[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man GK eigentlich auch im On/Off Schema ausführen? Man ließt ja eigentlich immer nur von 3x die Woche (MO/MI/FR). Bin auch am überlegen vom 2er noch mal zu wechseln.
 
Also mir wurde hier neulich zu einem 2er-Split "geraten", oder eher nicht davon abgeraten, obwohl ich selbst gar nicht weiß, warum :fresse:

Ein Split bringt doch gar nichts, wenn die Muskeln theoretisch jedes Training belastet werden könnten (weil sie ausreichend regeneriert sind) oder?

Bei meinem GK zum Schluss, war ich 2-2,5 Stunden trainieren. Das ist etwas zu viel Zeit. Deswegen habe ich auf einen 2er Split gewechselt.

Und du kannst doch im 2er intensiver die Muskeln trainieren. Was beim kg Plan Zeittechnisch zulange dauern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, jedenfalls kann und sollte man vor allem länger GK trainieren als man denkt

Mit on/off meinst du öfter? Nein!
Beim intensiven GK training brauchst du die Regeneration. Kannst 1-2 mal versuchen cardio einzubauen. Ich bin froh um jeden freien Tag :fresse:
Beim Split wars nicht so



Edit: bzgl Dauer: die ist zwangsläufig höher, alleine schon weil man viel mehr aufwärmen muss. 1,5 - 2 Std sind normal

Wenn du länger gebraucht hast hattest du wahrscheinlich zu viele Übungen und oder Sätze


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache.

Gk dauert mir zu lange.

Wie oft machst gehst du an die Gewichte? Und wie lange biste im Studio?

Edit:

Oki,

Da haben wir und überschnitten :)

Edit:

Ja bei zu vielen Übungen ist ein Split toll.

Kannst du mir deinen GK verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer GK:

TE 1:*
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken*
ev. Bauch*

TE 2:*
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch*
 
Silent, ihr hättet nicht mit dem Advanced-Paket gleich anfangen sollen. Jetzt fehlt euch unterm Strich ein Jahr Training, vielleicht sogar noch mehr. Im Basic-Programm hättest du den 2er-Split gehabt, später aufgeteilt in Push/Pull.
 
Afaik predigt doch Karl auch den GK? Kollege hatte sich Weihnachten das 360 Basic geholt und ich meine das wäre auch nen alternierender GK gewesen...

Mit on/off meine ich halt Trainingstag, Nicht Trainingstag, Trainingstag, Nicht TT, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik predigt doch Karl auch den GK? Kollege hatte sich Weihnachten das 360 Basic geholt und ich meine das wäre auch nen alternierender GK gewesen...

Mit on/off meine ich halt Trainingstag, Nicht Trainingstag, Trainingstag, Nicht TT, usw...

Jupp, ein Split kommt erst im Advanced-Paket.

Hier mal mein Frühstück von heute. Dummerweise habe ich jetzt schon wieder Hunger :fresse:

 
Man kann den Karln gern haben oder nicht, aber ahnung hat er doch schon von dem was er macht. Und ja er predigt auch GK für Anfänger.....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Silent, ihr hättet nicht mit dem Advanced-Paket gleich anfangen sollen. Jetzt fehlt euch unterm Strich ein Jahr Training, vielleicht sogar noch mehr. Im Basic-Programm hättest du den 2er-Split gehabt, später aufgeteilt in Push/Pull.

Das stimmt. Allerdings mache ich den Trainingsplan davon nicht. Und ich wechsel nicht in den GK. Mir reicht die Regeneration da definitiv nicht.
Meine Trainingstage sind Mo, Di, Do und Fr. Anders geht's nicht
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Smoothie. Das fällt ja rein wie nichts :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Split sollte man meiner Meinung nach machen sobald man zu lange braucht um die einzelnen Muskeln richtig zu auszulasten. Wenn ich 2-3 h für einen GK im Studio bin und am ende trotzdem nicht alles richtig belastet wurde, dann sollte man auf 2er Split wechseln. Das gleiche dann von 2er auf 3er, diese ganzen Statistik Tools kann man vielleicht als Anhaltspunkt nehmen, aber ich würde aufgrund dieser Daten niemals mein Training umstellen. Es wurde schon oft gesagt, jeder Körper ist verschieden und jeder reagiert anders auf bestimmte Übungen/Gewichte/Wiederholungen und jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und machen :)
Hab auch mindestens 4 Monate verschenkt weil ich auf andere gehört habe und mich nach deren Training gerichtet habe, nun läuft es bei mir wieder besser
 
Was bitte macht man 3 Stunden bei einem GK? Außer einiges falsch ;)

Wenn du nach z. B. KB, BD, KH und Schulterdrücken dich nicht gefordert fühlst dann läuft einiges schief
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte macht man 3 Stunden bei einem GK? Außer einiges falsch ;)

Wenn du nach z. B. KB, BD, KH und Schulterdrücken dich nicht gefordert fühlst dann läuft einiges schief

+1

Brauche für 4 Grundübungen eine 3/4 Stunde. Mit 1-2 variierenden Zusatzübungen (Waden, Bizeps, Traps) ist die Stunde dann voll. Trotzdem ist nach 3 Übungen der Saft raus.
 
so siehts bei mir auch aus, gute Stunde und man ist fertig.

Meine Fortschritte bei den Grundübungen sind mit dem GK enorm.
 
Brauche auch ungefähr ne Stunde.
Für mehr hätte ich auch weder Zeit noch Lust ;)
 
jo, 1h maximal. danach ist eh die luft raus für intensität.
mache aber auch keinen GK
 
Ich trainiere auch so rund 1h aber auch im Split. Sonst hätte ich auch nicht mehr Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
so siehts bei mir auch aus, gute Stunde und man ist fertig.

Meine Fortschritte bei den Grundübungen sind mit dem GK enorm.

Also rein Leistungstechnisch wäre es für mich nicht möglich einen GK zu machen, 2er wäre minimum. Alleine schon wenn ich jedes mal beine machen würde, hätte ich null Regenerationszeit.
Man sollte auch immer sehen wie lange man schon trainiert und an welchem Punkt man steht. Das erste Jahr ging der GK auch noch bei mir, dann ging es 8 oder 9 Monate mit einem 2er gut vorwärts. Nun bin aufgrund der Zeit auf einen 3er gewechselt und ich finde es viel angenehmer und regenerationstechnisch läuft es nun auch besser bei mir.
Ich bin meist 2h im Studio ohne Cardio aber mit Aufwärmen und umziehen. Müsste in mein Büchlein schauen aber ich glaube es waren 8 Übungen mit je 3-5 Sätzen, dass macht mich schön fertig und ich weiß was ich getan habe :fresse2:

Edit:
Und man muss unterscheiden 1h pures training oder 1h mit Satzpausen ist ein himmelweiter Unterschied. Ich kenne niemanden der nach 1h wieder raus aus dem Studio ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1h reine Trainingszeit meinte ich. Bin meistens so 75 bis 90 Minuten im Studio ohne umziehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
meine Aussage bezog sich aber auch auf

Wenn ich 2-3 h für einen GK im Studio bin und am ende trotzdem nicht alles richtig belastet wurde...

und die ist wohl a weng a schmarrn ;)

Gerade mal das ESN Whey im Kübel bestellt mit 10% Rabatt. Ich hoffe die Geschmacksrichtungen sind mit dem ESN MPK vergleichbar.
 
meine Aussage bezog sich aber auch auf

Wenn ich 2-3 h für einen GK im Studio bin und am ende trotzdem nicht alles richtig belastet wurde...
und die ist wohl a weng a schmarrn ;)

ja war wohl falsch geschrieben, nicht richtig belastet aber nach 2h training reißt man nichts mehr, dass ist einfach so und man braucht halt mehr als eine Übung pro Muskelgruppe und das summiert sich halt
 
So, habe gerade auch 2,5kg Whey bei MP bestellt. TEstweise noch 1kg Malto. Die 5€ sind dann auch wurst.
Mit VIER40 gibts 4€ Rabatt ab 40€ Bestellwert.
Mit FREEBCAA3 gibts BCAA's umsonst bei 50€+ Bestellwert.
Mit VERSAND ist Versand umsonst, also besser als 4€ Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis fürs Malto ist mies, ich nehm immer gleich 5kg.
 
Wenn ich darin einen Sinn sehe, bzw mir etwas bringt, dann kommt das nächste mal auch ne 5kg Packung ins Haus. Würde auch 5kg Whey nehmen, aber leider lassen die Finanzen nur die 2.5kg erstmal zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh