[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zum Thema Atmung: als ich noch Bankdrücken machen konnte, war die Atmung bei allem über 90kg enorm wichtig und zwar ausatmen bei Belastung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Atmung: als ich noch Bankdrücken machen konnte, war die Atmung bei allem über 90kg enorm wichtig und zwar ausatmen bei Belastung.

Beim Bankdrücken sollte das soweit eigentlich klar sein. Wobei ich selbst da ganz unten noch nicht richtig ausatme. Für KH und KB is Pressatmung gut, weil dadurch nen höherer Druck im Körper herrscht und man "stabiler" ist.
 
Ja, in dem Bereich geht's bei mir auch los. Da merk ich schon, dass es etwas schlechter läuft, wenn ich nicht auf die Atmung achte.
 
Bei deadlifts eigentlich nicht zu empfehlen, da man die Stange ja kurz absetzen soll..
Machst du denn den Kreuzgriff?
Das spart Kraft finde ich

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Daher kommt auch der Begriff Kreuzheben. Wegen dem Kreuzgriff. Kreuzheben ohne Kreuzgriff ist Heben.
 
Ich dachte weil man sein Kreuz stärkt. Unterer-Rücken-Heben klingt nämlich richtig blöde :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal meine Trainingszeiten im Studio.
Als ich angefangen habe mit dem Training, war ich da manchmal 2h drin. Hab nun einen guten 2er Split und lass auch die Pausen auf 1-1:30 min.
Bin damit maximal 60min im Studio.

Auswertung mit JeFit:
auswertung.JPG
 
http://www.megafitness-shop.info/Kr...n-Line/Monster-Full-Functional-Gym--2533.html

Für die Homepumper mit dem nötigen Kleingeld ;-)


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es kommt von "aus dem Kreuz heben"...
 
Daher kommt auch der Begriff Kreuzheben. Wegen dem Kreuzgriff. Kreuzheben ohne Kreuzgriff ist Heben.

Und wie kommt es dann zu deadlift?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Durchsuch mal den Thread ;)
 
Was erhoffst du dir davon?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kaufen und ausprobieren. Kostet doch nichts. My Supps 100% Beta Alanine - 300g Doppel-Pack 3x am Tag einen Messlöffel und dann mal sehen was du packst in paar Wochen.


Gruß JM

ich werf hier nochmal die möglichen hirnschäden in den raum, für maximal 2% steigerung unter idealen bedingungen

- - - Updated - - -

noch mehr gründe für die regelmäßige kreatineinnahme http://suppversity.blogspot.de/2014/03/the-overlooked-non-ros-scavenging.html

- - - Updated - - -

oh und diäthinweise http://suppversity.blogspot.de/2014/03/losing-weight-doesnt-have-to-ruin-your.html
 
Zerrung linker und rechter Oberschenkel... Schon beim aufwärmen vorm Fußball hat es sich komisch angefühlt

Hab versucht aber erst ging sprinten nicht und dann gar nix mehr :( Scheiße


Hatte ich noch nie.. Habe zig Jahre Fußball gespielt

Allerdings hab ich dann am Tag vorher auch nicht Ganzkörper inkl. Deadlifts trainiert ..


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zerrung ist doch nix. Bisschen Pause, schonen und fertig. Die meisten Übungen kann man ja noch machen.
 
Was heißt ein bisschen Pause und ein bisschen schonen?

Was sind unterstützende Maßnahmen?
Habe gelesen, das Wärme nicht gut ist?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Was heißt ein bisschen Pause und ein bisschen schonen?

Was sind unterstützende Maßnahmen?
Habe gelesen, das Wärme nicht gut ist?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Zunächst mal kühlen, ruhen und wenn möglich hochlagern.
Das mit der Ruhe aber nicht übertreiben, aktive Regeneration heißt das Zauberwort.

Ansonsten: Hamstring Injury Management, Part 2

Bezieht sich zwar auf die ischicrurale Muskulatur (Beuger), aber das Prinzip ist das gleiche.
 
Hm, diesen Monat tat sich irgendwie nicht viel am Körpergewicht trotzdem hab ich das Gefühl um die Bauchgegend zugenommen zu haben... :(

März:
Ø Kalorien: 2362
Ø Fett: 75g
Ø Kohlenhydrate: 280g
Ø Protein: 124g
Ø Gewicht: 58,6 kg

Gewicht hab ich aber bei allen Übungen außer einer gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, willst du abnehmen oder warum stört dich etwas Bauch? Wobei aufbauen mit den paar Kalorien auch nicht leicht sein sollte.
 
58,6kg wtf oO
Es seitdem du bist ein Mädel :d
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh