[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was für ein Zink hast du, und wie viel mg?
Ich nehm auch seit längerem Zink, aber Auswirkungen auf die Haut hab ich keine beobachten können.
Hab aber eigentlich auch keine Probleme mit unreiner Haut, nehme es eher wegen den positiven Effekten auf den Hormonhaushalt.

Nehme jeden Tag eine Tablette (=50mg Zinkcitrat, entspricht 15mg reinem Zink).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I Zink gibt es günstig im supermarkt, glaub 90 tabletten 3€ oder so.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

ist aber dann nix wirklich gutes und viel zu niedrig dosiert.

tabletten oder kapseln mit z.b. 25 mg zinkchelat kosten da schon ein paar euro mehr.

- - - Updated - - -

Könnt ihr bestimmte BCAA empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein.

nimm whey, da sind auch bcaa drin (extreme whey deluxe von body attack hat z.b. extra viel bcaa)

ansonsten willst pulver oder kapseln/tabletten?
 
Was für ein Zink hast du, und wie viel mg?
Ich nehm auch seit längerem Zink, aber Auswirkungen auf die Haut hab ich keine beobachten können.
Hab aber eigentlich auch keine Probleme mit unreiner Haut, nehme es eher wegen den positiven Effekten auf den Hormonhaushalt.

Nehme jeden Tag eine Tablette (=50mg Zinkcitrat, entspricht 15mg reinem Zink).

Das hier, die mg müsste ich zuhause nachschauen.
http://www.yopi.de/OmniFit_Zink_plus_Vitamin_C

Eigentlich nehm ich sie nur um das immunsystem zu stärken, aber der nebeneffekt ist echt nett^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nehme auch Vitamin c + Zink kapseln von DM,

Manchmal denke ich "ist das wirklich gut jeden Tag zu nehmen"..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
nimm whey, da sind auch bcaa drin (extreme whey deluxe von body attack hat z.b. extra viel bcaa)

ansonsten willst pulver oder kapseln/tabletten?



Nehme Whey nach dem Training, etwa 40g. Wahlweise ESN Designer oder das von MyProtein.

Da ich gerade in der Diät stecke, dachte ich, dass die BCAAs mich einigermaßen vor Muskelverlust "schützen".

Also denkst du, zusätzliche BCAA sind nicht sinnvoll/notwendig? BCAA sollte man vor dem Training einnehmen. Oder sollte ich das Whey aufteilen vor/nach dem Training?
 
Bedenke wenn BCAA Pulver holen solltest. SCHMECKT WIE SCHEISSE!!!
 
Ich glaube, dass es mit dem Muskelschutz übertrieben wird.
Etwas Verlust wird man immer haben. Aber das merkt man doch nicht. Und sehen auch nicht.

Genau wie Mittelchen die beim Abnehmen unterstützen sollen.
Bei MP gab es mal ne Aktion wo man cla kapseln dazu bekommen hat. Habe den Code eingelöst. Aber wie ich es mir dachte. Hat nichts gebracht. Hab genau so abgenommen wie ohne die Dinger.
Dachte mir, wenn es nichts kostet, kannst es ja mal testen. Zum glück Hab ich dafür kein Geld ausgegeben.
 
ich würde einfach vor dem sport einen kleinen shake mit whey nehmen. natürlich schaden extra bcaa nicht, aber ob das wirklich einen spürbaren nutzen bringt in verbindung zu nicht nehmen oder vor dem sport einfach kleinen shake ist die frage.

- - - Updated - - -

Bedenke wenn BCAA Pulver holen solltest. SCHMECKT WIE SCHEISSE!!!

no pain no gain :fresse:

ansonsten einfach kapsel nehmen, wird halt nicht so schnell aufgenommen aber würgereiz ist dann nicht dabei. pulver ist übel, da hast du recht.
 
ich würde einfach vor dem sport einen kleinen shake mit whey nehmen. natürlich schaden extra bcaa nicht, aber ob das wirklich einen spürbaren nutzen bringt in verbindung zu nicht nehmen oder vor dem sport einfach kleinen shake ist die frage.

- - - Updated - - -



no pain no gain :fresse:

ansonsten einfach kapsel nehmen, wird halt nicht so schnell aufgenommen aber würgereiz ist dann nicht dabei. pulver ist übel, da hast du recht.

ja die kapseln haben aber auch nen Nachteil. Wenn sie mal nicht alle durchrutschen und dann im Hals aufgehen :d
 
Latzug in den Nacken? Warum? Ist nur eine unnatürliche Bewegung für die Schulter.

Stell dir vor du hängst an einer Klippe. Wie ziehst du dich hoch? Zur Brust nämlich.

frag mich auch immer, wieso leute in den nacken ziehen
 
Bin mal weg vom normalen ESN, vertrage ich nicht mehr so gut. Mal ausprobieren, ob mir das besser bekommt.
 

Anhänge

  • Whey_1.png
    Whey_1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 89
Was soll der Shake vorm Sport denn bringen?
Gibt ja Leute die behaupten er wäre sinnvoller als der nach dem Sport.
 
Laut Beschreibung sehr geringer Lactoseanteil. In den Bewertungen wurde auch eine erhöhte Verträglichkeit beschrieben. Daher bin ich gespannt.
 
Ich nehme jetzt seit einer Woche Kreatin zu mir und entweder wirkt es wirklich oder es ist reiner Placebo-Effekt, aber die Gewichte steigen wie verrückt.

Letzte Woche noch Schulterdrücken mit 18er Hanteln gemacht, gestern wollte ich 20er nehmen, die haben sich aber so leicht angefühlt, deshalb habe ich gleich 22er genommen :d sauber 3x8 geschafft. Beim Rudern mit Untergriff habe ich mich jetzt auf 77,5kg 4x6 gesteigert (vor drei Wochen waren es noch 72,5). Schrägbankdrücken ging auch ganz locker mit 32er Hanteln 4x6.

Ich bin echt begeistert im Moment von den Leistungen. Heute ist Erholungstag, morgen geht es weiter mit max. Kreuzheben :)
Zumal habe ich das Gefühl (kann auch nur Einbildung sein), dass ich durch das Glutamin besser schlafen kann. Vorher bin ich immer beim kleinsten Mucks aufgewacht, jetzt schlafe ich fast immer durch.
 
Hat schon jemand mal probiert, statt Fisch und Fleisch sein Eiweiß, und nicht nur für 3 Tage, überwiegend über Quark aufzunehmen ?
Hab gestern Mittag und Abend mal je 500g gemampft, wären dann ja schon 120g. Dazu noch nen Mozarella, Haferflocken und die 1.7-fache KG-Menge wäre recht fix überkonsumiert.
 
Ich nehme jetzt seit einer Woche Kreatin zu mir und entweder wirkt es wirklich oder es ist reiner Placebo-Effekt, aber die Gewichte steigen wie verrückt.

Letzte Woche noch Schulterdrücken mit 18er Hanteln gemacht, gestern wollte ich 20er nehmen, die haben sich aber so leicht angefühlt, deshalb habe ich gleich 22er genommen :d sauber 3x8 geschafft. Beim Rudern mit Untergriff habe ich mich jetzt auf 77,5kg 4x6 gesteigert (vor drei Wochen waren es noch 72,5). Schrägbankdrücken ging auch ganz locker mit 32er Hanteln 4x6.

Ich bin echt begeistert im Moment von den Leistungen. Heute ist Erholungstag, morgen geht es weiter mit max. Kreuzheben :)
Zumal habe ich das Gefühl (kann auch nur Einbildung sein), dass ich durch das Glutamin besser schlafen kann. Vorher bin ich immer beim kleinsten Mucks aufgewacht, jetzt schlafe ich fast immer durch.

wieviel nimmst du jeweils?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hat schon jemand mal probiert, statt Fisch und Fleisch sein Eiweiß, und nicht nur für 3 Tage, überwiegend über Quark aufzunehmen ?
Hab gestern Mittag und Abend mal je 500g gemampft, wären dann ja schon 120g. Dazu noch nen Mozarella, Haferflocken und die 1.7-fache KG-Menge wäre recht fix überkonsumiert.

Welchen ernährungstechnischen Sinn soll das mit sich bringen?

wieviel nimmst du jeweils?

5g Kreatin und 5g Glutamin, ab und zu noch 5g 4:1:1 BCAA (die wirklich furchtbar schmecken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal probiert, statt Fisch und Fleisch sein Eiweiß, und nicht nur für 3 Tage, überwiegend über Quark aufzunehmen ?
Hab gestern Mittag und Abend mal je 500g gemampft, wären dann ja schon 120g. Dazu noch nen Mozarella, Haferflocken und die 1.7-fache KG-Menge wäre recht fix überkonsumiert.

Ich habe mal über mehrere Monate jeden Abend Quark gegessen, aber irgendwann geht es nicht mehr und man hat da keinen bock mehr drauf.
Da ich diät mache ist Quark nun eh nicht mehr drin und ich esse eher Feta, Tunfisch oder Mozarella mit Salat.
 
Ich habe mal über mehrere Monate jeden Abend Quark gegessen, aber irgendwann geht es nicht mehr und man hat da keinen bock mehr drauf.
Da ich diät mache ist Quark nun eh nicht mehr drin und ich esse eher Feta, Tunfisch oder Mozarella mit Salat.
in diät kein quark, wieso?
 
Wir reden natürlich von Magerquark, dürfte doch in einer Diatphase locker drin sein. Wenig Kaloren und Fett, viel Eiweiß und füllt ordentlich.
 
Krasser shit.. Respekt! Vor allem da du es ja offensichtlich gehalten hast :) Die Zunahme durch Muskelaufbau zähle ich mal nicht als Zunahme :d

Will halt wie gesagt so auf 13% KFA runter... Aktuell dürfte ich so 20-23% haben. Also so 9% noch runter wären noch 8kg... Wären 80kg bei 174cm, was immer noch übergewichtig wäre :fresse: - Aber man nimmt ja eh nicht nur Fett ab... Dürfte also irgendwo zwischen 75-80kg rauskommen... 75kg hab ich mir als Untergrenze gesetzt... Damit hätte ich dann nen BMI von 25 und wäre offiziell Normalgewichtig ;) Wobei mir der BMI eigentlich auch am Arsch vorbei geht :d Aber als Fetti muss man sich ja irgendwelche Ziele setzen :) Bissl Sorgen macht mir aktuell eh mein absolut massiver Brustkorb... Bin denke ich so ne Mischung aus Endo und Meso vom Körperbautyp

Vor 8 Monaten wollte ich nur Schlank sein... Jetzt will ich zu Ct Fletcher mutieren... ;) So ganz überspitzt ausgedrückt :fresse:

Solange du weiter daran arbeitest wird es auch was. So wie Roach auch schon sagt, das Gewicht ist im Endeffekt dann auch egal, solange dir das Spiegelbild zusagt :)
 
Wir reden natürlich von Magerquark, dürfte doch in einer Diatphase locker drin sein. Wenig Kaloren und Fett, viel Eiweiß und füllt ordentlich.

Bei einer Anabolen Diät ist Magerquark leider nicht drin da ein Becher ~20g Kohlenhydrate hat und ich damit fast schon am Limit der 30g pro Tag bin
 
Tja bei mir wirkt Kreatin gar nicht. Habs jetzt ja auch abgesetzt. Vllt teste ich es in paar Wochen wieder an,

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Welchen ernährungstechnischen Sinn soll das mit sich bringen?



5g Kreatin und 5g Glutamin, ab und zu noch 5g 4:1:1 BCAA (die wirklich furchtbar schmecken)

also bei 5g kann des nicht wirklich von glutamin kommen, das ist bisschen wenig. ich hab an trainingstagen 10g nach dem training und 10g am abend genommen. mittlerweile aber gar nicht mehr, geht auch ohne. im whey ist ja auch glutamin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh