[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hatte von euch schon mal ein Gefühl wie Kloß im Hals, ohne krank zu sein?
Fühlt sich an als ob ich schlechter Luft bekomme... Beim schlucken fühlt es sich verengt an..

Nachwirkungen meiner Angina?
Psychisch?
Schilddrüse?

Hab ich auch seit Wochen hab aber keine Mandeln mehr.

Erinnert mich aber daran mal nen Termin beim HNO zu machen...

Schilddrüse kann es eigentlich nicht sein, wenn die so groß wäre das die die Luft - abdrückt siehst du die schon auf 10m.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern hab ich beine gemacht.
95 kg kniebeuge und 90 kg kreuzheben geschaft :-)
Das nächste mal ist sonntag schulter arme dran.
Ich mach mir aber gedanken um meine brust und rückenmuskeln, es kommt mir so vor als ob die brust die schulter/arme nach vorne zieht.
Woran kann man das am besten erkennen, meine freundin sagt sie sieht das nicht, hab aber neuerdings in der ubahn beim sitzen hin und wieder schmerzen.
Lh rudern pack ich 6*60 und bankdrücken 6*65, also kraft doch etwa gleich

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Kommt das nicht evtl von den vernachlässigten Rotatoren?
 
Kommt das nicht evtl von den vernachlässigten Rotatoren?

Das weiß ich nicht, wie kann ich die denn trainieren?

Edit
Laut google ist rotatorentraining doch eher eine übung um die verletzungsgefahr zu senken, daher glaube ich nicht das es daran liegt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel mit L-Flys. Kannst du mit KH oder am Kabelzug machen.
 
Tja wir haben leider keinen Mixxer daheim...Nur so nen Mixstabding. Die Bananen werden bei mir dan zwar zerhäkselt, sind aber immernoch so kleine Stückchen. Mag ich gar nicht.
 
Echt? :fresse:
Also ich muss sagen, dass seit dieser Woche (wohl auch wegen gutem Wetter) mein Studio deutlich leerer wird. Könnten zwar immer noch ein paar Leute weg, aber man erkennt schon langsam einen Unterschied...wird auch mal Zeit.

Also zumindest waren fast alle großen Schränke belegt, hab mich auch erschrocken :fresse:
Waren wohl aber hauptsächlich Cardio-Leute, der Freihandelbereich war ganz angenehm, musste nirgends anstehen.
Das krasseste was ich erlebt hab hatte ich ja letzte Woche oder so gepostet, donnerstags wars glaub ich um ca. 21 Uhr. Wie aufm Basar...

Im Aldi gibts übrigens (neuerdings?) günstig Nüsse. 200g Paranüsse für 1,99€ und dann noch verschiedene Mixes für den gleichen Preis.
 
Ich bin so scheise Müde heute... ich hol mir erstmal ne 0,5l Cola. Eigentlich trinke ich das nicht, aber einmal im Monat ist das schon ok.
 
Alles, aber so n Blödsinn mach ich nicht. Rein finanziell gesehen ist das Unfug. meine Schwester ist Vegan, und braucht in ner Woche mehr als ich im Monat.
Außerdem liebe ich das gute Fleisch und Milchprodukte.

Hm dann macht sie was falsch. Wir haben knapp 550€ im Monat für vegane Ernährung ausgegeben (2 erwachsene, zwei Kinder). Ich persönlich brauche 8-10€ pro Tag für essen. Und ich verzichte auf Soja und den ganzen Dreck.

Gestern abend haben wir uns eine leckere protein-bombe nach einem Rezept von Attila hildmann gemacht. Es gab Kichererbsen mit Spinat, kirschtomaten, zwiebeln und Aprikosen. Ich war erstaunt wie lecker das war!

Meinen weihnachtsspeck bin ich jetzt auch fast los. Knapp sechs kilo habe ich seit Anfang Januar abgenommen, die Kraftwerke steigen. Ich denke mal drei kilo fett können noch runter, dann wird sauber aufgebaut.
 
Trink (selbstgemachten) Tee, hält länger.
Grüntee oder Schwarztee.
Das Koffein hält dann deutlich länger als so ne Cola oder so. Und du bist danach nicht noch müder als vorher ;)
 
Hast du es nicht mit bekommen? Deutschland wird grün, Kraftwerke sind out. :-P
 
Also nix gegen dich aber Vegan würde ich niemals Essen. Vegetarisch ab und zu, aber hauptsächlich ess ich Fleisch. Ich glaube ich werd mir mal morgens nen schönes Omelett oder Rührei mit Schinken, Schnittlauch und was sich sonst noch so ergibt machen. Hab ich mal wieder Lust drauf.
 
Jop. Vor allem da vegan (im Gegensatz zu vegetarisch) nachgewiesener Maßen ungesund ist. Aber jedem das seine.
 
Trink (selbstgemachten) Tee, hält länger.
Grüntee oder Schwarztee.
Das Koffein hält dann deutlich länger als so ne Cola oder so. Und du bist danach nicht noch müder als vorher ;)

Leider alles nicht vorhanden in der Arbeit. Und dafür lass ich halt am We die Süßigkeiten weg - Problem gelöst :P
 
Naja, kann man ja vorbereiten, muss ja nicht heiss sein.
Am Abend 2-3dl Wasser mit 4-6 Beutel Tee nach Wunsch aufkochen (kannst auch inner Mikrowelle machen theoretisch auf Arbeit, aufpassen dass kein Metal an den Beuteln ist).
Dann kannste das in ne 1.5l Flasche abfüllen und bissl kaltes Wasser dazu. Bei bedarf noch mit Stewia süssen und gut ist.
Trink ich eigentlich täglich.
 
Ich habe mir nun zu mitte April einen Termin bei einem Sportmediziner/Orthopäden geholt, mal schauen was die sagen, hab die Gedanken mit der Schulter ja schon seit einigen Monaten und dann hab ich endlich Gewissheit und weiß genau was ich tun kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man ja vorbereiten, muss ja nicht heiss sein.
Am Abend 2-3dl Wasser mit 4-6 Beutel Tee nach Wunsch aufkochen (kannst auch inner Mikrowelle machen theoretisch auf Arbeit, aufpassen dass kein Metal an den Beuteln ist).
Dann kannste das in ne 1.5l Flasche abfüllen und bissl kaltes Wasser dazu. Bei bedarf noch mit Stewia süssen und gut ist.
Trink ich eigentlich täglich.

Schon. Aber das hilft mir gerade jetzt im Moment in der Arbeit nichts. Eigentlich bin ich nie so müde, um irgendwas aufpuschendes zu benutzen. Aber da ich diese Woche allgemein kaum geschlafen habe (auc hnicht konnte) rächt sich das halt heute. Hoffentlich wird das Brusttraining nachher nicht so seltsam wie gestern das Rückentraining.
 
Jop. Vor allem da vegan (im Gegensatz zu vegetarisch) nachgewiesener Maßen ungesund ist. Aber jedem das seine.

Ich bin zwar auch kein Fan von dieser Ernährung und finde es auch nicht gut wenn wie in dem Fall vermutlich Kinder das mehr oder weniger aufgezwungen bekommen, aber ich denke schon das man sich auch vegan so ernähren kann das es nicht ungesund/ungesünder ist. Ansonsten bitte die quelle etc für den Nachweis.
 
Denk ich auch. Vegan mag es schwieriger sein, an gewisse Mikronährstoffe zu kommen als wenn man sich "gewöhnlich" ernährt.
Aber gerade was Fleisch angeht, wird oft genauso gesagt, dass es ungesund sein soll.
 
Ich hab letztens mal irgendwo gelesen, dass Vegetarisch die gesundeste ernährungsweise ist. Oder eine sehr ausgeglichene Erhnährung zwischen Tierisch und Vegan.....

Was ist eig. ein guter richtwert für die Diät? Also wie viel Gewicht und welcher Zeit abzunehmen. Weil ich hab jetzt in 3 Wochen gute 2,5kg abgenommen, fühl mich super und Kraftwerte sind gestiegen. :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierisches fett und protein ist auch nachweislich ungesund. So what?

Mein letzter Stand war, dass tierische Fette (also gesättigte Fettsäuren) gut fürs Herz sind und vor allem nicht zu Transfettsäuren werden können (was bei ungesättigten Fettsäuren, also pflanzlichen Fetten, passieren kann).
 
Ich hab letztens mal irgendwo gelesen, dass Vegetarisch die gesundeste ernährungsweise ist. Oder eine sehr ausgeglichene Erhnährung zwischen Tierisch und Vegan.....

Was ist eig. ein guter richtwert für die Diät? Also wie viel Gewicht und welcher Zeit abzunehmen. Weil ich hab jetzt in 3 Wochen gute 2,5kg abgenommen, fühl mich super und Kraftwerte sind gestiegen. :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bis 500gr gelten als Gesund.. Wenn man natürlich ne Tonne wiegt und/oder viel Sport macht, sind 1kg auch okay. Alles über 1.5kg/Woche auf DAUER ist nicht wirklich gesund... Ich liege meist zwischen 300gr-1kg/Woche... Average gesehen habe ich in den letzten 45 Wochen rund 1kg/Woche runter... Wobei das im letzten halben Jahr deutlich weniger und am Anfang natürlich mehr waren... Spielen viele Faktoren ne Rolle... In den ersten Wochen verliert man generell mehr Gewicht - Da geht erst mal viel Wasser raus.

Einer Biggest Loser gesehen... Schon krass wie man 90kg in nem halben Jahr verlieren kann.... Naja, hätte ich nen halbes Jahr Urlaub und könnte mich rein darauf fokusieren, wäre ich jetzt vielleicht auch schon am Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dick bin ich nicht, aber ich nehm einfach sehr einfach ab. Ohne grossen aufwand. :P
Sind so ca. 800gr pro Woche, evlt. kann ich die kcal etwas hochfahren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Was gerade mal wieder wiederlegt wurde...Desweiteren sind solche Studien immer äußerst fragwürdig ;)

Genau. Eine Studie widerlegt die andere. Und dann kommt noch ein Haufen bro-science dazu.
Das ausbrechen aus der Gewohnheit bzw. etwas anderes als die anderen machen, das ist die eigentliche Herausforderung.
Verwerflich finde ich aber diejenigen, die es nicht wenigstens versuchen. Für die es normal ist, das Fleisch weniger als Katzenfutter kostet. Die dauernd von Nährstoffmangel quatschen, ohne zu wissen welche sinnvollen Nährstoffe sie durch salami oder Leberwurst aufnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh