Hallo!
Ich bin am Freitag leider ganz knapp beim Sporttest der bay. Polizei gefailed. Ich hab das einfach unterschätzt, obwohl ich mich 1/2 Jahre lang mit Fitness darauf vorbereitet habe, aber hat wohl nicht gereicht
Jetzt hab ich am 16.02 ne zweite (und letzte) Chance bekommen. Ich möchte mich so gut es geht darauf vorbereiten.
Mein Ziel sind 2,5 km in 12 Minuten zu laufen. Mein Problem ist momentan dass sich bei meinen Beinen einfach kein Trainingseffekt einstellt, obwohl ich jetzt schon länger regemlmäßig laufen gehe. Bis zum 16. möchte ich wenn möglich jeden Tag die 12 Minuten am Tag laufen gehen. Doch nach gut nem Kilometer geht mir immer die Puste aus und ich brauch 50m Verscnhaufpause bevor es weitergehen kann. Mir fällt dabei auf, dass sich die Kondition verbessert hat, aber die Beine eben schlapp machen.
Analog dazu gehört dieses "Springen über Kleinbank". Geht extrem auf die Beine und da würde ich gerne mindestens 40-45 Stück in 30 Sekunden schaffen. Wie trainiert man das am Besten?
Ansonsten krieg ich das schon irgendwie selber auf die Reihe. Die wichtigste Frage aber ist (und das war auch am Freitag mein Problem): Wie bereite ich mich körperlich am Besten auf so eine Belastungsphase drauf vor? Ich hab gemerkt, dass mir das Frühstück und das Essen am Abend zuvor nicht gut bekam.
Gibt es Tipps, was man am Tag zuvor machen sollte / essen sollte, damit man am nächsten Tag fit ist? Kann man am Tag selber noch irgendwas tun um sich vorzubereiten?
Vielen Dank schonmal!