[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ganz schnell, Kreatin für mich empfehlenswert?

Trainiere jetzt seit 1 Monat wieder,vor Jahren hatte ich schonmal 2 Monate trainiert.

man kann das von anfang an nehmen. aber man verliert die möglichkeit durch nen psychoboost ein späteres plateau zu überwinden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit Gimp zum ersten Mal ein Bild zurecht geschnitten. Würdet ihr mir einen Eizo CGxxx empfehlen?

:d

Kein Kreatin für Anfänger. Lieber Geld in gutes Essen stecken. Aufbauen tust du als Anfänger eh. Da braucht es keine Supplements.

der geldaspekt ist allerdings bei kreatin hinfällig. :)

Wie lange trainierst du schon? Bevor man was kauft sollte man sich zu dem Sinn und der Wirkung von supps ein wenig belesen haben.

lange, und zu lange mit den immer gleichen 75-80Kg.
ich kann esssen was ich und wieviel ich will, 75-80Kg stehen da wie in Stein gemeißelt

man kann das von anfang an nehmen. aber man verliert die möglichkeit durch nen psychoboost ein späteres plateau zu überwinden...

Der Grund warum ich euch gefragt habe ist folgender Artikel: Ernährung:

Insbesonders folgender Absatz hat mich erschreckt (weil ich ja jetzt schon seit 2 Wochen Kreatin nehme):

auch als Anfänger bereits mit Kreatin zu experimentieren, doch gerade in diesem frühen Stadium der Fitnesskarriere ist der Einsatz von Kreatin pures Gift. Nein, nicht weil Kreatin für Rookies besondere Nebenwirkungen bereithält, sondern da der Körper ohnehin auf Hochtouren arbeitet und den Trainingsreizen kaum mit der Anpassung des Gewebes hinterherkommt. Auch wenn sich die Muskulatur relativ schnell anpassen kann, trifft dies weder auf das Bindegewebe noch auf Sehnen und Gelenke zu. Im schlimmsten Fall bedeutet dies bereits nach wenigen Monaten eine Zwangspause aufgrund von Sehen- oder Gelenkentzündungen.

Zu meiner Frage bez. meiner Bestellung bekam ich u.A. diese Antwort,daher dachte ich,sei es ok,wenn ich Kreatin nehme:

Dann weiß ich nicht, was du mit Beta Alanin willst.

Am Anfang reichen Whey, Malto und Kreatin, vorm Training vielleicht mal etwas Koffein.

Vor Beta Alanin würde ich eher noch ein paar andere Dinge versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
lange, und zu lange mit den immer gleichen 75-80Kg.
ich kann esssen was ich und wieviel ich will, 75-80Kg stehen da wie in Stein gemeißelt
i call bullshit
wieviel kcal pro tag? 4000? 5000? Wenn sich dann noch nichts bewegt, verneige ich mein haupt in demut ;)
Zu meiner Frage bez. meiner Bestellung bekam ich u.A. diese Antwort,daher dachte ich,sei es ok,wenn ich Kreatin nehme:
es soll menschen geben, die nutzen deutlich wirksamere sachen als kreatin gleich von anfang an - ob dein körper mit den anpassungen klar kommt, wirst du sehen und auch rechtzeitig merken. kreatin macht auf jeden fall keinen superman aus dir.

Gerade schön Rücken im leeren Studio :)
Aber ich glaub meine Zughilfen machen nich mehr lange mit :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich geh nachher, in der Hoffnung dass dann nix los ist :)
Dann morgen und Montag wieder, hab ne Woche aufzuholen :d

hab jetzt esn whey in banane und schoko bestellt, hoffe banane schmeckt :d

i call bullshit
wieviel kcal pro tag? 4000? 5000? Wenn sich dann noch nichts bewegt, verneige ich mein haupt in demut ;) ...
das kannste nennen wie du willst. ich weiß worauf du hinaus willst.
nö, hab weder meinen umsatz noch meine genaue nahrungsaufnahme je berechnet.
ich ess einfach wann ich appetit und/oder hunger hab, soviel bis ich satt bin.
achte aber darauf, dass ich viele kohlenhydrate, ordentlich eiweiß esse, immer auch obst und nüsse dazu.
meistens mach ich mir an trainigstagen vorm poofen nochn spiegelei (4) mit Vollkorntoast (2) undn appel(1). soll ja ansetzen.
setzt nur nich an.
also dacht ich, hau mir tägl noch 1, 2 wheys rein. vielleicht setzt das ja an.
versuch macht kluch.
pros und contras sind aber gern willkommen, sonst hätt ich hier ja nich gefragt.

nur werd ich keine wissenschaft draus machen.
is meine freizeit. ich bench ja auch nich jede takktrate durch.
verstehst?

ich ess einfach wann ich appetit und/oder hunger hab, soviel bis ich satt bin.

[...]

nur werd ich keine wissenschaft draus machen.
is meine freizeit. ich bench ja auch nich jede takktrate durch.
verstehst?

Dann beschwer dich nicht dass du nicht aufbaust und angeblich essen kannst was du willst :rolleyes:

Eben.. und schon haben wir das Problem ^^. Schreib doch mal deine kcal von einem durchschnittlichen Tag auf, dann sieht man doch mal, was du effektiv so vertilgst. Ein 4 Eier Rührei zum Abend ist jetzt bspw. echt nicht die Welt.. und das sag ich mit 76kg ;)

Dann beschwer dich nicht dass du nicht aufbaust und angeblich essen kannst was du willst :rolleyes:

ich hab mich in deinen augen beschwert?
da frag ich mich, wie du ne echte beschwerde meinerseits nennen würdest ...

keine Tipps welches whey mit wasser annehmbar schmeckt?

Dann bist du also zufrieden mit deinen 75-80kg, wenn du dich nicht beschwerst?
Fakt ist: Essen wenn man Hunger hat und bis man satt ist, ist zu wenig. Es sei denn, man hat von Natur aus mordsmäßigen Hunger.

MP Cookies & Cream schmeckt in Wasser ganz annehmbar, zumindest besser als Schoko.
Aber in Milch mag ich Schoko viel lieber.

Eben war ich Brust und Co. am quälen :).

Ich mache seid guten 4 oder 5 Wochen Überzüge, in den Schultern merk ich es gut und etwas auch im Trizeps.
Wie man im Internet teilweise lesen kann, soll man da auch die Brust mit machen. Ich kann das nicht so empfinden.
Ich schau mir das noch bissel an, glaube aber das ich die Übung tauschen werde gegen Dips.

Ich möchte so langsam mein essen wieder hoch Schrauben.
Ich bin jetzt auch wieder dabei mit dem Rad zur Arbeit zufahren. 3x in der Woche schaffe ich es. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel muss ich mehr essen. An den Tagen wo ich mit dem Rad unterwegs bin. 2x 15 km in je 35 min. Meine App sagt mit ca 440 kcal pro Tour. Mit einem Brustgurt sagt die App mit ca. 330 kcal.

Was meint ihr, wie viel kcal pro Tour verbraucht werden?

----

Cremig-Schoko schmeckt auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich esse, wie ich Hunger hab, komm ich wahrscheinlich auf knapp über 2000 kcal, mit vernünftiger Ernährung.
Fast Food und Süßes mal ganz außen vor.

Reis, Gemüse und Co. macht halt verdammt satt ;)
Zumindest am Anfang musste ich es mir richtig reinquälen, mittlerweile esse ich automatisch etwas mehr.
Aber trotzdem lange nicht ausreichend, wenn ich aufhören würde wenn ich satt bin.

damit kann ich doch was anfenagen. Danke!

hab keine Lust mir Essen reinzuquälen.

@jersdev: ob ich zufrieden mit meinen 75-80kg bin oder nicht, beinhaltet beim Rat nach whey suchen nicht automatisch ne Beschwerde.
...

q6r54edq.gif

Gruß JM

Musst du ja auch nicht.
Aber wenn du ansonsten nicht genug isst, aber Muskelmasse aufbauen möchtest, wirst du da nicht wirklich drumrumkommen.
Ist nur gut gemeint ;)
Habe auch zwei Kumpels die seit zwei Jahren trainieren gehen, aber immer noch aussehen wie am ersten Tag.
Die machen sich überhaupt keine Gedanken um Ernährung.

E:
Nach einer Woche ohne Training ist zwar der Muskeltonus im Eimer, aber Kraft hab ich nicht verloren :)
Teilweise sogar das Gefühl gehabt, dass mir manches leichter fiel.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du ja auch nicht.
Aber wenn du ansonsten nicht genug isst, aber Muskelmasse aufbauen möchtest, wirst du da nicht wirklich drumrumkommen.
...

naja, entweder ich nehm irgendwie zu (meinetwegen auch mit Hilfe von Whey), oder halt nicht.
ich bin größtenteils zufrieden mit meinem body.
reicht, dass sich die Mädels umdrehen und ich mich fit und wohl fühl.
auch im Studio, denk ich, muss ich mich nicht verstecken.
ich würd mich sehr freuen über 80Kg zu wiegen, aber es ist mir nicht so viel wert, dass ich mich zu was zwingen würde.
zwingen tue ich mich, wenn was im Argen liegt.
aber 1,82m, 76Kg, 19,x% KFA sind für Arnolds im Argen, aber definitiv nicht fürn durchschnittlichen Deutschen.
da lass ich doch die Kirche im Dorf, wo sie hin gehört.

wollt nur wissen was man noch runterbekommt mit Wasser. ich mag Milch nicht.

Danke fuer die vielen Rueckmeldungen! Jap das mit dem stehen war ein Test, ich stehe normalerweise breiter aber ich wollte mehr meine Quads treffen als die Adduktoren.
Ich denke auch, dass wegen dem engen Stand der Fuss etwas mehr nach innen schaut. Mein Knie knickt nicht nach innen ab, da achte ich peinlichst drauf um Verletztungen vorzubeugen.

@Kamu: Das ist ein winziges Studio hier in Serbien, ein Training kostet keine 2 Euro. Also ich kann mich nicht beschweren. :P
Zur Fussstellung hab ich ja scho geschrieben aber werde es nochmal begutachten wenn ich wieder breiter stehe. Jap Stange ist so gewollt, fuehlt sich fuer mich so am besten an. An meine Arme bzw. Haende hab ich nicht geachtet (noch nie bis jetzt) werde ich machen, danke! :)
Und mein Ruecken ist immer gerade auch wenn ich breiter stehe, das ist etwas vom wichtigsten fuer mich.

PS: Sry fuer die komische Schreibweise, hab hier bei einem Bekannten nur einen PC mit unbekannter Tastatur und Herkunft in die Hand bekommen. :fresse:

Ich glaube du hast das mit dem Whey falsch verstanden.
Whey ist kein Weightgainer.
Ohne positive Kalorienbilanz nimmt man nicht zu, auch wenn man genug Eiweiß aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
damit kann ich doch was anfenagen. Danke!

@jersdev: ob ich zufrieden mit meinen 75-80kg bin oder nicht, beinhaltet beim Rat nach whey suchen nicht automatisch ne Beschwerde.
...

Mit mehr Eiweiß baust du aber nicht mehr Masse auf. Investiere das Geld lieber in ein paar Säcke Kartoffeln.

Slot108, wenn du keine Lust hast mehr zu essen.
Kannst du dir gerne einen shake machen. In dem Shake kannst du dann auch noch zb. Instant Hafer hinzufügen.

reicht, dass sich die Mädels umdrehen

1,82m, 76Kg, 19,x% KFA

finde den Fehler :fresse2:

steht da eine 1 zuviel beim kfa? :d

Spass beiseite, viel Muskulatur wirst du bei dem Gewicht und dem kfa auf die größe nicht haben. also entweder baust du auf und das geht nur mit genügend essen und damit kalorien, sonst kannst dir am Tag auch 3 shakes reinkloppen und es wird nix passieren. vermutlich falsche Ernährung und zu wenig und dann glauben, nur wegen bisschen whey geht dann was und du nimmst zu passt nicht zusammen. optimier erstmal deine Ernährung und dann kannst du als Ergänzung mit shakes anfangen. alles andere wird nix bringen außer weniger Geld auf dem Konto.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

naja, entweder ich nehm irgendwie zu (meinetwegen auch mit Hilfe von Whey), oder halt nicht.
ich bin größtenteils zufrieden mit meinem body.
reicht, dass sich die Mädels umdrehen und ich mich fit und wohl fühl.
auch im Studio, denk ich, muss ich mich nicht verstecken.
ich würd mich sehr freuen über 80Kg zu wiegen, aber es ist mir nicht so viel wert, dass ich mich zu was zwingen würde.
zwingen tue ich mich, wenn was im Argen liegt.
aber 1,82m, 76Kg, 19,x% KFA sind für Arnolds im Argen, aber definitiv nicht fürn durchschnittlichen Deutschen.
da lass ich doch die Kirche im Dorf, wo sie hin gehört.

wollt nur wissen was man noch runterbekommt mit Wasser. ich mag Milch nicht.

Oha, wir sind beide gleich groß und haben den gleichen KFA^^
Ich wiege aber 80kg +-1kg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh