@Kreuzheben:
Gestern das erste mal meine 5x130kg auf 7x130kg (im 4. Satz) gesteigert
Danke für die Tipps. Ich will am Freitag mal nen langsamen Dauerlauf machen, um mich an die Länge des HM zu gewöhnen.
Die Steigerung beim 5:00er Schnitt ist ne gute Idee, das werde ich auf jeden Fall machen.
Möchte aber auch mal das bei runtastic angebotene Intervalltraining testen...bin da ganz offen
Gestern das erste mal meine 5x130kg auf 7x130kg (im 4. Satz) gesteigert
1) Die 2h würdest du jetzt schon laufen können, sind ja nur ein 5:43er Schnitt.
2) Kniebeugen und am nächsten Tag laufen, mutig ;-)
3) Ich weiss nicht wie oft du in der Woche laufen willst, Kerneinheiten wären aber lange Läufe in ruhigen Tempo (steigern auf ~20km in 6:00er Schnitt) und eine Tempoeinheit. Ich bevorzuge Tempodauerläufe weil ich Intervalle hasse. Tempodauerläufe mit 5km im 5:00er Schnitt und jede Woche 1Km steigern. Damit wirste den HM in 1:45h laufen schätze ich mal.
4) Kräftigung der Beinmuskulatur: Such dir den steilsten Berg (~200m) in der Gegend und renn 8-10 mal im Vollgas hoch. Das jede Woche ein mal.
Danke für die Tipps. Ich will am Freitag mal nen langsamen Dauerlauf machen, um mich an die Länge des HM zu gewöhnen.
Die Steigerung beim 5:00er Schnitt ist ne gute Idee, das werde ich auf jeden Fall machen.
Möchte aber auch mal das bei runtastic angebotene Intervalltraining testen...bin da ganz offen