[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hätte ich jetzt auch gedacht.

Werd wohl den Monat normal essen, im Mai hab ich 3 Wochen lang Reha und will auch wieder mit dem Training anfangen.

Bin auch mal gespannt, wie viel ich wiege, wenn ich am Montag daheim bin. Was ich an 5 Tagen im Krankenhaus esse esse ich daheim an einem Tag. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht jemand Neutrales Weider Whey 90+ 700g für 5Euro? Ich hab mein Lieblingsprotein jetzt gefunden und brauch das nicht mehr!
 
Nö, das Cookies&Cream schmeckt mir zu gut, als das ich wieder auf neutral wechsel^^
 
ok hast recht. Darauf kommts an. Schon mal an mischen gedacht? ^^
 
kcal ohne deinen überschuss, ergo gewicht halten bzw 1-200 kcal drunter noch


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Heute Deadlifts 5x70, 5x75, 5x 85 gingen auch noch recht locker
Bewegung sitzt langsam. Langsam an die Grenze tasten

Habe eben vergessen schultern aufzuwärmen, nach 2 Durchgängen je 5 Schulter drücken im stehen ist mir das erst eingefallen.
Habe den letzten Satz sowie die zusätzliche Schulterübung dann geskippt. Sicher ist sicher :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne frage in sachen zughilfe. Hab beim kh nun 100kg ud merke das ich sie schlecht halten kann. Ändert sich das mit der zeit oder ist bei 100 kg eine zughilfe sinnvoll?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
rest vom post gelesen?



wer sowieso viel protein aufnimmt (1.5g pro kg körpergewicht ist schon viel!) zieht da keinen besonderen nutzen draus. Bei bcaa's handelt es sich um eine bestimmte proteinkombination (ganz bestimmte aminosäuren). Die sind auch in allen wichtigen Eiweißquellen enthalten.

Was für einen Post? Mein Beitrag bezog sich auf das,was im Video gesagt wurde.
 
Mal ne frage in sachen zughilfe. Hab beim kh nun 100kg ud merke das ich sie schlecht halten kann. Ändert sich das mit der zeit oder ist bei 100 kg eine zughilfe sinnvoll?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bei deadlifts eigentlich nicht zu empfehlen, da man die Stange ja kurz absetzen soll..
Machst du denn den Kreuzgriff?
Das spart Kraft finde ich

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne frage in sachen zughilfe. Hab beim kh nun 100kg ud merke das ich sie schlecht halten kann. Ändert sich das mit der zeit oder ist bei 100 kg eine zughilfe sinnvoll?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Sollte sich ändern.
Du trainierst ja automatisch die Griffkraft.
Ich hab auch bei 100kg KH gedacht, dass ich das nicht halten kann.
Bei mittlerweile 115kg limitiert da eher meine generelle Kraft als nur die Griffkraft.
Also dran bleiben und ohne Zughilfen heben ;)
Ich versuche auch so lange wie möglich auf Gürtel usw zu verzichten.
Meiner Meinung nach sind das einfach noch keine Gewichte für solche Sachen.
Ich denke so ab 160kg kann man da drüber nach denken.
Aber da hat eh jeder seine eigene Auffassung.
Ich will erst mal "RAW" trainieren ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Warum soll man die Stange absetzen? Hab ich noch nie gemacht.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Weil es DEAD Lift heißt. Aber das Thema absetzen oder nicht hatten wir auch schon vor nicht all zu langer Zeit.
 
Versteh ich nicht die Begründung... wieder was zum Lesen ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist gar nicht möglich mit ordentlich Gewicht drauf die Stange kurz vor dem Boden abzubremsen und wieder hochzuheben. Der arme rücken :(
 
Man soll ja anders als bei anderen Übungen die Luft anhalten im kompletten Ablauf. Kurz absetzen, atmen, wieder weiter

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hm war bis jetzt nur bei max 92,5kg und da habe ich nicht abgesetzt. Ich werde mich belesen dazu und dann entscheiden wie ich weiter mache. Aktuell sehe ich noch kein Problem bei sauberer Ausführung nicht abzusetzen. Wie das bei mehr Gewicht aussieht weiß ich noch nicht. Ich wollte diese Diskussion auch nicht nochmal lostreten, wenn ihr die letztens erst hattet. Danke für den Hinweis an dieser Stelle.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ohne Absetzen ist's ja auch einfacher, kannste mit Brust mit Stange nicht bis zur Brust vergleichen. Liegt einfach daran, dass die Vorspannung nicht weg ist und einfach einige wichtige Centimeter fehlen, da du ohne Absetzen den toten Punkt nicht erreichst. Einfach mal ausprobieren! Absetzen heißt aber ne Sekunde ruhen und nicht so ein Touch and Go.

Man soll ja anders als bei anderen Übungen die Luft anhalten im kompletten Ablauf. Kurz absetzen, atmen, wieder weiter

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Was ist das fürn Quatsch! Bei Belastung immer ausartmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Luft anhalten im fortgeschrittenen Bereich der Gewichte. Bei den Gewichten die die meisten hier drücken oder ziehen brauchst du auch gar nicht atmen. Geht alles noch wunderbar. Je weiter man kommt desto wichtiger wird Atmung.
 
Also ich kenne Kreuzheben eigentlich auch mit Pressatmung. Also nix mit Ausatmen beim heben. Dadurch geht nur Körperspannung verloren.

Ich bezog mich dabei auf die BB Ausführung. Wenn du da 8-10/12/16 Wiederholungen machst, kannst du nicht nur atmen, wenn die Hantel auf dem Boden ist, ich würde da jedenfalls nicht mehr hinter her kommen. Belastung beim Kreuzheben ist ja eh so ne Sache, ist ja sowohl beim Heben als auch beim Senken.

Bei Maximalkraftübungen kann Pressatmung schon nützlich sein, wegen der Körperspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Luft anhalten im fortgeschrittenen Bereich der Gewichte. Bei den Gewichten die die meisten hier drücken oder ziehen brauchst du auch gar nicht atmen. Geht alles noch wunderbar. Je weiter man kommt desto wichtiger wird Atmung.

Ich rede nicht vom Luft anhalten auf x Wdh, sondern von Pressatmung. Ich machs immer so, dass ich ca. im unteren Drittel Pressatmung mache und erst wenn das Gewicht fühlbar leichter wird kontrolliert ausatme. Bei 170KG bisher keine Probleme damit gehabt.

Ich bezog mich dabei auf die BB Ausführung. Wenn du da 8-10/12/16 Wiederholungen machst, kannst du nicht nur atmen, wenn die Hantel auf dem Boden ist, ich würde da jedenfalls nicht mehr hinter her kommen.

Bei Maximalkraftübungen kann Pressatmung schon nützlich sein, wegen der Körperspannung.

Ok, da hab ich dich falsch verstanden.

Klar, bei vielen Wdh. ohne richtiges Absetzen atme ich auch im letzten Teil des "Hebens" aus und kurz vor der negativen Bewegung wieder ein. Mit richtigem Absetzen (was definitiv gesünder sein soll) kann man auch nur dann einatmen. Wie von dir beschrieben ists aber natürlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Standart Kreuzheben gibt es grundsätzlich 2 Varianten. Touch&Go und Stop & Go.

Bei Touch&Go ist die Belastung für den Körper insgesamt etwas leichter. Der Schwachpunkt ist dann meistens die Griffkraft bei etwas höheren Wiederholungen. Man schlägt halt leit mit den Scheiben auf den Boden auf.

Stop&Go ist anstengender, da man die Spannung immer wieder von vorne aufbauen muss und noch etwas tiefer geht. Dafür kann man den Griff nochmal neu aufbauen.

Ich mach meistens beides, wobei ich bei hohem Gewicht (170+) Stop&Go mach, da ich die Stange sonst nicht halten kann. Griffhilfen mag ich nicht.

Pressatmung beim Kreuzheben wär nix für mich. Ich glaub da würd ich ich wegknicken.

P.S. wie Raiden es beschreibt, kommt es eher hin. Man atmet ja nicht schon im unteren Drittel aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man keine Zughilfen verwenden können, wenn man absetzen muss? Ist ja nicht so, dass man die Hände von der Stange nimmt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne frage in sachen zughilfe. Hab beim kh nun 100kg ud merke das ich sie schlecht halten kann. Ändert sich das mit der zeit oder ist bei 100 kg eine zughilfe sinnvoll?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bei deadlifts eigentlich nicht zu empfehlen, da man die Stange ja kurz absetzen soll..
Machst du denn den Kreuzgriff?
Das spart Kraft finde ich

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Stange absetzen schließt ja Zughilfe nicht aus
 
Also ich verwende Zughilfen nur im letzten Satz. So habe ich 2 Sätze ohne und einer mit. So haben ich meine Griffkraft ordentlich verbessert.
Nur wenn man nacher noch Klimmzüge und Rudern macht, sind die Unterarme tot. :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Konnte gerade meinen Schulterschmerz eingrenzen auf die Dehnung bei fliegenden. Dort ist es vorn am stärksten.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh