[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Bergbube

Sieht doch schon TOP! aus :) Ich wäre damit schon zufrieden, hehe :fresse:

Hatte überlegt ob ich heute am Restday failen sollte und mir ne 50cm Pizza zu Mittag bestelle... Habs dann doch sein lassen und mir ne Art Baked Beans / Chili ohne Fleisch gemacht. Muss sagen, war überraschend geil und einer Pizza gleichwertig... Fühl mich jedenfalls befriedigt :d Zum Frühstück gabs MQ und zu Abend auch... Dann passt das auch mit den 2g Protein... Fett dann heute etwas low... Mal gucken ob ich noch ein paar Nüsse knabber.. Wollte nicht über ~2.3k heute kommen, da ich den Cardio Tag schon skippe :/

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh yeah, keine Schläuche mehr im Knie. Noch laufen lernen und Montag kann ich heim.

Bin nur etwas überrascht, dass ich im Mai erstmal 3 Wochen lang Reha habe und die den ganzen Tag lang geht.
 
Tja ich werd heute wohl beim Fett übertreiben. Ich kann der Lasagne meiner Mutter einfach nicht wiederstehen. :fresse2:
Der Zucker kommt von nem halben Litter Apfelschorle und 2 Bananen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396011810345.jpg
    uploadfromtaptalk1396011810345.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Schranzmaster, du hast ernsthaft 300g ungekochten Reis gegessen?! Wie passt die Menge überhaupt rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Stangen wiegen genauso wie ne normale Hantelstange... vernachlässigbar heißt <5kg, aber es macht nen Unterschied ob man 100, 115 oder 120kg drückt finde ich...


Gruß JM
 
Ich wollte schon sagen, nur weil sie geführt wird, bewegt sich die Stange nicht von alleine nach oben. Falls ja, geile Maschine :d
 
Die muss ein Eigengewicht haben. Sind ja auch noch die Führungen usw ab der Stange.

Bei meiner Presse 30mm Durchmesser wiegt es 15kg

bei uns ist sie an seilen aufgehangen, ist also quasi gewichtslos..
 
Diese Schmerzen...
 
mal ganz ehrlich - ob die stange in der multipresse 5, 10 oder 50kg wiegt ist total egal, weil es keine wettkämpfe an geführten maschinen gibt. es ist absolut nicht mit der jeweiligen freien übung zu vergleichen, meist auch nicht mit anderen maschinen. also merk dir, was du draufgeschmissen hast und gut ist.
 
Kamu, da magst du recht haben.

Aber in gewissen Situationen ist es nett dran. Auch wenn du es als Fortgeschrittene Person es nicht so nach vollziehen kannst.

@exta, Oki das stimmt :)
 
Puh in 17 km Entfernung gibt es doch ein Fitnessstudio das den Ansprüchen genügt. Ist nicht ganz billig, aber hat Kampfsport direkt im Preis inbegriffen. Werd besonders in Thaiboxen und Systema mal reingucken. Klingt sehr interessant. Sofern wir die Fahrt dahin mit ein paar Kumpels organisieren können auf jeden Fall besser als zu Hause zu trainieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin immer noch mit dem surfstick unterwegs.

High and Low Dose BCAA Supplementation Have Minimal, Non-Significant Effects on Markers of Muscle Damage 24h and 48h Post Heavy Resistance Training - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone (such da mal nach bcaa/eea's und du wirst noch weitere studien finden)

ohne das video gesehen zu haben vermute ich, dass es sich wieder um den "muskelschutz"mythos handelt - das funktioniert nur, wenn man generell unterversorgt ist (viele spritzen und/oder mieses essverhalten) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um BCAAs...."BCAAs sind sehr gut um den Körper zu definieren,da diese verhindern,dass der Körper auf muskeleigene Proteine zurückgreift,sondern auf die Fettreserven,um den Körper mit Energie zu besorgen..."
 
Bei uns kann man die Stange an der MP mit dem Mittelfinger hochdrücken.
 
Es geht um BCAAs...."BCAAs sind sehr gut um den Körper zu definieren,da diese verhindern,dass der Körper auf muskeleigene Proteine zurückgreift,sondern auf die Fettreserven,um den Körper mit Energie zu besorgen..."

rest vom post gelesen?

which prompts me to repeat my previously stated skepticism towards the usefulness of large boluses of additional free form amino acids in a group of athletes whose habitual dietary protein intake is way beyond the 1.5g/kg level, anyway... but hey, that's just the opinion of a brainy physicist; so if your brawny guru says you need those 150g of BCAAs on top of your 5x50g whey protein shakes and your 3 pound of lean meat - go for it!

wer sowieso viel protein aufnimmt (1.5g pro kg körpergewicht ist schon viel!) zieht da keinen besonderen nutzen draus. Bei bcaa's handelt es sich um eine bestimmte proteinkombination (ganz bestimmte aminosäuren). Die sind auch in allen wichtigen Eiweißquellen enthalten.
 
Wie würdet ihr denn die Ernährung in der Zeit ohne Training gestalten?
Weiterhin viel Eiweiß und einfach so essen, dass man nicht zunimmt oder direkt ne Diät mit kombinieren, welche eventuell für den Heilungsprozess schädlich ist?
Das ist übrigens meine Armschlinge:

Anhang anzeigen 275692
 
Würde mich auch interessieren.
 
Ich würde normal weiter essen. Ohne spezifisches Hintergrundwissen gehe ich mal davon aus, dass durch mangelnde Betätigung eh schon Muskelmasse verloren gehen wird. Da dann auch noch ne Diät nebenbei zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Mal abgesehen von der angesprochenen schlechteren Heilung.
 
Habe gerade noch mal Fotos gemacht, damit ich vorher und nachher vergleichen kann :d
1,84m 84kg KFA geschätzt auf 18 oder 19%.
Letztes Training hab ich hinter mich gebracht, das wird jetzt hart :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh