[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

hey leute, ich hoffe ich bekomme hier eine antwort :-) und zwar: ich besuche jetzt seit 1 1/2 jahren ein fitness studio und trainiere bauch arme brust etc. Eig alles. Mich nervt es aber das ich nie einen muskelkater bekomme, NUR wenn ich nach einer 2 wöchige pause zb wieder anfange. Dann bekomme auch ich einen. Ich habe schon was darüber gelesen das der eig gar nicht so gut sein soll und so, aber trotzdem kapiere ich nicht warum ich jetzt zb (gehe im mom jeden tag - 1 tag kraft, 1 tag ausdauertraining) wirklich überhaupt keinen muskelkater bekomme und es ist dabei wirklich egal wie viel ich trainiere. Außerdem kommt hinzu das ich mich sehr schnell erhole. Ich versuche immer 3 sätze zu machen mit 12 wiederholungen. Die schaffe ich gerade so, also sie.strengen mich sehr an. Doch nach 15 min kann ich die übung auch schon wieder genau so machen o_O das gefühl nach dem training kaum noch die arme beim duschen heben zu können kenne ich kaum noch :-( mich verzweifelt das weil ich wirklich angst habe das ich alles falsch und umsonst mache....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Gewichte hast du denn bei deinen Übungen? Und ob du was falsch machst oder nicht solltest du eig. an deinem Körper sehen können, gerade als Anfänger gehts visuell schnell voran find ich :)
 
Einen wunderschönen guten Abend liebe Hardwareluxx - Community,

ich hätte da mal eine Frage bzgl. eines Vertrages in einem Fitnessstudio und zwar, ein Freund von mir is in einem angemeldet, der Vertrag würde noch bis Juni-Juli laufen, aber er möchte früher aus dem Vertrag austreten und sich in einem anderen anmelden.

Is es irgendwie möglich mit einem Attest vom Hausarzt aus dem Vertrag rauszukommen?

Würde mich freuen, wenn jemand sowas schon mal gemacht hat und was berichten könnte.

Gruß EkoBienow
 
Aus sowas kommt man normalerweise nicht einfach so raus. Was soll der Hausarzt denn schreiben? "Herr X ist nicht mehr in der Lage, seine Muskeln zu kontrahieren, daher hat er keine Verwendung für ein Fitnesstudio." Wenn es im Vertrag keine Klauseln für eine vorzeitige Beendigung gibt und es keine Gründe für die Nichtigkeit des Vertrages gibt, dann kommt er da nicht raus.
 
Jop, ich bin aus meinem Vertrag nach dem Umzug nach Stuttgart ebenfalls per Sonderkündigungsrecht rausgekommen (und das auch ganz ohne Nachweis, Kopie vom MV o.ä.)

Und naja, ich könnte mir auch vorstellen, dass die einen rauslassen, wenn ein Arzt attestiert, dass man grundsätzlich keinen Sport mehr machen sollte wegen.. naja, warum auch immer, bin ja kein Arzt. Nur ob das dann so der Weisheit letzter Schluss ist..?
 
mein kumpel is auch rausgekommen als er nen kapselabriss an der schulter hatte.
zumindest stilllegen müssen sie ihn mMn. dann lass dir sowas vom arzt attestieren bis zum ende des vertragen und zu diesem termin künsigst du ;)
 
hey leute, ich hoffe ich bekomme hier eine antwort :-) und zwar: ich besuche jetzt seit 1 1/2 jahren ein fitness studio und trainiere bauch arme brust etc. Eig alles. Mich nervt es aber das ich nie einen muskelkater bekomme, NUR wenn ich nach einer 2 wöchige pause zb wieder anfange. Dann bekomme auch ich einen. Ich habe schon was darüber gelesen das der eig gar nicht so gut sein soll und so, aber trotzdem kapiere ich nicht warum ich jetzt zb (gehe im mom jeden tag - 1 tag kraft, 1 tag ausdauertraining) wirklich überhaupt keinen muskelkater bekomme und es ist dabei wirklich egal wie viel ich trainiere. Außerdem kommt hinzu das ich mich sehr schnell erhole. Ich versuche immer 3 sätze zu machen mit 12 wiederholungen. Die schaffe ich gerade so, also sie.strengen mich sehr an. Doch nach 15 min kann ich die übung auch schon wieder genau so machen o_O das gefühl nach dem training kaum noch die arme beim duschen heben zu können kenne ich kaum noch :-( mich verzweifelt das weil ich wirklich angst habe das ich alles falsch und umsonst mache....


hab heute Nacht ein gebömmelt :) kein Bock alles so gründlich zu lesen bzw. entschuldige wenn ich was überlese

Muskelkater ist kein Indikator für gutes Training

eigentlich bist dann im falschen Studio haben die denn keine anfänglichen Trainingspläne , ist denn da kein "Trainer"

du müsstest schon min. beim 3er-Split sein

3 Sätze sind nix nichtmal für kleine Muskel(gruppen)

8-12 Wiederholungen sind ok

könnte man eigentlich zig Fragen stellen , welche Übungen machst du ? Klimmzüge , Beugestütze(Dips) , Bankdrücken frei oder Maschine bzw. Multipresse oder für Brust immernoch nur bissl Butterfly etc. ?

am besten spricht mal mit nem Mitarbeiter von deinem Studio aber die müssten dich auch so schon ansprechen

sehen dich ja trainieren und wissen ca. wielange du schon da bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich Mal und mein Kumpel auch. Ich habs das geändert in dem ich seltener ins Fitnessstudio ging. Der Körper passt sich einfach an die ständige Belastung, die gleich getaktet ist, nur das Gewicht ändert sich. Körper ist schon erstaunlich belastbar, sehe kuriose Autounfälle, in dem sich sogar das Lenkrad verbiegt, weil der Fahrer sich dagegen hielt. Mein Kumpel ging 2 Mal am Tag jeden Tag und hat jeden bis zu den Grenzen trainiert und hatte kaum Muskelkater.

Ich trainiere z.b. so, dass ich etwas unerwahrtetes mache, sprich den Körper stresse. Denn Stress macht resistenter (siehe neueste wiss. Studien). Wenn man immer nach dem Plan trainiert stellt sich der Körper schon voher darauf ein. Resultirend ist dadurch minimale Gewichtsteigerung auf lange Zeitspanne.

Zweite Theorie ist minimale Übersäuerung des Körpers bei dir.

Man ist sich noch nicht vollends über die Ursachen des Muskelkaters einig. Früher wurde eine Übersäuerung des Muskels durch Milchsäure (Laktate, Salz der Milchsäure) angenommen
Man weiß nicht so genau, warum der Muskelkater eintritt, deswegen bleibt die Übersäureung als eine option. Denn Vegetarier sind um fast 3-fache Leistungsfähiger als Carnivore.
Muskelkater

Mein Plan max. 1 Stunde, eher 50 Min.:
Mo.- Brust, Arme viele Übungen
Di.- Pause
Mi.- Beine viele Übungen
Do.- Pause
Fr.- Rücken viele Übungen
Sa.,So.-Pause

Und stresse den Körper ab und zu Mal. Ich esse Fleisch, viel Fleisch. Wenn ich nach dem Studio rausgehe, dann kann ich nicht den Rücksack aufsetzen, da meine Arme so steif sind. Kann sie kaum höhe als die Nippeln heben:fresse:
 
ich habe immer starken muskelkater.egal wie oft oder wie intensiv ich trainiere.
 
vorm pennen oder 18-19 Uhr ?

Abends ganz normal Fisch , Pute , Huhn , Rind mit Gemüse und meist Kartoffeln

in ner Stunde z.b. Kartoffelbrei , unpaniertes Seelechsfilet und n Tomate/Gurke/Paprika/bissl Feta Salat

spät abends nochmal 200g Magerquark/Hüttenkäse oder 100g Harzer/Hand/Sauermilchkäse alles Pur(kann man näturlich würzen/paar Kräuter dranmachen und wers Mag bissl Senf auf den Harzer) bzw. wichtig keine Kohlehydrate dazu wie Brot/Reiswaffeln etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ?

ich morgens als erstes n Whey + InstantHaferflocken knappe halbe Stunde danach 1. Frühstück

und direkt nachm Training n Whey + bissl Dextrose + Maltodextrin und/oder auch InstantHaferflocken :)

abends nix , kein Bock unnötig für Casein Geld auszugeben da gibt es die oben genannten Alternativen

alles in Rahmen man ist ja kein Profi nichtmal Amateur , soll kein Zwang sein muss/sollte ohne Pobleme machbar sein und muss auch schmecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Laufschuhe sollte man definitiv testen bevor man sie blind kauft... solltest grad du wissen ;)

Daher ist die Kostenlose Rücksendung sehr praktisch: "...& KOSTENLOSE LIEFERUNG und Gratisrücksendung für diesen Artikel." Wenn die Schuhe nicht ideal zum Laufen sind, aber trotzdem bequem werd ich ein Paar behalten, da es sich in Laufschuhen einfach bequem läuft. Einfach mal gucken ob die was taugen für irgend ne Art von Lauf. Aber wann kann man Laufschuhe schon mal richtig testen, die paar Schritte im Geschäft sagen ja auch nicht wirklich was aus, länger als 5min hat man die doch da nie an :P. Auf arg gestützte Schuhe mit hoher Dämpfung steh ich seit meinen Saucony Fasttwitch irgendwie eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ESN Designer Whey nehmen hier einige und sind auch soweit ich weiß alle mit zufrieden. Ich hab das auch und kann mich nicht beschweren. Geschmack wird ja eh immer unterschiedlich empfunden.
 
Gute Frage mit dem Whey.. hatte bisher immer das von Weider und war eigentlich recht zufrieden, habe dementsprechend aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, was Geschmack und Konsistenz angeht :d Auf jeden Fall ist der Pott bald leer und dann kommt eben die Frage, altbewährtes oder doch mal was neues ausprobieren.

Achja.. habt ihr 'nen guten Tipp, wie man das Magerquark Zeug irgendwie genießbarer machen kann? Ich find pur.. oder auch mit bisschen was reingerührt, schmeckt das einfach übel ^^
 
@unsterblich: Vom ON Whey hatte ich mal einen Eimer Schokoladengeschmack. Ich kann nichts negatives sagen. Hat sich gut aufgelöst und hat sehr schokoladig geschmeckt, im Vergleich zu anderen Whey's fand ich den Geschmack etwas süßer aber nicht unbedingt schlechter. Also mit dem Whey machst du denke ich nichts verkehrt.

@ToxDwarf: Um den Magerquark etwas genießbarer zu machen, versuchs mal mit ein paar Spritzern Tafelsüße. Gibts in jedem Supermarkt in flüssiger Form zum nachsüßen. Hat glaub ich keine kcal und keinen Zucker. Ansonsten finde ichs lecker, wenn man etwas Fruchtsirup dazugibt für den Geschmack. Ist halt leider purer Zucker aber es schmeckt besser.
 
Hmm danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Habe jetzt auch schon mehrfach in div. Foren den Tipp gelesen, den Quark mit Zucker nachzusüßen. Aber naja, das find ich nun auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss :d
Ansonsten eben doch weiterhin schön Obst reinschnibbeln ^^
 
Daher ist die Kostenlose Rücksendung sehr praktisch: "...& KOSTENLOSE LIEFERUNG und Gratisrücksendung für diesen Artikel." Wenn die Schuhe nicht ideal zum Laufen sind, aber trotzdem bequem werd ich ein Paar behalten, da es sich in Laufschuhen einfach bequem läuft. Einfach mal gucken ob die was taugen für irgend ne Art von Lauf. Aber wann kann man Laufschuhe schon mal richtig testen, die paar Schritte im Geschäft sagen ja auch nicht wirklich was aus, länger als 5min hat man die doch da nie an :P. Auf arg gestützte Schuhe mit hoher Dämpfung steh ich seit meinen Saucony Fasttwitch irgendwie eh nicht mehr.

Als deftiger Überpronierer bin ich leider auf spezielle Schuhe angewiesen .. :shot:
Weil du grad on bist. Wie kann ich es beim Schwimmen verhindern, dass ich immer so kochend heisse Arme bekomm? Oder ist das durch die Anstrengung + starke Durchblutung normal? :d


welche ?

ich morgens als erstes n Whey + InstantHaferflocken knappe halbe Stunde danach 1. Frühstück

und direkt nachm Training n Whey + bissl Dextrose + Maltodextrin und/oder auch InstantHaferflocken :)

abends nix , kein Bock unnötig für Casein Geld auszugeben da gibt es die oben genannten Alternativen

alles in Rahmen man ist ja kein Profi nichtmal Amateur , soll kein Zwang sein muss/sollte ohne Pobleme machbar sein und muss auch schmecken


Das trink ich immer nach dem Sport.
Wurde mir im Sportgeschäft empfohlen um primär Muskelkater zu reduzieren und zudem noch ein wenig beim Muskelaufbau zu helfen.

Taugt das was? hast 20€ gekostet ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Gramm sind das ?


sind wohl 900g und zu 60% Casein bzw. Calciumcaseinat 60% , Sojaproteinsolat 15% , Molkenproteinisolat 13% , Milchproteinkonzentrat 5% , Hühnereiklarpulver 2 %

trink das abends oder mal zwischendurch und bestell dir ESN Designer Whey , Peak Anabolic Protein Fusion oder Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Gramm sind das ?


sind wohl 900g und zu 60% Casein bzw. Calciumcaseinat 60% , Sojaproteinsolat 15% , Molkenproteinisolat 13% , Milchproteinkonzentrat 5% , Hühnereiklarpulver 2 %

trink das abends oder mal zwischendurch und bestell dir ESN Designer Whey , Peak Anabolic Protein Fusion oder Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard


Champ: Protein 90 Shake | Aminosäurenbilanz

Das spuckt der Hersteller aus. Kann damit nichts anfangen.

Mein Ziel liegt nicht darin wie ein Muskelberg auszusehen, sondern Ausdauersport zu betreiben.
 
trotzdem kann man ja hochwerterige Proteine nehmen deswegen wird man nicht zum Muskelberg :)

wichtig danach auch schnelle KH z.b. gutes Malto oder eigene Mischung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh