[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll musste wieder von 60kg auf 55kg runter beim Bankdrücken. Ich weiß echt nicht weiter...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Einfach am Ball bleiben... Machst du alleine BD? Ist da keiner, der sich mal hinstellen kann? Kann auch sein, dass deine Psyche nicht mitmacht, weil du Angst hast abrollen zu müssen.


Gruß JM
 
Gerade BD schwankt bei mir auch mal um 10kg
 
Ne hilft keiner bzw nur selten ein Kumpel. Vllt sollte ich auch einfach mal einige Wochen lang KH benutzen und die LH erst wieder in paar Wochen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
neue persönliche bestleistung im kreuzheben: 215kg (war noch luft) bei aktuell 87,5kg, also faktor 2,457 - man könnte sagen 2,5 fach ist da :d
 
GZ zu 215kg ;) ABER: Warum schreibst du "war noch Luft" und machst nicht mehr :confused: Woher willst du das wissen?


Gruß JM
 
Toll musste wieder von 60kg auf 55kg runter beim Bankdrücken. Ich weiß echt nicht weiter...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Du stellst viel zu viel um.

To do list:
  1. Technik mit Rippetoe oder You think you can bench von efts abgleichen (dh auch sich der Unterschiede zwischen Powerlifting Bankdrücktechnik und sog. Bodybuildingtechnik bewusst werden.)
  2. Trainingsplan entrümpeln - 3 Sätze für die Brust reichen, aber da all out!
  3. Rotatorentraining beginnen (vgl. Punkt 2,3)
  4. Technik mit Rippetoe oder You think you can bench abgleichen!!!
  5. 5-8 Wdh und mitschreiben, damit du über lange Sicht sehen kannst, ob du dich in den Wdh steigerst, erst dann Gewicht draufpacken
  6. Kcal plus fahren oder nicht wundern, dass man (länger) stagniert
  7. Aufhören zu weinen und ehrlich arbeiten - Hilfe vom Partner nur, wenn es gefährlich wird, sonst drückst du bist dir die Ohren glühen

- - - Updated - - -

GZ zu 215kg ;) ABER: Warum schreibst du "war noch Luft" und machst nicht mehr :confused: Woher willst du das wissen?


Gruß JM
frei nach wendler geh ich nach haus, wenn ich nen pr gemacht hab. Das ist ok, spart kraft und schon das zns - lieber viele kleine schritte vorwärts, als ewigkeiten keine. ;)

Und man merkt das doch, ob es ein grind war, oder flockig nach oben ging :) und danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
neue persönliche bestleistung im kreuzheben: 215kg (war noch luft) bei aktuell 87,5kg, also faktor 2,457 - man könnte sagen 2,5 fach ist da :d

Hammer!!!!!
Ich pack gerade mal 6x100 bei 80 kg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mit was könnte ich mich nach einer Stunde Cardio belohnen? 700 Kalorien können verzehrt werden.
 
Nur um mal zu zeigen, das ich sehr wohl nen Bauch bekommen hab... und nein, ich strecke da nichts raus oder so.

Ich werde vermutlich jetzt 2 Monate lang die LH aussetzen und nur noch KH Bankdrücken machen.
Und ich habe 9 Sätze Brust pro TE. 3x Schräg, 3x Gerade und 3x Fliegende.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397593185112.jpg
    uploadfromtaptalk1397593185112.jpg
    35 KB · Aufrufe: 93
  • uploadfromtaptalk1397593198898.jpg
    uploadfromtaptalk1397593198898.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 92
Viel zu viel Volumen wie ich finde. 5-6 Sätze reichen bei mir dicke aus. Und wenn ich das so sehe bin ich etwas mehr als du insgesamt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
neue persönliche bestleistung im kreuzheben: 215kg (war noch luft) bei aktuell 87,5kg, also faktor 2,457 - man könnte sagen 2,5 fach ist da :d

Yeah, nice. Glückwunsch auch von mir :wink:

Find es ja cool, wie viele doch nach Wendler trainieren. Treffe auch im Studio regelmäßig welche. Trainierst du eig nach einem bestimmten Wendler-Plan oder selbst zusammen gebastelt?
 
Ich pack gerade mal 6x100 bei 80 kg

3x5x75kg bei 65kg. :fresse2:

Ziel: 100kg bis 31.12.14. :hail:

Erstaunlicherweise fällt mir das Kreuzheben aber jetzt viel einfacherer als die Kniebeugen... 4x6x77,5kg Kniebeugen und ich denke jedes mal ich krepiere oder scheiße mir gleich vor versammeltem Studio in die Hose. Aber was tut man nicht alles für die Beine. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
3x5x75kg bei 65kg. :fresse2:

Ziel: 100kg bis 31.12.14. :hail:

Erstaunlicherweise fällt mir das Kreuzheben aber jetzt viel einfacherer als die Kniebeugen... 4x6x77,5kg Kniebeugen und ich denke jedes mal ich krepiere oder scheiße mir gleich vor versammeltem Studio in die Hose. Aber was tut man nicht alles für die Beine. :]

Das geht doch aber sehr gut nach vorn bei dir. Der letzte Stand von dir kam mir aber noch sehr viel niedriger vor. Weiter so!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Juhu, konnte doch trainieren.

Rücken fühlt sich wieder tiptop an.

Wärmflasche den ganzen Tag auf den Rücken geschnallt, pferdesalbe und verspannungssalbe ftw :)

Bankdrücken 3x5x80
Kh rudern 2x10x37,5

Woopwoop

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
neue persönliche bestleistung im kreuzheben: 215kg (war noch luft) bei aktuell 87,5kg, also faktor 2,457 - man könnte sagen 2,5 fach ist da :d

2,5 ist doch super. Ich krepel momentan noch so bei 2,1 rum.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst du Beispiele aufzeigen? Ich bin nämliche gerade am Haus planen und möchte auf max 12m² so viel wie möglich unter bringen. Als Bank sollte Multibank PRO-Line in Profi-Qualität mit Studiozulassung nach EN 957 - Megafitness-Shop in Frage kommen :fresse: und ein 140kg Olympia LH Set...
Gruß JM

Rack: Power Racks von Body-Solid® günstig online bei simple products kaufen - da mal schauen, zB
Powertec Power Rack online bei simple products günstig kaufen 600€
Noch besser scheint mir die heavy duty reihe bei megafitnessshop Heavy Duty - Power Rack II mit Klimmzugstange und Dips-Barren - Megafitness-Shop
vorteile - feine abstimmmöglichkeiten der löcher, kimmzugstange, extra dipholme, hohe belastbarkeit (!) 500€
Deutlich günstiger aber auch weniger belastbar: Power Rack mit Klimmzugstange günstig online bei simple products kaufen 300€

auch ein ganz gutes angebot: https://www.strengthshop.de/equipme...sports-equipment-kraftgeraete/power-cage.html
Bank: je nachdem. Sitz/liegebreite ist leider nie wirklich mit angegeben, obwohl das extrem wichtig ist.
stange: 200€ sollte man wohl anlegen - abstriche kann man machen, will man aber nicht unbedingt - auf lagerung und last achten ;)


Stilecht wäre natürlich bei http://www.flexcart.com/members/elitefts/default.asp?cid=94 zu bestellen, aber ob es den mehrpreis rechtfertig...ich fürchte kaum

hier kann man, wenn man das geld hat, wenigstens die texas bar kaufen :d https://www.strengthshop.de/bars-hantelstangen.html
Hammer!!!!!
Ich pack gerade mal 6x100 bei 80 kg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

mehr als 70% aus meiner studio :) weiter geht die reise!

Nur um mal zu zeigen, das ich sehr wohl nen Bauch bekommen hab... und nein, ich strecke da nichts raus oder so.

Ich werde vermutlich jetzt 2 Monate lang die LH aussetzen und nur noch KH Bankdrücken machen.
Und ich habe 9 Sätze Brust pro TE. 3x Schräg, 3x Gerade und 3x Fliegende.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Viel zu viel Volumen wie ich finde. 5-6 Sätze reichen bei mir dicke aus. Und wenn ich das so sehe bin ich etwas mehr als du insgesamt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

in der tat, aber er will jammern :)
Yeah, nice. Glückwunsch auch von mir :wink:

Find es ja cool, wie viele doch nach Wendler trainieren. Treffe auch im Studio regelmäßig welche. Trainierst du eig nach einem bestimmten Wendler-Plan oder selbst zusammen gebastelt?
danke - ich mache boring but big :)

- - - Updated - - -

2,5 ist doch super. Ich krepel momentan noch so bei 2,1 rum.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

"rumkrepeln" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viel Volumen wie ich finde. 5-6 Sätze reichen bei mir dicke aus. Und wenn ich das so sehe bin ich etwas mehr als du insgesamt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Echt? Ich mach auch immer etwa 8-9 Sätze... Ich mach da wohl was falsch. :fresse:
Bzw. die letzten 2-3 mache ich Kabelfliegende und zwar eher leicht (+12 Wdh).

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Echt? Ich mach auch immer etwa 8-9 Sätze... Ich mach da wohl was falsch. :fresse:
Bzw. die letzten 2-3 mache ich Kabelfliegende und zwar eher leicht (+12 Wdh).

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Du bist wahrscheinlich auch etwas weiter als er. :fresse2:

Wer nur 50-60 kg auf der Bank drückt brauch meiner Meinung nach keine 9 Sätze Brust.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Fliegende sind bei mir auch mit leichtem Gewicht und 12 wdh.
Angespannt seh ich natürlich auch nicht so aus und hab dann auch keinen Bauch, aber permanent anspannen geht ja nicht so einfach:fresse:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man auch seinen Bauch dauernd anspannen?

Kannst ja mal Berichten, mit wie viel Kg du mit den Kurzhanteln machst.

Etwas ist dein Bauch ja schon größer geworden. ;)
 
Wieso sollte man auch seinen Bauch dauernd anspannen?

Kannst ja mal Berichten, mit wie viel Kg du mit den Kurzhanteln machst.

Etwas ist dein Bauch ja schon größer geworden. ;)

Das ist er wirklich, außer du meinst das sarkastisch....
KH bin ich von 14 auf 22kg in der Zeit in der ich von 55 auf 60kg im Bankdrücken bin. Mit KH allgemein komm ich besser klar als mit der LH. Auch die Bewegung beim Bankdrücken empfinde ich als unangenehm mit der LH...
 
Nein, ich meine das schon ehrlich.
Beim ersten Bild damals, hast du dir das eingeredet. Aber jetzt ist er schon etwas gewachsen. Wie viel Zeit liegt zwischen den Bildern? Weißt du wie viel Kilos zwischen den Bildern liegen?

Ich hatte auch mal zu viel gegessen. Und musste jetzt unnötiges Fett abtrainieren. Vll isst du zu viel? Macht sonst später mehr Arbeit als Not tut.
 
Naja bin ja von 3200 auf 2800 Kalorien runter und seitdem nehm ich nicht mehr zu, aber auc hnicht ab. Zwischen den Bildern liegen rund 2 Monate, das Gewicht müsste von 72 auf 76kg sein.
EDIT: Ich lege schon noch Gewicht zu, aber nicht mehr in dieser Geschwindigkeit. So ca. 0.5kg in 2 Wochen müssten es sein. Und ich geh davon aus, das davon 80-90% Muskeln sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamu, dass der Preis nicht ohne ist weiß ich. Mir geht es auch um die Bewertung der Trainingsmöglichkeiten mit dem Monster Ding. Ist es deiner Meinung nach brauchbar, wenn man den Preis außen vorlässt?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja bin ja von 3200 auf 2800 Kalorien runter und seitdem nehm ich nicht mehr zu, aber auc hnicht ab. Zwischen den Bildern liegen rund 2 Monate, das Gewicht müsste von 72 auf 76kg sein.
EDIT: Ich lege schon noch Gewicht zu, aber nicht mehr in dieser Geschwindigkeit. So ca. 0.5kg in 2 Wochen müssten es sein. Und ich geh davon aus, das davon 80-90% Muskeln sind.

Es wird doch immer gesagt, das 0,5 - 1 Kg pro Monat in Ordnung sein sollen.

Ich glaube nicht, dass es 80% oder mehr an Muskeln ist, die man aufbaut. Das wären auf ein Jahr 9,6 Kg reine Muskelmasse. Das kann ich mir net vorstellen.
So schnell wächst der Muskel nun auch nicht.

Ab Mai werde ich meine Gesamt kcal so ein Pendeln, das ich 0,5 Kg in einem Monat schwerer werde.
 
Also habe ich meine Kalorien so im Griff, das ich rund 1kg im Monat zunehme im Moment. Da ich das aber ja eh noch gar nicht soo lang mach kann ich das erst in paar Monaten genau sagen.Ab Ende Mai werde ich allerdings auf Diät gehen, nach meinen Prüfungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh