[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So, da meine Schmerzen im LWS bereichnach wie vor da sind und die tollen Schuheinlagen, welche mir Orthopäde Nr1 verschrieb nix gebracht haben, war ich heute bei nem anderem Orthopäden, neue Diagnose:
kein Haarriss im letzten Wirbel, sondern eine komplette Fehlstellung um 1-1,5 cm, siehe Bild:
Das lange Stück, wo mein Finger drauf zeigt, sollte bündig mit dem kleinem Wirbel zuvor abschliessen bzw auch nicht so versetzt sein sowie mehr nach unten neigen:

imagej9fbd.jpg


Traurig, dass man etwas so offensichtliches nicht beim ersten Arzt trotz Röntgenaufnahme festgestellt hat-.-
Behandlung: Physiotherapie etc pp, wenns nix hilft muss operiert werden, was ein schwieriger Eingriff sein soll.

Positiv: Ich darf weiter trainieren soll nur n Gürtel benutzen, mach ich ja momentan sowieso :)



ganz witzig war, als der Ortho die Bilder sah, meinte er "wow, das ist heftig".
danach bin ich zum Physio direkt Termin abklären, zei ihm die Bilder, er selben Wortlaut "wow, das ist heftig"
^^

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traurig, dass man etwas so offensichtliches nicht beim ersten Arzt trotz Röntgenaufnahme festgestellt hat-.-
Behandlung: Physiotherapie etc pp, wenns nix hilft muss operiert werden, was ein schwieriger Eingriff sein soll.

Positiv: Ich darf weiter trainieren soll nur n Gürtel benutzen, mach ich ja momentan sowieso :)



ganz witzig war, als der Ortho die Bilder sah, meinte er "wow, das ist heftig".
danach bin ich zum Physio direkt Termin abklären, zei ihm die Bilder, er selben Wortlaut "wow, das ist heftig"
^^

Es kann durchaus sein das auf dem ersten Rö nichts zu sehn war, passiert! Und inwiefern der Physiotherapeut Ahnung von Rö-Bildern hat sei mal dahin gestellt... Hat die Bilder mal ein (richtiger) Radiologe befundet oder wird sowas immer nur von den (Teilgebietsradiologen) aka. Orthopäden gemacht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues Kreuzband bekommen, so langsam spüre ich mein Bein wieder.

Das schlimmste ist wirklich die Pussy in dem Zimmer. Jammert der Typ, weil er sich die linke Hand gebrochen hat. Süß, dem sollten sie mal ein paar Eier verschreiben.
 
Es kann durchaus sein das auf dem ersten Rö nichts zu sehn war, passiert! Und inwiefern der Physiotherapeut Ahnung von Rö-Bildern hat sei mal dahin gestellt... Hat die Bilder mal ein (richtiger) Radiologe befundet oder wird sowas immer nur von den (Teilgebietsradiologen) aka. Orthopäden gemacht?^^

Naja ich sag mal so, selbst ich als Laie sehe ja, dass dieses lange Stück da unnormal liegt, daher kann der Physio das auch so sehen :d ich fands nur wirzig, dass beide den selben Wortlaut nutzten, Kompetenz des Physio hinoder her.
Also beide Male wurde des vor Ort gemacht sowie diagnostiziert, nur dieses mal war ich extra in so einem Sportorrhopädie Zentrum in Remscheid mit mehreren Fachärzten in Gebiete aufgeteilt, daher hoffe ich mal, dass die Aussage nun korrekt ist.


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Fertig für heute mit KB, BD, Rudern LH und Dips. Jetzt erst mal schön futtern.
 
so gut wie keine carbs aus Zucker....sehr gut

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Gut & Günstig ist EDEKA, oder?
 
Re: *Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthr

Kh rudern vllt?

Vorgebeugtes rudern mit LH ist sau nice

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
260314ernaehrung.jpg

Das gabs heute bisher. Jetzt mal sehen, wie ich die restlichen 300kcal rein bekomme.
Die die Uhrzeiten stimmen nich ganz, trag das teilweise nen paar Stunden früher oder später ein. Mir gehts ja eher um die Tagesübersicht.
 
Anhang anzeigen 275411

Das gabs heute bisher. Jetzt mal sehen, wie ich die restlichen 300kcal rein bekomme.
Die die Uhrzeiten stimmen nich ganz, trag das teilweise nen paar Stunden früher oder später ein. Mir gehts ja eher um die Tagesübersicht.

Mit so wenig hälst du dein Gewicht?? Ich dachte du machst Leistungssport? Ich Student und Hobbypumper nehme ja schon ab wenn ich nicht mindestens 3500kcal reinbekomme -.-
 
Das EW Brot, selbst gebacken oder gekauft?

Gekauft. Gibts bei uns bei REWE und im Herkules Markt (afaik Edeka). Sicherlich nicht die beste EW Quelle, aber für 1,55€ die Packung gehts.

Mit so wenig hälst du dein Gewicht?? Ich dachte du machst Leistungssport? Ich Student und Hobbypumper nehme ja schon ab wenn ich nicht mindestens 3500kcal reinbekomme -.-

Momentan ist wieder ne leichte Diätphase und ich hab zwei Wochen Urlaub. :d
Nachm Urlaub werd ich sicher 400kcal mehr brauchen, also um die 2800.

Leistungssport hört sich immer so nach Profi mit zwei Trainingseinheiten pro Tag usw. an. So extrem ists bei mir nicht, komme in der Woche auf ca. 9-10 Einheiten. Zumindest die Einheiten im Studio sind aber zu 80% nur auf Kraft/Explosivität ausgelegt, da brauch ich entsprechend nicht so viel kcal.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei 3500 sicher zunehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich beim Kniebeugen die 182,5kg 5x5 gepackt.
Nächste Woche dann wieder richtiges Gewicht...:d mit 5x4 darauf 5x3 und 5x2
Dann Wettkampf...
 
Respekt, ich hoffe das ich bis Ende April die (0)82,5kg im Kniebeugen schaffe. :fresse:
 
Ich werde heute wohl das letzte mal trainieren gehen.
Dienstag ist die OP und ich wollte ungern mit Muskelkater da auflaufen :d
Heute OP-Vorbesprechungstermin.
Und dann heißt es zwei Monate großen Neid auf euch schieben, weil ihr trainieren gehen könnt :(
 
Na dann viel Glück. Meine Krankenschwester hat gerade gemeint ich darf nachher endlich mal aufstehen und zur Physio.

Mieseste Nacht aller Zeiten. Kann nur auf dem Rücken liegen, Tabletten bringen nichts und ich hab 6 Stunden zum einschlafen gebraucht. Um dann nicht mal 2 Stunden später noch mal aufzuwachen. :wall:
 
Oh shit, aber sei froh, du hast es schon hinter dir :)
Ab jetzt gehts wieder bergauf!
 
Wie habt ihr eure Knie kaputt gemacht? Fußball?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Fußball, in einem Training gleich so ziemlich alles zerstört
 
Hoffentlich kein Sojaeiweiß drin?

Oh oh ich habe am Dienstag Myprotein leer geräumt. Veganes drei Komponenten Eiweiß, Monohydrat, Cashewbutter, Glutamin und Gratis dazu diese 4:1:1 BCAAs.
Mal gucken was es bringt und wie es schmeckt :)
 
Oh weia... Gestern Pull Day gehabt, alles super, 4h später als ich ins Bett gehen will plötzlich so extreme schmerzen im linken Nacken/Halsbereich das ich den Kopf nicht mehr nach links kippen kann weil ich sonst vor schmerzen schreie... Und ist immer noch nicht besser...:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh