[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade bei den Überzügen bei. Hab mir Videos angeschaut. Aber jeder hat es bissel anderes erklärt. Der eine meint. Die Arme die ganze Zeit durch gestreckt lassen. Der andere winkelt sie leicht hinterm Kopf an. Der dritte winkelt sie sie doll hinterm Kopf an.
Was ist richtig?

Wie weit muss ich nach unten gehen? Bis Oberarm auf Kopfhöhe ist?
 
Ich habe die Arme dabei die ganze Zeit in leichter Beugung - halt nur so weit, dass sie nicht voll gestreckt sind. Dann geh ich so weit runter wie es sich halt normal anfühlt. Meine Freunding meinte ich bin dann schon weiter als Kopfhöhe. Dadurch, dass ich diese Übrung ja ohne hin nur mit moderatem Gewicht mache um die Dehnung zu bekommen sehe ich kein Problem darin so weit runter zu gehen. (Andere Meinungen können abweichen.)


Gruß JM
 
Weiß ich nicht genau wie weit. Am Samstag bin ich wieder damit dran, dann frag ich meine Madame ;) Auf jeden Fall so weit, dass es sich nicht ungesund anfühlt.


Gruß JM
 
hmm, wegen Handgelenk werd ich heute mal nen reinen Legday machen. Dazu noch Bauch und bissl Cardio - schadet bestimmt nicht.
 
Lat Überzüge?
Die mach ich so weit runter wie geht. Also dass die Hantel fast am Boden ist. Klar, schwerere Hanteln müssen dann weniger weit runter.

Hatte die Arme früher beinahe gestreckt, jetzt eher mehr angewinkelt. Braucht iwie Trizeps wie sau, wenn man die streckt.


Hab heute Push&Pull Day in einem.
Dann bin ich erst mal Urlaub und hab gut 2 Wochen Pause.
 
Lebenslange Disziplin, respekt!
 
Lat Überzüge?
Die mach ich so weit runter wie geht. Also dass die Hantel fast am Boden ist. Klar, schwerere Hanteln müssen dann weniger weit runter.

Hatte die Arme früher beinahe gestreckt, jetzt eher mehr angewinkelt. Braucht iwie Trizeps wie sau, wenn man die streckt.


Hab heute Push&Pull Day in einem.
Dann bin ich erst mal Urlaub und hab gut 2 Wochen Pause.

Überzüge, wurde mir hier empfohlen. Ich finde auch, dass es eine nette übung ist.

Für Brust und Schulter. Habe dabei aber auch den Trizeps gut gemerkt.

Habe noch Schräckbank BD mit der LH gemacht. Des ist ja ganz anderes. Und mit 15kg weniger Gewicht.

Habe alles neue Übungen. Außer eine. Ist eine der Beiden Trizepsübungen. Wie immer das selbe Gewicht. Es war viel härter als sonst. Gerade 3x8 geschafft. Dann die neue Trizpesübung war auch hart. Ich konnte so nicht mehr.
 
Überzüge bei mir für lat, ich beuge arme leicht ein

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Je nach Ausführung gehts noch gut auf Brust und Trizeps. Habe ich ja lange als einzige Brustübung gehabt.
 
Zb meine App beschreibt das so

gy6yze2e.jpg


rygu9una.jpg


2uba3e5a.jpg


a7yha5yp.jpg


Wäre das so richtig?
 
Bei dieser Ausführung hast du am Ende beim Strecken ganz klar den Trizeps mit drin.
So hab ich die auch ausgeführt, nur mit einer 45kg Kurzhantel
 
Neulich hab ich bei einem Link von hier gelesen, dass gesättigte, tierische Fettsäuren ja eigentlich ziemlich gesund und gut fürs Herz sind.
Hieße ja das einzig schlechte wären Transfettsäuren.
Ein Burger bei McDonalds oder BK oder so enthält doch aber keine Transfettsäuren oder doch?
Was wäre daran dann noch so ungesund?
 
Bei Überzügen sollte man absolut keinen Trizeps spüren. Man zieht rein aus dem Rücken die Hantel hinter dem Kopf nach vorne. Der Trizeps ist für das Drücken verantwortlich. Nicht für das Ziehen. Für Ziehen ist der Rücken zuständig.
 
Neulich hab ich bei einem Link von hier gelesen, dass gesättigte, tierische Fettsäuren ja eigentlich ziemlich gesund und gut fürs Herz sind.
Hieße ja das einzig schlechte wären Transfettsäuren.
Ein Burger bei McDonalds oder BK oder so enthält doch aber keine Transfettsäuren oder doch?
Was wäre daran dann noch so ungesund?

:d
Dann wäre auch dieser Mythos wiederlegt.
 
Na ja jetzt mal ehrlich.
Mal angenommen dass tierische Fette jetzt auch nicht schlecht sind wäre sowas doch kein Problem, zumindest nicht für Leute die eh nicht genug Kalorien bekommen können ;)
 
Bei Überzügen sollte man absolut keinen Trizeps spüren. Man zieht rein aus dem Rücken die Hantel hinter dem Kopf nach vorne. Der Trizeps ist für das Drücken verantwortlich. Nicht für das Ziehen. Für Ziehen ist der Rücken zuständig.

Klar sollte man den trizeps spüren, wenn man die Übung so ausführt wie auf den Bildern oder wie willst du sonst die gestreckten Arme hinkriegen, wenn sie vorher gebeugt sind? Aus dem Rücken raus mit Sicherheit nicht :d
 
Ihr redet vom Rücken, Brust wird dabei auch gemacht? Des ist eigentlich mein Ziel.

Hab nie was in der Brust gespürt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mit ner KH und der Ausführung bis ganz oben ich schon.
 
Okay, bei uns gehen die KH nur bis 38kg und anstatt so nem larifari mach ich lieber schweres BD oder so :d
 
Wir haben bis 40 und dann 50er.
Irgendwie hab ich mit diesem Sprung etwas Mühe
 
Wir haben bis 50kg in 2,5kg Sprüngen allees da
 
Das mit den Überzügen im Brusttraining haben wir eher Arnie zu verdanken, der Überzeugt war, dadurch seinen Brustkorb mehr zu dehnen und zu expandieren und dadurch mehr tiefe in die Muskulatur zu bekommen.

Ich denke eher, das wird eher von seiner sehr guten Genitik kommen.
Und wenn es ihm doch was gebracht hat, wir reden hier von nem Mr. Olympia. Ich bezweifle, das Überzüge bei irgendjemanden von hier die Brüste wachsen lässt.




Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh