• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich bin bei 1900kcal und noch immer geht mein Kfa nicht bzw sehr sehr langsam runter, trotz 3-4x die Woche Kraftsport.
Hab deshalb heute mal auf 1800 gesenkt und sobald mein Fuß wieder fit ist, gibt es 2-3x die Woche Tabata Intervall Training.

Das hört sich aber nach wenig essen an.

Was machst du Beruflich?
Was isst du wann?
Wie lange isst du schon 1900 kcal?
Wiegst du dein essen und notierst du dir des?
Wie oft machst du die Woche Sport? Nur Krafttraining oder auch Ausdauer?

@ Inso, schön zuhören. Aber schön fleißig Zuhause bleiben und dich schonen.

-----

Gestern hab ich ich zuviel gegessen 2600 kcal..... :(

Sein Montag esse ich ja wieder Haferflocken :) und wie krass man es merkt. Ein Paar mehr Kohlenhydrate zu essen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin 165cm und wiege 77,2kg.

Sehr langsam bedeutet,in 2 Wochen 0.1kg bis garnix.Meinen KFA schätze ich so auf 22-23%.

trotz lean bulk wunder programm?? :fresse2:

- - - Updated - - -


1,72...66 kg und kfa von 20???? du musst ja null muskulatur haben, oder?

- - - Updated - - -

Tja mir juckt es jetzt schon in den Muskeln, dabei bin ich gerade mal ein paar Tage Zuhause. OP lief super, Schmerzen sind kaum vorhanden.

gute besserung :bigok:
 

Berechne mal nach Navy Methode, die Bilder sind doch genau so nichts sagend wie die tollen KFA Waagen.
Wenn ich frisch aus der Sauna komme sehe ich aus wie 15% wenn ich mich am lade Tag vollgefressen hab wie 25%. Die Navy Methode sagt mir bei meinem Nacken und Bauchumfang 14,5%, die KFA Waage welche den Strom immerhin von den Armen zu den Beinen gehen lässt 14% und wenn ich mit Cappiller Messe bekomme ich auch jedes mal irgendwas zwischen 13 und 18% raus.
Nachdem ich recht normal gebaut bin. Keine unnormal langen Gliedmaßen habe etc vertrau ich da mittlerweile der einfach Berechnung über die Navy Mehtode noch am meisten. Für richtige BB passt die natürlich nicht.
 
Ich bin 165cm und wiege 77,2kg.

Sehr langsam bedeutet,in 2 Wochen 0.1kg bis garnix.Meinen KFA schätze ich so auf 22-23%.

Wichtiger als die Waage ist erstmal der Spiegel. Was sagt der?

Ich würde an deiner Stelle erstmal hochfahren. Langsam die Kcal sauber!! hochsetzten Gib deinem Körper genug Nährstoffe, trainiere hart und intensiv. Baue Muskeln auf.

Dann ab etwa 82-84kg und gleichen Kfa ~20 kannst ne Diät machen und auf dein jetziges Gewicht runtergehen. Dann sieht's auch nach was aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Danke. War heute zum ersten mal bei der Krankengymnastik und nachher geht's noch zur Untersuchung mit Auswertung der neuen Röntgenbilder. Laut Physiotherapeutin ist meine Schulter aber jetzt schon in einem super Zustand. Mal gucken was mein Chirurg heute sagt.
Mindestens 3 Wochen Armschlinge und laut Plan nach 12 Wochen Sport, aber Schulter Übungen die ersten 6 Monate (!!!) weglassen. Puhhhhh
 
trotz lean bulk wunder programm?? :fresse2:

Lol, was soll das denn heißen? Ich trainiere erst seit 2 Wochen nach dem Lean Bulk System und da du dich da anscheinend 0 auskennst, es sei dir gesagt, dass das Lean Bulk eigentlich einen Kfa von max 15% voraussetzt. Und mein Ziel ist es diese 15% erstmal zu erreichen Bis ich die Kalorien wieder erhöhe.

Ich bin hauptberuflich Student und tracke mein Essen immer mit My FitnessPal. Essen tu ich meistens 3x pro Tav
 
Du wiegst 3 Kg mehr als ich und isst fast 700 Kalorien weniger. Ich nehme jedoch ab. Iss einfach mehr um abzunehmen. Dein Stoffwechsel wird hin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, was soll das denn heißen? Ich trainiere erst seit 2 Wochen nach dem Lean Bulk System und da du dich da anscheinend 0 auskennst, es sei dir gesagt, dass das Lean Bulk eigentlich einen Kfa von max 15% voraussetzt. Und mein Ziel ist es diese 15% erstmal zu erreichen Bis ich die Kalorien wieder erhöhe.

Ich bin hauptberuflich Student und tracke mein Essen immer mit My FitnessPal. Essen tu ich meistens 3x pro Tav



Wie oft machst du denn in der Woche Sport?

Wie lange isst du schon so wenig? Das erscheint mir bissel wenig zusein. Was isst du denn so?

Ich mache auch seid Januar ne Diät, und wenn nichts passiert, ist es frustrierend wenn nichts passiert.

Ich esse ca 2200-2300 kcal am Tag. Und nehme 0,4-0,6 kg pro Woche ca ab. Habe keinen Körperlich anstrengenden Beruf.
 
Du wiegst 3 Kg mehr als ich und isst fast 700 Kalorien weniger. Ich nehme jedoch ab. Iss einfach mehr um abzunehmen. Dein Stoffwechsel wird hin sein.

Vielleicht ist er ja auch einfach ein softgainer? ;)

Brüllt ihr eigentlich das Studio manchmal zusammen bei schweren Übungen? Ich werde immer angeguckt wie ein kerl in der frauenumkleide :fresse: aber für mich ist das die pure Motivation.
 
Vielleicht ist er ja auch einfach ein softgainer? ;)

Brüllt ihr eigentlich das Studio manchmal zusammen bei schweren Übungen? Ich werde immer angeguckt wie ein kerl in der frauenumkleide :fresse: aber für mich ist das die pure Motivation.


Ja aber nur bei Übungen, in denen ich glänzen kann und fast ausser Konkurrenz stehe bezüglich der Gewichte -> Schulterdrücken mit der Langhantel :fresse2:
 
da du dich da anscheinend 0 auskennst,

ja...das hast du wohl recht, tut mir leid :d

ich glaube du hast meinen ironischen seitenhieb einfach nicht als unernst verstanden.

- - - Updated - - -

Danke. War heute zum ersten mal bei der Krankengymnastik und nachher geht's noch zur Untersuchung mit Auswertung der neuen Röntgenbilder. Laut Physiotherapeutin ist meine Schulter aber jetzt schon in einem super Zustand. Mal gucken was mein Chirurg heute sagt.
Mindestens 3 Wochen Armschlinge und laut Plan nach 12 Wochen Sport, aber Schulter Übungen die ersten 6 Monate (!!!) weglassen. Puhhhhh

6 monate, das ist übel...mein beileid. aber gesundheit geht erstmal vor. vielleicht geht es ja auch schon nach 5 monaten wieder wenn der heilungsverlauf perfekt ist.

- - - Updated - - -

Du wiegst 3 Kg mehr als ich und isst fast 700 Kalorien weniger. Ich nehme jedoch ab. Iss einfach mehr um abzunehmen. Dein Stoffwechsel wird hin sein.

meine frau hat aktuell 68 kg bei 1.70 und macht aktuell diät mit 1400 - 1500 kalorien an tagen wo sie auch sport macht und nimmt ca. 400 g pro woche ab.. somit sind die 1800 die er zu sich nimmt als man incl. sport extremst grenzwertig und es wird auch nicht lange gut gehen. sowas ist am ende einer diät für zwei wochen für den letzten schliff ok, aber mehr auch nicht. mein unterstes limit nach der letzten diät waren 2200 und das eben auch nur am schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach, nimmt deine Frau , durchgehend aber langsam, ab?

1500 an Trainingstagen sind etwa 1000 für den Bedarf. Ist das bei Frauen so, dass das zum Abnehmen reicht?
 
Roach, nimmt deine Frau , durchgehend aber langsam, ab?

1500 an Trainingstagen sind etwa 1000 für den Bedarf. Ist das bei Frauen so, dass das zum Abnehmen reicht?

ja das geht so ganz gut bei ihr. ist halt eine frau, die braucht deutlich weniger als wir männer. sie macht aber regelmäßig einen tag mit mehr kalorien und deutlich mehr kohlenhydraten, damit das system nicht ins stocken kommt. bisher funktioniert es gut. bis sommer will sie auf 63 runter. guckn wir mal...
 
dann bin ich ja mal gespannt was wier hier für ergebnisse sehen von den wunderpaketen. finde es aber erschreckend, daß hier so viele für infos bezahlen, die es umsonst im netz gibt und die man mit etwas erfahrung was training und ernährung angeht nicht braucht. wäre mir mein geld echt zu schade dafür, ich bau auch ohne so überflüssige pakete auf. scheinbar lassen sich doch genügend von den vollmundigen versprechungen und den vorher/nachher bildern täuschen und legen in erwartung der mega ergebnisse die kohle für sowas auf den tisch.

Weil ein System eben nicht nur aus Informationen besteht.
Systeme/Komplettpakete besitzen je nach Qualität (einige) psychologische Mehrwerte, die es so eben nicht gibt bzw. die man nicht beachtet.

Oder: Jeder weiß, wie man reich, erfolgreich, attraktiv und gesund sein kann. Die Informationen gibt es ja überall. Und wieviele Menschen kennst du, die diese vier Attribute in sich vereinen?
Und das liegt eben daran, dass die meisten Menschen meinen, dass Wissen die Macht ist. Dabei ist Wissen nur ein sehr kleiner Teil des Gesamten.
 
@Roach13: Den Smiley am Ende hab ich nicht gesehen. Mit 0 Ahnung hab ich mich auf dein Wissen bezüglich des Lean Bulk Systems bezogen.

Beim LBS wird ein Kalorienrechner mitgeliefert, nachdem ich dort meine Daten eingegeben hatte, kam ich auf 1966kcal.

Das Eingeben der Daten bei Mics Rechner brachte nahezu dasselbe Ergebnis.

Da ich aber schneller abnehmen möchte, hab ich eben die Kalorien um 166 erniedrigt.

Btw sei zu erwähnen, dass man im LBS mit einem minimalen Kaloriendefizit fährt.
 
du hast aber schon deinen kalorienverbrauch den du z.b. beim training hast mit einberechnet? da kannst nämlich nochmal ca. 300 abziehen je nachdem was du machst. somit liegst bei ca. 1500 die übrig bleiben und das ist auf dauer nicht gut für einen stoffwechsel.
 
Bin gerade auf einer betriebsversammlung und hatte gerade 90 min cross fit, einfach der hammer. Bin total fertig und nun weiß ich welche muskeln bei mir schwach sind

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Brüllt ihr eigentlich das Studio manchmal zusammen bei schweren Übungen? Ich werde immer angeguckt wie ein kerl in der frauenumkleide :fresse: aber für mich ist das die pure Motivation.

Ist bei mir der Grund, warum ich beim Krafttraining keine Stöpsel im Ohr habe und Musik höre... Ich tendiere nämlich auch zu animalischen Urzeitgeräuschen die ich immer etwas beherrschen muss... Das schränkt mich auch etwas im Training ein... Wenn mal wirklich nix los ist, lass ich auch mal den "Hulk" raus, dann gehen direkt mal ein paar Kilo mehr :fresse: Ich zieh da auch immer Kloppostyle-Hackfressen beim Training das es nicht normal ist... Aber das kann ich irgendwie nicht unterbinden...

Wenn ich mir anschaue, dass die meisten da gechillt ihre Übungen (mit zum Teil krassen Gewicht) durchziehen... So sieht das bei mir aus, wenns Kaffee und Kuchen gibt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Dann ab etwa 82-84kg und gleichen Kfa ~20 kannst ne Diät machen und auf dein jetziges Gewicht runtergehen. Dann sieht's auch nach was aus.

Bei 1,65m ist das aber schon ein ziemlich extremes Gewicht... Ich bin 1,86m und denke ab da werde ich so Diät machen.
 
Spürst du jetzt eigentlich deine Titten beim Training? Ansonsten probiere mal Brustdips. Ich habe davon immer noch Muskelkater seit Dienstag.
 
Roach, nimmt deine Frau , durchgehend aber langsam, ab?

1500 an Trainingstagen sind etwa 1000 für den Bedarf. Ist das bei Frauen so, dass das zum Abnehmen reicht?

1500 sind selbst als Frau mit Sport zu wenig... Bin ja auch in nem Diätforum unterwegs und die futtern da auch alle 1700-2000kcl mit Sport. Aber wenn sie ja Refeedtage einlegt passt das ja. 1800 als Mann ist auf Dauer fürn Arsch.. Ich weiß wovon ich spreche ;)
 
Frag mich eh teilweise, was manche als Mann essen. :stupid: Dadurch, dass man eh fast jeden Tag Sport macht waren das bei mir wärend der Diät meistens 2500 kcal am Tag. Und da hab ich schon ein großes Defizit von 500 kcal.
 
Genau so kann man fragen wie man auf 1,85m 66 kg wiegen kann.
Ich zum Beispiel bin jeden Tag 20km Rad gefahren und war jeden zweiten Tag trainieren und habe bestimmt mit ca. 3000kcal einen ganz schönen Ranzen aufgebaut.

Der eine neigt nunmal dazu, die Nahrung gut zu verwerten, sprich alles was nicht sofort gebraucht wird in Form von Fett einzulagern (so wie ich oder Bergbude), der andere verwertet die Nahrung schlecht.
Man kann nun mal nicht pauschal sagen "Dein Tagesbedarf sind xxx Kalorien". Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. So gesehen kann man sich da an die Einteilung Meso, Ekto und Endo halten. Wenn man ein wenig im Netz sich dazu beliest wird man feststellen, dass z.B. Mesos kaum einen Überschuss fahren müssen, um Muskulatur aufzubauen.
Es gibt auch ein Bild dazu, ich suche das bei Gelegenheit mal raus.
 
Diese Meso Ekto, Endo Sache ist imho überbewertet... Sicher gibts Unterschiede im Stoffwechsel, die Abweichungen sind aber auch nicht so riesig, wie es oftmals rüberkommt. Wer sich ein Lebenlang ordentlich vollstopft wird von Natur aus nen höheren Stoffwechsel haben als einer, der über Jahre und Jahrzehnte eh schon zu wenig isst... Wenn der dann natürlich mal anfängt mehr zu futtern, geht der auf wie nen Hefekuchen... Ist halt meist auch bei Frauen der Fall ;)
 
Aber wir kennen doch alle mindestens einen, der essen kann was er will (und das auch in rauhen Mengen) und nicht zunimmt ;)
 
Spürst du jetzt eigentlich deine Titten beim Training? Ansonsten probiere mal Brustdips. Ich habe davon immer noch Muskelkater seit Dienstag.

Hab ich einmal versucht, hab leider nichtmal eine Wiederholung geschafft :fresse:
 
Aber wir kennen doch alle mindestens einen, der essen kann was er will (und das auch in rauhen Mengen) und nicht zunimmt ;)

Nein. Ich kenne nur einen der meint es könnte alles essen wie er will, aber am Tag nur scheiss futtert und vlt 1 richtige Mahlzeit hat.

Edit: Würde gerne mal eine Woche lang sehen, wie die Leute die identische Menge essen, die ich esse, dabei nicht zunehmen und dabei kein Sport zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich einmal versucht, hab leider nichtmal eine Wiederholung geschafft :fresse:

Habt ihr so eine Maschine, wo man sich Gegengewichte zur Hilfe rauflegen kann?

Lumpy

Vegane Lebensmittel laut Verbraucherzentrale nicht besser - SPIEGEL ONLINE

Der Artikel bezieht sich nur auf stark verarbeitete Fleischimitate. Von daher ist es klar, dass die keinen Deut besser sind als nichtvegane Lebensmittel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh