[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

5a9ysebe.jpg

Heute Abend gibbet Pute :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Elite Pro können se mal ins ANgebot nehmen.

So heute auch Leg-Day gehabt. War richtig geil, hab mal mit Stop & Go gemach (also unten kurz halten). Im Bild seht ihr die Beugetiefe, na was denkt ihr?
IMG_20140425_203828.jpg

du stehst wahrscheinlich n tick zu eng, stelle dich minimal breiter, Füße minimal weniger breit, dann säh es glaube ich besser aus.

Rechts mit dem Fuß fällst du sehr ein?

du stehst wahrscheinlich n tick zu eng, stelle dich minimal breiter, Füße minimal weniger breit, dann säh es glaube ich besser aus.

Rechts mit dem Fuß fällst du sehr ein?

Genauso sehe ich das auch! Minimal breiter stellen und Füße nicht so extrem nach außen, nur wichtig dass die Knie nicht nach innen fallen.

Das mit dem Einknicken kann an den Schuhen liegen. Versuch auch aus der Ferse zu drücken nicht aus der Fußspitze.

Von der Tiefe sieht das aus dem Winkel gut aus!

Was meinste denn mit Stop&Go? 2-3s halten? Ein wenig hält man ja doch immer

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wenn ihr ne Salbe oder Lotion gegen Muskelschmerzen, Muskelkater etc. sucht, die EXTREMST wärmt, kauft euch

http://www.amazon.de/Klosterfrau-84...=1398460337&sr=8-1&keywords=klosterfrau+wärme (z.b. bei DM erhältlich)

Die brennt dir ALLES weg, hammer, über STUNDEN hinweg. Wärmeschübe über Stunden garantiert, und man benötigt nicht viel von der Creme.

Da braucht man kein Wärmekissen mehr :fresse:

Erschreckt euch nicht, wie heiß sich die Salbe anfühlt.

Ich bin notgedrungener Weise auf Voltaren angewiesen und kann es dank diverse Tests nur innig empfehlen (an frei verkäuflichen Präparaten).

Hatte hier nicht irgendwas Probleme mit dem Handgelenk ? Hab da auch was seit 2 Wochen. Wenn ich den linken Arm gerade ausstrecke und dann die Hand 90 nach innen drehe, einen stechenden Schmerz. Muss irgendwie beim Training des Bizeps am Kabelzug passiert sein.
War das bei "dir" so ähnlich, vom Symptom her ?

angeblich ja entzündungshemmend oder so... braucht man bei normaler Überstrapazierung der Muskeln halt net.

So ne Wärmesalbe bringt mir da viel mehr.

Wofür brauchst du Voltaren?

Unfallnachbehandlung. Bin da von den verschreibungspflichtigen Mitteln (zum Glück) mittlerweile runter.

Der Unfall ist schon etwas her. Ich behandle täglich damit. 2-3 Mal. Hilft schon.

Genau so John. Aber der Oberarm muss nicht zwingend xx cm sein, denn es kommt ja auf die Proportionen an. Ich denke, bei meiner Größe ist ein 40er Oberarm wirklich genug. Mit 1.95cm würde ich den 40er als zu klein ansehen.
Also mein Ziel ist 40er Oberarm kalt und ohne Pump.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Obwohl das ja eigentlich mehr als egal ist. Ich habe kalt auf Spannung nen 44er. Und das obwohl ich ziemlich lange raus war. Effektiv interessiert das Niemand, warum auch. Man muss sich einfach wohl fühlen.

Da steh ich hier fertig, weil ich wie immer um 9 ins Studio will und gehe in meine Garage. Wo ist der Fehler? Kein Auto da. Gestern weggebracht. Kacke. Egal, gleich erst einmal in Ruhe Frühstück.

Natürlich kann man mit KH zuhause was anfangen mach einen "zuhause" GK plan und fertig. Ich liste nur fix Sachen auf die mir spontan einfallen ;)

Arme
Curls in allen Variationen
Trizepsstrecker usw.

Brust
Liegestütz in allen erdenklichen Arten

Beine
Kniebeuge
Ausfallschritt

Bauch
Crunches

Schulter
Military Press

Rücken
Vorgebeugtes Rudern mit KH

Super, vielen Dank!

Habe natürlich im Vorfeld schon nach Trainingsplänen gegoogelt, allerdings fand ich immer nur Pläne mit Handelbank als Voraussetzung.

mögt Ihr mir bitte mal so´n Nahrungsergänzungzeugs empfehlen?
irgendwas, das auch mit Wasser gemischt annehmbar runterzukriegen ist, mit Protein und gern noch so Amonisäurenzeugs drin oder sowas (Creatin? kenn mich nich aus)?

Whey protein reicht falls du nicht genügend Eiweiß über die Nahrung rein kriegst

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Also ich trink mein myprotein whey immer mit Wasser, geht gut.

Und mal als Tipp gegen müffelnde Shaker, weil mans whey nicht gleich ausgewaschen hat:

Einfach ne kleinen Schluck myprotein BCAA drinnen lassen. Der Gestank war sofort weg, dafür riechts jetzt dauerhaft wie ne ikea duftkerze :fresse:

Da ich in den nächsten Wochen kein Auto zur Verfügung habe und ich nicht untätig rumsitzen will, möchte ich auch gerne zu Hause was machen. Von meinem Vater stehen mir Kurzhanteln und eine Hantelbank zur Verfügung.
Ich wollte fragen, ob der Plan fürs erste so in Ordnung geht:

KH-Rudern
KH-Bankdrücken abwechselnd mit KH-Schrägbankdrücken
KH-Schulterdrücken abwechselnd mit KH-Seitheben
Dips abwechselnd mit Scullcrusher
Crunches
Ausfallschritte abwechselnd mit Rückenstrecker

mögt Ihr mir bitte mal so´n Nahrungsergänzungzeugs empfehlen?
irgendwas, das auch mit Wasser gemischt annehmbar runterzukriegen ist, mit Protein und gern noch so Amonisäurenzeugs drin oder sowas (Creatin? kenn mich nich aus)?

Wie lange trainierst du schon? Bevor man was kauft sollte man sich zu dem Sinn und der Wirkung von supps ein wenig belesen haben.

Hatte hier nicht irgendwas Probleme mit dem Handgelenk ? Hab da auch was seit 2 Wochen. Wenn ich den linken Arm gerade ausstrecke und dann die Hand 90 nach innen drehe, einen stechenden Schmerz. Muss irgendwie beim Training des Bizeps am Kabelzug passiert sein.
War das bei "dir" so ähnlich, vom Symptom her ?

Ja das war ich. Bei mir tats allerdings weh, wenn ich die Hand zur Seite abgeknickt hab. 2 Wochen pausieren und es legt sich wieder, bei mie kommt jedoch der Schmerz nach hoher Belastung ab und zu wieder für ein paar Stunden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So heute auch Leg-Day gehabt. War richtig geil, hab mal mit Stop & Go gemach (also unten kurz halten). Im Bild seht ihr die Beugetiefe, na was denkt ihr?
Anhang anzeigen 279202

Das "rack" ist ja mal ne famose Frechheit. Auch direkt neben der Tür, Fliesenboden, damit man auch abwerfen kann und dazu die billigste Schrautstange und Sand/Zementgewichte... :fresse:

Zur Technik:
Fuß knickt stark nach innen. Fehler des Schuhwerks? Falsche Belastung? Fußfehlstellung? Schlechter Tag?
Position der Stange ist high bar - wenn das gewollt war, alles gut.
Handgelenkstellung ist okay, sieht aber so aus, als ob es dir anatomisch möglich wäre sie ganz gerade zu machen und die Ellenbogen paralleler zum Oberkörper zu bekommen.
Rücken ist nicht bewertbar aus der Perspektive.
Beugetiefe ist ok.
Fußstellung - kann man weiter machen, würde mich da aber nicht drauf verbeißen. kommt drauf an, ob du so den Rücken gerade halten kannst.

Ganz schnell, Kreatin für mich empfehlenswert?

Trainiere jetzt seit 1 Monat wieder,vor Jahren hatte ich schonmal 2 Monate trainiert.

Ich frage mich warum bei solchem Gewicht nen Gürtel um haben muss...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh