[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kraftwerte taugen doch eh nichts zum vergleich.

Edit: Sport fällt heute aus, ich bin so verdammt mies gelaunt. Ich glaube ich würde bei McFit nur einen streit provozieren, gibt da ja genug Spinner.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist wie es aussieht. Natürlich ist es cool, wenn man mehr drauf packt. Ich will auch mal 100kg in Serie drücken, einfach weil es geil ist. Damals im Studio hab ich mich von meinem Partner immer mitreißen lassen und mehr viel rauf gepackt, aber das war zu viel, es wurde unsauber und ich habe den Zielmuskel nicht richtig getroffen. Jetzt wo ich alleine bin und meine Ruhe habe achte ich peinlichst drauf den Muskel zu treffen und reduziere dafür dann ein bisschen das Gewicht.

Edit: das soll nicht heißen, dass ich viel mehr schaffe als ich oben geschrieben habe.

Edit: @ SljnX: Immer schön die Nippel tapen :fresse2: 74DL5YO.jpg

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Bizeps gehts schon viel besser :)
Trainier heute trotzdem was anderes, sicher ist sicher.
 
57kg? :eek:
Ich war untrainiert bei 69 Komma Josef und fühl mich jetzt mit knapp über 75kg noch lauchig :p

E: also find das echt krass, mit den knapp 70kg hatte ich quasi keine Muskeln und auch wenig Fett, wie kann ein Erwachsener denn noch 13kg weniger wiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, 57 kg ist echt eine ansage. Wie groß bist du?
 
Wegen 1,5 Wochen verliert man nicht durch kein Training Gewicht sondern durch "falsche" Ernährung

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Echt, so schell verliert man nicht viel. Selbst im Krankenhaus hab ich in einer Woche nur knapp über 2 kg verloren.
 
Echt, so schell verliert man nicht viel. Selbst im Krankenhaus hab ich in einer Woche nur knapp über 2 kg verloren.

Aber das können ja nicht 2 kg Muskeln gewesen sein.
Das wären am Tag ja 285g Eiweiß, wo wäre da der Sinn?
 
Da gehste karfreitag, denkste is nix los kannst beine machen.... beinraum voll, schlange stehen an allen geräten ... dafuq

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht sprach er auch von BD Gewicht oder so..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Aber er sagt ja Anfangsgewicht.
Mit 57kg Bankdrücken anzufangen find ich schon ziemlich respektabel, das schaff ich noch nicht mal ganz (also 5x5).
 
In 2 Wochen verliert man genau 0% Muskelmasse. Der Muskel vergisst nur wie der Reiz bei Anstrengung ist. Deshalb gibt es dann Muskelkater vom feinsten bei der nächsten Session.
 
Aber das können ja nicht 2 kg Muskeln gewesen sein.
Das wären am Tag ja 285g Eiweiß, wo wäre da der Sinn?

Durch das wenige essen halt, man verliert Wasser, keine Ahnung ob ich noch alle Organe habe,... :fresse:
 
Also wenn man jetzt z.B. im Krankenhaus liegt und sich nicht bewegt will ich nicht sagen, dass man gar keine Muskelmasse verliert.
Etwas bestimmt, aber so wahnsinnig sehen wird mans denke ich nicht, und wahrscheinlich auch schnell wieder aufgebaut.

Hab mir mit 14 mal das Handgelenk gebrochen, hatte 6 Wochen Gips bis über den Ellenbogen und nochmal 2 Wochen Unterarm.
Mein Arm war hinterher richtig abgemagert, und das obwohl ich halt auch vorher nicht groß Muskeln hatte.
Durch die ganz normale Bewegung und den Memory-Effekt sah es dann aber schnell wieder normal aus, glaube das hat nicht mal nen Monat gedauert.
Warum wird durch Training überhaupt Wasser in die Muskeln geleitet?
 
Der große Grund warum man sich immer nach ein paar trainingslosen Tagen direkt so fühlt als habe man was verloren ist eigentlich nur das die Durchblutung der Muskeln etwas niedriger wird. Man verliert quasi eine Art "langzeit" Pump nach 2-4 Tagen.

Das macht den optischen "Verlust" aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kaum 2 Tage mal die Kalorien um 400 pro Tag zurückgeschraubt und nüchtern zum Training kack ich ab... Worst Trainingsday seit mind. 2 Monaten... Ich geh jetzt Schnitzel spachteln... Viel Spass noch :d
 
Guten Hunger ;)

Ich habe schon seid längerer Zeit, nichts mehr gegessen vor dem Training. Esse meistens um 12.30 und gehe dann so 15.15 Uhr trainieren. Mit zu vollem Magen kann ich nicht trainieren, da kommt mir sonst das essen wieder hoch.
 
Gleich gehts zum Sport, ich schätze ja es wird relativ leer. Mal schauen, schön Rücken und bissl cardio :)
 
Gerade Erdnussmus mit Erdbeermarmelade gegessen. Wenn ich wieder Sport machen kann und ich mehr Kalorien aufnehmen "darf" kommt das auf jeden Fall zu meinem täglichen Frühstück!
 
Das ist unterernährt. Ich bin bei 73Kg und 1,67 und bin nicht dick.

EDIT: Bist du eine Frau?
 
65kg bei 1,72m und finde mich jetzt okay. Ziel sind 70kg bzw. ganz optimistisch 75kg bis Ende des Jahres. :fresse2:
 
Das ist unterernährt. Ich bin bei 73Kg und 1,67 und bin nicht dick.

EDIT: Bist du eine Frau?

Du hast auch vermutlich relativ viel Muskelmasse. Untrainierte Leutr mit 73 kg auf 1,67 haben schon einen deutlichen Bauch in der Regel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bankdrücken läuft ja ziemlich gut bei dir
 
Ja, der Abriss hat mich 2 Jahre gekostet. Aber jetzt bin ich fast wieder da.

Nächstes Jahr möchte ich nen kleinen Wettkampf machen. -93 kg und min. 150 Sauber mit Stop.

KH und KB hinken noch etwas hinterher. Knie halt vor nem Jahr zerschossen, bin aber auch wieder gut dran. Hoffe das Jahr bleibt verletzungsfrei. Fehlt eigentlich noch die Bandscheibe :fresse:


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ach so, auch das Knie kaputt. Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das später bei mir aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh