[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Den hier von Scitec kam mir von den Inhaltsstoffen her recht passabel vor.

Scitec - Hot Blood 2.0, 300g Dose

nix besonderes - da geb ich dir recht. für pumpzuwächse dürfte das zu niedrig dosiert sein, also ein energiebooster mit minipump

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

(...)

Wirkt genau so wie ichs mir wünsche.

Sieht unheimlich viel aus... so mit den ganzen Links :d

mit einer kapsel stimmt der doch der kram hinten und vorne nicht - und bei deutlich mehr als 3 schießt dich das koffein/taurin raus. Keine sinnige zusammensetzung mMn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, besser als du sagen "ich mache AxB Wiederholungen und dann ist mein 1RM errechnet so und so". 1RM muss man ja auch erstmal schaffen ;) Und hier wird sich doch auch immer so gern verglichen, aber niemand traut sich an die 1RM Werte ran :P

Andersrum würde ich auch natürlich nicht jede 2. Woche 1RM versuchen, aber so alle 2Monate mal nach nem leichteren Workout 1RM versuchen mach ich dann schon mal um zu wissen wo ich steh.

mir ist 1rm total egal, deshalb starte ich da auch keine versuche. wer möchte...gerne :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir muss es ab und zu mal sein. Geschätzt so pro Vierteljahr einmal. Warum? Ehrgeiz, macht mir Spaß und gibt mir ne gewisse Bestätigung, dass es voran geht. Meistens kommt sowas während des Trainings, Beispiel gestern: Klausur geschrieben, frustriert gewesen, Beugen lief ziemlich gut...also warum nicht mal wieder ausprobieren.
 
Habe heute echt schwach abgeschnitten. Da hängt mir wohl noch die Erkältung in den Knochen.
 
ygenugen.jpg



Mahlzeit ;)
 
Bei Bankdrücken hänge ich gerade ein wenig fest... ziemlich nervig.
Wie würdet ihr vorgehen?

Habe mich die letzten Monate vor allem auf den Wiederholungsbereich von 5-6 konzentriert.
Hatte vor einiger Zeit mit 100kg 6-7 Wiederholungen geschafft, bin dann auf 105kg und hab mich dort auf 6 Wiederholungen ran gearbeitet.
Bei 110kg hänge ich jetzt seit gut drei Wochen bei 3-4 Wiederholungen fest.

Weiter mit dem Gewicht probieren? Oder lieber etwas runter und mehr Wiederholungen?
 
pyramide machste schon?
 
Ich würde an deiner Stelle mit Gewalt (also Partner) noch 3 WDH hinterher machen und das ablassen so langsam wie nur möglich durchziehen... kann sein, dass 2 WDH dann schon die Hölle sind, das ist dann so... irgendwann klappts. Oder machst halt mehr rauf und direkt alle mit Partner. Viele Wege führen nach Rom.


Gruß JM
 
Naja, ob es jetzt ne "saubere" Pyramide ist, sei mal dahin gestellt.
Heute zum Beispiel so:

15x 40kg (Aufwärmsatz)
5x 60kg (Aufwärmsatz)
3x 80kg (Aufwärmsatz)
2x 100kg (Aufwärmsatz)

Erster Satz ist für mich reines aufwärmen und lockern quasi.
Danach gehe ich mit wenigen Wiederholungen langsam in Richtung 110kg - quasi als Aufwärmsätze. Dauert ca. 5 Minuten und ist für mich nicht wirklich anstrengend.
Anschließend kurze Konzentrationspause von 2 Minuten um mich gedanklich auf die "richtigen" Sätze einzustellen ;)

Dann folgen die eigentlichen Arbeitssätze, bei denen ich so viele Wiederholungen je Satz probiere, wie nur möglich. Heute lief es so ab:
5x 110kg (davon 3 Wiederholungen alleine, 2 durch Mithilfe des Partners)
6x 100kg (ohne Partner)
5x 100kg (ohne Partner)

Und so geht's nun schon seit ein paar Wochen. Ob ich jetzt Schwankungen bei den letzten zwei Sätzen habe, kann ich gar nicht beurteilen. Entscheidend ist für mich der erste richtige Arbeitssatz mit 110kg - da geht nix vorwärts.
Bis dato bin ich mit dieser Methode recht gut voran gekommen.
 
Bei Bankdrücken hänge ich gerade ein wenig fest... ziemlich nervig.
Wie würdet ihr vorgehen?

Ich würde jeden 2ten Brust Tag mal eine max Übung einbringen um diesen Reiz für hohes Gewicht zu setzen.

Aufwärmen... 3x2Wdh z.B. und dann den normalen Plan dran hängen.
 
Bei Bankdrücken hänge ich gerade ein wenig fest... ziemlich nervig.
Wie würdet ihr vorgehen?

Habe mich die letzten Monate vor allem auf den Wiederholungsbereich von 5-6 konzentriert.
Hatte vor einiger Zeit mit 100kg 6-7 Wiederholungen geschafft, bin dann auf 105kg und hab mich dort auf 6 Wiederholungen ran gearbeitet.
Bei 110kg hänge ich jetzt seit gut drei Wochen bei 3-4 Wiederholungen fest.

Weiter mit dem Gewicht probieren? Oder lieber etwas runter und mehr Wiederholungen?

3 Wochen sind doch noch nix

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab auch bissle Mühe beim BD und hab dann KH Bankdrücken mit rein genommen. Habe das Gefühl mit der LH gehts jetzt langsam wieder vorwärts.
Halt mal ne neue Brustübung mit ins Training einfliessen lassen um mal neue Reize zu setzen. Der Muskel gewöhnt sich sonst an die immer gleichen Reize.
Oder eben mal anderen Wiederholungsbereich testen.
 
Wir hatten vorhin ja mal das Thema Booster. Hab das gerade zufällig gesehen: Do-It-Yourself: Pre-Workout Booster

So ein bisschen was davon einfach selbst zusammenkippen finde ich auf jeden Fall sinnvoller als die meisten fertigen Booster. Vor allem vom Preis her.
 
Hier mein B des A B A GK Plans von gestern

A folgt gleich

Meinungen?



Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Geht das nicht auch getippt, kann man ja kaum lesen :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Konzentrier dich auf Beine, Rücken, Brust, Schultern, und Lat. Dafür im GK sowohl am A als auch am B Tag eine Übung mit 3 x 8-12wh.
Schau das du nicht alle schweren Übungen in eine der beiden Tage packst. Ergänze das ganze dann noch um max eine Trizeps, Bizpes, Waden, Bauch Übung, je nach dem wieviel Power du nach den fünf noch hast.
Das ganze könnte dann in etwa so aussehen.
Tag A:
3 x 8-12 Kreuzheben
3 x 8-12 Beinpresse
3 x 8-12 Bankdrücken KH Schräg
3 x 8-12 Rudern LH
3 x 8-12 Military Press

+ 3x Curls, 3x Beinheben

Tag B
3 x 8-12 Kniebeugen
3 x 8-12 Hyperextention
3 x 8-12 Bankdrücken LH Flach
3 x 8-12 Klimmzüge
3 x 8-12 Seitheben

+ 3x Trizepsdrücken am Seil, +3x Wadenheben
 
Heute abend mal wieder ordentlichen trainieren. War seit Sonntag in Portugal arbeiten und konnte Freitag das letzte mal ran.
 
Mal schauen ich fange an mir Testweise mal einen Calisthenics + Squats/Deadlifts/Bench Press Plan auszuarbeiten.
Wenn ihr Calisthenicsübungen kennt die man unbedingt mal gemacht haben sollte immer her damit :d
Optional stehen TRX-Bänder zur Verfügung.

Weiß noch nicht wie genau ich das angehe... Push/Pull Calisthenics oder GK Calisthenics mit A/B Tagen im Workout Stil...

Immer her mit den Meinungen :P
 
Muss ich zustimmen

Hat das einen Grund? Wieso du 3x10 und 3x5 machst?

Bei Grundübungen 5 Wdh zur allgemeinen Kraftsteigerung

Bei gezielteren , dennoch viele muskeln in Anspruch nehmenden Übungen 10 Wdh zum Muskelwachstum

Das ist der Hintergrund


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man eigentlich zwei Übungen für den gleichen Muskel pro Training machen, wenn noch was geht?
Also z.B. erst Bankdrücken und dann Butterflys, oder erst Military und dann Arnold Press.
Oder schadet das der Regeneration und ist eher schlecht?
 
Spricht doch nichts dagegen. Manche machen für Brust Flachbank, Schrägbank, dann Butterfly,... also einiges mehr.

Warum sollte es der Regeneration schaden? Hast doch danach Zeit, bis du wieder den selben Muskel trainierst.
 
Weiß nicht, hab halt gelesen dass man als Anfänger z.B. keine extra Isos für den Bizeps machen muss, weil man beim Ganzkörper schon genug Auslastung hat.
Aber umso besser.
 
esse gerade schoko-müsli riegel von ja!
nur 1,5g zucker auf 100g und schmeckt trotzdem. ganz okay :)
 
Dafür aber reichlich Süßstoffe oder?
Ich esse gerade einen Proteinriegel, den ich geschenkt bekommen hab. Geschmack angeblich Schoko, schmeckt aber nach Lakritze. Mega eklig...
Ist "Milcheiweiß" wenigstens Molkeprotein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabend und gleich Unterkörper :)
 
Dafür aber reichlich Süßstoffe oder?
Ich esse gerade einen Proteinriegel, den ich geschenkt bekommen hab. Geschmack angeblich Schoko, schmeckt aber nach Lakritze. Mega eklig...
Ist "Milcheiweiß" wenigstens Molkeprotein?

da ist allerhand zeugs drin, keine ahnung was davon süßstoffe sind :fresse:
 
Weiß nicht, hab halt gelesen dass man als Anfänger z.B. keine extra Isos für den Bizeps machen muss, weil man beim Ganzkörper schon genug Auslastung hat.
Aber umso besser.

Ja schadet nicht nach den 5 Grundübungen noch je eine für Bizeps Trizeps Bauch ranzuhängen wenn die Power da ist. Musst halt schauen, Trizeps wird normal immer gut mit beansprucht, Bizeps eher weniger außer du machst sehr Bizepslastige Klimmis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh