[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuhause ist es auch an schönsten.


----

3er Split auf 3x die Woche? Das geht?

Ich muss ja immer die Trainingspläne verändern. Da ich zuhaus net alles machen kann.

ich mach 3er split und gehe 3 mal die Woche. 2er war nicht mehr sehr effektiv bei mir, hab ewig gebraucht um die Muskeln richtig zu erschöpfen und dadurch war der Trainingstag immer recht lang. Beim 3er ist es jetzt einfach für mich und ich brauche eh mindestens 2 - 3 Tage bis der Muskelkater weg ist. Von daher passt es bei mir mit 3er Split
 
Ab heute werde ich meine Diät etwas anderes gestalten. Ich kann so oft Fleisch nicht mehr sehen nach 3 Monaten. Habe eben 150g Haferflocken mit Milch gegessen. War lecker :)

Ich hab mir einen neuen Trainingsplan überlegt. Ich würde gerne eure Meinungen hören.

2er Split 3x die Woche , wollte eigentlich 4x aber das schaff ich zur zeit nicht.

Te1
Bankdrücken flachbank mit Kurzhanteln.
Bankdrücken Schräckbank mit LH
Überzüge

Schulterheben
Schulter Hochziehen mit LH oder SZ

Trizeps Drücken mit V Griff
Trizeps stecken auf der flachbank mit SZ

Te2

Kreuzheben
Rudern Stange obergriff vorgebeugt mit SZ

Kniebeugen
Fersenheben

Scott Armbeugen SZ
Armbeugen Hantel Schräckbank

Bauchpresse
Seitenheben

Pro Training ca 75 min sind angepeilt.

Da würde ich lieber Kniebeugen und Kreuzheben getrennt machen.
 
ich mach 3er split und gehe 3 mal die Woche. 2er war nicht mehr sehr effektiv bei mir, hab ewig gebraucht um die Muskeln richtig zu erschöpfen und dadurch war der Trainingstag immer recht lang. Beim 3er ist es jetzt einfach für mich und ich brauche eh mindestens 2 - 3 Tage bis der Muskelkater weg ist. Von daher passt es bei mir mit 3er Split

Kann mich nur anschliessen, ist bei mir auch so....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuhause ist es auch an schönsten.


----

3er Split auf 3x die Woche? Das geht?

Ich muss ja immer die Trainingspläne verändern. Da ich zuhaus net alles machen kann.

Bei einem 3er 3x die Woche verschenkst du halt definitiv einiges an Zeit den 168 Stunden brauchen deine Muskeln sicher nicht zum Regenerieren. Bei einem 2er hast du 112 Stunden zu Regeneration, das reicht auch dick, die Volle Auslastung beim Training ist halt hier problematisch.
 
Kenne es so: 2er 4x die Woche und 3er 5-6x die Woche.
Mit einem 3er den du 3x machst, trainierst du einen Muskel 1 mal in der Woche. Etwas arg wenig wenn du mich fragst.
 
Kenne es so: 2er 4x die Woche und 3er 5-6x die Woche.
Mit einem 3er den du 3x machst, trainierst du einen Muskel 1 mal in der Woche. Etwas arg wenig wenn du mich fragst.

es ist ja nicht so das man an einem Rücken/ Brust tag, nicht auch die Arme und andere Muskelbereiche trainiert, ich verstehe aber sehr gut was du meinst. aber von daher sehe ich es nicht so eng mit 3er Split 3 mal die Woche. Würde ich z.b. einen GK plan nehmen um das Optimum an Muskelbelastung heraus zubekommen, würde ich jedes mal 3h im Studio sein und das ist einfach zu lange. Ich war beim 2er Split am ende schon fast bei 2h Training um alles optimal zu machen. Nach 1:30h war meine Konzentration und Leistung aber schon im Keller. Daher muss man ab einem gewissen Punkt den Split erhöhen. 4 mal die Woche ist derzeit nicht drin, also mache ich wie bisher weiter und es ist nicht so das ich keine Leistungsgewinne verzeichne, ich bin bei jedem Training ein kleines bisschen besser und seih es nur 1-2 wdh mehr oder 2,5kg Gewicht mehr. Wir sind hier alle keine Profis und von daher sollte man es auch nicht übertreiben und seinen eigenen Weg gehen und sich selbst finden! Ich trainiere zwar erst 1 Jahr und 8 Monate, aber ich finde ich habe in der Zeit schon viel geschafft und ich möchte auch nicht zu breit werden ;) eine Stattliche Figur habe ich schon, jetzt das Fett weg und ich bin zufrieden mit mir.

Edit:
zusammen fassend ist jeder anders und jeder reagiert anders auf training und die anzahl der Besuche, man muss seinen weg finden und diesen gehen. Es gibt keine Faustregel nach der alle trainieren müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 3er 3x die Woche verschenkst du halt definitiv einiges an Zeit den 168 Stunden brauchen deine Muskeln sicher nicht zum Regenerieren. Bei einem 2er hast du 112 Stunden zu Regeneration, das reicht auch dick, die Volle Auslastung beim Training ist halt hier problematisch.


Ich denke ich bleibe auch erst mal beim 2er.

Ggf auf 90min Training erweitern und die großen Muskelgruppen eine dritte Übung hinzunehmen?

Da würde ich lieber Kniebeugen und Kreuzheben getrennt machen.

Warum?
 
Weil beide Übungen den Körper ganz schön fertig machen. Vielleicht hast du dann nicht mehr die Kraft, nach drei oder gar fünf Sätzen schweren Kniebeugen noch Kreuzheben zu machen.
 
Gerade Ferndiagnose gemacht mit einem Doc. Hab Glück und sehr wahrscheinlich nur gezerrt :bigok: kann bisschen dauern bis komplett weg ist, aber erstmal kein Grund zur Sorge.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Weil beide Übungen den Körper ganz schön fertig machen. Vielleicht hast du dann nicht mehr die Kraft, nach drei oder gar fünf Sätzen schweren Kniebeugen noch Kreuzheben zu machen.

ist bei jedem Unterschiedlich, ich selbst hab auch Kniebeuge und Kreuzheben an einem Tag und komme damit super zurecht. Irgendwann hatten wir das Thema auch schon und sind auch dabei verblieben das es bei dem einen geht und bei dem anderen wieder nicht
 
Gerade Ferndiagnose gemacht mit einem Doc. Hab Glück und sehr wahrscheinlich nur gezerrt :bigok: kann bisschen dauern bis komplett weg ist, aber erstmal kein Grund zur Sorge.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schön zu hören ;)
 
Mache aktuell 5x5 bei Military Press mit 25kg, und merke, dass da am Ende noch mehr geht.
Wenn ich das Gewicht aber auf 30kg erhöhe krieg ich die 5x5 nicht mehr hin.
Einfach so weiter machen oder mehr Wiederholungen?
Ich mach danach jetzt immer noch Arnold Press (mit 10kg Kurzhanteln) und dabei merke ich meine Schultern sowieso viel stärker. Sind die beiden Übungen gleichwertig?
 
Hatte schon jemand die Geschmacksrichtung Banane oder Vanille beim Whey von MyProtein?

Und falls ja, war es gut?

Banane von ESN schmeckt mir zu künstlich.
 
Vanille von Myprotein ist gut geschmacklich und wird vor allem nicht nervig auf Dauer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Jemand nen Plan: Kann mir mein Hausarzt eigentlich Thrombosespritzen, Physio und ne Verlängerung für meine Orthese verschreiben oder muss ich da wieder zu meinem Sportarzt? Der muss ja eigentlich nur Zettel ausfüllen, mehr nicht.
 
Hmm, die haben so blöde Sprechzeiten. Mal sehen wie ich das mache.
 
Naja, heute 60min trainiert, aber nach dem Training iwie nichtmal das Gefühl gehabt, etwas getan zu haben. Klar, musste mit dem GEwicht etwas runter wegen meines Rückens, aber trotzdem. Morgen kommt ajf Brust, Trizeps und Schulter dran. Beine natürlich auch. Da wirds hoffentlich wieder schön weh tun danach.
 
Eine Frage an die die schon etwas länger trainieren und trotztdem ab und zu einen 2er Split fahren: Wie schafft ihr es die Muskeln trotzdem genügend zu reizen und nicht länger als 1h-,5h im Gym zu sein?
Ich merke, dass ich deutlich mehr brauche bis meinen Muskeln gereizt sind als in einem 2er. Habe es mal Probiert.....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Eine Frage an die die schon etwas länger trainieren und trotztdem ab und zu einen 2er Split fahren: Wie schafft ihr es die Muskeln trotzdem genügend zu reizen und nicht länger als 1h-,5h im Gym zu sein?
Ich merke, dass ich deutlich mehr brauche bis meinen Muskeln gereizt sind als in einem 2er. Habe es mal Probiert.....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Man kann zwischen den sätzen zusatzübungen wie liegestütz machen, wäre eine idee. Vielleicht geht das

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wieviel g Maltodextrin sollte ich nehmen,wenn ich in einem Kaloriendefizit bin um den KFA zu senken?
 
Die Menge Malto nach dem Training ist bei mir immer gleich (0,75x Gewicht). Die Kalorien kann man auch woanders sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh