[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie sie jetzt endlich alle vegane Sachen für sich entdecken :d

Noch leckererer ist Cashewmus, das kostet aber auch dann gleich 8€. Und man muss aufpassen, dass man es nicht sofort auslöffelt :fresse:

wie man auf der Glas sieht nimmt er das Zeug ja nur im sein Fleisch zu verfeinern^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gings bei mir gar nicht. Brust konnte ichj nicht wie bisher 60kg machen, Kniebeugen allerdings 75kg diesmal. Hatte zuviel gegessen Mittags und bin relativ früh ins Training gegangen - war ein Fehler. Mir wars echt übel...
 
Was hat das mit vegan zu tun? Hat bessere Werte als Erdnusscreme, daher hab ich das gekauft. Ein Leben ohne Fleisch geht gar nicht.
Habe gerade erst gelesen, dass es vegan ist :eek:

Ja mit Hähnchenstreifen, Zucchini, Paprika, Lauchzwiebeln, Sprossen und Reis ist das echt der Bringer. Oder morgens mit Himbeermarmelade aufs Brot :drool:
 
Heute mal gewogen und gemessen (links alter Wert, rechts neu).




29.11.2013 - 25.03.2014

Körpergröße: 180cm
Gewicht: 81,5kg - ~84kg (leider keine digitale Waage, war kurz vor der 84)

Umfang:

Brust: 108cm - 111cm
Taille: 85cm - 86cm
Oberarme: 38cm - 40cm
Oberschenkel: 60cm - 61cm
Waden: 39cm - 39cm

Körperfettanteil: 11,83% - 11,94% (Caliper und 3 Falten Methode, der KFA wird wohl real etwas höher sein)


Bankdrücken: 5x5x95 kg
Kreuzheben: 5x105kg, 5x115kg, 5x125kg, 5x135kg, 5x145kg

Kniebeuge keine Ahnung, wegen Kreuzbandriss noch nicht wieder gemacht. Hab deswegen fast den kompletten Dezember nicht trainieren können, Beine trainiere ich jetzt glaube wieder seit Anfang Februar.

Als nächstes wohl etwas Fett weg und dann wieder mit etwas Kalorienüberschuss aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Sieht doch mal gut aus!
 
Schaut super aus! Wie lange bist jetzt dabei?
 
Heute mal gewogen und gemessen (links alter Wert, rechts neu).




29.11.2013 - 25.03.2014

Körpergröße: 180cm
Gewicht: 81,5kg - ~84kg (leider keine digitale Waage, war kurz vor der 84)

Umfang:

Brust: 108cm - 111cm
Taille: 85cm - 86cm
Oberarme: 38cm - 40cm
Oberschenkel: 60cm - 61cm
Waden: 39cm - 39cm

Körperfettanteil: 11,83% - 11,94% (Caliper und 3 Falten Methode, der KFA wird wohl real etwas höher sein)


Bankdrücken: 5x5x95 kg
Kreuzheben: 5x105kg, 5x115kg, 5x125kg, 5x135kg, 5x145kg

Kniebeuge keine Ahnung, wegen Kreuzbandriss noch nicht wieder gemacht. Hab deswegen fast den kompletten Dezember nicht trainieren können, Beine trainiere ich jetzt glaube wieder seit Anfang Februar.

Als nächstes wohl etwas Fett weg und dann wieder mit etwas Kalorienüberschuss aufbauen.

Sieht gut aus :wink:
 
Als nächstes wohl etwas Fett weg und dann wieder mit etwas Kalorienüberschuss aufbauen.

Schaut gut aus soweit, bis zum Sommer auf jeden Fall genügend Zeit um noch nen bisschen Fett loszuwerden ohne extreme Geschütze auffahren zu müssen. Denke deine Schätzung vom KFA kommt ganz gut hin, würde so auf 13-14% tippen.

Hab derzeit ähnliche Maße (110 Brust, 88 Taille, 38 Oberarme, 63 Oberschenkel, 43 Waden auf 177cm Körpergröße), wiege aber trotz optisch und per Caliper ermitteltem niedrigeren KFA mal locker 3KG mehr. :-/

E/: Kannst du mal bitte deine Messwerte mittels Caliper posten. Ich hab anscheinend nen sehr entgegenkommendes Fettgewebe oder so. Komme genau wie letzten Sommer immer noch auf unter 6%. Bei der 3 Falten Methode is zwar meine absolute Problemstelle (unterer Rücken, hinterer Hüftbereich) nicht dabei, aber so krass sollte die Abweichung eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte bei dem KFA durch die ganzen Vergleichsbilder auch auf ~14% getippt.

Muss jetzt mal sehen wie das läuft, weil ich den April über wohl nicht viel machen kann. Werde da wohl normal essen (ungefähr meine 2700 kcal Tagesbedarf) und langsam wieder ins Training einsteigen. Bei 3-4 Wochen Pause sollte ich zumindest beim Oberkörper schnell wieder da sein, wo ich jetzt bin. Dann mal wieder Low Carb und 500 kcal Defizit. Denke mal so sehr viel Fett muss gar nicht weg.

Meine Messwerte:

Brust: irgendwas zwischen 11 und 12mm
Bauch: 15mm
Beine: 16mm

Kann man eh nur schwer auf dem mm genau sagen. Wenn man will kann man da alles mögliche messen. :fresse:

Wie lange bist jetzt dabei?

Ab Ende Oktober 2011 mal die Studios durchgetestet und überall mal Probetraining gemacht, Ende November dann in einem angemeldet und seitdem regelmäßig trainieren gewesen (mindestens 3x pro Woche). Ab Frühjahr 2012 dann auch mehr auf die Ernährung geachtet (vorher zwar gesund aber wohl eindeutig zu wenig gegessen). Gewicht passt auch, in der Zeit von 63 auf 84kg (hatte in der Zeit aber auch schon ne Diät). :d



Darf ab 0 Uhr nichts essen, also nochmal ordentlich zugeschlagen. :drool:

 
Hattet ihr schon mal Schmerzen in den Halswirbeln vom Training?

Gestern versucht ohne Polster zu squatten, ging gar nicht.. Könnte daher kommen...

Zudem hab ich bei der Beinpresse den Kopf falsch gehalten, vllt auch daher..

Hfftl. bringt die Rolle heute Abend Abhilfe.. :/

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
ich mach es immer ohne Polster, komm so besser zurecht. Wo hast du die Stange liegen?
 
Aufm Nacken, möglichst weit hinten und schultern zurück

Ohne Polster ging nicht mal mit 50kg zum aufwärmen.. Tat einfach weh

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Im Nacken leigt die Stange auch nicht. Schulterblätter nach hintern ziehen und die Stange eng greifen, dadurch schieben sich die Muskeln automatisch zusammen und bilden etwas Polster. Die Stange liegt dann auf der hinteren Schulter
 
Meine ich ja..

Ich greife nicht sehr eng, vielleicht liegts daran. Mal ausprobieren am Sonntag

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Aso, ok. Mir hat das eng greifen sehr geholfen.
 
Aufm Nacken, möglichst weit hinten und schultern zurück

Ohne Polster ging nicht mal mit 50kg zum aufwärmen.. Tat einfach weh

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Wenn die Stange richtig liegt, spürt man das auch mit 150kg kaum. Wenn sie falsch liegt kann man es eigentlich nur mit Polster aushalten, deswegen empfehle ich auch jedem das Teil weg zu lassen.
 
verdammt gestern ging es mir schon nicht richtig gut und nun geht es mir richtig beschissen.
Brust und Rücken Training war gestern Abend auch für den Arsch, hab zwar jeden Muskel voll ausgelastet aber die Leistung hat einfach nicht gestimmt. :shake:
 
Ahhh er hat die verbotene "Quelle" benutzt :d :fresse:
 
Oh man, ich war gestern schon nicht und wollte stattdessen heute gehen. Und jetzt erwische ich mich dabei wie ich überlege ob ich es heute auch sein lasse... Scheiß Diablo 3 !! :fresse:
 
Nichts neues. In Überdosen macht alles dick. Insofern ist der Artikel absolut sinnfrei.
 
Geht mir ähnlich, nur liegts bei mir daran, dass ich schon wieder Kopfschmerzen habe.
 
Und ich bin erkältet :(
Läuft wohl für keinen gut :fresse:
 
verdammt gestern ging es mir schon nicht richtig gut und nun geht es mir richtig beschissen.
Brust und Rücken Training war gestern Abend auch für den Arsch, hab zwar jeden Muskel voll ausgelastet aber die Leistung hat einfach nicht gestimmt. :shake:

Gute Besserung.

-----

Gestern war ich bei der Massage. Nun tut mir alles weh. Schlimmer als Muskelkater....


Und ich bin erkältet :(
Läuft wohl für keinen gut :fresse:



Ja da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich war gestern schon nicht und wollte stattdessen heute gehen. Und jetzt erwische ich mich dabei wie ich überlege ob ich es heute auch sein lasse... Scheiß Diablo 3 !! :fresse:

Geh und spiele danach. Du wirst es nicht bereuen. Ich hab das auch alles schon durch mit dem schleichenden nicht gehen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also mir geht es super! :P
Gestern Chest-Day mit einem Kollegen gehabt, bin mit dem Gewicht runter und auf eine wirklich gute Ausführung geachtet und habe jetzt einen netten Muskelkater. :)
Aber trotztdem habe ich meine Schulter irgendwie stark einbezogen, wir haben nach Schrägbank und Flachbankdrücken noch Military-Press gemacht und ich konnte kaum welche Wdh. raushauen. Mein Kollgege hingegen deutlich mehr (und ich drücke auf der Bank 10-15kg mehr als er....)
 
Meine chronische Nasennebenhöhlen Entzündung verursacht wieder Kopfschmerzen

Hätte ich mal die Nasendusche mit zur Arbeit genommen...

Ansonsten heute und morgen resten as hell :) versuche jetzt auch immer 7 1/2 statt nur 6h zu schlafen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
als ich fühl mich super und freu mich schon aufs Training heute Abend :)
 
Da Mann ja gerne jammert :fresse: : Gestern Fliegende mit 32.5Kg gemacht und dabei links beim letzten Satz nich wirklich sauber gearbeitet. Dafür hab ich heute schöne Schmerzen in der Schulter. -.-"
Zum Glück is heute Lauftraining mit 500m/200m Intervallen dran. Ist zwar meine absolute Hass-Einheit, aber durch die geringere Bewegung im Schultergelenk angenehmer als 2x4x100 etc. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh