[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Es gibt Malto in verschiedenen Wertigkeiten, vielleicht solltet ihr das beachten, wenn ihr das empfehlt ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das von myprotein ist schon das richtige

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Alle sind das richtige, je nachdem was du vorhast :p

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube kaum, dass ein winziger Faktor wie Maltodextrin sich irgendwie merkbar auswirkt auf deinen Aufbau. Ich mein als ob man nicht aufbaut ohne das richtige Malto etc. Klar gibt es Unterschiede die Frage ist doch ob man es überhaupt bemerkt. Die Frage kann man sicherlich mit einem nein oder einem "nicht merklich" beantworten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ach so? Dann probiert doch mal mit Malto DE6 “schnell“ eure Speicher aufzufüllen... es vergehen, dann nur circa 90 Minuten bis es im Kreislauf angekommen ist. Ob das selbst für eure kritischen Haltungen noch vernachlässigbar ist mag ich zu bezweifeln ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schließe mich da Piiii an. Ich mein ob 90 Minuten früher oder später... Davon fällt auch niemand um.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist das ohnehin egal, weil ich kein Maltodextrin nehme. Ich wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen, dass Malto nicht gleich Malto ist und ihr es aber empfehlt ohne drauf hinzuweisen.

Edit: und mit “ihr“ meine ich die, die es empfehlen und nicht alle.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
deswegen das von myprotein nehmen, da ist die richtige "version" vom malto enthalten. hab ich ja schon geschrieben.
 
Macht ihr aufrechtes langhantelrudern für den Rücken?
Geile Übung! Und ganz angenehm auszuführen
Mache im Moment 3x 5x75kg


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Aufrechtes Rudern ist aber weniger eine Rücken, mehr eine Schulterübung. Ich denke du meinst vorgebeugtes Rudern?! Das ist mehr oder weniger eine Standardübung die immer gut ist :)
 
mache momentan T-Bar Rudern


btw:

grüsse ausm Studio, heut frühsport da ich erst mittags kundentermin habe. ist echt ekelig so nachm frühstücken nur, extra ne grössere portion gesnackt nu denk ich dauernd ich kotz gleich... wie können andere nur so früh gehen dauernd Oo

p.s. heut rücken




seh grad, morgen ist Paul Poloczek hier im Studio (falls wer kennt)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens wenn dann auf nüchternen Magen trainieren, sonst kommt das Frühstück gleich wieder raus. Vorher einen Kaffee oder grünen Tee trinken oder etwas Guarana nehmen.
 
mmh was eine "scheiß" Woche, hab in der Schule Freitag Mathe Klausur und Mittwoch und Donnerstag bin ich Dienstlich auf Geschäftsreise :( Heute Abend muss ich noch etwas Mathe lernen, also wird es bis Freitag oder Samstag nichts mit dem Training
 
Hab gerade auch gut Stress mit Klausuren, versuche aber trotzdem so ne Stunde trainiert einzubringen auch um bisschen Lernabstand zu haben.
 
mmh was eine "scheiß" Woche, hab in der Schule Freitag Mathe Klausur und Mittwoch und Donnerstag bin ich Dienstlich auf Geschäftsreise :( Heute Abend muss ich noch etwas Mathe lernen, also wird es bis Freitag oder Samstag nichts mit dem Training

Ja, wirklich schieß Woche! Gestern wieder trainiert noch mit Schmerz in Schulter - ging aber ganz gut. Und nachts plötzlich starke Halsschmerzen. Krank machen fällt aus, da Kollegin sich heute auf Kind krank gemeldet hat... ist ja nicht so, dass sie erst Urlaub hatte, dann drei Wochen selber krank gemacht hat und nun nach einer Woche Arbeit plötzlich das Kind krank wird. Komischer Zufall und das jedes Jahr mehrfach.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
sagt karl das?


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ne, der gesunde Menschenverstand. Du hast es ja selbst gemerkt, dass dir schlecht wird beim Training wenn zwischen Essen und Training zu wenig Zeit liegt.

Übrigens gerade in der Defi-Phase verbrennt Training auf nüchternen Magen noch mal extra Fett. Aber das Thema hatten wir auch schon oft genug durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der gesunde Menschenverstand. Du hast es ja selbst gemerkt, dass dir schlecht wird beim Training wenn zwischen Essen und Training zu wenig Zeit liegt.

Übrigens gerade in der Defi-Phase verbrennt Training auf nüchternen Magen noch mal extra Fett. Aber das Thema hatten wir auch schon oft genug durch.

Bei Cardio vielleicht, aber wenn ich Gewichte auf leeren Magen stemme, dann kipp ich nach 2 Übungen um oder Übergebe mich
 
Was sind eure liebsten Fettquellen?

Ich merke, dass ich nicht genug Fett komme.

Nüsse? Mandeln?
 
@ lumpy

gibt es eigentilch mittlerweile neue fortschritte zu berichten vom 360 grad zauber paket?

machst das jetzt ja bestimmt schon seit 10 wochen oder so.
 
Hab gerade auch gut Stress mit Klausuren, versuche aber trotzdem so ne Stunde trainiert einzubringen auch um bisschen Lernabstand zu haben.

ist halt bei mir nicht ganz so leicht durch die Arbeit. Hoffe nächste Woche wird es besser, hab dann Deutsch und Englisch Klausur, danach ist dann erst mal lange ruhe mit dem Mist
 
Was sind eure liebsten Fettquellen?

Ich merke, dass ich nicht genug Fett komme.

Nüsse? Mandeln?

paranüsse :)


Reagiere doch nicht schon wieder so patzig. Dann trainiere morgens halt nicht und gut ist. Man man man :shake:

zum einen sagte ich oben, dass ich arbeitsbedingt heute früh musste, zum anderen nehme ich keine ratschläge an von leuten die seit 2 monaten trainieren und davon dann auch noch fast nur ihre "erfahrung" vom karl haben
dann kann ich auch für fitnesstips die brigitte lesen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
@ lumpy

gibt es eigentilch mittlerweile neue fortschritte zu berichten vom 360 grad zauber paket?

machst das jetzt ja bestimmt schon seit 10 wochen oder so.

Jupp, ich bin von 85kg (ca. 18% KFA) auf 80kg (ich denke mal 15-16%) runter und habe den ersten Monat aus dem A2 Training fast hinter mir.
Ich wollte erst mal den Weihnachtsranzen weghaben und dann mich an den Aufbau machen. Einfach weil die Hosen kaum noch gepasst haben und die Hemden gespannt haben :fresse: Optisch ist der Fettabbau gut zu sehen.

Die Gewichte steigen jedenfalls stetig an. Viele Übungen habe ich vorher lange bzw. gar nicht gemacht, deshalb muss ich mich da erst einmal langsam an das Maximum rantasten. Muskelkater habe ich jedenfalls fast immer nach dem Training.

Bilder werde ich Ende Juni, also in drei Monaten mal hochladen. Warum nicht jetzt? Weil das was man nach zehn Wochen sieht auf Fotos noch nicht so gut rüber kommt, abhängig von Licht, Körperbräune etc. So jedenfalls mein Empfinden.
Ich bekomme von meiner Freundin immer gutes Feedback (und sie ist da wirklich sehr kritisch), vor allem der Rücken ist sehr gut gekommen.

Was mir noch so auffällt: meine Haut ist durch die weitgehende vegetarische/vegane Ernährung deutlich besser geworden. Das war mir zum Beispiel wichtig.

Ich will noch die fiese Bauchfalte loswerden, was mir bis dahin noch nie gelungen ist und bleibe bis dahin bei meinen 2300kcal+-100. Danach taste ich mich langsam nach oben. Mal gucken wie es dann aussieht :)

Ach und DipZet, mäßigere dich mal im Ton. Du bist extrem arrogant und überheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf leeren Magen geht bei mir gar nix. Da ist nach 2-3 Sätzen komplett die Power weg.

Gestern Abend KH mit 90kg gemacht. Langsam hoch mit 40-60-70-80-90-90. Vom Rücken her hab ich mit dem Heben null Probleme und es würde auch gefühlt noch mehr gehen, aber ich kann die sch**** einfach nicht festhalten... Hab dann immer das Gefühl meine Unterarme platzen gleich vor lauter Pump. Im ersten Satz mit 90kg hab ich die 8 Wiederholungen noch ganz gut geschafft, beim zweiten kam der Pump des Todes und ich musst nach der 4 WH aufhören sonst wäre sie mir garantiert abgerutscht.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich meine Griffkraft anpasst.

Edit: Lumpy, wie groß bist du und auf was willst du runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh