[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kreatin, aufgrund seiner Wirkung, gerade in der Diät...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Des hab ich jetzt öfters gelesen......

Oki,

Noch ne frage, lohnt es sich jetzt anzufangen? Meine diät geht's ca noch 6-8 Wochen.

Oder sollte ich warten?

Ist es also egal, ob kcal Defizit oder im plus? Kreatin geht immer?


----

Noch ne andere frage, in einer Diät verschwinden ja auch bissel Muskeln, wenn man die Diät beendet, wie heißt der Effekt, dass schnell die Muskeln wieder kommen? Hab da mal so neben bei was aufgeschnappt. Und wollte dazu mal google befragen.

---

Ich war heute 30km radfahren .
 
Kreatin geht immer. So wohl in der Diät, als auch beim Aufbauen. Nach dem Lesen vorhin habe ich für mich jetzt beschlossen es einfach dauerhaft zu nehmen.

Meinst du den Memory Effekt??


Gruß JM
 
Kreatin geht immer. So wohl in der Diät, als auch beim Aufbauen. Nach dem Lesen vorhin habe ich für mich jetzt beschlossen es einfach dauerhaft zu nehmen.

Meinst du den Memory Effekt??


Gruß JM

Ich benutze es auch dauerhaft, 5 g am Tag und gut ist. Wann man es nimmt ist bei Kreatin ja egal.

Bei mir ist heute Beintag angesagt, Brust ist von Dienstag immer noch fertig. Hab starken Muskelkater und selbst beim Hose zu machen merke ich ihn :d
 
Der Körper hat einen Memoryeffekt und kann daher relativ schnell an alte Leistungen wieder anknöpfen.

Kreatin kannst du immer nehmen, wenn es dir das Geld wert ist, ob es sich lohnt kannst du nur selber entscheiden. Hulk wirste sicher nicht dadurch.

E: Man sind die Jungs heute fix ^.^
 
John du hattest recht. Der Löffel, der dabei war, hat nur 3g Inhalt. Also hab ich nur 3g anstatt 5-8g Kreatin genommen. Das erklärt einiges.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Welchen Löffel meinst du jetzt?
Der Kleine von Myprotein hat nur 2,3g Inhalt.
 
John du hattest recht. Der Löffel, der dabei war, hat nur 3g Inhalt. Also hab ich nur 3g anstatt 5-8g Kreatin genommen. Das erklärt einiges.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja... die Hersteller spinnen sich da ordentlich aus. Bei meinem Arginin soll der beiligende Messlöffel angeblich 6g sein... es sind wahrhaftig nur 1,7 :stupid:

Hau dir 3mal am Tag so einen Löffel rein und das wird das schon. Schaden tut es auf jeden Fall nicht und die Kohle hast du eh schon ausgegeben. Schau dir das 1-2 Wochen an und entscheide dann wie du weiter verfährst.


Gruß JM
 
Genau den mein ich jersdev. Meine Waage zeigt halt nur ganze Gramm an. Aber mit so 3 guten Löffeln davon täglich bin ich wohl gut bedient, werd ich so machen!
 
2 Löffel reichen auch
 
Ich nenne die u18 Truppe die bei uns rumgeistert und alles mögliche a la Kreatin und co in sich rein schüttet immer die "kreatin-boyzzz" :fresse:

Bin wohl der einzige, der das zeug nicht nimmt ^^ und nicht nehmen will er


Am besten sind 2 schwabblige heranwachsende, die 6-7 mal trainieren und zudem jedes mal am Ende Bauch :lol:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ich nehm auch nur einen löffel, dachte das sind 5g, beim whey haut es mit 30g pro löffel hin

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Whey sind nach meiner Feinwaage 25g, der kleine Löffel 2,3g.
 
Ich hab immer zwei große Löffel genommen, dachte das sind 30g... Vor kurzem mal nachgemessen, sind 50g. Passt auch. :fresse:
 
Wer hat hier noch mal die Erdnussbutter gepostet? Isst du die dann solo auf Broth? Hab des noch nie gegessen. Probieren würde ich gerne mal, aber 1kg von Mp ist mir zu viel.....


Werd dann mal bei der nächsten MP Bestellung , Kreatin in den Warenkorb legen.


Bei meiner Küchenwaage ist ein Löffel gestrichen auch 25g gehäuft ca 30. und das ist immer meine Whey Protion.
 
Die Kombination von Koffein und Kreatin: Eine Wende im Fall?
Kreatin & Koffein – Freund oder Feind? | AesirSports

Wie gesagt es gibt solche aussagen und solche aussagen. Dann gibt es da solche Studien und solche Studien (welche jetzt wie finanziert wurden mal außen vor). Dann gibt es solche Bro-Science und solche Bro-Science. Und zu guter letzt gibt es verschiedene Subjektive aussagen dazu.

Kreatin und Koffein kann funktionieren, muss aber nicht.
Da habe ich selbst schon sachen ausprobiert (allerdings mit Kre-Alkalyn). Und Erfahrungen von anderen geteilt bekommen, manchen schwören darauf ja kein mg Koffein zu sich zu nehmen. Andere meinen das kein Unterschied vorliegt. Ich Persönlich konnte auch keinen Unterschied wahrnehmen.

die beziehen sich alle auf die eine negative studie (Vandenberghe et al. J Appl Physiol. 80(2):452-7; 1996 also diese die auch bei T.A. verlinkt ist Caffeine counteracts the ergogenic action of muscle creatine loading). also much ado about nothing ;)

der studienaufbau wird hier kritisiert: Bodybuilding.com - Creatine Combinations: What Works?
 
Pur oder pur auf Brot, vorzugsweise vollkorn Knäckebrot - dann schmeckts wie flips.

Anfangs fand ich den Geschmack blöd,

Jetzt liebe ich das zeug :d

Bestellt dir, wenn, die grobe. Die ist noch leckerer :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Griff beim Kreuzheben. Wechselt ihr bei jeder Trainingseinheit oder macht ihr es eine Weile so und dann so?
 
Mache immer linke Hand Obergriff und rechte Hand Untergriff.
Wechsel da auch nicht.
 
Ich mache meistens links UG und rechts OG, wollte mir aber mal angewöhnen immer mal zu wechseln.
 
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Griff beim Kreuzheben. Wechselt ihr bei jeder Trainingseinheit oder macht ihr es eine Weile so und dann so?

ich wechsle nicht - ich greife so, weil es sich sorum natürlich anfühlt - gibt genug andere übungen, bei denen der körper dann wieder gleichmäßiger belastet wird. Zudem finden alle aufwärmsätze bei mir im obergriff statt.
 
Irgendwie ging bei mir heute gar nichts... die 70kg KH waren noch drin, aber ab dann gings bergab. Im Rudern mach ich normalerweise so 70kg, heute war bei 65kg Schluss. Und das hat sich bei allen Übungen hingezogen. Zum Kotzen. Hoffentlich hat sich das morgen wieder eingependelt.
 
ich wechsle nicht - ich greife so, weil es sich sorum natürlich anfühlt - gibt genug andere übungen, bei denen der körper dann wieder gleichmäßiger belastet wird. Zudem finden alle aufwärmsätze bei mir im obergriff statt.

Ebenso bei mir.
 
Ich hab mir eigentlich vorgenommen abzuwechseln, aber weiss dann im nächsten Satz nicht mehr wie ichs gemacht habe :d Greife dann so, wie es sich richtig anfühlt.
Eine Seite geht sicher besser, bei de anderen spür ich dann ein zwicken im Rücken.
 
Mach in nächster Zeit eh nur noch 1x Kreuzheben. Danach werd ich mal versuchen mehr darauf zu achten. Dann 1 TE so, nächste so,...
 
Da mein linker arm etwas krum ist, durch einen schlecht zusammen gewachsenen bruch, mach ich links ober und rechts untergriff

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also mit 3000Kalorien am Tag hab ich jetzt innerhalb 1 Monats rund 5kg zugelegt. Wieviel jedoc hdavon an Fett ist, kann ich nicht genau sagen. Sind ja auch Muskelmasse und vorallem Wasser dazu gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh