[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Na super. Heute stand bei uns am Fitness an der Tür, dass das Studio zum 1.4 dicht macht. Ergo darf ich mir nun was Neues suchen. Problem ist, dass andere Fitnessstudio ist nur auf Therapie und Altersfitness ausgelegt. Ergo maximal 10 kg Gewichte für Langhanteln und Kurzhanteln nur bis 25 kg.

Das andere ist nur ein Frauenfitnesstudio mit Cardio-Geräten...

Könnte abdrehen muss nun 4 Monate überbrücken bis ich umziehe dann hab ich wieder 3 Studios zur Auswahl. Werd mir nun wohl eine Bank besorgen müssen und Lang- und Kurzhanteln um irgendwie zu überbrücken.

Jeden Tag 30 km hin und zurück zum nächsten Mc Fit sind einfach nicht drinne.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super. Heute stand bei uns am Fitness an der Tür, dass das Studio zum 1.4 dicht macht. Ergo darf ich mir nun was Neues suchen. Problem ist, dass andere Fitnessstudio ist nur auf Therapie und Altersfitness ausgelegt. Ergo maximal 10 kg Gewichte für Langhanteln und Kurzhanteln nur bis 25 kg.

Das andere ist nur ein Frauenfitnesstudio mit Cardio-Geräten...

Könnte abdrehen muss nun 4 Monate überbrücken bis ich umziehe dann hab ich wieder 3 Studios zur Auswahl. Werd mir nun wohl eine Bank besorgen müssen und Lang- und Kurzhanteln um irgendwie zu überbrücken.

Jeden Tag 30 km hin und zurück zum nächsten Mc Fit sind einfach nicht drinne.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


oder übergangsweise mit dem eigenen körper Liegestütz, Klimmzüge, Military Press usw. Kenne deine Ausgangslage aber nicht und weiß nicht ob es dir was bringt

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht: Amazon.de: Joshua Clark, Mark Lauren: Bücher
 
So 6 Arbeitstage am Holz verbracht. Waren ins Gesamt 15,5m

zebumusa.jpg


aneredeb.jpg


Der Rest, morgen ist frei. Meine Frau hat B-Day.

9epy8uma.jpg
 
Was spricht in der Übergangszeit gegen 2er oder 3er Split 3x die Woche, jede Tag 30km wäre mir auch zu krass.

Ist mir zu wenig Frequenz und das sind immernoch 180 km in der Woche und dank der Straßenlage locker über 3,5 Stunden Fahrt alleine pro Woche.


Mit Körpergewicht habe ich auch überlegt aber ich denke da werde ich nicht glücklich mit, wenn ich daran denke, dass ich in 4 Monaten dann erstmal wieder ziemlich im Kraftkeller stehe.

Habe zum Glück 2 x 30 kg Kurzhanteln schon zu Hause. Eine Langhantel werde ich von meinem Vater noch organisieren können inkl. Gewichte. Dann brauch ich nur noch eine Bank und kann zumindest schonmal etwas machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Werde heute wohl Schulter aussetzen. Über den Tag hat sich ein komisches Gefühl im vorderen Teil der rechten Schulter entwickelt, das unter bestimmter Bewegung zum stechenden Schmerz wird. Hatte sonst nach dem Schulter Training in der rechten Schulter mehrere Minuten ein ähnliches Gefühl, dass sie wie eine brennende Schulter anfühlte. Dachte halt es wäre der Muskel durch die Erschöpfung und wunderte mich ob ich links nicht richtig getroffen habe, weil es nur rechts war. Brust Training war Dienstag mit leichteren Gewichten, aber sehr sehr langsamen Wiederholungen. Keine Probleme bis heute Mittag ungefähr. Habe erst überlegt heute mit wenig Gewicht Schulter zu machen, aber das ist mir doch zu heiß, wenn ich jetzt mal trocken die Übung durchführe. Einer ne Idee?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Schultern sind sehr sensibel.. Machst du die vor Brust gründlich warm?

Und trainierst du die Rotatoren?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Die Brust mache ich gut warm. Mindestens zwei Aufwärmsätze mit 25 und 15 wdh und circa 40/50% Arbeitsgewicht.

Rotatoren könnten das Problem sein... beginnender Riss oder so was..?!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Fleißig Voltaren drauf schmieren, 2 Tage warten, und wenns nicht weg ist checken lassen

Mobility Drill | Rotatorenmanschette: http://youtu.be/Zg-Axh02Kd0

Die Bewegung ab Sekunde 40 soll man 10-12 mal mit 10% seines BD Gewichts pro Hand schaffen...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Die Brust mache ich gut warm. Mindestens zwei Aufwärmsätze mit 25 und 15 wdh und circa 40/50% Arbeitsgewicht.

Rotatoren könnten das Problem sein... beginnender Riss oder so was..?!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

rotatorentraining? der thread hat ein paar links zu entsprechenden übungen (pull aparts, cuban press varianten usw)
 
Wo wohnst du an der Küste? @HAWX

In Brunsbüttel also quasi nichts in der Nähe. :fresse:

und da kommen die so kurzfristig mit rüber?

Ja im Prinzip schon. Es war schon seit Monaten das Gerücht im Umlauf, dass Studio würde schließen. Der bisherige Besitzer wollte es verkaufen, da er weitere Studios in Hamburg betreibt und das hier bei uns "auf dem Dorf" am schlechtesten läuft und sich kaum lohnt für ihn. Im März hatte eigentlich ein neuer Besitzer das Studio so gut wie übernommen, aber jetzt eine knappe Woche vor Übernahme doch noch den Rücktritt angetreten.
 
Hatte heute einen seltsamen Schmerz zwischen den Schulterblättern beim Kreuzheben. Hab dann sicherheitshalber KH abgebrochen. Tut aber immernoch n bisschen weh...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso sagt keiner das entrahmte Milch genau so schmeckt wie 1,5er :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Weil es auch egal ist.

Was macht ihr immer alle mit euren Schultern? :hmm:
 
So, ich geh gleich Beine machen. Locker heute.
MOrgen geh ich dann mal mit 2 Kumpels trainieren. Gibt dann wohl Push und Pull auf einmal. So n richtig langes Training am Freitag abend ^^
 
Weil es auch egal ist.

Was macht ihr immer alle mit euren Schultern? :hmm:

Kein Rotatoren Training :-(

Hoffe das die Voltarenkur was bringt und werde dann mal mit L-Flys Brust und Schulter beginnen. Ist das ratsam oder wie sollte man am besten Vorgehen?

immer rein mit dem diclofenac... ich seh das eher kritisch ( vgl. zB Bodybuilding.com - Non-Steroidal Anti-Inflammatory Drugs (NSAIDs) & Sports Injuries. )

falls du ne diagnose kriegst - alles ok, aber selbstverschreibung...naaaja

Also doch kein Voltaren drauf?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung an alle Kaputten und Kranken. Ich liege selbst im Krankenhaus mit schwer entzündeten Mandeln. Nicht nur, dass ich seit letzter Woche Montag nicht mehr pumpen war, jetzt gab es seit Samstag nur Schonkost und 2 Tage alles aus dem Tropf. Will gar keinen spiegel mehr sehen, so eingefallen fühle ich mich.. Wieder zum Sport darf ich erst in 2 Wochen. Bis ich das alles wieder drauf habe dauert es sicher eine Weile.
 
Entwickelt sich zum Krüppel Thread :fresse:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich was schlimmeres habe. Zumindest ist das mein Wunsch. Dann hätte es doch gestern schon auftreten können... wie sagt man in meiner Branche: weiter fahren und beobachten. Hoffe dass spätestens Sonntag wieder gut ist.

Gute Genesung all denen, die wirklich Beschwerden haben *schönred*

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es diese Woche sein lassen, kann den Kopf zwar inzwischen wieder drehen, weh tuts trotzdem noch.

:fresse:
 
160g Magerquark, 1 Löffel whey, ein Schuss entrahmte Milch

Lecker + gainzzzz :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Schulterorthese ist ein riesen Teil, voll ätzend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh