[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das geht. Berge gibt's bei dir keine wa?

fast nicht
Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 149 m
Negativer Höhenunterschied: 127 m
Min. Höhe: -4 m
Max. Höhe: 62 m

edit:
MP Deals

http://aesirsports.de/mp-deals/

5 % Rabatt bei Erstbestellung mit dem Code “MP367298″
5€ Rabatt auf alle Bestellungen ab 65€ mit dem Code “AESIR1”
10% Neukundenrabatt mit dem Code “NEU10”
Gratisproben zu jeder Bestellung ab 80€ MBW (kein Code erforderlich)
Sale (Angebotsende: Solange der Vorrat reicht)
Gratis Smartshake Lite ab 30 EURO mit dem Code “DELITE” (gültig bis 11.04.2014)
Gratis Flavdrops beim Kauf von geschmacksneutrales Protein mit dem Code “DEFLAV” (gültig bis 30.04.2014)
20% auf Tabs/Kaps zur Gewichtskontrolle mit dem Code “KONTROLLE20” (gültig bis 30.04.2014)
4€ Rabatt ab 40€ Mindestbestellwert mit dem Code “VIER40” (gültig bis 30.04.2014)
20% Rabatt auf 20 Muskelaufbau-Produkte mit dem Code “SCHLANKE20” (gültig bis 09.04.2014)
Angebot der Woche: 20% auf heiße Schokolade mit dem Code “APR2DE” (gültig bis 14.04.2014)
Geschmack des Monats: 15% Rabatt auf Supplements mit Beeren-Geschmack mit dem Code “BEEREN” (gültig bis 30.04.2014)
Gratis BCAA+ 90 Tabletten ab 50€ Mindestbestellwert mit dem Code “FREEBCAA3” (gültig bis 20.04.2014)
20% auf neue Produkte mit dem Code “BRANDNEU20” (gültig bis 20.04.2014)
 
Darf man Fragen wie viel du weg hast? Ansonsten jopp.. deswegen warte ich auch mal bis nächstes Jahr ab. Dann gibts entweder nen neues Auto oder ne Operation

Ich habe von 150 auf 90kg abgenommen, das ist aber schon etwas her. Mittlerweile bin ich wieder bei ca. 105kg, durch das aufbauen. Würde dir raten nicht zu weit runter zu gehen, je nach Größe. Wenn ich mir Fotos von damals ansehe oder Freunde frage, sahen die 90kg bei meiner Größe schon extrem kacke aus.
 
Wie groß bist du denn, dass 90 kg kacke aussahen (im Sinne von zu wenig)? 2,60m? :fresse:
 
Ich hab von gestern immernoch nen mega Muskelkater in der Brust.. gefällt mir :fresse:
Da merkt man wenigstens, das man sich reinhängt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bankdrücken klappt bei mir an der Multipresse jetzt auch ganz prima.
Nur meinen Latissimus treff ich noch nicht.
Hab heute mal Klimmzüge mit Gegengewicht (also Hilfe) gemacht, breiter Griff mit Obergriff.
Das ganze ging recht stark auf den Trizeps, aber im Lat hab ich leider nichts gespürt :(
Geht mir hauptsächlich erstmal darum, dass der Rücken breiter wird.
 
Auf den Trizeps darf bei Klimmzügen nichts gehen. Du meinst sicher Bizeps?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bizeps auch, aber eigentlich eher Trizeps.
Wahrscheinlich beim Runterlassen?
 
Klimmzüge gehen zu 99% auf den Bizeps(bezogen auf Armeinsatz bei Klimmzügen). Wenn du dich hoch ziehst, belastest du den Bizeps.

Lässt du dich herunter, dann ist der Bizeps mit einer "negativen" Bewegung involviert.

Ziehst du dich zum Nacken oder zur Brust?
 
Zuletzt bearbeitet:
99% bizeps? dann muss ich sehr starken bizeps haben
 
Bezogen auf Arme bei Klimmzügen.

Wenn du den Trizeps bei Klimmzügen spürst, dann müsstest du dich wegdrücken.
 
achso, ja trizeps hat da nix zu suchen :d
 
Hmm, dann mach ich irgendwas falsch :fresse:
Bizeps auf jeden Fall auch, ja. Aber ich hatte das Gefühl, dass der Trizeps am stärksten kaputt war.
Ziehe zur Brust.
 
Was haltet ihr von folgendem Plan für Rücken\Bizeps:

-Kreuzheben (6-8 Wdh.)
-Latziehen zur Brust ((enger Griff) ca. 8 Wdh.)
-Klimmzüge (3 Sätze immer Versagen)
-Rudern am Kabel (ca. 8 Wdh.)
-Langhantel Bizeps-Curls (8 Wdh.)
-Hammercurls (Versagen)

Sollte ich noch Rückenstrecker irgendwo unterbringen?
Danke schonmal 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@jersdev: Ich hab durch Kurzhantel Rudern gelernt den Lat "anzusteuern". Jetzt treffe ich ihn eig. immer gut.
Versuch mal gefühlsmässig den Ellenbogen nach hinten zu "drücken" (Ja drücken, als ob de gegen etwas drückst). Mit dieser "Technik" spüre ich wirklich eine extreme Kontraktion.
Das lernst du am besten durch jede Art von Rudern. Klimmzüge sauber zu machen ist mMn recht schwierig, aber ist aufjedenfall eine geile Übung und ein muss. :)

@Lettnar: Siehts gut aus. Ich nehme mal an von allem 3 Sätze? Bizeps würde ich sogar nur 1 Übung machen, reicht eig. schon. Und der untere Rücken hat schon genug vom KH. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lettnar

Rückenstrecker hast du bei Kreuzheben drin, keine Sorge ;)

ICH würde Klimmzüge oder Latziehen machen, nicht beides. Geht jedoch beides, da 2 verschiedene Griffe anscheinend genutzt werden.


Mein Lat hat sich erst durch Klimmzüge mit engem Parallelgriff wirklich gezeigt. 3xA hat vollkommen Recht mit dem Wegdrücken des Ellenbogens.
Die Meisten ziehen die Hantel und treffen so den Lat nicht. Beim konzentrierten Drücken des Ellenbogens trifft man den Lat viel besser.

Das gleiche beim Latziehen mit breitem Griff zum Beispiel. Ellenbogen nach hinten drücken statt vorrangig ziehen.
 
Ich würde erst die Klimmzüge machen dann Latzug oder den Latzuf gar weglassen.

Falls du Latzug unbedingt drinne lassen willst auf jeden Fall nach den Klimmzügen und vor allem auch eher in den Nacken ziehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Latzug in den Nacken? Warum? Ist nur eine unnatürliche Bewegung für die Schulter.

Stell dir vor du hängst an einer Klippe. Wie ziehst du dich hoch? Zur Brust nämlich.
 
Wie groß bist du denn, dass 90 kg kacke aussahen (im Sinne von zu wenig)? 2,60m? :fresse:

Ich bin ca. 1.92m, und ob du es glaubst oder nicht, manchen steht das einfach nicht. Mein Gesicht war z. B. relativ eingefallen und auch der Körperbau selbst sah nicht unbedingt gut aus.
 
Ich hab mir jetzt mal überlegt anstatt Latzug Klimmzüge zu machen. Könnte ich das so machen ohne Nachteile? Ist doch die gleiche Bewegung im Prinzip?

Ich kenn auch solche Leute die dünn einfach seltsam aussehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@SilentFreak: Ich bevorzuge Klimmzüge. Latzug mag ich nicht soo sehr, finde Klimmzüge deutlich effektiver und ja kannst es ohne weiteres austauschen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@SilentFreak: Ich bevorzuge Klimmzüge. Latzug mag ich nicht soo sehr, finde Klimmzüge deutlich effektiver und ja kannst es ohne weiteres austauschen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ja eben. Latzug mag ich auch nicht und genau deshalb will ich wechseln. Ok gut dann kann ich das ja ihne schlechtem Gewissen machen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ca. 1.92m, und ob du es glaubst oder nicht, manchen steht das einfach nicht. Mein Gesicht war z. B. relativ eingefallen und auch der Körperbau selbst sah nicht unbedingt gut aus.

Also mit 90 kg (und KFA von sagen wir 15%) wäre ich glaub ich die absolute Maschine :fresse:
Möchte eigentlich gar nicht höher als 85 kg, das sind jetzt noch 10 kg reine Muskelmasse oben drauf, das sollte dann reichen :d

Was macht man eigentlich, wenn man keine Muskelmasse mehr zunehmen, sondern einfach nur noch halten möchte? :hmm:
 
Ich habe von 150 auf 90kg abgenommen, das ist aber schon etwas her. Mittlerweile bin ich wieder bei ca. 105kg, durch das aufbauen. Würde dir raten nicht zu weit runter zu gehen, je nach Größe. Wenn ich mir Fotos von damals ansehe oder Freunde frage, sahen die 90kg bei meiner Größe schon extrem kacke aus.

Krasser shit.. Respekt! Vor allem da du es ja offensichtlich gehalten hast :) Die Zunahme durch Muskelaufbau zähle ich mal nicht als Zunahme :d

Will halt wie gesagt so auf 13% KFA runter... Aktuell dürfte ich so 20-23% haben. Also so 9% noch runter wären noch 8kg... Wären 80kg bei 174cm, was immer noch übergewichtig wäre :fresse: - Aber man nimmt ja eh nicht nur Fett ab... Dürfte also irgendwo zwischen 75-80kg rauskommen... 75kg hab ich mir als Untergrenze gesetzt... Damit hätte ich dann nen BMI von 25 und wäre offiziell Normalgewichtig ;) Wobei mir der BMI eigentlich auch am Arsch vorbei geht :d Aber als Fetti muss man sich ja irgendwelche Ziele setzen :) Bissl Sorgen macht mir aktuell eh mein absolut massiver Brustkorb... Bin denke ich so ne Mischung aus Endo und Meso vom Körperbautyp

Vor 8 Monaten wollte ich nur Schlank sein... Jetzt will ich zu Ct Fletcher mutieren... ;) So ganz überspitzt ausgedrückt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
im grunde ist nur die optik entscheidend, nicht unbedingt das gewicht. bei geringem kfa ist man ja so oder so leichter wie manch anderer mit ungefähr den gleichen ausmaßen aber mehr fett.
 
Ich nehm nun seit ca 40 tagen jeden morgen eine zink tablette und ich muss wirklich gestehen das meine haut davon weicher geworden ist. Meine hände sind richtig zart und weich geworden, meiner freundin gefällt es :-)
Hatte vorher sehr raue hände und bin selbst sehr erstaunt, könnt es ja selbst mal testen. Zink gibt es günstig im supermarkt, glaub 90 tabletten 3€ oder so.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh