[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Immerhin lief es heute ganz gut. 2. Training nach fast 3 Wochen Pause, beim Bankdrücken immerhin wieder bei 5x6x85 kg, Rest lief auch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nachm Mittagessen 50g Eiweis. Nachm Nachmittagessen 100g und ganz Abends 160g. Wobei ich auch oft abends noch n Shake trinke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Steigerst du dich denn bei den Gewichten regelmäßig?

Das ist es ja, eben nicht, bzw. in all den Monaten nur minimal. Beispielsweise Bankdrücken, 2 10er und 2 2,5er Scheiben, dann ist auch schon Schluss. Das ist doch geradezu erbärmlich :-/ Proteine nehm ich eigentlich genug zu mir würde ich meinen.
 
Also ich esse jeden 2. Tag Hähnchen mit Reis und grünen Erbsen und ein Proteinshake nach dem Training mit Creatin und Malto.

Ansonsten mal wie heute beim Chinesen gebratener Reis mit Hähnchen und zu Hause 250g Magerquark mit Eiweiß.

Sonst mach ich mir einmal pro Woche Chili con Carne und einen Mozzarella Salat abends.

Zum Frühstück esse ich entweder 2-3 Vollkorn Toasts mit Erdnussbutter und Marmelade oder Magerquark mit Erdnussbutter, Eiweiß, Haferflocken und Beeren oder Sucuk mit 2-3 Eiern.
 
Und Mittagessen und Zwischenmahlzeit? :hmm: Das Frühstück ist auch etwas wenig.
 
Bei myprotein gibts grad Rabatt auf Impact Blend: Impact Blend Kaufen | Myprotein.de
Kostet damit in etwa das gleiche, wie normales Whey.
Lohnt sich das? Dann würde ich mal nen 2,25kg Beutel bestellen.
 
Mittagessen oder Zwischenmahlzeit hab ich nicht. Vielleicht ab und zu ein Protein Riegel, mehr nicht.
 
Das ist es ja, eben nicht, bzw. in all den Monaten nur minimal. Beispielsweise Bankdrücken, 2 10er und 2 2,5er Scheiben, dann ist auch schon Schluss. Das ist doch geradezu erbärmlich :-/ Proteine nehm ich eigentlich genug zu mir würde ich meinen.


Poste mal deine tägliche Ernährung, ungefähr. Und poste mal deinen Trainingsplan. Wenn du keinen richtigen Plan hast, liste halt auf was du so trainiert und wieviele Sätze davon.

Ich denke bei dir liegt es an einem fehlenden guten Einsteigerplan. Definier dich nicht über die Bank. Bei dir scheinen andere Sachen nicht zu stimmen. Aber dazu fehlen noch Infos von dir :)
 
Wo holt ihr alle so viel Eiweiß her? ^^
Ich denke, dass ich davon zu wenig zu mir nehme. Ich bin übrigens Pescetarier und trainiere seit Dezember letzten Jahres jeden zweiten Tag. Ich sehe schon deutlich besser aus und mache bei allen Sachen mehr Kilos als noch am Anfang. Viel Gewicht nehme ich aber noch bei keiner Übung, eher viel zu wenig xD, gerade für mein großes und breites Erscheinungsbild.. Klingt ungeduldig, ist aber eher eine Frage wie "Wie viel Geduld braucht man? Wie schnell rechnet man mit Fortschritten?". Wichtig zu wissen ist, dass ich total gerne ins Gym gehe und mich nicht psychisch unter Druck setze. Das Training ist kein Zwang, sondern das Studio gerne mein zweites Zuhause. Nebenbei fahre ich -ebenfalls sehr gerne und freiwillig - viel (sportlich!) Fahrrad.

Laut einem Test im Internet und Selbsteinschätzung bin ich ein Meso-/Endomorpher Mischtyp.
Wie viel Eiweiß pro kg Körpergewicht sollte ich denn anpeilen?
Könnte das meinen Gewichtsverlust (ein bisschen Fett muss noch weg) behindern? Sollte ich doch erst so weitermachen wie bisher, um noch etwas abzunehmen? Das hat Priorität. Bisher bin ich ja doch zufrieden mit den Fortschritten.
Jemand hat mir gesagt vom pumpen gehen werde ich noch runder, ich soll nix erwarten. Ich habe aber wirklich mindestens 10 kg abgenommen und mehr Kraft bekommen. Total diszipliniert ist meine Ernährung bis heute nicht, das ging auch so. Ich esse ganz normal, mit allem was dazu gehört, außer eben Fleisch. Dazu kriegt mich auch keiner mehr.
Das Fett kommt von meinem früheren Lebensstil. 24/7 auf'm Poppes sitzen und fressen :wall:... das könnte ich jetzt schon gar nicht mehr. Ich freue mich immer auf Sport und Unternehmungen (also auch Bewegung).
 
Hier mal meine Körpermaße der letzten 2 Monate. Deutlich zu sehen ist hier, das der Oberschenkel und der Bauch extrem zugelegt haben und der Oberarm gar nicht. hrmpf :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397711137104.jpg
    uploadfromtaptalk1397711137104.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch was beichten:

Ich... ich... ich hab heute Beine weggelassen obwohl sie eigentlich dran gewesen wären.

Wie kann ich Buße tun für diese Sünde? :sick:

Zu meiner Verteidigung, ich hatte nur 50min Zeit weil ich danach sehr kurzfristig einen Friseurtermin hatte und heute Abend wollte ich nicht gehen weil ich morgen früh raus muss. :[

Ausreden Ausreden Ausreden :fresse2:
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Oberkörper trainiert hast. Hättest also locker in den Pausen von Übung 1 kurz mal Ausfallschritte oder sowas reinschieben können.
Hast halt keine Pausen, aber du hast ja auch keine Zeit ;)
 
heißt Du präferierst immer freie Gewichte?!???
wenn ich viele verschiedene geräte will gibts kaum nen weg ums studio herum - alles andere erscheint mir wenig wirtschaftlich. ein erfolgreiches training kann ich mit dieser grundausrüstung absolvieren.
Danke für deine Antwort. (...)

Gruß JM
gern
1,5g-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
ist sehr hoch angesetzt. 1,5 reicht sehr dicke und auch wenns keiner hören will - es tut auch nicht weh auch mal da drunter zu bleiben...
Bei myprotein gibts grad Rabatt auf Impact Blend: Impact Blend Kaufen | Myprotein.de
Kostet damit in etwa das gleiche, wie normales Whey.
Lohnt sich das? Dann würde ich mal nen 2,25kg Beutel bestellen.
du wirst es nicht merken - ob es was bringt ist zweifelhaft.
 
Morgen ist ein Legendary Cheat Day angesetzt... XXXL Restaurant wartet :d - Leider haben die nur maximal 1kg Schnitzel + Beilage auf der Karte... Werde mal fragen ob die mir auch 1,5kg machen... Das 1kg Teil vor nem halben Jahr war definitiv ausbaufähig :fresse:

Hab gestern und heute schon mal sicherheitshalber die Kalorien auf ~2000 runtergeschraubt...

Hier mal meine Körpermaße der letzten 2 Monate. Deutlich zu sehen ist hier, das der Oberschenkel und der Bauch extrem zugelegt haben und der Oberarm gar nicht. hrmpf :fresse:

Wo misst du den Bauch? Du bist ja echt fetter als ich o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist ein Legendary Cheat Day angesetzt... XXXL Restaurant wartet :d - Leider haben die nur maximal 1kg Schnitzel + Beilage auf der Karte... Werde mal fragen ob die mir auch 1,5kg machen... Das 1kg Teil vor nem halben Jahr war definitiv ausbaufähig :fresse:

Hab gestern und heute schon mal sicherheitshalber die Kalorien auf ~2000 runtergeschraubt...



Wo misst du den Bauch? Du bist ja echt fetter als ich o_O

Bauchnabelhöhe. Ich sags doch die ganze Zeit! :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:
So n Schnitzel könnte ich gerade auch Essen - Dauerhunger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchnabelhöhe. Ich sags doch die ganze Zeit! :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:
So n Schnitzel könnte ich gerade auch Essen - Dauerhunger :(

Ich seh trotzdem noch fetter aus :P Liegt wahrscheinlich aber auch an der Haut...

So gerade noh mal für 55€ beim Bremer Gewürzhaus nachgeordert :) Diesmal noch nen Kilo Datteln dazugehauen... Da hatte ich letztes mal eine Probe drin war sehr lecker.

Mein aktuelles Lieblingsessen: Gemüse, Kartoffeln und Flatterviechs mit bissl Öl und tonnig Gewürzen zusammen mischen, aufs Backblech schmeissen und dann ca 10-15min mit der Grillfunktion "rösten" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei deinen ca 2800 Dauerhunger?
Was isst du?

Keine Süßigkeiten, unter 50g Zucker am Tag (Apfel, Banane und 1 Glas Apfelsaft am Tag miteingerechnet).
Mittags gibts, wenn ich in der Arbeit bin, entweder n Putenschnitzel (paniert) mit Eierspätzle oder Linsen mit Eierspätzle und 2 Saitenwürstchen, die ich aber ab und zu weglasse, wegen zu vielem Fett. Um 5 gibts mal ne Reispfanne, Maultaschen, Steak oder auch mal Nudeln.
Um 8 esse ich nochmal öfters Nudeln mit Ei oder auch nen Shake.
Nichtmal 90min Später hängt mir mein Magen wieder in den Kniekehlen.
Ich kann halt wirklich nonstopp essen.
 
Keine Süßigkeiten, unter 50g Zucker am Tag (Apfel, Banane und 1 Glas Apfelsaft am Tag miteingerechnet).
Mittags gibts, wenn ich in der Arbeit bin, entweder n Putenschnitzel (paniert) mit Eierspätzle oder Linsen mit Eierspätzle und 2 Saitenwürstchen, die ich aber ab und zu weglasse, wegen zu vielem Fett. Um 5 gibts mal ne Reispfanne, Maultaschen, Steak oder auch mal Nudeln.
Um 8 esse ich nochmal öfters Nudeln mit Ei oder auch nen Shake.
Nichtmal 90min Später hängt mir mein Magen wieder in den Kniekehlen.
Ich kann halt wirklich nonstopp essen.

Versuchs mal mit Kartoffeln oder Amaranth.

@Kamu
hast du Streit mit deiner Leertaste?
 
Keine Süßigkeiten, unter 50g Zucker am Tag (Apfel, Banane und 1 Glas Apfelsaft am Tag miteingerechnet).
Mittags gibts, wenn ich in der Arbeit bin, entweder n Putenschnitzel (paniert) mit Eierspätzle oder Linsen mit Eierspätzle und 2 Saitenwürstchen, die ich aber ab und zu weglasse, wegen zu vielem Fett. Um 5 gibts mal ne Reispfanne, Maultaschen, Steak oder auch mal Nudeln.
Um 8 esse ich nochmal öfters Nudeln mit Ei oder auch nen Shake.
Nichtmal 90min Später hängt mir mein Magen wieder in den Kniekehlen.
Ich kann halt wirklich nonstopp essen.

Oki, Obst, einen Saft.... Dann der Rest ist auch sehr Kohlenhydrate lastig. Da kommen fix 2800 zusammen.
Da würde ich vielleicht auch fix wieder Hunger kriegen. Mir würden Sachen fehlen, die länger Satt machen.
 
Paniertes, Steak, Maultaschen, Eierspätzle... Kein Wunder das du aufgehst wie ein Hefeklos und dauernd Hunger hast.

Mehr Gemüse und Obst! Mache dir mittags doch mal 700g Kartoffeln (500kcal) und viel Gemüse oder einen gemischten Salat. Das hält richtig lange Satt! Zwischendurch mal einen Apfel oder eine Birne essen. Ansonsten Kaugummi kauen oder öfters mal Zähne putzen, hilft gut gegen Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn. Wenn ich Mittags nen Teller Gemüse esse, hab ich nach spätestens 2h wieder Hunger. Bei nem Teller Reis bin ich bis Abends gesättigt.
Als ob Obst und Gemüse das Allerheilmittel gegen alles wäre. Als Ergänzung gut, aber dieser vegetarische Gutmensch-Lifestyle geht mir auf den Sack.
Zudem man richtig Probleme bekommt auf seine Kalorien zu kommen, wenn man nur Gemüse futtert.
 
Naja Leute.. Am Ende zählt mehr oder weniger auch nur die Kalorienbilanz... Gut wenn man jetzt 80% nur Fett oder KH isst eher nicht :fresse:

Er trackt doch afaik auch seine Macros oder nicht? Wobei mir das ganze nach "Kantinenessen" klingt... Das kann man ja quasi nur "abschätzen" und da kann man auch ziemlich schnell daneben liegen... Deswegen war ich seit 1 Jahr nicht mehr in der Kantine essen.

Was die Sättigung der einzelnen Macronährstoffe angeht. Zumindest ICH merke keinen Unterschied zwischen Kohlenhydraten/Eiweiß. Einzig wenn ich wirklich extrem fettig esse, hab ich ein richtig ekliges Völlegefühl für den Rest vom Tag.

Ansonsten kann ich auch 300gr Reis (roh) reinballern und hab 2h später wieder Hunger... Gleiche mit 1kg Magerquark... Vollkorn oder nicht macht für mich sättigungsmäßig auch keinen Unterschied... Esse trotzdem nur noch Vollkorn wegen der Psyche ;D

Gemüse baller ich mir auch meist Kiloweise rein... Satt machen tut das ne halbe Stunde... Da merkt man halt, dass man nur 200kcl und keine 2000kcl gefuttert hat ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn. Wenn ich Mittags nen Teller Gemüse esse, hab ich nach spätestens 2h wieder Hunger. Bei nem Teller Reis bin ich bis Abends gesättigt.
Als ob Obst und Gemüse das Allerheilmittel gegen alles wäre. Als Ergänzung gut, aber dieser vegetarische Gutmensch-Lifestyle geht mir auf den Sack.
Zudem man richtig Probleme bekommt auf seine Kalorien zu kommen, wenn man nur Gemüse futtert.


Oh man lies dir doch mal sein Problem durch als hier hohle Sprüche zu klopfen. Willst du mir sagen, dass man von 700g Kartoffeln nicht satt wird und das über einenlängeren Zeitraum? Und wenn man dazu noch Gemüse isst, hält das lange vor und hat relativ wenig Kalorien, da Silent ja eine kleine Plauze hat.
Und auf seine Kalorien kommt man mit Gemüse, Vollkornprodukten und Obst auch sehr schnell. Also lass solche unqualifizierten Kommentare bitte.
 
Ich würde auch mehr Kartoffeln essen. Nudel gegen Vollkornnudel tauschen. Gemüse gehört auch etwas dazu. Mehr Fleisch. Aber ohne Panade.
Das gesamt Packet muss Stimmen.
 
Oh man lies dir doch mal sein Problem durch als hier hohle Sprüche zu klopfen. Willst du mir sagen, dass man von 700g Kartoffeln nicht satt wird und das über einenlängeren Zeitraum? Und wenn man dazu noch Gemüse isst, hält das lange vor und hat relativ wenig Kalorien, da Silent ja eine kleine Plauze hat.
Und auf seine Kalorien kommt man mit Gemüse, Vollkornprodukten und Obst auch sehr schnell. Also lass solche unqualifizierten Kommentare bitte.

Klar wird er von 700g Kartoffeln satt, nur wann soll er die essen? Löst das sein Problem, dass er kurz nach dem Essen Hunger hat? Nein. Würde er 700g Kartoffeln exkl. noch irgendetwas anderes zu Mittag essen, würde das sein Hungerproblem lösen. Nur muss er die 700g erst mal in sich rein schaufeln und darum geht es.
Oder wo soll das Problem sein, dass man mit einem guten Steak nicht satt wird? Wenn ich ein halbes Kilo zu Mittag esse bin ich auch bis zum Abend satt.
Du wolltest doch nur wieder anprangern, dass es "kein Wunder ist, dass er aufgeht und dabei nicht satt ist" weil er eben tierische Produkte zu sich nimmt. Als Lösung empfiehlst du wieder vegetarisches Essen. Die Lösung gegen alles.
Nur weil du damit nicht umgehen kannst, musst du meinen Post nicht als "hohl und unqualifiziert" abstempeln.
Zu dem Thema kommt jetzt nicht mehr von mir.
 
Klar wird er von 700g Kartoffeln satt, nur wann soll er die essen?

Zum Mittag zum Beispiel.

Löst das sein Problem, dass er kurz nach dem Essen Hunger hat?

Ja, da Kartoffeln viel Wasser enthalten.

Nur muss er die 700g erst mal in sich rein schaufeln und darum geht es.

Soviel ist das gar nicht. Koche dir mal die Menge und lege sie auf den Teller. Du wirst erstaunt sein, wie wenig das ist (finde ich jedenfalls)

Du wolltest doch nur wieder anprangern, dass es "kein Wunder ist, dass er aufgeht und dabei nicht satt ist" weil er eben tierische Produkte zu sich nimmt.

Nein, weil der die falschen Produkte zu sich nimmt. Ob tierisch oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Als Lösung empfiehlst du wieder vegetarisches Essen.

Nein, ich empfehle ihm, mehr Obst und Gemüse in den Ernährungsplan einzubauen, damit er ohne Hungergefühl sauber essen kann. Natürlich geht auch mal ein Stück Fleisch, ein Joghurt oder Müsli. Aber so einen Apfel muss man nicht vorher braten, man braucht keinen Löffel zum essen und einen Haufen Vitamine liefert er auch noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh