[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich versuche halt ein Tick unter waagerecht zum Boden zu kommen... Da ist halt die Frage richtig so oder nicht.

Jap, so sollte es gemacht werden. Ich hab mal ne Zeit lang mich auf meine Waden quasi gesetzt, das ist dann aber auch nicht mehr gut. Seitdem mache ich wenn ich squatte immer bisschen mehr als 2. Den Punkt spürt man eig auch ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht man alles nicht - nur ein halbes rack - oder halt kniebeugen geführt (was absoluter nonsens ist), die cablecrossfunktion ist auch sehr fraglich - ich würde es nicht kaufen. Ich brauche keine multipresse, ich brauche keinen latzug, kein geführtes rudern ect... (kann man haben, aber wirklich brauchen?)
heißt Du präferierst immer freie Gewichte?!???
 
Mit Sixpack im Ansatz nach 10 Monaten Training :fresse:



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397652999159.jpg
    uploadfromtaptalk1397652999159.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 67
So muss das aussehen :fresse:

ezetujy9.jpg
 
Nee, normal sieht's so aus. Recht ausgeglichen aber da muss ich noch einiges machen.

atate6yv.jpg
 
Mir tat heute der linke Bizeps weh, hatte ich vorgestern trainiert. Gestern keine Schmerzen gehabt, dachte es wäre verspäteter Muskelkater.
Bin dann eben wieder trainieren gewesen (nichts was groß auf den Bizeps geht), und jetzt ziehts da richtig wenn ich den Arm ausstrecke, der Bizeps also gedehnt wird, so im Bereich kurz hinter der "Ellenbogenfalte" oder wie auch immer man das Ding nennen soll :fresse:
Anspannen geht ohne Schmerzen.

Muss ich mir Sorgen machen? :fresse:
 
Was macht die Genesungsphase bei dir?

Fühle mich irgendwie unterfordert, muss mal mit dem Arzt reden. Hab halt Physio aber darf das Knie noch nicht wirklich belasten. Ich denke eigentlich, dass ich schon mehr machen könnte.
 
Mir tat heute der linke Bizeps weh, hatte ich vorgestern trainiert. Gestern keine Schmerzen gehabt, dachte es wäre verspäteter Muskelkater.
Bin dann eben wieder trainieren gewesen (nichts was groß auf den Bizeps geht), und jetzt ziehts da richtig wenn ich den Arm ausstrecke, der Bizeps also gedehnt wird, so im Bereich kurz hinter der "Ellenbogenfalte" oder wie auch immer man das Ding nennen soll :fresse:
Anspannen geht ohne Schmerzen.

Muss ich mir Sorgen machen? :fresse:

Vll eine Überlastung oder eine Zerrung. Kannst ja mal ne Sportsalbe drauf schmieren. Kühlen.

Wird nichts wildes sein.
 
Hab leider keine Sportsalbe da.
Aber gut, dann schon ich ihn einfach erstmal :)
 
braucht man alles nicht - nur ein halbes rack - oder halt kniebeugen geführt (was absoluter nonsens ist), die cablecrossfunktion ist auch sehr fraglich - ich würde es nicht kaufen. Ich brauche keine multipresse, ich brauche keinen latzug, kein geführtes rudern ect... (kann man haben, aber wirklich brauchen?)
Danke für deine Antwort. Dass das meiste mehr nice-to-have statt need ist ist mir schon bewusst. Dann muss ich wirklich abwägen, ob ich das wirklich "brauche" (das Geld ausgeben will) oder nicht. Nen Latzug hätte ich aber schon gern immer nur Klimmziehen und Rudern ist auch langweilig ;) Hauptgrund der Suche war eigentlich ein Squat Rack gewesen mit der Option ne Bank zwischen zu schieben um Bankdrücken zu machen... dabei bin ich auf das Teil gestoßen und dachte "Hey cool. So was hab ich gesucht und sogar noch 30 andere Sachen gefunden". Ich werde dann wohl wirklich die Finanzen entscheiden lassen. Die Presse wäre für mich ideal für's Schulterdrücken. Das habe ich damals im Studio auch nicht frei gemacht (außer mit Kurzhanteln)

heißt Du präferierst immer freie Gewichte?!???

Wer tut das nicht? Freie Gewicht - beste wo gibt... Geführt oder Kabel nur für Ausnahmen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wenn man ne längere Zeit trainiert und nur minimal an (Muskel-)masse zunimmt, kann es dann sinnvoll sein, entprechende kohlenhydratreiche Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches zu nehmen? Ich wiege atm ca 95kg bei 1,97m und trainiere seit über einem Jahr. Meine Zuwächse sind eher bescheiden und ein Kumpel meinte, bei meiner Größe benöte ich zusätzliche Kohlenhydrate um Masse aufzubauen. Ich ess "relativ normal" un nehme jeweils nach dem Training Whey.
 
Mit Kohlenhydraten hat das erstmal nichts zu tun. Du solltest schauen, dass du auf etwa 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht kommst. Ebenso solltest du in etwa wissen, bei wieviel Kcal am Tag du dein Gewicht hältst.

Um dann aufzubauen, fährst du einen geringen Überschuss. So wirst du Muskelmasse als auch Fett aufbauen. Fettfrei Muskeln aufzubauen ist nahezu unmöglich wenn man legal bleiben will.

Wieso denkst du, dass du wenig an Muskelmasse zugenommen hast? Wenn du jetzt nicht gerade einen 10%Kfa hast, wird vieles unter einer Fettschicht stecken. Steigerst du dich denn bei den Gewichten regelmäßig?
 
Ich muss sagen für mich ist es immer sehr schwer auf meine tägliche Eiweiß Dosis zu kommen, bleibe daher meist drunter 50-60g.
 
Was? Ich muss eher aufpassen nicht zu viel Eiweiss zu futtern. :fresse:
Im Aufbau sind die KH schwer für mich (über 550g).

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Unter 50g?
Ich bin eigentlich auch immer drüber, wenn ichs drauf anlege schaff ich auch 300g statt meiner anvisierten 150g.
Kohlenhydrate sind definitiv das Problem ;)
 
Ich muss euch was beichten:

Ich... ich... ich hab heute Beine weggelassen obwohl sie eigentlich dran gewesen wären.

Wie kann ich Buße tun für diese Sünde? :sick:

Zu meiner Verteidigung, ich hatte nur 50min Zeit weil ich danach sehr kurzfristig einen Friseurtermin hatte und heute Abend wollte ich nicht gehen weil ich morgen früh raus muss. :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Farid Bang ist stolz auf dich!
 
Ich muss sagen für mich ist es immer sehr schwer auf meine tägliche Eiweiß Dosis zu kommen, bleibe daher meist drunter 50-60g.

Nimmst du 50g am Tag zu dir oder nimmst du 50g weniger zu dir, als du dir ausgerechnet hast? Zuviel Eiweiß muss man aber auch nicht in sich reinschieben, 50g wären aber auch zu wenig.
 
Zum kotzen. Neben mir trainieren gerade die 2 größten Mongos, die ich je in einem Fitnessstudio gesehen habe.
 
Nee, die 2 sahen aus wie total unterernährte Flüchtlingskinder. 60kg waren das höchstens.

Erst Bizeps (SZ Stange und 2x0,5 kg - wusste gar nicht, dass es die gibt :eek:), dabei fast gestorben, dann Bankdrücken mit Stange und im letzten Satz 10kg. Sah beschissen aus und irgendwann hat der eine die Stange nicht mehr hochbekommen. Zwischendurch dauernd Gelaber. Du machst das toll, das sieht echt gut aus (haha, überhaupt nicht) und dann sogar noch immer weder vorm Spiegel am posen gewesen.

Ok, jeder fängt mal an, aber was die da gemacht haben war einfach peinlich.
 
Ich glaube ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt,ich bleibe meistens 50-60g unter dem,was ich eigentlich zu mir nehmen sollte pro Tag :) (154g)
 
100g sind aber trotzdem wenig. Die hat man idR doch schon nach dem Mittagessen.
Was isst du denn so?
 
Nee, die 2 sahen aus wie total unterernährte Flüchtlingskinder. 60kg waren das höchstens.

Erst Bizeps (SZ Stange und 2x0,5 kg - wusste gar nicht, dass es die gibt :eek:), dabei fast gestorben, dann Bankdrücken mit Stange und im letzten Satz 10kg. Sah beschissen aus und irgendwann hat der eine die Stange nicht mehr hochbekommen. Zwischendurch dauernd Gelaber. Du machst das toll, das sieht echt gut aus (haha, überhaupt nicht) und dann sogar noch immer weder vorm Spiegel am posen gewesen.

Ok, jeder fängt mal an, aber was die da gemacht haben war einfach peinlich.

Das ist doch Comedy. :d Ich würde mir wünschen, sowas im Fitness zu haben. Klingt total unterhaltsam. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh