[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ein Teelöffel sind auch 5g :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal es bei Kreatin doch auch nicht auf ein Gramm ankommt.
 
Das sage ich nicht, aber es ist einfacher paar Pillen einzuwerfen, als mit Pulver rumzuwirtschaften. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Kapseln haben keinen Nachteil.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich find die Idee ja auch ganz interessant und würde es mal selber ausprobieren.
Aber mit Kraftsport verträgt sich die Sache ja irgendwie nicht.
In der Defiphase macht man sich wahrscheinlich nur den Stoffwechsel kaputt und von der Aufbauphase braucht man ja gar nicht reden.
Zumal die Muskeln dabei sicher auch nicht verschont werden...
[
Nö verträgt sich schon mit Kraftsport macht man ja nur ein 1-2 Wochen.
Ideal nach der Defi und vor der Aufbauphase, die Muskeln sind dann sehr schnell wieder aufgebaut und der Stoffwechsel kommt in der Aufbauphase auch schnell wieder in Schwung.
 
An freien tagen in der früh sonst direkt nach dem training. Kannst mit allem trinken.
 
Ich trinks mit lauwarmem Saft, bevorzugt Traubensaft.
Zerfällt angeblich recht schnell zu Kreatinin, und in warmem Wasser gelöst wirds wohl besser aufgenommen.
Warum zerfällt das eigentlich im Fleisch nicht? :d
 
Meinungen teilen sich. Ne Stunde vor dem Training ist auch sinnvoll, weil die Speicher sich beim Training leeren und so direkt wieder gefüllt werden... nach dem Training lädst du für das nächste Training am nachfolgenden Tag auf. Es geht beides, aber vor dem Training macht für mich mehr Sinn. Und auflösen würde ich es gar nicht bei Pulver, sondern rauf auf den Löffel und an in den Mund, dazu dann trinken. Einfach um der Umwandlung in Kreatinin ein bisschen entgegen zu wirken.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist Weltklasse ;)

YouTube > Kreuzheben eingeben
 
Und dann einfach eins davon nachmachen? Ich glaube da gibt's auch genug schlechte Videos. ;)
 
Ich habe mir da welche angeschaut. Das erste war scheisse. Hab dadurch glaube ich den ersten Satz falsch gemacht. Hab mir dadrauf hin ein anderes angeschaut. War besser.

Hatte zum Anfang zu wenig mit den Beinen gemacht und zu viel mit dem Rücken. Ich merk den jetzt schon.

Deswegen fragte ich nach einen guten Video-Clip.
 
Ich habe mir da welche angeschaut. Das erste war scheisse. Hab dadurch glaube ich den ersten Satz falsch gemacht. Hab mir dadrauf hin ein anderes angeschaut. War besser.

Hatte zum Anfang zu wenig mit den Beinen gemacht und zu viel mit dem Rücken. Ich merk den jetzt schon.

Deswegen fragte ich nach einen guten Video-Clip.

Beine leicht mit runter und arsch raus, rücken gerade bewegen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Normalerweise hab ich nach dem Pull-Tag einen freien Tag, den ich aus Zeitknappheit diese Woche aber übersprungen habe und somit war heute direkt wieder Push angesagt Irgendwie, krass. Ich hab die "Vorbelastung" wirklich gemerkt bei den Kniebeugen und danach waren meine Beine endlich mal wieder Matsche! Aber was noch besser ist, ich hab heute an einer anderen Maschine Butterfly probiert und dieses mal auch endlich(!) richtig getroffen. Dank dem Bankdrücken davor und am Ende der Einheit den Dips merke ich zum ersten mal seit ein paar Wochen meine Brust so richtig derbe! Es brennt und ist einfach nur geil.

Heute war ein guter Tag! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, im Training gehe ich immer bis Zum Äußersten und versuche den Muskel maximal auszureizen. Nur ist es leider so, dass ich selten Muskelkater habe. Mache ich irgendwas falsch?

Bei den Gewichten mache ich es so, dass ich gerade noch die vorgegebene Satz und Wiederholungszahl schaffe. Wenn ich mehr Gewicht nehme, schaffe ich dann vielleicht nur so 6-8 von 12 Wiederholungen...
 
"Joe Paelo Kreuzheben die richtige technik" suchen bei Youtube erklärt das finde ich auch sehr sehr gut. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Meinungen teilen sich. Ne Stunde vor dem Training ist auch sinnvoll, weil die Speicher sich beim Training leeren und so direkt wieder gefüllt werden... nach dem Training lädst du für das nächste Training am nachfolgenden Tag auf. Es geht beides, aber vor dem Training macht für mich mehr Sinn. Und auflösen würde ich es gar nicht bei Pulver, sondern rauf auf den Löffel und an in den Mund, dazu dann trinken. Einfach um der Umwandlung in Kreatinin ein bisschen entgegen zu wirken.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab ne medizinische Studie gelesen, in der nach dem Training nachweislich besser war.
 
Mal ne Frage, im Training gehe ich immer bis Zum Äußersten und versuche den Muskel maximal auszureizen. Nur ist es leider so, dass ich selten Muskelkater habe. Mache ich irgendwas falsch?

Bei den Gewichten mache ich es so, dass ich gerade noch die vorgegebene Satz und Wiederholungszahl schaffe. Wenn ich mehr Gewicht nehme, schaffe ich dann vielleicht nur so 6-8 von 12 Wiederholungen...

Da scheiden sich die Geister, manche meinen ein Muskelkater zeigt einem man hat gut und hart trainiert, andere wiederrum halten davon nichts. Fakt ist auf jeden Fall man baut auch ohne Muskelkater auf.
Ich persönlich bin der Meinung wenn ich meistens/oft die selben Übungen mit annähernd dem selben Gewicht mache (+/- paar Kilo) und dabei jedes mal einen Muskelkater bekomme das ich eher noch daran arbeiten muss, da Muskelkater eine Überanstrengung des Muskels ist und ich somit nicht sonderlich aufgebaut haben kann.

Wenn du allerdings immer wieder wechselnde (und auch mal andere Übungen) machst oder das Gewicht etwas drastischer erhöhst ist ein Muskelkater eh schon vorprogrammiert.
 
Okay gut,da bin ich beruhigt.Ich trainiere immer PULL/PUSH/BEINE....Push1,Pull1,Beine1,Push2,Pull2,Beine2... :)
 
Wechsel auf jeden Fall auch mal mit den Übungen durch, das sich da auch neue Anreize bilden. Ich weiß auch nicht wie weit zu fortgeschritten bist, aber wenn du schon etwas länger dabei bist ändere ruhig mal deinen Split.
Einfach das sich nicht zu lange Routine einstellt.
 
Mal ne Frage, im Training gehe ich immer bis Zum Äußersten und versuche den Muskel maximal auszureizen. Nur ist es leider so, dass ich selten Muskelkater habe. Mache ich irgendwas falsch?

Ich steigere mich regemläßig beim Gewicht und/oder den Wiederholungen, verändere mich optisch und habe auch nur selten Muskelkater und meistens auch nicht wirklich schlimm. Passt schon. Hab noch nie gehört, dass man unbedingt Muskelkater haben MUSS.
 
Was soll ich dazu lernen, wenn ich in meinem Post schreibe, dass die Geister sich scheiden? Hab ja nur drauf gewartet, dass selbst dies nicht dem allgemeinen Verständnis im Thread genügt... es gibt für beides Studien. Soll ich jetzt dazu schreiben, dass es auch eine gibt, die die Einnahme vor dem Training propagiert? Ich bitte dich...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist grad in meinem Facebook Feed aufgetaucht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh