[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Na mal sehn, ich mach bald für nen Monat so wieder PSMF, damit der Bauch endlich mal wegkommt oder zumindest n guter Teil davon :)
War bei PSMF eigentlich nie wirklich kraftlos oder so muss ich sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ihr muskelmänner. ich brauch mal nen rat

ich bin gerade richtig motiviert was zu tun. der grund ist das ich zum bund gehen will und ich gemerkt habe dass ich total im arsch bin.

vorteil sind eigentlich genug da. ich rauche nicht, saufe nicht und bin nicht übergewichtig. 1,80m ca. und etwa 75 kg.

sollte ich alleine anfangen oder soll ich mich mal in ein fitness studio begeben? es geht mir hauptsächlich um die gesamte verfassung. kondition,ausdauer usw.. blos unterwegs literweise trinken rumschleppen geht schlecht oder?

was meint ihr?

damals vor 9 jahren war ich noch richtig aktiv. war eigentlich kein fauler sack wie jetz :d

ich frage deshalb weil ich wie ich noch in der schule war öfters kreislaufzuswammenbrüche hatte nach den sport stunden. zu wenig gegessen und getrunken usw..

deswegen dachte ich es wäre besser am anfang wenn fast gar nichts geht erstmal dort anzufangen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush , es gibt so einen Aufnahmetest für die Polizei. DAS hat nichts mit Muskelmännern zu tun. Wichtig ist Ausdauertraining und Kraftraining kombinieren. Google mal, auf jedenfall musst Du mindestens 10 Astreine Klimmzüge schaffen, 5000m Lauf in ner gewissen zeit usw. LG
 
ne Langhantel und/oder 2 Kurzhanteln kosten auch nich die Welt und kann man viel mit machen , Klimmzugstange gibs bei amazon auch für ca. 25 Euro

fürn Bauch brauch man gross garnix , Brüste kannst Liegestütze machen , Trizeps Arni Dips später evtl. wenn Platz hast http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-...sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1326463770&sr=1-2

Studio muss nich sein

laufen , radeln , schwimmen wo es geht statt Fahrstuhl Treppen laufen :)

2-3 Liter Wasser pro Tag , bissl auf die Ernährung achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr zu dem Mensch sagen, wenn er einen Ruhepuls von 100 hat?
Ich habe schon Bluttest gemacht, mit der Ärztin gesprochen. Außer leichter Abweichung nach oben für Diabetes Relevanz und beschlichtende Worte von der Ärztin wurde ich kaum aufgeklärt. Ruhepuls von 100 ist einfach zuviel.
Ich bin 180cm groß und 95 Kilo schwer, wobei man würde mir nicht sagen, dass ich 95 Kilo habe. Eher 85.
 
Naja, das Gewicht ist nicht wichtig, sondern der Körperfettanteil. Keiner würde Schwarzenegger sagen er wäre fett, weil er zu viel wiegt :d
Wie siehts also bei dir aus? Hast du das Gewicht durchs Training oder nicht?
Wenn nicht, dann ist das doch schon ne Menge, 95kg sind ganz schön viel bei 180cm. Wenn du also abnimmst, sollte sich das geben.
Wenn du nicht gleich fett aussieht, sich also das Fett nicht nur am Bauch, sondern sich über andere Regionen gleichmäßig verteilt, dann sieht man Männern das auch meist nicht so sehr an, nur die Waage sagt dir eben, wie es wirklich um dich steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
92kg hat meine wage heute morgen gesagt! :d am 25.12. hatte ich noch 96kg.
ist ordentlich wasser rausgegangen würd ich sagen. und das ohne PSMF.
aber irgendwie machts nicht wirklich spass... einen tag krafttraining, einen tag 60min fettabbautraining aufm crosstrainer. aber ok.. da muss ich wohl durch solange es hilft.

dürfte auch hinkommen so:
hab lt meiner app in den letzten 2 wochen ~7000-8000kcal gespart. sollte es nur fett gewesen sein, ist das ein kilogramm.
aus einem gramm fett entstehen ca. 3ml oxidationswasser. sind etwa genau 4kg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die, die öfter laufen:

Ist euch schon mal der Fuß eingeschlafen? Während dem Laufen? Also richtig taub etc?
Hatte ich heute das erste mal und mir fehlt echt die Idee, wo das herkam.
Gleichen Schuhe wie immer, gleiche Hose, gleiche Socken und ein eher umspektakulärer schneebedeckter Schotterweg..

Weiß jemand Rat :confused:
 
also während des Laufens auf keinen Fall , lauf aber eh nicht viel da Knick-Spreiz-Senkfuss :) max. 5km eher radeln , schwimmen und HIIT aufm Cross Trainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr zu dem Mensch sagen, wenn er einen Ruhepuls von 100 hat?
Ich habe schon Bluttest gemacht, mit der Ärztin gesprochen. Außer leichter Abweichung nach oben für Diabetes Relevanz und beschlichtende Worte von der Ärztin wurde ich kaum aufgeklärt. Ruhepuls von 100 ist einfach zuviel.
Ich bin 180cm groß und 95 Kilo schwer, wobei man würde mir nicht sagen, dass ich 95 Kilo habe. Eher 85.

Ich hab auch einen Ruheplus von ca. 100. Ich dachte bissher es sei noch normal o_O :hmm:
 
ich hab nur ca. 65 Ruhepuls :coffee:

100 find ich sehr hoch

178cm , 83kg
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch gut an und auch relativ gesund 22kg in 3 Jahren

2Jahre wären aber auch ok :)

denke mal der Puls geht auch noch ne Ecke runter 75 fänd ich ok , bin aber kein Arzt kann das daher nicht so beurteilen

was sagt denn der Blutdruck ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur ca. 65 Ruhepuls :coffee:

100 find ich sehr hoch

178cm , 83kg

ruhepuls = normal dasitzen und ähm ka zeitung lesen oder total ruhig im bett liegen und den körper so weit wie wenig runterzufahren?

ruhepuls aka. normal dasitzen und was lesen ist bei mir bei 55.

1,77m, derzeit 77kg ca -> im herbst beim marathon hoffentlich 70-X kg :shot:
 
die 65 so beim TV gucken nach nem Kaffee und nem Bierchen abends , mich interessiert eher der Blutdruck

mess nich so oft , 1-2mal die Woche heute 117/78

1,77m, derzeit 77kg ca -> im herbst beim marathon hoffentlich 70-X kg :shot:
ihh nich so dürre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürr? Kein bisschen :)

Dafür hab ich an den Oberarmen + Brust zu viele Muckies.

Klar, die Beinchen werden sehr sehnig werden, aber die waren mit 8 Jahren Fussball + seit 3 Jahren Rennrad noch nie fett und undefiniert :d
 
Mal ne Frage an die, die öfter laufen:

Ist euch schon mal der Fuß eingeschlafen? Während dem Laufen? Also richtig taub etc?
Hatte ich heute das erste mal und mir fehlt echt die Idee, wo das herkam.
Gleichen Schuhe wie immer, gleiche Hose, gleiche Socken und ein eher umspektakulärer schneebedeckter Schotterweg..

Weiß jemand Rat :confused:

Ich lauf auf jeden Fall öfters und das ist mir noch nie passiert ;)! Solange es nicht nochmal passiert mach dir da mal keinen Kopf drüber. Vllt. war einfach nur ne Falte in der Socke oder so die dir das Blut abgedrückt hat :p. Schuhe vllt. etwas fester als sonst gebunden?
 
Ich hoff auch, dass es ne Lapalie war.

Schnürsenkel binde ich ohne zu denken. Wäre mir nicht bewusst sie fester geschnürt zu haben.
 
Hallo,

Hochblutdruck messe ich leider nicht so ift, da ich kein Gerät dazu habe. Vielleicht sollte ich zu einem kompetenteren Arzt gehen und mich auf Diabetes und Schildrüse testen lassen.
 
ne Langhantel und/oder 2 Kurzhanteln kosten auch nich die Welt und kann man viel mit machen , Klimmzugstange gibs bei amazon auch für ca. 25 Euro

fürn Bauch brauch man gross garnix , Brüste kannst Liegestütze machen , Trizeps Arni Dips später evtl. wenn Platz hast Dips Bauchtrainer: Amazon.de: Sport & Freizeit

Studio muss nich sein

laufen , radeln , schwimmen wo es geht statt Fahrstuhl Treppen laufen :)

2-3 Liter Wasser pro Tag , bissl auf die Ernährung achten

ich mach mir halt gerade übelst gedanken darüber ob ich diesen sporttest der dort gefordet wird schaffe. natürlich hab ich schon gegoogelt und auch en haufen gefunden. die einen sagen es wäre einfach. die anderen wieder so leicht ist das doch nicht.

bedenken machen mir die liegestützen. ich schaff vll 10 stück und bin danach völlig im arsch. für die 13 stück die da gefordet werden müsste ich mich fast totquälen. das kann doch nicht sein oder?

ich muss aber auch sagen das ich nie so richtig power in den armen hatte. weit werfen konnte ich nie. schwimmen kann ich zwar aber ich schaff vll 1 bahn und dann bin ich platt. vll liegts auch an der technik. keinen plan.

gemustert wurde ich schon vor 2 jahren. alles in ordnung bis auf die nase die jetz gemacht wurde.

beim test für den bund soll man auch sit ups machen. und zwar in 40 sekunden mindestens 21 stück.

ich hab mich anfangs ziemlich schwer getan. glaube aber das liegt daran das ichs falsch gemacht habe. sobald meine füße vom boden abheben komme ich keine cm mehr hoch. als bekäme ich ein brett vorn kopp geknallt. kraft wäre zwar da aber es geht nigs. als würde mich jemand festhalten. liegt das daran das die füssen keinen kontankt zum boden oder sowas haben?

wenn ich die füße unter den schreibtischstuhl stellt und sie beim hochgehen vom körper mithochgehen bleiben die ja gestänge vom stühl hängen und ab dort komme ich ohne probleme hoch.

ist bei mir was nicht in ordnung oder mach ich das einfahc nur falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ein Stück bbszene im Luxx, wie geil :)

Da der Kühlschrank grad sehr leer ist und man um die Zeit eh nix mehr essen sollte gibts jetzt nen Shake.

In diesem Sinne sag ich mal Prost :coffee:
 
dreckige erkältung hat mich jetzt außer gefecht gesetzt.
gestern war absolut am ende. hab schon morgens beschlossen, nicht pumpen zu gehn. bei der shoppingtour mit meiner freundin wär ich fast zusammengeklappt. daheim angekommen hab ich mich um 5 auf die couch gelegt und hab gepennt. dann kurz noch ne suppe und dann weitergepennt bis kurz vor 6.
jetzt gehts mir soweit wieder gut. meine nase is noch bissl zu.
bin noch unentschlossen... soll ich heute gehn oder nicht.

vorteil von soner erkältung:
ich hab gestern kaum mehr als 1500kcal runterbekommen ... :-/
 
Scrush , darum gibt es Training. Niemand schafft es ohne Training . Fang an mit Früh 10 Liegest. Mittags 10 und Abends 10. Dazu noch 10 Situps, auf den Boden setzen , Füße unter den Heizkörper, Beine anwinkeln , hinlegen und dann aufrichten zu den Knien, Mutti hat bestimmt nen Wassereimer, mach den mal halb voll und auch für jeden Arm 10 Wiederholungen Armbeugen/Bizeps. So das dreimel am Tag, nächsten Tag machst du 11 Wiederholungen statt 10 usw. Abends ne Runde Laufen um den Block nicht vergessen, mindestens ne halbe Stunde, langsam anfangen und dann immer schneller werden, Entfernung steigern. Halt dich drann und in 3 Mon. bist Du Fit. Klimmzüge kannst du erst mit einer gewissen Arm- und Handkraft machen, LG
 
ich hab gestern mit nem ehemaligen kumpel gelabert der jeden tag trainieren geht. da hier in dem haus einiges schief läuft fällt das aber wohl flach.

ich werd aber das mal versuchen was du geschrieben hast. das mit dem laufen würde eigentlich das beste sein. frische luft und man ist mal draußen.

wie vermeide ich denn diese kreislaufzusammenbrüche?

ich hatte das als kind bis 12 jahren nie da ich damals noch richtig sportlich unterwegs war. fussball ( zwar nicht im verein aber unter der woche ziemlich oft kicken gegangen, schwimmen,fahrrad fahren usw..) hab sowas nie gehabt. ^^

vorher essen und genug trinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe vor einen Jahr mit Tai Bo angefangen. Ich kann darüber nur positiv sprechen. Das Programm an sich verspricht bessere Bewegungsmöglichkeiten im Altag, Kiloverlusst und Muskelaufbau. Das gute ist, dass man es im eigenen Apartment machen kann, also nicht immer ins Gym rennen, wovon ich überhaupt kein guter Freund bin. Also die Kilos sind bei mir die gleichen geblieben was auch gut ist da ich kein Übergewicht habe. Bewegung? Naja hatte schon vorher keine Probleme mit. Aber der Muskelaufbau ist zum vorscheinen gekommen. Mein Körper hat sich in diesen Jahr sehr verändert.
Ich finde das Programm sehr gut.
Kann es nur empfehlen.
Sicher nicht geeignet für Body Building... klaar!!!
Aber zum etwas Trainning von Zuhause aus ist es Super!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh