[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Joar, das macht schon Sinn. Hast ja noch 2 Beine, einen anderen Arm, kannst dich bewegen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe es hat geschmeckt. War heute einkaufen.

Ca. 6kg dry aged Rinderfilet
Und 2,5 kg Wildlachs

ze7yqe8y.jpg





Versteh ich jetzt nicht. Kannst du mir das erklären?

Hat es ;-) was zahlt man für dry-aged? Hab ich noch nie gegessen. Genauso wie ich noch nie Wagyu gegessen habe. Ich wollte das schon immer mal machen, aber das müsste ich vorbestellen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab Probleme mit Kreuzheben und LH Rudern. Verstehe zum Einen die Unterschiede zwischen den beiden Übungen nicht und zum Anderen mache ich irgendwie einen krummen Rücken, wenn ich die Stange wieder zu Boden führe. Wenn ich sie Anhebe, ist mein Rücken immer gerade.
 
Dann schau dir auf youtube Videos dazu an. Beim Rudern bleibst du in einer festen Position und bewegst nur deine Arme. Beim KH gehst du runter und wieder hoch..
 
Grade ich als Anfänger hab auch Probleme Kreuzheben vernünftig auszuführen.
Hast du einen erfahrenen Trainingspartner der dir hilft? Hast du mal 'nen Trainer im Studio gebeten dir zu helfen bei der Übung? Oder mal auf youtube die Videos zur Ausführung angeguckt, gut kommentiert wird da einiges klar!
 
Hab Probleme mit Kreuzheben und LH Rudern. Verstehe zum Einen die Unterschiede zwischen den beiden Übungen nicht und zum Anderen mache ich irgendwie einen krummen Rücken, wenn ich die Stange wieder zu Boden führe. Wenn ich sie Anhebe, ist mein Rücken immer gerade.

Die Unterschiede? Sollte ja wohl spätestens nach 2 Videos klar sein...

https://www.youtube.com/watch?v=9Fgau7RjxKc

karl pumpt sich extra für die kinder-fibo auf? haha :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos noch mal angucken bitte :d
 
Im LBS wird das z.B. erklärt.Man führt das Gewicht ja nicht bis zum Boden,weil es Kreuzheben heißt und nicht Kreuzsenken.
 
LBS = literally bull shit?

In keiner Übung, außer das Gewicht geht über eine Rolle, führt man das Gewicht gezielt dem Boden zu.

Man würde ja mit der Schwerkraft zusammen arbeiten.

Du musst die Spannung auch bei der negativen Phase, Senken, bei behalten. Dann wird da auch nichts krum. Schau dir Mark Rippetoes Videos zu Deadlift an.

Konzentrier dich erstmal auf die Ausführung, später dann aufs Gewicht.
 
Hat es ;-) was zahlt man für dry-aged? Hab ich noch nie gegessen. Genauso wie ich noch nie Wagyu gegessen habe. Ich wollte das schon immer mal machen, aber das müsste ich vorbestellen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

30,33€ das Kg. War im Angebot beim grosshändler.

Wagyu schmeckt auch gut. Hab aber andere Favoriten.

Also wie der Name sagt "Rückwärts" die Diät führen. In der Diät senkst du ja deine Kcal nach einer bestimmten Zeit wieder etwas und hier machst du es umgekehrt. Natürlich wird dein Gewicht etwas nach oben gehen aber das hält sich in grenzen.
Also ich würde zu erst die Kcal gleich behalten aber das Fett runter und die Kohlenhydrate hoch und 3-4 Wochen so fahren und dann in 100kcal schritte Woche für Woche (oder evlt. alle 2 Wochen) die Kcal steigern bis du beim gewünschten Wert angekommen bist. :)

Achso danke.

Hab ich auch gemacht in der letzten Zeit. Fett runder und KH wieder hoch. Und ab Mai will ich Stück für Stück mehr essen. Bis ich an meinem Wert bin.
 
30 € für ein Kilo. Da wachsen die Muskeln dann aber ohne Training, oder...?







Es ist wirklich deprimierend. Ich war heute das erste Mal seit meinem Unfall wieder auf der Bank. Ich habe seit dem ich wieder trainiere nur geführt an den Geräten gesessen. Ich hatte eben 50 kg drauf und habe mich gefühlt wie ne Jubgfrau, wenn se das erste Mal einen rein bekommt. Richtig gefick*. 5-8 mal pro Satz mich abgequält und dann wieder an die Geräte. Ich habe so viel an Stabilität und Koordination verloren, das ist nicht mehr normal. Da kann ich wieder mit 30 Kilo starten und aufbauen. Muss auch aufpassen, weil meine HWS immer noch ziemlich Mucken macht. Egal, aller Anfang ist (wieder) schwer. Durchbeißen.

Wie lange hast du zwangspausiert, und wo war das Gewicht vor dem Unfall ca ?
 
Für richtig gutes Fleisch legt man so viel Geld nun einmal an, wenn man nicht den massentierhaltungs- Antibiotika-Dreck vom Discounter haben will, aus dem beim braten erst mal ein Haufen Wasser rauskommt.

Lass es dir schmecken, zergeht bestimmt auf der Zunge. :)
 
War ja drei Wochen auf Abenteuer Urlaub und daher ohne Training.

Seit ich wieder da bin, Schmatz ich so ab...
Kein Fokus, die alten Gewichte machen mich total fertig und hab übelsten Muskelkater. Hab vor einer Woche wieder angefangen.
Gestern Beine und mir tut heute schon alles weh.

Echt krass :hmm:
 
Nach 3 Wochen doch recht normal. Da braucht man schon 2 oder 3x Training bis es wieder passt.

Bei mir waren es jetzt 2,5 Wochen Pause, mal sehen wie es wird. Meine Myprotein Bestellung kam auch gerade. :)
 
Heute ist Brust dran, und bei euch so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Rücken/Schulter. Überlege es auf morgen zu verschieben. Muskelkater + 9 Stunden Arbeit motivieren einen nicht gerade dazu heute zu gehen.
 
Fäden gezogen :banana:
 
Ich geh heut nicht mehr, ab jetzt ist das Studio sicher randvoll.
Dann lieber morgen früh.
 
Sooo die 2.5kg von MP kamen an. Ist das ne riesen Packung alter.. und jetzt hab ich schon 3 Löffel. Iwann locker 100 haha. Aber warum steht auf der Seite das der Löffel nicht enthalten ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh