[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das is auch das einzige Cardio, dem ich was abgewinnen kann :fresse:

Ihr macht sonst auch alle kein Cardio, wenn ihr zunehmen wollt, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Oberkörper und danach eine kleine Tour mit dem Bike 11 km hin, Pause (Essen, Weizenbier) und wieder 11km zurück.
Das Wetter ist herrlich!
 
Ihr macht sonst auch alle kein Cardio, wenn ihr zunehmen wollt, oder?

Normal immer 1x pro Woche knapp 2 Stunden Fußball. Mehr aber nicht.

Beim Fußball merkt man aber auch gewaltige Unterschiede zwischen "Massephase" und Diät... :d
 
Das is auch das einzige Cardio, dem ich was abgewinnen kann :fresse:

Ihr macht sonst auch alle kein Cardio, wenn ihr zunehmen wollt, oder?

Ich mach immer Außdauersport, eine gute Kondition ist mir genau so wichtig wie Kraft und im Sommer gibt es eh nix geileres als eine 10 Stunden Bergtour oder mit dem Rennrad ein paar Alpenpässe zu fahren.
Ich verdrück aber auch lieber jeden Tag 5000 als 3000 Kalorien von daher Funktioniert bei mir auch zunehmen + cardio. Imo ist leider Diät angesagt.
 
Danke für den Link, aber mein Englisch ist net so gut. Und wenn man google es übersetzten lässt, ist es nicht immer so richtig. Habe ich in der Vergangenheit festgestellt.

Hast du ggf nen Link auf Deutsch?

die publikationen gibt es eher selten auf deutsch. kreatin gehört zu den am besten untersuchten supps überhaupt. hunderte studien haben sich das zeug vorgenommen - es hat messbare effekte.
 
Interessant wirds mit Kreatin + Alk oder Kreatin + Koffein. Da scheiden sich nicht nur die Subjektiven Geister sondern auch die Wissenschaftler die die Studien machen :d
 
Gibt ja auch verschiedene Varianten.
Kumpel von mir z.B. macht mit den Beinen nichts. Also lässt diese fast gerade. Ich selbst stehe auf Hüftbreite und hebe auch richtig aus dein Beinen und merke das auch. Je nachdem wie man es eben besser kann und mag.

Kommt auch darauf an, welche Muskeln man primär aktivieren will. Zwischen RDL und normalem Kreuzheben ist eben auch diesbezüglich nen ordentlicher Unterschied.
Die vielen unterschiedlichen Ausführungen kommen denke ich auch daher, dass die wenigsten den Unterschied zwischen Kreuzheben klassisch, Rumänischem Kreuzheben (RDL) und "straight legged deadlift" kennen.

Bei mir ists komischerweise so, dass ich bei RDL mit 5x170Kg und mehr kein Problem mit der "Griffkraft" bekomme, beim normalen Kreuzheben aber schon ab 3x170KG kämpfen muss. -.-"

BTW: Heut is mal wieder Matthias Botthof bei uns im Studio, Videodreh für Weider. Beim letzten mal war ich leider auf Lehrgang.
Is zwar nich so meins, aber allein weils so extrem aussieht werd ich mal vorbei schauen. :d

- - - Updated - - -

die publikationen gibt es eher selten auf deutsch. kreatin gehört zu den am besten untersuchten supps überhaupt. hunderte studien haben sich das zeug vorgenommen - es hat messbare effekte.

Wobei man wohl erwähnen sollte, dass es nicht bei jedem in gleichem Maße/überhaupt wirkt. Soll ja auch sog. non-responder geben, wo vermutlich die maximale Sättigung im Muskel schon durch die normale Ernährung zu großen Teilen erreicht wird. Ist zumindest mein aktueller Stand und würde erklären, wieso manche einfach gar nicht davon profitieren. Bei mir wirkts zum Glück ziemlich extrem.

Auf der Bank sinds Unterschiede von 8x100Kg zu 14x mit creatin. Ähnliches Verhältnis bei standing military press. Kreuzheben und Kniebeuge kann ich nicht beurteilen, da ich da zum gleichen Zeitpunkt, an dem ich mit creatin wieder anfing auch die Technik umgestellt hab. (normales KH nur noch selten, dafür RDL und anstatt normaler Squats jetzt box-squats)
 
Ich hab bisher auch noch keine großen Unterschiede festgestellt, zumindest nicht was Gewichtzunahme betrifft. Kraftmäßig bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber da es spottbillig ist und (zumindest bei mir) absolut keine Nebenwirkungen hat, nehme ich es erstmal weiter ;)
 
Interessant wirds mit Kreatin + Alk oder Kreatin + Koffein. Da scheiden sich nicht nur die Subjektiven Geister sondern auch die Wissenschaftler die die Studien machen :d

wer den sport ernst nimmt trinkt nicht (viel) und wer lieber trinkt, brauch auch kein geld für kreatin auszugeben ;)
irrelevante studien aus meiner sicht

zum zweiten hätte ich gerne links - eine schnelle suche brachte da kaum/keine konflikte. vgl. Bodybuilding.com - Creatine Combinations: What Works?; Does caffeine counteract creatine? | Examine.com FAQ - die pubmedlinks schenke ich mir, bis auf einen generellen Caffeine and creatine use in sport. [Ann Nutr Metab. 2010] - PubMed - NCBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist Überanstrengung. Eventuell sogar gezerrt, weil man auf der Beinpresse alles anspannt und jedenfalls bei mir keine Kopfstütze ist, die den Kopf einen Platz zum Ablegen gibt. Meide den Schmerz und überanstreng dich nicht dann ist das nächst Woche weg!

Okay, dann übertreibe ich mal nicht so das nächste mal. Es waren nämlich 4x10 240kg an der Beinpresse. Aber ich habe dafür heute derben Muskelkater im Arsch :fresse2:
 
Muuuuuskelkater..

Trotz heftiger seitenstiche (nie mehr vorher futtern!!) 2 1/2 Minuten schneller als letztes mal :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, dann übertreibe ich mal nicht so das nächste mal. Es waren nämlich 4x10 240kg an der Beinpresse. Aber ich habe dafür heute derben Muskelkater im Arsch :fresse2:

Den hab ich von Squats. Gibt echt nix schlimmeres. Heute Abend beim Kreuzheben werd ich vermutlich Schmerzen haben im Arsch
 
wer den sport ernst nimmt trinkt nicht (viel) und wer lieber trinkt, brauch auch kein geld für kreatin auszugeben ;)
irrelevante studien aus meiner sicht

zum zweiten hätte ich gerne links - eine schnelle suche brachte da kaum/keine konflikte. vgl. Bodybuilding.com - Creatine Combinations: What Works?; Does caffeine counteract creatine? | Examine.com FAQ - die pubmedlinks schenke ich mir, bis auf einen generellen Caffeine and creatine use in sport. [Ann Nutr Metab. 2010] - PubMed - NCBI

Die Kombination von Koffein und Kreatin: Eine Wende im Fall?
Kreatin & Koffein – Freund oder Feind? | AesirSports

Wie gesagt es gibt solche aussagen und solche aussagen. Dann gibt es da solche Studien und solche Studien (welche jetzt wie finanziert wurden mal außen vor). Dann gibt es solche Bro-Science und solche Bro-Science. Und zu guter letzt gibt es verschiedene Subjektive aussagen dazu.

Kreatin und Koffein kann funktionieren, muss aber nicht.
Da habe ich selbst schon sachen ausprobiert (allerdings mit Kre-Alkalyn). Und Erfahrungen von anderen geteilt bekommen, manchen schwören darauf ja kein mg Koffein zu sich zu nehmen. Andere meinen das kein Unterschied vorliegt. Ich Persönlich konnte auch keinen Unterschied wahrnehmen.
 
Ic hhalte nichts von den ganzen Studien. Ich probier die Taktik von John mal aus, und wenn sich nichts tut setz ich Kreatin ab. Ganz nebenbei, braucht jemand 300g Kreatin von Weider zufällig?
 
Ich merk auch das mein Arsch etwas gespannt ist beim Kreuzheben. Kommt halt drauf an wie weit du runter gehst.
 
Ic hhalte nichts von den ganzen Studien. Ich probier die Taktik von John mal aus, und wenn sich nichts tut setz ich Kreatin ab. Ganz nebenbei, braucht jemand 300g Kreatin von Weider zufällig?

Nee, danke :) Hab selber noch 150+ Kreatin-kapseln und ne halbe Dose EFX Kre-Alk Pro, die ich ne Weile nicht angerührt habe... werd ich mal in Angriff nehmen :fresse:

Bzgl. Koffein kann ich nix zu sagen in Bezug auf Wechselwirkung, weil ich kein Kaffeetrinker bin und auch sonst kein Koffein supplemiere. Ich trinke auch keinen Tee oder sonstige "Wachmacher"... :wink:

Ich merk auch das mein Arsch etwas gespannt ist beim Kreuzheben. Kommt halt drauf an wie weit du runter gehst.

Das wissen wir - du bist ja der mit der Unterhose :shot:

Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreatin und Koffein, reden wir hier von ggf 2-3 Kaffee am morgen. Oder von extra zugeführtem Koffein durch ggf boostern oder Tabletten?

Es wäre doch aber sinnvoller erst nach der Diät damit anzufangen? Weil ich dann wieder mehr Kohlenhydrate essen würde. Und net wie jetzt 40-50 KH Tagesdoses.

Hab des mal irgendwo vorhin gelesen, dass man schon normal sauber essen sollte.

Ist des so richtig?
 
Ich merk auch das mein Arsch etwas gespannt ist beim Kreuzheben. Kommt halt drauf an wie weit du runter gehst.

Ich bezog mich schon auf Deadlifts. Ich habe danach keinen Muskelkater am Arsch (und schon gar nicht im Arsch^^). Arsch ist natürlich angespannt, wie auch der Rest des Körpers, aber davon bekommt man ja nicht direkt Muskelkater.

Wenn ihr Flexx kennt/macht (ist son Dehnzirkel), dann merkt man am Anfang mal was Arschmuskelkater ist. Richtig schlimm da hab ich mich nach dem ersten Mal richtig gewundert :fresse: Danach gewöhnt man sich aber schnell dran und bekommt den kaum noch.

Ja, Kreatin in Massephase!

Was hat Kreatin mit Massephase zu tun? Hier nehmen doch einige Kreatin und +500kcal würde ich jetzt nicht als "Massephase" bezeichnen. Auch in der Diät wüsste ich spontan nicht warum nicht nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch gesagt: Ich hab den Muskelkater von den Squads, und werde heute Abend wegen dem Muskelkater Schmerzen kriegen ;)
 
Ich mach immer Außdauersport, eine gute Kondition ist mir genau so wichtig wie Kraft und im Sommer gibt es eh nix geileres als eine 10 Stunden Bergtour oder mit dem Rennrad ein paar Alpenpässe zu fahren.
Ich verdrück aber auch lieber jeden Tag 5000 als 3000 Kalorien von daher Funktioniert bei mir auch zunehmen + cardio. Imo ist leider Diät angesagt.

Halte ich auch so, mache zwar keine Bergtouren aber etwas Cardio mache ich auch immer um in dem Bereich nicht ganz hinterher zu hängen.
 
Schmerzen 'im' Arsch von Kreuzheben? :hmm: Was stellst du mit der Stange da an? :haha:

Vom Kreuzheben habe ich nach ner Trainingspause oft Muskelkater im zweiköpfigen Schenkelmuskel. Einfach von der beugenden Bewegung. Ist zwar nicht direkt der Pomuskel aber hinsetzen ist trotzdem so ne Sache :d
Wenn ich voll im Training bin spür ich den aber auch nicht mehr...
 
...

Was hat Kreatin mit Massephase zu tun? Hier nehmen doch einige Kreatin und +500kcal würde ich jetzt nicht als "Massephase" bezeichnen. Auch in der Diät wüsste ich spontan nicht warum nicht nehmen?

Entschuldigung :hail: Ich meinte Aufbauphase. Und in der Diät - die jetzt mal als Definitionsphase betitel - kenne ich eigentlich niemanden, der seine Muskeln unbedingt mit viel Wasser sättigen will, wenn doch die Definition darin besteht das Wasser rauszubekommen.

Muss ich extra für dich alles ganz ausführlich schreiben?


Gruß JM
 
Kreatin, aufgrund seiner Wirkung, gerade in der Diät...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Muss ich extra für dich alles ganz ausführlich schreiben?

Gerne! Denn ich denke dass das Quatsch ist was du erzählst, Stichwort ATP Regeneration. Gefährliches Anfängerwissen ohne Argumente bringt halt niemandem etwas.

Das Wasser in der Diät rauszubekommen ist doch nicht das Ziel, das geht innerhalb der ersten Tage wenn weniger KH aufgenommen werden. Das Fett soll raus und falls Kreatin Wasser anzieht, ist das dann erst recht positiv, wenn der Muskel schön prall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern ich Feierabend habe bevor es dunkel wird, geht ich noch ne Runde laufen.
 
Ok, nehme ich zur Kenntnis (von beiden) und werde ich nachforschen. Wenn ihr recht habt, denn gestehe ich meinen Fehler ein. Wenn nicht, dann diskutiere ich später weiter :wink:

Edit: OK, nach kurzer Recherche stelle ich fest, dass beide Parteien recht haben. Sowohl im Aufbau als auch in Diät. Während in der Diät die meißten 2 Wochen vor Ende dieser, es absetzen um auch das Wasser rauszubekommen. Demzufolge gibt es keine Fehler einzugestehen ;)

Ich werd mal versuchen deine Beiträge (Kurry) ein bischen weniger provokant zu deuten, dann spitzt sich das bestimmt nicht immer so schnell zu.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh