[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute oder morgen wird Nutella-Ersatz gezaubert... Teuer.. Aber dafür gehe ich ja nicht saufen etc :)

Edit: jetzt kann ich kein Bild anhängen..

Haselnussmus und stark entöltes kakaopulver bei amazon bestellt

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Lumpy, wie groß bist du und auf was willst du runter?

1,80m und ziel ist sixpack bis zum Sommer :d aber das wird wohl nichts werden, ich bin einfach der Typ, der sein fett nur am bauchring speichert.
Also gehe ich noch bis 77kg runter denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr dass in den Unterarmen beim KH?

Mein Favorit sind Walnüsse, gerade ca. 50g gefuttert.

Lumpy, ohne Bild kann man es schwer einschätzen.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Fasten?
Meine Freundin will das jetzt machen, und eigentlich ist es mir auch egal, bin nur der Meinung dass das nicht gut sein kann und der Stoffwechsel danach doch völlig im Sack sein muss...?
 
1,80m und ziel ist sixpack bis zum Sommer :d aber das wird wohl nichts werden, ich bin einfach der Typ, der sein fett nur am bauchring speichert.
Also gehe ich noch bis 77kg runter denke ich mal.

willkommen im Club :d Ist bei mir mit 17% KFA auch so, das komplette Fett sitzt an Hüfte und Bauch. Wobei ich aber scheinbar durch die Knochen schon eine etwas breitere Hüfte habe :shot:

@meister.
bin bei 9x beim Kreuzheben und habe das gleiche Probleme, mir wurde hier aber auch schon gesagt das sich das irgendwann erledigt und man genug Griffkraft hat. Hab aber nicht wirklich einen Pump in den Unterarmen sondern mir rutschen einfach die Finger weg und irgendwann bekomme ich das Gewicht nicht mehr hoch.

@
 
auf leeren Magen geht bei mir gar nix. Da ist nach 2-3 Sätzen komplett die Power weg.

Gestern Abend KH mit 90kg gemacht. Langsam hoch mit 40-60-70-80-90-90. Vom Rücken her hab ich mit dem Heben null Probleme und es würde auch gefühlt noch mehr gehen, aber ich kann die sch**** einfach nicht festhalten... Hab dann immer das Gefühl meine Unterarme platzen gleich vor lauter Pump. Im ersten Satz mit 90kg hab ich die 8 Wiederholungen noch ganz gut geschafft, beim zweiten kam der Pump des Todes und ich musst nach der 4 WH aufhören sonst wäre sie mir garantiert abgerutscht.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich meine Griffkraft anpasst.

Edit: Lumpy, wie groß bist du und auf was willst du runter?

Denn du dir bei 4 Whl die Griffkrafft flöten geht, setz dann die Hantel ab und mach den Rest mit Stop&Go. Bei jeder Whl neu greifen. Bei dem Gewicht noch keine Hilfen benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@ lumpy

na dann sind wir mal gespannt auf deine bilder ;)
 
krille, danke für den Tipp aber ich mach eh schon Stop&Go bei 90kg. Hilfen kommen eh nicht in Frage.
 
Kennt ihr dass in den Unterarmen beim KH?

Mein Favorit sind Walnüsse, gerade ca. 50g gefuttert.

Lumpy, ohne Bild kann man es schwer einschätzen.


Ist am Anfang so, bleib am Ball, Griffkraft kommt.
Alternativ ne Übung für Griffkraft einbauen

Was haltet ihr eigentlich vom Fasten?
Meine Freundin will das jetzt machen, und eigentlich ist es mir auch egal, bin nur der Meinung dass das nicht gut sein kann und der Stoffwechsel danach doch völlig im Sack sein muss...?

Schwachsinn, totaler Ungenuss für den Körper / SToffwechsel, aber so sind Frauen, ne Ex Freundin von mir hats auch mal gemacht, habs ihr ausreden wollen aber sie wusste es ja besser.. Ergebnis, nach kurzer Zeit hing ihr GEwicht fest
 
Jo, so sindse :fresse:
Gibt ja auch Leute die sagen dass das gesund ist...
 
Man fastet doch, um den Körper zu entgiften oder? Abnehmen steht da nicht im Vordergrund.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, keine Ahnung.
 
Entgiften bzw. Entschlacken ist ja auch so ne Sache.
Bisher hat noch niemand im Körper Schlacken gefunden.
 
Einem Bekannten von mir, Wettkämpfer in irgend einem Naturalverband, sind quasi von einem auf den anderen Tag alle! Haare vom Körper ausgefallen. Auch Nasenhaare, Wimpern, Augenbrauen ect..

Als mögliche Therapie Maßnahme hat der Fasten versucht.

Bei seinen Haaren hat es ihm nun nix gebracht, aber er hat erzählt, das er nach ner Zeit so angefangen hat zu Stinken , da er nen Haufen Dreck im Körper über die Haut ausgeschieden hat. Danach hat er sich wohl wie neu geboren gefühlt und macht das nun relativ regelmäßig einmal im Jahr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry, aber das halte ich ganz klar für ein Gerücht.
Was soll das denn für ein Dreck sein, der sich da im Körper sammelt?
 
Glaube ich wie gesagt nicht dran.
Und wieso dann über die Haut?
Ist das medizinisch überhaupt möglich?
 
Einiges.
Aber das Wort "Dreck" muss man erstmal klären.
Was soll dieser Dreck denn chemisch sein?
Und wo soll der gespeichert werden wenn man nicht fastet?
 
Alles mögliche was man über die Nahrung zusätzlich aufnimmt. Ich behaupte mal, das es heutzutage kaum noch ein Lebensmittel gibt was nicht in irgendeiner Art und Weise direkt oder indirekt Chemisch verunreinigt ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee ja auch ganz interessant und würde es mal selber ausprobieren.
Aber mit Kraftsport verträgt sich die Sache ja irgendwie nicht.
In der Defiphase macht man sich wahrscheinlich nur den Stoffwechsel kaputt und von der Aufbauphase braucht man ja gar nicht reden.
Zumal die Muskeln dabei sicher auch nicht verschont werden...

E:
Puh, das Training grad hat man rechtes Bein zerstört... Nachm Kniebeugen hab ich ein Ziehen hinten im Oberschenkel und im Knie :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einen schritt weitergehen und kreatin probieren.

Lieber als Pille oder Pulver? Welches empfiehlt ihr?
 
Pulver, ist billiger

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh