[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

so wie du schreibst bist du einer von denen die schwätzen und selber nichts auf die reihe bekommen. je nach statur,Veranlagung und trainingsstand sind 100 Kilo ein Witz.dafür brauchs keine dicken arme. das wüsstest du wenn du den Sport mit dem Körper und nicht mit der großen fresse ausüben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plan für heute:
Je nach dem, ob es weiter schneit, oder endlich aufhört:
Gegen 3,4 15km ca. Laufen oder 1,5km Schwimmen
Dann daheim noch n bisschen was für die Oberarme und den Bauch tun. Danach nen Shake und zum Abendessen Pute, Reis und Körnerbrot oder sowas?

Soweit gut? :P
 
so wie du schreibst bist du einer von denen die schwätzen und selber nichts auf die reihe bekommen. je nach statur,Veranlagung und trainingsstand sind 100 Kilo ein Witz.dafür brauchs keine dicken arme. das wüsstest du wenn du den Sport mit dem Körper und nicht mit der großen fresse ausüben würdest.

hör mal JUNGE, hast gerade angefangen , und schon dicke Lippe, vielleicht ä bissel zu viel genommen, ich brauch aber deinen Respect nicht, ich hab Ihn dort wo man mich kennt,
das mit den zu hohen Lasten geht immer auf die Gelenke, das Du das nicht verstehst, sagt doch alles über dich aus, so und nun schwatz deine Kollega voll Susi,.....

mal Abo raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt euer Tonfall garnicht.
 
manche können mit der Wahrheit leider nichts anfangen.

ps. was heisst hier "euer" Tonfall? ich fand meinen Beitrag sehr gesittet für jemanden der so nen reis erzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumal : Wie sonst sollten überhaupt z.B. die Ski-Abfahrer zu so einer Statur kommen? Ein Svindal hat Off-Season sicherlich auch mal 110 kg auf der Waage. Das geht nur mit seeeehr viel Gewicht (ich will nicht wissen, wieviel die bei der Beinpresse schaffen würden? 300-450 kg? Oder noch mehr?? Und Rücken und Bauch dürften bei denen sicherlich auch enorm stark sein ) . Und ausser Kreuzbandrissen haben die kaum andere Probleme (ausser jetzt mal der Janka). Ich frag mich manchmal echt, wie die das hinbekommen. Solche Ochsen und dann beweglich wie ein Eiskunstläufer...
 
Logisch. Der Körper passt sich doch den Gegebenheiten an. Ist ein Defizit da baut er auf. Und wenn nicht können gewisse Sachen nicht bewältigt werden. Sein eigenes Körpergewicht sollte jeder Mann locker drücken oder ziehen können. Ein 80KG Mann muss 100 Kilo drücken ansonsten ist er in meinen Augen ein Lutscher.
 
sag mal habt ihr das eigentlich auch, daß ihr eine muskelgruppe trainieren könnt wie blöd und muskelkatertechnisch tut sich da so gut wie nix. ich mach oberschenkel (beinstrecker mit max. gewicht ca. 190 kg, beinpresse mit max. gewicht ca. 230 kg, kniebeugen an der maschine mit ca. 110 kg und für den beinbiezeps curls entweder liegend oder sitzend mit ca. 60 kg, jeweils mit diesem gewicht ca. 2 - 3 sätze a 5 - 7 wiederholungen, natürlich davor min. 1 aufwärmsatz und nochmal ca. 2 sätze mit weniger) und merk wirklich nix, bzw. so gut wie nix. nach dem training halt so die nächsten 3 stunden oder so merk ich schon was, aber muskelkatertechnisch einen o. zwei tage danach tut sich nix. zu wenig gewicht oder keine ahnung was los ist :fresse:
 
was habt ihr für ne beinpresse? Vertikal? erscheint mir sonst etwas mau zu den kniebeugen (warum diese btw nicht frei?)
 
Muskelkater bekommt nicht jeder.

hab ich sonst in jeder muskelgruppe, waden merk ich es auch.

muss aber dazu sagen, daß ich sehr viel laufe und auch min. 1x in der woche noch walken bin, d.h. meine beine sind schon einiges gewohnt

beine hatte ich das früher auch spürbar

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

was habt ihr für ne beinpresse? Vertikal? erscheint mir sonst etwas mau zu den kniebeugen (warum diese btw nicht frei?)

nein, horizontal

ich mache die nicht frei, weil ich an der maschine die volle energie in die bewegung legen kann und nicht noch zusätzlich die balance halten muss usw.
noch dazu ist eine langhantel mit über 100 kg nicht so angenehm im nacken, trotz polster. mir reichen schon die striemen auf den schultern von den polstern der maschine :d
 
Zuletzt bearbeitet:
okey - dann weiß kein mensch wie die kraftübersetzung ist...

schmeiß das polster in die ecke und gewöhn dich dran (max 4 wochen). wenn du den richtigen ablagepunkt hast tut das auch nicht weh.

zu frei VS maschine...lohnt wohl grad nicht die diskussion (nimms mir nicht übel ;))
 
kniebeuge frei ist eh besser. gleich gut rücken dabei.kann man für später gut gebrauchen um bandscheibenvorfälle zu minimieren.vorausgesetzt man macht es richtig
 
Hallo!

Ich bin am Freitag leider ganz knapp beim Sporttest der bay. Polizei gefailed. Ich hab das einfach unterschätzt, obwohl ich mich 1/2 Jahre lang mit Fitness darauf vorbereitet habe, aber hat wohl nicht gereicht :)

Jetzt hab ich am 16.02 ne zweite (und letzte) Chance bekommen. Ich möchte mich so gut es geht darauf vorbereiten.

Mein Ziel sind 2,5 km in 12 Minuten zu laufen. Mein Problem ist momentan dass sich bei meinen Beinen einfach kein Trainingseffekt einstellt, obwohl ich jetzt schon länger regemlmäßig laufen gehe. Bis zum 16. möchte ich wenn möglich jeden Tag die 12 Minuten am Tag laufen gehen. Doch nach gut nem Kilometer geht mir immer die Puste aus und ich brauch 50m Verscnhaufpause bevor es weitergehen kann. Mir fällt dabei auf, dass sich die Kondition verbessert hat, aber die Beine eben schlapp machen.

Analog dazu gehört dieses "Springen über Kleinbank". Geht extrem auf die Beine und da würde ich gerne mindestens 40-45 Stück in 30 Sekunden schaffen. Wie trainiert man das am Besten?


Ansonsten krieg ich das schon irgendwie selber auf die Reihe. Die wichtigste Frage aber ist (und das war auch am Freitag mein Problem): Wie bereite ich mich körperlich am Besten auf so eine Belastungsphase drauf vor? Ich hab gemerkt, dass mir das Frühstück und das Essen am Abend zuvor nicht gut bekam.

Gibt es Tipps, was man am Tag zuvor machen sollte / essen sollte, damit man am nächsten Tag fit ist? Kann man am Tag selber noch irgendwas tun um sich vorzubereiten?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute,

war heute im Probetraining von dem Fitnesstudio bei mir in der nähe. Schaut alles wirklich gut aus. Das Studio gibbet so maximal 5 Jahre und vor einem Jahr wurden alle Geräte ersetzt. Sauna und Solarium gibts gratis dazu.

Nun zum wesentlichen. Ich werde mich am Mittwoch anmelden. Vorerst für einen Monat, nicht dass ich dann wieder kein Bock bekomme oder sonst was passiert.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich direkt anfangen soll Eiweißpulver zu trinken. Und da meine Knochen nicht die dicksten sind bräuchte ich etwas zur Förderung des Knochenwachstums. Gibt es da was? Falls ja, ist es schädlich?
Würden Vitamin D Tabletten etwas nützen?

Grüße Ninja
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch...ich möchte wieder mit laufen beginnen (draußen - das erste mal dieses Jahr).

Was muss ich bei den Temperaturen (~ -5°C) beachten?
Mütze, Joggingjacke und kurze oder lieber lange Hose?

Gibt es was zu beachten zwecks Atmung, Nase ect.pp ?Danke
 
Bei Minus 5 Grad auf jeden Fall ne lange warme Lauftight. Mütze und Handschuhe sind wichtig. Mir ist das zum draußen joggen schon zu kalt :d. Bei der Kleidung immernach dem Zwiebelschichten Prinzip vorgehen, umso mehr Schichten umso wärmer :P, als erste Schicht irgendwas hautenges langes, das schön warm ist.
 
n´abend

da ich hochmotiviert bin das ganze jetzt zu versuchen, möchte ich dem mit etwas eiweispulver unter die arme greifen. was gibts da gutes? leide unter einen leichten bis mittleres laktose intoleranz. hatte gelesen, ein whey isolat bietet sich da besonders an. könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Hi, ich wollte nach dem Prüfungsende Mitte Februar dem überschüssigen Körperfett mal den Kampf ansagen...
Da werde ich dann viel Zeit haben, aber jedoch keine Möglichkeit in irgendein Fitnessstudio zu gehen. Das kommt dann irgendwann nach dieser Phase, wenn das Sommersemester anfängt.

Gedacht hatte ich an HITT (je nach Wetter entweder Joggen oder Schwungrad-Hometrainer-irgendwas-Dings) in Kombination mit Low Carb/anaboler Diät, da ich gerne zügig vorankommen würde, und mir das so am realistischsten erscheint. Ich hab mir keine utopischen Ziele gesetzt, möchte allerdings doch das Beste aus der Zeit machen. Bezüglich HITT und Diätformen habe ich mich auch schon viel eingelesen, bin also schon bisschen mit der Materie vertraut, das natürlich wiederum nur in der Theorie.


Hat irgendjemand Tipps für mein Vorhaben oder bessere Ideen? Bzw. ließe sich das (natürlich mit der nötigen Disziplin) gut durchsetzen oder gibt es von vornherein schon irgendwelche Bedenken?
 
Beschränke deine Ernährung einfach mal 8 Wochen auf Proteinshakes. Mit Wasser oder 0,3er Milch. 4-5 Shakes pro Tag und reichlich Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschränke deine Ernährung einfach mal 8 Wochen auf Proteinshakes. Mit Wasser oder 0,3er Milch. 4-5 Shakes pro Tag und reichlich Kaffee.

shakes sättigen mMn viel zu wenig. die sind ja auch meist darauf ausgelegt, das EW schnell ins blut zu bringen.
ich würd quarkshakes bevorzugen. halbe packung magerquark in n shake, soviel wasser dazu, dass man noch schütteln kann und ab dafür. mach ich jeden abend vorm schlafengehn und jeden morgen nachm aufstehen.

nur Shakes ist teuer, unnötig und mit hoher wahrscheinlichkeit unausgewogen.

nur shakes find ich nichtmal so teuer. ich bekomm ~80g pulver für n euro. dadrin sind dann ~70g ew.
bei pute zahl ich fürs kilo 5€, da sind dann 200-250g ew drin.
harzer kostet auch über 1€ für die packung (60g ew).
also garnicht mal so teuer. sättigt halt nur nicht so gut... :-/
 
Eine Ernährung nur über Shakes würde ich höchstwahrscheinlich auch nicht durchhalten, nehme ich zumindest mal an, ohne es bisher ausprobiert zu haben.

Aber einzelne Mahlzeiten damit abzudecken stelle ich mir durchaus sinnvoll vor. Z.B. das Frühstück. Keine Ahnung inwieweit das Zeug sättigt, aber die kcal sind schon mal interessant. Was gibt es da zu empfehlen (auch auf Geschmack bezogen)? Das?
Hatte bisher noch keinen Kontakt damit.

Edit: Das mit dem Magerquark ist natürlich auch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mache ich ja nur um runter zu kommen. proteinshakes in ausreichender Menge ist nicht mehr als nahrungsergänzung anzusehen. damit wird alles notwendige abgedeckt. Sättigung pro shake je nach Typ 2-4 stunden. mit 5 shakes kommt man also über den Tag.
 
das mache ich ja nur um runter zu kommen. proteinshakes in ausreichender Menge ist nicht mehr als nahrungsergänzung anzusehen. damit wird alles notwendige abgedeckt. Sättigung pro shake je nach Typ 2-4 stunden. mit 5 shakes kommt man also über den Tag.

So pauschalisieren würde ich das nicht. Man sollte zusätzlich noch Balaststoffe und ein Multivitaminpräparat supplementieren um keine Mangelerscheinungen hervorzurufen und seinen Stuhlgang weiterhin gewohnt vollziehen zu können :fresse: .
Ich würde allerdings auch eher zur Einnahme mit Wasser tendieren, was aber mMn den krasseren Ansatz darstellt.
 
...kann es sein, dass Supplemente moderne Quacksalberei sind...? Da wird mit begriffen um sich geworfen, bis der Arzt kommt. Hier ein präparat, da ein Shake. Dann hier noch ein AS-Präparat, dessen Wikrung nur theoretisch gefestigt ist. Usw.Usf..
 
Ich hab mich jetzt gedanklich schon mal auf Shakes als gelegentlichen Mahlzeitenersatz festgelegt, je nachdem wie gut sie bei mir "anschlagen", das muss ich einfach mal ausprobieren.
Ist das von mir weiter oben verlinkte Pulver gut?

Und die Kombination mit HITT scheint auch eventuell brauchbar zu sein?

:wink:

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard

unter 1% Lactose und zusätzlich Laktase zugesetzt

das ISOcool kenn ich so nicht soll aber grade Lactoseintoleranz sehr gut sein , bei dem ON was ich gepostet hab weiss ich das es ein gutes Whey ist

natürlich erstmal bloß 900-1000g Abpackung bestellen und testen (auch was Geschmack angeht)

Was gibt es da zu empfehlen (auch auf Geschmack bezogen)? Das?
Hatte bisher noch keinen Kontakt damit.
ja das ESN ist gut

als Zwischenmahlzeiten wärs mir zu schade da lieber gutes Mehrkomponentenprotein oder halt Magerquark/Hüttenkäse/fettarmer Naturyoghurt

gute Fette/Öle

Kohlehydrate reduzieren und natürlich viel Wasser trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh