[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache liegestuetzen schon auf den fäusten. Das lknke gelenk meldet sich trotzdem leicht. Dass ist auch n bisschen anfaelliger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

breiter die Liegestütze

breiter auch gleich mehr auf die Brust anstatt Trizeps

Zuletzt bearbeitet:
kannst dir sparen das L-Carnitin :)

Warum denn sparen? Ok, vielleicht reisst das Zeug jetzt keine Bäume aus, aber bisschen sollte es doch schon das tun was es verspricht, oder nicht? Kannst Du mir da denn andere/bessere Supplemente empfehlen, was beim verbrennen von Fett die Muskeln soviel wie möglich schont? Meine nämlich wegen dem Kaloriendefizit was wegen meiner Diät da ist langsam an Muskelmasse zu verlieren.

Moechte aber auch etwas trizeps trainieren. Das gelenk meldet sich immoment leider halt auch leicht bei dips oder curls. Deswegen die frage, ob die bandage da evtl. etwas abhilfe schaffen koennte.

Kannst Du mir da denn andere/bessere Supplemente empfehlen, was beim verbrennen von Fett die Muskeln soviel wie möglich schont?

creatin - hilft, die Kraft konstant zu halten oder sogar zu steigern. lagert aber wasser ein.... also nimmt man erstmal zu während der diät
koffein - kurbelt den kreislauf an
grüner tee - hat keine kcal, löscht den durst, kurbelt die thermoirgendwas an... angeblich steigerung des grundumsatzes um 8% beim nur rumsitzen
ingwer - kurbelt ebenfalls die thermobla an. dir wird wärmer -> höherer grundumsatz
paar gewürzarten - siehe ingwer
zitronensaft - vorm schlafengehen angeblich auch ein fettburner
l-carnitin - halbe std vorm fettabbautraining

und zu guter letzt:
einfach nix mehr essen... wer nix isst, braucht nix verbrennen.
um muskeln zu erhalten ganz einfach viel eiweiß futtern und kaum kh. also am bestenganzen tag harzer. oder putenbrust. und schon biste beim psmf! :bigok:

Moechte aber auch etwas trizeps trainieren. Das gelenk meldet sich immoment leider halt auch leicht bei dips oder curls. Deswegen die frage, ob die bandage da evtl. etwas abhilfe schaffen koennte.

hast mal enges Bankdrücken(ah lese grad hast wohl keine Hantel(n)) probiert(dann halt enge Liegestütze) und Kickbacks mit Kurzhantel , damit hab ich angefangen nachdem mir aus knapp 15m n Isolator die Schulter zertrümmert hat

am besten auch SZ-Stange(natürlichere Haltung)

gehen Arni/Arnold-Dips auch nicht zwecks Gelenk ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur kurzhanteln. Kann aber immoment weder liegestuetzen noch etwas mit den hanteln machen. Die schmerzen sind nicht stark, bin da aber lieber vorsichtig, weil das ganze schonmal schlimmer war.

hmm musst mal vorsichtig probieren mit den engen/schmalen Liegestützen

Hände evtl. leicht schräg

Kann ich versuchen. Aber eigentlich wollte ich auch wissen, ob die von mir verlinkte bandage da etwas abhilfe schaffen koennte.

relatativ teuer find ich(hatte auch mal paar Wochen fürs Knie als ich im Suff im Winter ausgerutscht bin), Abhilfe ? hmm stützt halt bissl aber lieber Unterarme machen , zum überbrücken 2-4 Wochen evtl. ok

Zuletzt bearbeitet:
Ich trainiere zusaetzlich noch mitm handtrainer, sollte auch etwas bringen.

Stimmt schon, die bandage ist etws teurer. Bei den huenstigen weiss ich aber nicht wie gut die sond oder ob die mir passen... Hab recht duenne arme ;-)
Die gefaellt mir so eigentlich am besten.

hast kein son Gesundheitshaus in der Nähe ?

Unterarme

Reverse Curls / Hammer Curls / Handgelenkcurls / 20 Kilo Scheibe in den Händen werfen(drehen/rotieren) / Klimmzugstange aushängen bis man abfällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Eigentlich geht alles was irgendwie mit kurzhanteln zu tun hat immoment nicht mit der linken hand. Klimmzugstange habe halt keine.

enge liegestützen gehen schonmal. leider noch keine curls. hat denn keiner erfahrung mit so einer bandage gemacht?

Doch, ich.
Hatte vor mehrerern Jahren von heute auf morgen ne Zyste im Handgelenk.
Wurde mit den Jahren kleiner, operieren wollte ich nicht, da es direkt am Gelenk war.

Was gibts groß zu sagen, Bandage dran und machen was geht. Was nicht geht aber unbedingt sein lassen, die 2 Schienen sind nicht zum Spass da ;)

was meinst mit Curls Trizeps ? oder meinst Bizeps

ging ja eigentlich ganze Zeit um Trizeps

pussy :d nee

Handschuhe aber auf keinen Fall

hab bei Klimmzügen aber auch Zugriemen/Zughilfen genutzt die ersten Jahre , wahrscheinlich auch psychologisch n Vorteil gewesen , schweres Rudern/Kreuzheben brauchte ich eigentlich nie Hilfsmittel(durch die ganze haltung wahrscheinlich anders) , ganze Konzentration wenn man die Riemen anzieht bei Klimmzügen/schwerem Latziehen :bigok:

man denkt einfach festerer Griff etc. gefühlt dachte ich 1-2 Wiederholungen mehr

sehr eigenartig kann man schlecht beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
warum Gesundheit nachstehen ? was störend sein kann ist die Hornhaut wenn man sie nicht abraspelt :)

drückt übel bzw. kann

Daumen auch immer über Stange/Griff , bilde mir ein hab da mehr Zug

Zuletzt bearbeitet:
kein Partner der mit aushebt ? Studio geht aber eigentlich muss man nicht soweit nach hinten über die Schulter

Kumpel hat sone Drecksbank muss man bestimmt Flachbank 30cm nach hinten übern Kopf ablegen/rausdrücken mit 110kg wenn keiner mit anfässt eigentlich tödlich für Schulter

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings eigentlich nur ums handgelenk, das bei fast jeder arm übung die ich machte schmerzte. sei es curls oder liegestützen. wie gesagt, liegestützen innen gingen schonmal. werde mir trotzdem eine bandage bestellen, hoffe dadurch etwas "geschützer" zu sein.

kann man schlecht sagen bei vorrangegangen Verletzungen , da muss jeder selbst gucken

kenns nur vom Knie denke Aussenband irgendwas hat bestimmt 3 Monate gedauert und komplett sogar 6 Monate

bei mir gings eigentlich nur ums handgelenk, das bei fast jeder arm übung die ich machte schmerzte. sei es curls oder liegestützen. wie gesagt, liegestützen innen gingen schonmal. werde mir trotzdem eine bandage bestellen, hoffe dadurch etwas "geschützer" zu sein.

Mangelhafte Erwährmung. Gelenke geschmeidig machen ist das A und O

---------- Post added at 01:11 ---------- Previous post was at 01:10 ----------

kein Partner der mit aushebt ? Studio geht aber eigentlich muss man nicht soweit nach hinten über die Schulter

Kumpel hat sone Drecksbank muss man bestimmt Flachbank 30cm nach hinten übern Kopf ablegen/rausdrücken mit 110kg wenn keiner mit anfässt eigentlich tödlich für Schulter

Ich trainiere grundsätzlich mit Gewichten die ich problemlos unter Kontrolle habe. Langhantel zu weit hinten out of control kann auch mal tödlich ausgehn.

Bei schmerzen halt Pause machen und Beine trainieren, bestes Mittel ! Handschuhe Bandagen braucht Ihr nicht in der Bikiniklasse ! 100 kilo zum Training ist nicht notwendig dient nur zum Image aufblasen und zerstören der Gelenke, will ich trainieren oder bin ich auf Meisterschaft, für BB zuviel , KDK eh zu wenig , LG

woher weisst du ob 100Kilo zuviel oder zuwenig sind

Glaskugel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sagen Dir deine Gelenke in 1-2 Jahren, wenn Du dann 6 - 8 Wochen wegen Schulter oder Knie Problemen gar nicht trainieren kannst, dann weißt Du was Du gekonnt hast, solche Ansagen kommen auch nur von Anfängern, LG

macht doch einfach weiter, mir doch egal, unterm Strich sehen immer die Definierten besser aus als die Masse Typen und die trainieren nicht auf hundert Kilo hin sondern auf aus sehen, so trennt sich Pro vom discopumper , LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh