[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Oh neee, kann heute doch nicht trainieren, die scheiß Ver.di streikt ja und die Bahn fährt nicht :wall:

Das wird nach dem Studium alles viel besser. :haha::haha::haha:. Oder studierst du Lehramt? Dann hab ich nichts gesagt.

Ach na ja, so weit in die Zukunft denke ich noch nicht :haha:
Ich denke nach dem Studium hab ich meinen Traumkörper locker erreicht, da muss ich dann nur noch halten :fresse:
Und nein, ich studiere nicht Lehramt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab aber schon meinen Stundenplan für nächstes Semester, ich sitz voraussichtlich jeden Tag von 8-17:30 Uhr in der Uni, weiß noch nicht wie ich da das Training noch unterkriegen soll :-[

Damit hast du die gleichen Probleme wie 95% der arbeitenden Bevölkerung.. Gz :fresse: - Aber geht alles ^^ Zeit ist Luxus - und seit dem ich trainiere ist davon nicht mehr viel übrig... Positiver Nebeneffekt: Zeit rennt noch schneller als eh schon...
 
Was ist daran positiv? :fresse:
 
Das wird nach dem Studium alles viel besser. :haha::haha::haha:. Oder studierst du Lehramt? Dann hab ich nichts gesagt.
da hat jemand aber ne menge vorurteile und wieviel persönliche erfahrung? ;)
Naja wenn man 60kg abnehmen will ist man froh drüber wenn die Zeit des Hungerns schneller vergeht :fresse:
jetzt! erinnere ich mich. du warst es, der vor jahren hier diese übermäßig delikaten "köstlichkeiten" gepostet hat, oder? Im Ltdw? :haha:
___

Neuer PR in der Diät - 213kg Kreuzheben bei 88kg, also sowas wie faktor 2,42. Kampfversuch, aber geil :d
 
Dann nimm das Rad! Ausreden zählen nicht!

Ich hab kein Rad, sonst würde ichs nehmen :fresse:
Theoretisch könnte ich natürlich zu Fuß gehen, aber das sind pro Strecke ne halbe Stunde.
Würde ich wohl machen, aber ich schreib morgen Statik Prüfung und muss dafür noch was tun, daher hab ich die Zeit heute leider nicht.

Naja wenn man 60kg abnehmen will ist man froh drüber wenn die Zeit des Hungerns schneller vergeht :fresse:

Ach so, ich dachte du meinst so Lebenszeit-mäßig, ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Zeit vorbei geht (und das wird ja immer schlimmer) :fresse:
 
Jogge doch einfach hin? Dann bist du auch schon aufgewärmt.

@Schranz: Würdest du mal ein Bild hochladen mit deinen Fortschritten? :)
 
etzt! erinnere ich mich. du warst es, der vor jahren hier diese übermäßig delikaten "köstlichkeiten" gepostet hat, oder? Im Ltdw? :haha:

War in der Tat mal einige Zeit im Fressthread hier im Forum aktiv :fresse: - Alles mit Käse und Hackfleisch waren mein Spezialgebiet :fresse2:

z.B. mein BBQ-Käse-Royal Burger



Jogge doch einfach hin? Dann bist du auch schon aufgewärmt.

@Schranz: Würdest du mal ein Bild hochladen mit deinen Fortschritten? :)

Werde ich ggf. in 2 Monaten mal machen, wenn ich die 50kg Grenze geknackt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
___

Neuer PR in der Diät - 213kg Kreuzheben bei 88kg, also sowas wie faktor 2,42. Kampfversuch, aber geil :d

yeah, nice! So über 200 kg Kreuzheben möchte ich auch gerne mal hin. Gestern 170 kg gebeugt (leider mit knapp über 100 kg Körpergewicht), fühle mich immer noch etwas kaputt..aber scheinbar wird es mit den größeren gewichten :d
 
Ich glaube in diese Bereiche werde ich nie kommen.
 
100kg Bankdrücken, da möchte ich mal hin!
Was schätzt ihr wie viel ich dafür wiegen müsste?
Bin 1,86m groß und 20 Jahre alt, wiege zur Zeit 73 kg.
Kann das schon mit 80kg klappen? Das ist mein Ziel bis zum Ende des Jahres, mit max. 15% KFA.
 
Das kannst du auch mit 73kg schaffen.
100kg 1RM sowieso.

Also ich habe mit 82kg vor 6 Monaten oder so ja schon 3x6 oder 3x8 mit 95kg Bankdrücken gemacht.
 
100kg Bankdrücken, da möchte ich mal hin!
Was schätzt ihr wie viel ich dafür wiegen müsste?
Bin 1,86m groß und 20 Jahre alt, wiege zur Zeit 73 kg.
Kann das schon mit 80kg klappen? Das ist mein Ziel bis zum Ende des Jahres, mit max. 15% KFA.

Wow du Leichtgewicht. Bin 8cm kleiner und wiege 3kg mehr :fresse:
Aber vermutlich selbe Muskelmasse, deutlich mehr KFA ;)
 
yeah, nice! So über 200 kg Kreuzheben möchte ich auch gerne mal hin. Gestern 170 kg gebeugt (leider mit knapp über 100 kg Körpergewicht), fühle mich immer noch etwas kaputt..aber scheinbar wird es mit den größeren gewichten :d
aber da bist du doch dem aller größten teil der fitnesswelt trotzdem eine nasenlänge voraus :)

http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/SquatStandardsKg.html
Ich glaube in diese Bereiche werde ich nie kommen.
unsinn, wenn du nicht jetzt schon davon überzeugt bist, dass es nicht klappt.

Deadlift Standards - würde mich sehr wundern, wenn nicht fast jeder zwischen intermediate und advanced liegen könnte...
100kg Bankdrücken, da möchte ich mal hin!
Was schätzt ihr wie viel ich dafür wiegen müsste?
Bin 1,86m groß und 20 Jahre alt, wiege zur Zeit 73 kg.
Kann das schon mit 80kg klappen? Das ist mein Ziel bis zum Ende des Jahres, mit max. 15% KFA.
Bench Press Standards - drücken, machbar ist das auch mit deinem körpergewicht, aber es wird einfacher mit mehr...;)


Yes - alle links untergebracht... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei beiden "Standards" bei Intermediate - find ich aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm.
 
Die Advanced Werte sind meine Ziele. Bankdrücken und Kreuzheben sollte auf jeden Fall machbar sein, Kniebeuge mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwischen Untrained und Novice... :shot:
 
Bin nur beim BD Intermediate und sonst Novice
Aber bei den Deadlifts bestimmt nicht mehr lange :)

Achso, 1RM, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Jo 1 Rep...
kann ich nichts zu Sagen mache nie Sätze mit nur 1 Rep... warum auch :O
Auch nicht um zu probieren...
 
Achso nur 1 Rep... Ja okay, dann müssten bei mri auch deutlich mehr drin sein. aber wie schon erwähnt wurde, warum sollte man das machen?
 
1rm sagt in meinen Augen eh nicht wirklich was aus. was bringt 1rm 140 kg wenn man 5x5 dann ned mal mit 100 packt (Beispiel bankdrücken)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Dann wäre ich bei den Deadlifts auch bei Intermediate.

Laut errechnetem 1RM von Jefit.
Mache nie weniger als 5 Reps bei meinen Übungen.
 
1rm sagt in meinen Augen eh nicht wirklich was aus. was bringt 1rm 140 kg wenn man 5x5 dann ned mal mit 100 packt (Beispiel bankdrücken)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Also wer eine 1rm 140kg sauber schafft wird auch locker 5x5 mit 100 schaffen.
Laut den Charts bin ich bei Bench und Dead zwischen Intermediate und Advanced und bei Squads etwas über Advanced.
Dachte immer mein Backdrückleistung wäre unterirdisch im Verhältnis, scheint aber gar net so schlimm. Nach knapp 1,5 Jahren regelmäßigen Training mit kleiner Sommerpause scheint das gar net so schlecht.
 
Puh ich merk langsam, dass ich so ab 100 kg Kreuzheben a 8 Wiederholungen Probleme damit bekomme, das Gewicht sauber wieder abzulassen. Heben in guter Form ist kein Problem aber bin irgendwie zu ungeschickt und tu mich mit dem ablassen schwer...

Apropros gerade eben mal einen Booster probiert. Merke zwar das mich das Koffein etwas hyped und ich etwa 40 Minuten lang konzentrierter dadurch bin, aber danach fällt es recht schnell ab und ich hab nur noch den Wachheitsbonus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Jo 1 Rep...
kann ich nichts zu Sagen mache nie Sätze mit nur 1 Rep... warum auch :O
Auch nicht um zu probieren...

Achso nur 1 Rep... Ja okay, dann müssten bei mri auch deutlich mehr drin sein. aber wie schon erwähnt wurde, warum sollte man das machen?

1rm sagt in meinen Augen eh nicht wirklich was aus. was bringt 1rm 140 kg wenn man 5x5 dann ned mal mit 100 packt (Beispiel bankdrücken)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

systematische antwort: weil sich die meisten systeme in bruchteilen der 1 rm berechnen. Und erstaunlicherweise skaliert die breite masse ziemlich gut mit diesen formeln (die abweichungen bewegen sich mWn bei max 5% Punkten innerhalb der formeln)
Auch wenn das umgekehrt heißt, dass man dafür jede art von wdh nehmen könnte und es umrechnen, aber es gibt ja noch die...

MÄNNLICHE antwort: weil mans kann. warum fleisch, wenns auch gemüse gibt? warum zum mond, wenns auch der schwarzwald tut? (eine gefühlte ewigkeit und hunderte bsp. mehr) weil es menschen gibt, die ein gewisser ehrgeiz packt, sich mit einen ansprüchen oder im sportlichen wettkampf (kdk/powerlifting) zu messen :)

- - - Updated - - -

Apropros gerade eben mal einen Booster probiert. Merke zwar das mich das Koffein etwas hyped und ich etwa 40 Minuten lang konzentrierter dadurch bin, aber danach fällt es recht schnell ab und ich hab nur noch den Wachheitsbonus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
welchen? bzw welche inhaltsstoffe samt konzentration?
 
1rm sagt in meinen Augen eh nicht wirklich was aus. was bringt 1rm 140 kg wenn man 5x5 dann ned mal mit 100 packt (Beispiel bankdrücken)

Naja, besser als du sagen "ich mache AxB Wiederholungen und dann ist mein 1RM errechnet so und so". 1RM muss man ja auch erstmal schaffen ;) Und hier wird sich doch auch immer so gern verglichen, aber niemand traut sich an die 1RM Werte ran :P

Andersrum würde ich auch natürlich nicht jede 2. Woche 1RM versuchen, aber so alle 2Monate mal nach nem leichteren Workout 1RM versuchen mach ich dann schon mal um zu wissen wo ich steh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh