[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nahrungsergänzung taugt immer. ab 85% wertigkeit ist völlig ok
 
Hmmm .. irgendwie muss ich aber Gewicht zulegen :d Ich hab nen verdammt guten Stoffwechsel :/
 
Achja.. habt ihr 'nen guten Tipp, wie man das Magerquark Zeug irgendwie genießbarer machen kann? Ich find pur.. oder auch mit bisschen was reingerührt, schmeckt das einfach übel ^^

ich hab jetzt angefangen, einfach ne halbe packung quark mit wasser in meinen shaker, einmal ordentlich durch schütteln und dann runter damit.
mann oder maus? ;)
die ersten beiden male ists bissl komisch aber man gewöhnt sich an alles. is wie mit dem harzer... ;)
 
Ich muss ja erstmal ein wenig Masse aufbauen, damit ich mir dann Muskeln antrainieren kann ;) Von nix kommt eben nix :d Und bevor ich fett werde geht glaube ich die Welt unter :fresse:
 
lieber selbst mischen kommt einiges günstiger , Malto kriegst 3,5-5kg für 20Euro dazu würd ich noch MCT-Öl nehmen
 
ja wirst damit haben und wie gesagt wichtig die guten , schnellen KHs dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nach 40 mins laufen und 1km Schwimmen als Abendessen 300gr Buttergemüse gegessen (vorher die butter rausgefischt), dazu nen Shake.

Hilft mir das beim Regenerieren und gleichzeitig beim Gewicht Abnehmen?

Ich muss feststellen, das sich trotz Sport sehr wenig über das Ganze weiß :d
 
Ich drinke einfach nach dem Schwimmen, Laufen oder Radfahren einen Eiweiß-Shake und ess sofort eine Banane nach dem Sport, bild mir ein, dass man dann schneller regeneriert. Wenn ich daheim bin versuch ich dann die geleerten Speicher mit ganz viel Nudeln aufzufüllen :d.
 
viel zu wenig. nichts oder wenig essen funktioniert nur kurzzeitig. buttergemüse is Schwachsinn. der shake ist ok.
 
gestern bin ich in eine diskussion gekommen...
fettabbautraining mit ~130puls über 60min oder
HIIT mit 3min/2min-zyklus über 20-25min

was würdet ihr sagen? ich hab gestern zum ersten mal (bewusst) HIIT gemacht. hat auch ordentlich reingebuttert (400kcal in knapp 20min). nur kann ich da nicht gechillt meine automotorsport lesen wie bei 130er puls.
 
Hm kommt hin, ich esse früh garnichts, gehe ins Studio 1und nehalbe Stunde, davon letzte halbe Stunde Radergo oder Laufb., dann gibt es nen 0,5 Shake Whey Cocos/Shoko, Essen fängt bei mir Nachmittags an, von jedem was und nicht zuviel, Grundsätzlich keine Butter Magar. aufs Brot, Zucker weg lassen, usw. unterm Strich muss man sich ausrechnen und Wissen was man an Kalorien braucht und isst !! WENN man zuviel auf den Rippen hat! 1,80 mit 75 Kilo sind für BB und KDK zu leicht also Essen ! Unterm Strich hat jeder Körper andere Voraussetzungen , man sollte vieles probieren um das richtige zu finden , LG
 
wieviel kh bzw zucker ist du dann am Tag ? 50-80gr ?

wie sieht dein Essensplan dann so aus, weil irgendwas musst ja schließlich essen :) und vermutlich nicht NUR Fleisch ^^
 
gestern bin ich in eine diskussion gekommen...
fettabbautraining mit ~130puls über 60min oder
HIIT mit 3min/2min-zyklus über 20-25min

was würdet ihr sagen? ich hab gestern zum ersten mal (bewusst) HIIT gemacht. hat auch ordentlich reingebuttert (400kcal in knapp 20min). nur kann ich da nicht gechillt meine automotorsport lesen wie bei 130er puls.
mach beides

hat jemand n Tip für neuen n Standmixer bis ca. 100Euro mit Glasbecher und auch für gefrorene Früchte etc. geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse alles aber eben bedacht, Brot oder Brötchen ohne Butter ect., Schinken ,Fettarme Wurst ,genau 3 stck. am Tag, dann im winter Kanne Tee ansonsten kalorienfreie Cola von ALDI, halb verdünnt mit Wasser, ess ich unterwegs mal ne Bratwurst fällt dann ein Brot weg, Reis mit Fisch, Hähnchen, Entenbrust, muss nicht immer Pute sein, Gummitiere wegen der gelantine/Gelenke. Eigentlich kannst Du alles essen nur eben möglichst kein ExtraZucke oder Fett dabei, lg

PS : Zucker ess ich bewusst gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber bewusst das der Körper Fette braucht bzw. sehr wichtig sind , schlechte Fette meiden ist ok ja

Gummibärchen/Gelatine wegen der Gelenke/Knorpel bringt meiner Meinung nach nix
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab über den Winter mal einen KCAL-Destructor ertüftelt :d
Am besten dafütr ist natürlich ein Tag, wo man eh schon Beine trainiert. Am Trainingsende dann: 10 min Stepper bei nem puls von 170. Danach radeln: 2-3 min einfahren bei 200W, dann 1 Minute 360W, danach 1 Minute 460W, dann 560W, dann 600W. Und wieder zurück bis zu 400W. Und wieder zu den 600W, und wieder zurück zu 400W usw.usf. Nach 12 Minuten haut das allein schon 370 Kcl weg. -Kurze Pase- Danach dann 5-10 min gemütlich joggen ("gemütlich" und "joggen" ist eher die falsche beschreibung :d). Und wieder aufs Rad, bis wirklich nix mehr geht. In ner hlaben Stunden hab ich so knapp 700 Kcal runter.
 
gelatine hat ne biologische wertigkeit von
0
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,

ich habe da mal eine frage an euch fitnessbegeisterte:

wie kann ich am besten meinen kalorienbedarf schätzen? hintergrund ist, dass ich versuche zu hause jetzt verstärkt etwas für ausdauer und kraft zu tun. crunshes, liegestütze, das übliche was man halt zuhause machen kann. das ganze bringt natürlich am meisten, wenn die ernährung einigermaßen drauf ab gestimmt ist. ich möchte versuchen meine ernährung schon etwas darauf anzupassen. nur leider keine ahnung, was mein täglicher kcal bedarf ist.

Größe: ~175
Gewicht: ~62kg (grob geschätz, keine waage gerade am start)
Arbeit: im büro

habe einen schnellen stoffwechsel, muss also wirklich viel und ungesund fressen um wirklich gewicht aufzubauen. aber fett werden will ich ja eignetlich nicht. habe mal son google internetrechner benutzt, der meinte ich bräuchte ohne das training etwas über 2000 kcal. kommt das hin?
 
So, war gestern 7km laufen und 900m schwimmen, heute 1,1km schwimmen und noch 10 mins aufm Stepper + 10 mins Curls @ 12kg.

Abends jeweils 2 Scheiben Brot und ne Suppe oder sowas undn halber Liter Shake.


Mal sehen, ob ich auf Dauer abnimm. Während der Schule muss ich teilweise was essn, was Zucker enthält sonst kratz ich noch ab wenn ich teilweise von 8-17uhr durchgehend hab :fresse:
Meist nen Muffin oder so zum Kaffee.
 
Zu lang? Zu kurz? Zu viel Gewicht? :confused:


Ich mag nen großen Bizeps im allgemeinen. Ich finds lächerlich wenn manche Leute normal geschnittene Tshirts anhaben und die bei jedem Windstoß an den Armen flattern.
 
wenns um fettreduktion geht => viel energieverbrauch => große (verbunds)übungen /KB,KH, Klimmzüge, Rudern usw. Lass die Form dabei nicht schleifen.

wenn du dicke arme haben willst mach primär was für den trizeps (dips, trizepsdrücken, french press) - klassisches muster: 3x 6-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das nächste 'brauchbare' Studio ca. 10km einfach weg ist bin ich in keinem angemeldet sondern habe als meine Fitnessgeräte ein MTB, mein Rennrad, Paar Scheiben und Stangen, ne ISO Matte und eben die Schwimmhalle.

Ich bin mit der Schule sehr eingespannt, schreib bald ABI. Dennoch brauch ich den Sport als Ausgleich, weil ich sonst total am Zeiger dreh.

Zeit, die ich ca zur Verfügung habe für Sport:
Montag: 2-3h
Dienstag: 1-2h
Mittwoch: 2-3h
Donnerstag: max. 1h wobei ich da selten noch was mach, da ich 2 Stunden Sport LK (Volleyball) in der Schule hab. Ka wieviele das hier spielen, aber das ist bei Engagement und Einsatz mehr Sport als man denkt.
Freitag: 2-3h

Die Zeiten sind so, dass Fahrt, Dusche etc eingerechnet sind. Somit fällt Dienstag meist raus, es sei denn ich hab wie heut ausnahmsweise weniger zu tun.
Sprich pro Einheit muss man erst mal 30mins wegrechnen. Entspannen, Shake trinken, Duschen und dann weiterlernen oder whatever.


Daher ist mein 'Winterplan' derzeit wiefolgt:
Montag: Laufen + Schwimmen
Dienstag: Schwimmen
Mittwoch: Kraftübungen daheim + großes Dehnen
Donnerstag: 1,5h Volleyball, danach meist nur Dehnen
Freitag: im Herbst oft Fahrrad
Samstag: Große Laufeinheit (10km + )
Sonntag: Erholung:)



Unabhängig davon, was ich am jeweiligen Tag mach streu ich immer wieder kurze Steppersequenzen (10-15mins) o.ä. ein, falls ich noch Power hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh