[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hi,

nochmal eine Frage zu Kreatin.

Ich mache mir im Mixer ab und zu ein Shake aus soyamilch, magerquark, eine Banane und etwas proteinpulver. Macht es Sinn einen Esslöffel Kreatin dazu zugeben oder verliert es dadurch seine Wirkung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich dazu lernen, wenn ich in meinem Post schreibe, dass die Geister sich scheiden? Hab ja nur drauf gewartet, dass selbst dies nicht dem allgemeinen Verständnis im Thread genügt... es gibt für beides Studien. Soll ich jetzt dazu schreiben, dass es auch eine gibt, die die Einnahme vor dem Training propagiert? Ich bitte dich...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

"dann bitte mal." wäre die gespiegelte antwort ;)
 
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass ich es selber nach dem Training nehme :p zumindest Mono-Hydrat.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wo ist da jetzt der Witz?
 
Beim Kreuzheben weiss ich eh nie was ich soll.
Kann man ja verschieden machen. Ich sag jetzt mal ne Bodybuilding und ne Powerlifting Variante.
Also die Powerlifter und Kdkler gehen ja beim KH extrem in die Knie um möglichst viel mit den Beinen helfen zu können.
Wenn man aber voll den Rücken trainieren möchte, dann will man ja möglichst viel Bewegung aus dem Rücken heraus.

Ich mach eher letzteres.
 
Das ist grad in meinem Facebook Feed aufgetaucht :d

was zum geier..
 
Mein nutella Ersatz schmeckt mit Knäckebrot wie Hanuta und löscht schnell das Schokoladenverlangen durch das intensive kakaopulver *happy

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade im Training plötzlich wieder Schmerzen im Handgelenk gehabt :(((. War eig 4 Wochen lang weg, warum das wieder kam weiß ich nicht. Heute mal 22kg KH Brust getestet, ging gut. Bei der 7. Wdh allerdings knickte mein Arm ein und die Hantel flog mir auf die Brust. Naja, tat nich weh und wurde nicht rot.
Allerdings war mein Trizeps mach den Brust und Schulterübungen so butterweich, da ging nichts mehr. Extra Übungen für den Trizeps waren nicht nötig..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein nutella Ersatz schmeckt mit Knäckebrot wie Hanuta und löscht schnell das Schokoladenverlangen durch das intensive kakaopulver *happy

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Jup, hab das Video auch gesehen! Ist es sehr lecker? Hab mir auch überlegt sowas zu machen. Kakaopulver hab ich schon hier, ist allerdings sehr bitter, ist es deins auch?

:wink:
 
Beim Kreuzheben weiss ich eh nie was ich soll.
Kann man ja verschieden machen. Ich sag jetzt mal ne Bodybuilding und ne Powerlifting Variante.
Also die Powerlifter und Kdkler gehen ja beim KH extrem in die Knie um möglichst viel mit den Beinen helfen zu können.
Wenn man aber voll den Rücken trainieren möchte, dann will man ja möglichst viel Bewegung aus dem Rücken heraus.

Ich mach eher letzteres.

Dafür muss man aber schon gut gedehnt sein. Ich komm mit durchgestreckten Beinen nicht bis runter.
 
Jup, hab das Video auch gesehen! Ist es sehr lecker? Hab mir auch überlegt sowas zu machen. Kakaopulver hab ich schon hier, ist allerdings sehr bitter, ist es deins auch?

:wink:

Ja, sau mäßig bitter.
Das Haselnussmus pur schmeckt im Grunde sogar besser,
mit dem Kakao Pulver schmeckt es auf keinen Fall wie nutella.
Aber wenn du Hanuta magst kann ich es empfehlen.

Das Schokoladenverlangen kann man damit dämpfen.
Einfach abends n Löffel pur oder übwr Tag auf nem Knäckebrot. Dann schmeckt es wirklich wie Hanuta :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür muss man aber schon gut gedehnt sein. Ich komm mit durchgestreckten Beinen nicht bis runter.

Ich auch nicht.
Aber ich geh nur ganz leicht in die Knie. Eben soviel wie nötig, den Rest heb ich aus dem Rücken.

Gut, ich setze auch nicht ab. Aber versuche schon so weit als möglich runter zu gehen. Also einen cm über Boden oder so.
Werde aber wohl demnächst mal mit absetzen versuchen. Schon deshalb, weil bei mir die Griffkraft limitiert und ich beim Absetzen nachgreifen könnte.
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich hatte schonmal 4 Monate trainiert Inder Vergangenheit, aber das ist länger her.

Ich trainiere nun seit 2-3 Wochen. Der Trainingsplan ist von nem Programm namens Lean Bulk System, falls das Einige kennen :)
 
Cool, erzähl dann mal was so machst und wie du damit fährst. Lumpy haut auch ab und zu paar Infos über das 360° Paket raus. :)
 
Lean Bulk war doch Mischa?
 
ja...

dann bin ich ja mal gespannt was wier hier für ergebnisse sehen von den wunderpaketen. finde es aber erschreckend, daß hier so viele für infos bezahlen, die es umsonst im netz gibt und die man mit etwas erfahrung was training und ernährung angeht nicht braucht. wäre mir mein geld echt zu schade dafür, ich bau auch ohne so überflüssige pakete auf. scheinbar lassen sich doch genügend von den vollmundigen versprechungen und den vorher/nachher bildern täuschen und legen in erwartung der mega ergebnisse die kohle für sowas auf den tisch.

ok...lumpy hat es ja geschenkt bekommen :d

- - - Updated - - -

Mal ne Frage, im Training gehe ich immer bis Zum Äußersten und versuche den Muskel maximal auszureizen. Nur ist es leider so, dass ich selten Muskelkater habe. Mache ich irgendwas falsch?

Bei den Gewichten mache ich es so, dass ich gerade noch die vorgegebene Satz und Wiederholungszahl schaffe. Wenn ich mehr Gewicht nehme, schaffe ich dann vielleicht nur so 6-8 von 12 Wiederholungen...

hab auch selten richtig muskelkater, an der intensivität usw. liegt es aber nicht. von daher keine sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ging's gut ab beim Push Day:
100kg Kniebeuge 3x5
100kg bankdrücken 1x4, 3x5x90

Military 50kg 3x7
Dips 5x6 :fresse:

ImageUploadedByTapatalk1396418840.210381.jpgImageUploadedByTapatalk1396418864.093797.jpg
Das Ganze bei einem Gewicht von 82 kg auf 178 cm
 
Trainiert er nicht lange genug, um dass du seine Tipps annimmst? :shot:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hahahahahahahaha :d

Ich glaube das Kreatin hat nach einer Einnahme schon gewirkt :fresse: ich hatte mich gestern in allen Übungen, in denen ich mir vorher einen abgebrochen hatte, gesteigert. Rudern ging ganz entspannt mit 75 kg, schulterdrücken kh mit 20kg, bei dips ging auch ordentlich was. Ich bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Tag (und weiß auch, dass es nicht vom Kreatin kommt ;))

Das lean bulk werde ich mir auf der fibo auch mal genau angucken, da macht Mischa ja ein promo-tag.
 
wasn hier eigentlich für ne komische Stimmung? Chillt mal ein bisschen euer Leben Jungs ;)

Bei mir heute KB, BD, LH Rudern, DIPS und Wadenheben.
 
Heute Sauna :)

Morgen wieder GK , vorerst noch ohne Beine.. :( Dabei liefen Deadlifts jetzt gerade so gut

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
War die letzte Woche krank (Montag sogar von der Arbeit daheim geblieben)...deshalb das Training erst mal ausgesetzt.
Fühle mich langsam wieder fitter - heute wird aber noch mal ne Pause gemacht.
Geplant ist es ab Morgen wieder loszulegen...Push Day ist ja wieder an der Reihe..
Wird erst mal wieder gut mit dem Gewicht runtergehen, sonst hab ich am nächsten Tag wieder nen brutalen Muskelkater...ich merke das sofort, wenn ich mal 1 Woche nicht trainieren war.
(4x die Woche im 2er Split)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh