[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ein echt komischer Kerl Heinz...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So Ostern endlich rum :d Zwar keine Schoki gefuttert aber dafür ging einiges andres rein... :fresse:

Irgendwie hab ich eh das Gefühl mir schmeckt Schoki nimma... Vor ner Woche mal wieder etwas gegessen... Das war so eklig pappsüss, dass es mir die Zehnägel hochgerollt hat :shake: Macht mir schon irgendwie Angst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte bei mir wäre es auch so ;). Leider liebe ich das Zeug so... Muss mich echt zusammenreißen.

Ich habe mich auch von schoko bons ernährt :fresse: ansonsten gab es noch feinsten rinderbraten mit Spargel, welsfilet in senfmarinade, koteletts vom grill und gestern Abend gab es noch buffet beim Chinesen. Das bedeutet locker zwei kilo mehr auf der waage :fresse2:

Ich wünschte bei mir wäre es auch so ;). Leider liebe ich das Zeug so... Muss mich echt zusammenreißen.

Geht mir mit "salzigem" so... Chips und Cracker gehen nach wie vor runter wie Öl :shake: - Aber ich glaub mein Magen zieht sich langsam schon etwas zusammen... Beim 1kg Bolognese-Käse Schnitzel mit Bratkartoffeln, Salat und McFlurry musste ich schon kämpfen

Hab mir über ostern den rechten fuß angeknackst. Beintraining fällt nun erst mal flach, heute also arme und schultern.

Ostern war zum glück nicht so krass in sachen alkohol und süßigkeiten, hab mich zurück gehalten.
Heute gibt es chilli con carne und selbstgemachten käsekuchen von meiner freundin :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bei mir gabs am Freitag Fisch, am Samstag Pizza :fresse:, am Sonntag Rinderfilet mit Nudeln und Karotten/Erbsengemüse und am Montag Salzbraten (Schwein) mit Erbsen und Karottengemüse mit Spätzle.
War lecker :fresse2:

also ich hab mich eigentlich durchweg ernährt wie immer. einmal bei eltern gewesen, dort gabs kasseler :drool:
sonst keine schoki oder so

außer abends mal ein bis sechs bier :fresse:

Ich habe auch viel zu viel gegessen. Zu viel Süßes, zu viel Torte, usw.

Bin heute schön mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Morgen kann ich leider net, aber Do.-Sa. dann wieder :)

ich hab mich auch nicht schlecht gegessen, allerdings etwas viel ;) War aber schon 2x10km laufen

Ich hab ganz ordentlich gegessen. Viel Fleisch, allgemein etwas viel von allem. Aber kaum Süßigkeiten und so nen Mist.

Jetzt erstmal einkaufen, dann wieder alles ordentlich eintragen und heute Abend wieder trainieren gehen.

Heute wieder Legday... Hoffentlich nicht so viel los im Studio... Ich gehe mal vom typischen "ich hab zuviel gefressen über die Feiertage" Ansturm aus

Ich durfte heute bei der Krankengymnastik zum ersten mal ein paar Übungen mit dem Tetraband machen. Richtig schön anstrengend, herrlich. Endlich geht's los. Übernächste Woche darf ich mit meinen Kurzhanteln Zuhause schon vorsichtig trainieren. Endlich wird die Krankengymnastik anstrengend und ich spüre wieder sowas wie richtige Kontraktion im Muskel.

Edit: Theraband. Scheiß Handy

Zuletzt bearbeitet:
30% Rabatt auf Kreatin (Mono & Pillen) bei MP. DIrekt die nächste Ladung bestellt.
HAtte gedacht, das es mir nicht weiterhilft und es nichts bringt. Nachdem ich es abgesetzt hatte, merkte ich jedoch sehr schnell, das ich nach 3-4 Übungen kaputt war und nix mehr ging. Mit Kreatin gehts. Ergo, bringt was.
EDIT: Gilt auch für BCAAs und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute bei der Krankengymnastik zum ersten mal ein paar Übungen mit dem Tetraband machen. Richtig schön anstrengend, herrlich.

Oh ja, denkt man gar nicht. Sollte mein Bein am Anfang im liegen leicht anheben, ohne irgendwelche Last. Sau anstrengend. :fresse:

Ich sehe quasi ein Licht am Ende des Tunnels, denn es geht langsam wieder mit körperlicher Betätigung los :fresse:

Hallo Sportksmeraden, ich muss hier auch mal schreiben weil ich dringend Hilfe brauche. Es geht hier nur um eine kleine Frage.
Also ich mach jetzt seit ca. 5 Monaten Sport im Fitnessstudio (3x die Woche mit Ernährungsumstellung) und habe mal hier und da an verschiedenen Geräten und außer das ich mich schon etwas fitter fühle hat sich bei mir nicht viel getan.

Viele von euch verweisen immer auf diesen WKM-Plan, könnt ihr mir vll. mal aufschreiben wie der aussieht? Ich möchte damit morgen mal zum Trainer gehen zusammen mit diesen "mysteriösen" WKM-Plan und mir zeigen lassen wie ich diesen dann umsetzen kann.

Wäre euch wirklich sehr dankbar :-)

WKM-Plan ist ein Ganzkörper-Plan.

Tag 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern vorgebeugt

Tag2:
Kreuzheben
Military Press
Lat-Ziehen enger Griff zur Brust oder Klimmzüge

Die Übungen dann z.B. jeweils in drei Sätzen mit 6-8 Wiederholungen, oder auch 5x5.

Vielen vielen Dank! Aber ist das nicht ein wenig "wenig"? Fehlen da nicht die arme? Lieben Dank

p.s. macht der Plan als Anfänger Sinn und wie lange sollte ich diesen ausüben? Ich dachte so an 3x die Woche für 6 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du eine Hantel hebst, trainierst du schon die Arme. Deswegen Arme immer speziell am Ende des Trainings trainieren.

Myprotein hat alle seine Osterangebote verlängert bis zum 23.04.2014 // 12 Uhr.

Vielen vielen Dank! Aber ist das nicht ein wenig "wenig"? Fehlen da nicht die arme? Lieben Dank

p.s. macht der Plan als Anfänger Sinn und wie lange sollte ich diesen ausüben? Ich dachte so an 3x die Woche für 6 Monate

Langhantelrudern z.B. machst du im Untergriff (Videos gibts da auf YouTube, zu den anderen Übungen auch), das geht z.B. schon gut auf den Bizeps.
Kannst nach den Übungen aber auch noch Curls machen oder so, wenn du möchtest, oder noch ne Isolations-Übung für den Trizeps wenn der noch nicht genug ausgelastet ist.
Hab ich auch gemacht, bin aber nun mehr oder weniger auf einen 2er Split gewechselt, zum ausprobieren.

Gerade für Anfänger ein guter Plan, weil du damit super Kraft aufbauen und dich auf die Ausführung der Grundübungen konzentrieren kannst.
Wenn du mit schweren Gewichten trainierst dann ist das auch nicht wenig von der Belastung her.
Arme sind immer als Hilfsmuskel involviert, ob man da noch Detailübungen für einbaut, da scheiden sich die Geister, da hat jeder ne andere Meinung zu. Ich würds davon abhängig machen wie du das Langhantelrudern und Bankdrücken ausführst: Bei Langhantelrudern im Untergriff brauchst nicht unbedingt ne Bizepsübung, und bei engem Bankdrücken kannst du ne separate Trizepsübung weglassen.
Ich ganz persönlich find den Plan aber mit LH-Rudern im Obergriff + Bizepscurls und weitem Bankdrücken + Frenchpress/Bankdips besser. Wenn man ganz ehrlich ist, ist es doch einfach ein geiles Gefühl wenn man die Arme am Ende noch mal richtig auspowert (solange das deine Regeneration fürs nächste Training nicht stört).
Ausführen kannst den Plan solange er dir Spaß macht und du damit Fortschritte erzielst, da würd ich mich nicht schon zu Beginn auf einen Zeitraum festlegen.

30% Rabatt auf Kreatin (Mono & Pillen) bei MP. DIrekt die nächste Ladung bestellt.
HAtte gedacht, das es mir nicht weiterhilft und es nichts bringt. Nachdem ich es abgesetzt hatte, merkte ich jedoch sehr schnell, das ich nach 3-4 Übungen kaputt war und nix mehr ging. Mit Kreatin gehts. Ergo, bringt was.
EDIT: Gilt auch für BCAAs und vieles mehr.

Was nimmst du bitte den noch alles? Oder ist es auf das Angebot bezogen?

Hallo meine Freunde,

heute mal ein Video gemacht von Dips:

workingoutlax0q.gif

Die ganzen Anfängerpläne sind ja immer recht schön und gut, nur finde ich, sollte man als Anfänger nicht
KREUZHEBEN machen, wenn man die Technik nicht drauf hat. So ganz easy mal ausn Kreuz heben is nicht.
Jeder vernünftige Trainer wird dir Anfangs davon abraten.

Ich hab ja so den Eindruck das viele Trainer gerade die Anfänger erstmal an die Geräte schicken. Vielleicht sehe ich das zu naiv aber die großen Vorbilder, Arnold und Co. hatten damals keine Geräte so viel ich weiß!? Von daher stärkt die Übung eher das Kreuz oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh