[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wegen Sport

2800 ist dein Grundumsatz

Ich zähle nicht... Wenn ich Sport mache esse ich an dem Tag automatisch vorher und nachher was mehr

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

2800 Grundumsatz bezweifel ich mal stark. Meiner liegt (87KG auf 177cm und um die 11% KFA) bei etwas über 2000. Kommt natürlich drauf an, was er für nen Leistungsumsatz wirklich hat, aber 2300kcal kann im Rahmen sein. Hab den letzten Monat meistens nur "Büroarbeit" gehabt, da hab ich auch nur 2300kcal zu mir genommen und dabei keinerlei Einbußen gehabt.

Letztes Jahr hab ich bei 2500kcal bei niedriger Belastung nebenbei sogar aufbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du für eine Stunde mal grob 500 kcal ansetzt hast du ein Defizit von 1000 kcal am Tag und dass ist schon sehr viel.

Und bei 6x die Woche Sport nimmt niemand mit 3000 kcal täglich zu.

edit: die ~2800 sind natürlich der Tagesbedarf und nicht der Grundumsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich widersprechen.

Wie ich in der "Aufbauphase" war habe ich bei 4-5x Sport in der Woche 3200kcal täglich gegessen. Und mein Bauch ist auch mit gewachsen. Also war ich im + , und jetzt müsste ich theoretisch 500 kcal im - sein.

Ich nehme jede Woche auch 500-600g ab, nicht mehr. Daher denke ich, dass es so ok ist.

Lasse mich aber gerne berichtigen, wenn ich falsch denke.
 
1,77 , 87kg und 11% realer Körperfettanteil?

Dann bist du ja ein richtiges Biest

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
wenn du für eine Stunde mal grob 500 kcal ansetzt hast du ein Defizit von 1000 kcal am Tag und dass ist schon sehr viel.

Und bei 6x die Woche Sport nimmt niemand mit 3000 kcal täglich zu.

Diese pauschalen Aussagen sind doch unsinnig. Wenn er den ganzen Tag nur am Schreibtisch hockt und "Müll" frisst, dann wirst du bei 3000kcal und jeden Tag ner Stunde Sport schon zunehmen können. Kommt immer auch auf die Zusammensetzung der Kcal an und darauf, was man für nen Stoffwechsel hat.

Die einzige Zeit, in der ich mehr als 3000kcal zu mir genommen hab, ohne das ich dabei an Gewicht zugelegt habe waren Q3 und Q4 2013, weil ich da auf Lehrgang jede Woche hohe körperliche Belastung auch im Beruf hatte.
 
1,77 , 87kg und 11% realer Körperfettanteil?

Dann bist du ja ein richtiges Biest

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

7 Jahre Kraftsport und nen von Natur aus breiter Körperbau. Als Biest würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber im Verhältnis zu den meisten hier schon recht kräftig. (140KG BD, 190KG KH, 175KG KB parallel)
 
ich behaupte mal er Frist nicht nur Müll nach allem was ich bis jetzt von ihm hier gelesen habe. 2300 kcal täglich bei 3x Kraft und 3x Ausdauer sind einfach sau wenig - Punkt.

Sein Körper sagts ihm ja gerade dass irgendwas nicht stimmt. Wie schon gesagt, erst mal die Belastung etwas runter fahren und mal 3-4 Tage Pause machen.
 
Achtet immer auf den Stoffwechseltyp! Ich setze auch sofort an bei 3000kcal. Dann gibt es auch extrem schlechte Futterverwerter, die sich alles reinschieben können, ohne auch nur ein Gramm Fett anzusetzen.

Außerdem ist Sport nicht gleich Sport. 1 Stunde mögen 500kcal sein, allerdings macht keiner am Stück eine Stunde Kraftsport, sondern vielleicht nur 15 Minuten (der Rest sind Pausenzwischen den Sätzen).

Ich habe mir mal wieder mein Frühstück neu zusammengemischt:



Das gibt es jetzt die nächsten zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fällt mir gerade wieder ein, nachdem ichs ja neulich schon mal erwähnt hab. Is zwar nen altes Video, wurde aber auch bei uns im Studio gedreht.
Letzte Woche war auch wieder Dreh für Weider, da haben die beiden Trizeps trainiert. 140KG enges Bankdrücken auf Wiederholungen war schon ziemlich beeindruckend und gerade der Budesheim sieht in Echt nochmal breiter aus, als im Video. :d

Mal sehen, so wie ichs mitbekommen hab steht das Video von letzter Woche wohl demnächst auf Team Andro online.
 
Ist das wirklich so?
Ich war bisher immer davon ausgegangen dass 3000 kcal immer 3000 kcal sind.

Ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Aber Sachen wie "meal timing" sind hier zu beachten, genauso wie andere Faktoren (Hormonausschüttung etc.)

"Der physiologische Brennwert ist nur ein grober Richtwert für Menschen. Es spielt das individuelle Verdauungssystem eine Rolle. Auch für einen einzelnen Menschen gelten keine allgemeinen Werte; das Verdauungssystem ist zeitlich wie auch nahrungsmittelspezifisch unterschiedlich effektiv. Zudem unterliegt die Zusammensetzung von Lebensmitteln zum Teil erheblichen natürlichen Schwankungen. Brennwertangaben stellen also nur eine grobe Annäherung an die im Einzelfall tatsächlich extrahierte spezifische Energie dar." Physiologischer Brennwert

Weiterhin ist auch die Thermogenese zu beachten.
"Dabei gibt es große Unterschiede je nach Nahrungsbestandteil: bei Lipiden werden nur 2 Prozent ihres Energiegehalts in Wärme umgewandelt, bei Glucose 8 Prozent, bei Proteinen 20 bis 30 Prozent und bei Ethanol 22 Prozent." Thermogenese

So sind 3000kcal für unseren Körper eben nicht gleich 3000kcal. ;)
 
Ok, interessant, gerade das mit der Thermogenese.
 
Hat sich diese Sache mit Stoffwechseltypen mittlerweile nicht als Quatsch rausgestellt? ich mein klar.. Ich kenn auch Leute die MEINEN! sie könnten alles in sich reinschaufeln... Was ich unter reinschaufeln und der normale Mensch unter reinschaufeln versteht ist aber leicht differenziert :fresse:
 
ich steh ja schon länger im Kontakt mit Xukii und wir beide haben das gleiche problem. Hier gibt es viele Leute im Forum die um die 3000 kcal als normales essen ansehen. Bei uns beiden ist es aber scheinbar anders, wenn ich z.b. mehr als 3000 kcal zu mir nehme, dann nehme ich direkt fett zu und das ist bei Xukii das gleiche Problem. Daher nur 2300 kcal am Tag um überhaupt abzunehmen.

Zu mal wir beide mal dicker waren und daher eher die angst haben wieder zu zunehmen :haha:

3000kcal Grundumsatz ist auch quatsch. Leute die das schaffen ohne anzusetzen sind die Ausnahme. Deine 2300 sind realistisch.
 
ich behaupte mal er Frist nicht nur Müll nach allem was ich bis jetzt von ihm hier gelesen habe. 2300 kcal täglich bei 3x Kraft und 3x Ausdauer sind einfach sau wenig - Punkt.

Sein Körper sagts ihm ja gerade dass irgendwas nicht stimmt. Wie schon gesagt, erst mal die Belastung etwas runter fahren und mal 3-4 Tage Pause machen.

Werd erst Freitag wieder Sport machen und dann auf die Atmung genau achten.

2300 ist wenig. Würde gerne mehr essen. Aber in der Diät Glaube ich, dass es die Richtige Menge ist. Auf Arbeit habe ich körperlich nichts aus zustehen.
 
Boah, blöde Klassenfahrten, das artet dann doch immer aus :o Kein Sport, dafür genug Bier und Junkfood :d
 
Bin gerade mitten im superslow... echt der Wahnsinn hab mir gerade meine Madame geholt damit sie mal laut Sekunden zählt. Also bei 5 wdh pro Minute zeckt das so krass mit 20kg... muss mal noch langsamer probieren, glaub bin noch zu schnell

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Nehme jetzt amaranth statt Haferflocken, hat bessere werte.
 

Anhänge

  • DSC_0653.jpg
    DSC_0653.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 70
Schlimmste leben:

wollte grad Karten für die Fibo bestellen:
Samstag ausverkauft :(
SOnntag hat Muttern Geburtstag, also kann ich nicht hin :(



btw:

hier mal n Kreuzhebevideo von mir:
 
falsche Atmung, BEI der Anstrengung ausatmen und nicht erst nach vollenden der Wdh, Bsp:
Kniebeugen:
Beim heruntergehen einatmen und beim hoch gleichmäßig ausatmen und nicht erst, wenn man wieder steht komplett ausprusten.

wird dir der Karl aber doch bestimmt alles gesagt haben,?!

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app


Welcher Karl? Ich glaube du verwechselst mich gerade.
 
Lecker lecker.
e4yra9y6.jpg

yhy6u3ar.jpg


Aber happige 1,99€ für 250g
 
Schlimmste leben:

wollte grad Karten für die Fibo bestellen:
Samstag ausverkauft :(
SOnntag hat Muttern Geburtstag, also kann ich nicht hin :(



btw:

hier mal n Kreuzhebevideo von mir:

Was ist das denn :stupid: ich dachte zwischen drin zwei mal dass der bald reif für Paralympics ist, dank Querschnittlähmung...

Ich werde jetzt ne Zeit lang beim superslow bleiben im Brust Training. Gewicht lasse ich bei 20kg. Man merkt den Muskel wirklich extrem, schwieriger ist es aber den Schmerz zu unterdrücken und weiter zu machen. Wenn ich die 20kg 2x7 schaffe mit 12-15s Zeit pro Wiederholung werde ich erst höher gehen...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie sie jetzt endlich alle vegane Sachen für sich entdecken :d

Noch leckererer ist Cashewmus, das kostet aber auch dann gleich 8€. Und man muss aufpassen, dass man es nicht sofort auslöffelt :fresse:
 
Was hat das mit vegan zu tun? Hat bessere Werte als Erdnusscreme, daher hab ich das gekauft. Ein Leben ohne Fleisch geht gar nicht.
Habe gerade erst gelesen, dass es vegan ist :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh