[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mögt Ihr mir bitte mal so´n Nahrungsergänzungzeugs empfehlen?
irgendwas, das auch mit Wasser gemischt annehmbar runterzukriegen ist, mit Protein und gern noch so Amonisäurenzeugs drin oder sowas (Creatin? kenn mich nich aus)?

Viel Reis ist mit Wasser vermischt ein super Sup

Ganz schnell, Kreatin für mich empfehlenswert?

Trainiere jetzt seit 1 Monat wieder,vor Jahren hatte ich schonmal 2 Monate trainiert.

Nein!

Ich frage mich warum bei solchem Gewicht nen Gürtel um haben muss...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich nutze auch einen Gürtel, aus gesundheitlichen Gründen

das kannste nennen wie du willst. ich weiß worauf du hinaus willst.
nö, hab weder meinen umsatz noch meine genaue nahrungsaufnahme je berechnet.
ich ess einfach wann ich appetit und/oder hunger hab, soviel bis ich satt bin.
achte aber darauf, dass ich viele kohlenhydrate, ordentlich eiweiß esse, immer auch obst und nüsse dazu.
meistens mach ich mir an trainigstagen vorm poofen nochn spiegelei (4) mit Vollkorntoast (2) undn appel(1). soll ja ansetzen.
setzt nur nich an.
also dacht ich, hau mir tägl noch 1, 2 wheys rein. vielleicht setzt das ja an.
versuch macht kluch.
pros und contras sind aber gern willkommen, sonst hätt ich hier ja nich gefragt.

nur werd ich keine wissenschaft draus machen.
is meine freizeit. ich bench ja auch nich jede takktrate durch.
verstehst?

Du isst ungefähr die selbe Menge wie meine Freundin und die wiegt 53kg.
Ohne Protokollierung sowieso sinnfrei bei deiner Essmethodik

damit kann ich doch was anfenagen. Danke!

hab keine Lust mir Essen reinzuquälen.

@jersdev: ob ich zufrieden mit meinen 75-80kg bin oder nicht, beinhaltet beim Rat nach whey suchen nicht automatisch ne Beschwerde.
...

Essen reinquälen oh man.. dann wirst du auch nie aufbauen, du musst nunmal mehr essen wie bisher und deine Art zu Essen ist einfach... falsch

finde den Fehler :fresse2:

steht da eine 1 zuviel beim kfa? :d

Spass beiseite, viel Muskulatur wirst du bei dem Gewicht und dem kfa auf die größe nicht haben. also entweder baust du auf und das geht nur mit genügend essen und damit kalorien, sonst kannst dir am Tag auch 3 shakes reinkloppen und es wird nix passieren. vermutlich falsche Ernährung und zu wenig und dann glauben, nur wegen bisschen whey geht dann was und du nimmst zu passt nicht zusammen. optimier erstmal deine Ernährung und dann kannst du als Ergänzung mit shakes anfangen. alles andere wird nix bringen außer weniger Geld auf dem Konto.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Genau dieses

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Esn whey gibt's gerade für 16.90 €

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hallo, ich hab mein Plan umgestellt und wollte mal von euch Profis wissen ob das so ok ist?!
War mir erst zu viel Maschine!

Alter Plan:

Cardio 10 Min.
Klimmzugmaschine 3x12
Brustpresse 3x12
Rudern breiter Griff 3x12
Butterfly 3x12
Rückenstrecker 3x12
Beinpresse sitzend 3x12
Bauch stabilisierung seitlich 2x10
Bauchroller auf Matte 2x25
Cardio 15 Min.

Neuer Plan im 2er Split:

Tag1
Bankdrücken 3x12
Liegestütz 2xmax
Kabelzug Butterfly 2x12
Trizeps Seilzug 3x12
Nackendrücken Kurzhantel 3x12
Seitheben Kurzhantel 2x12
Rückenstrecker 3x12
Bauchbank Chrunch 2x12
Beinheben an Bauchbank 2x12

Tag2
Latziehen 3x12
Rudern enger Griff 3x12
Bizepscurls mit Eindrehen 3x12
Hammercurls 2x12
Kniebeuge Langhantel 3x12
Beinstrecker 3x12
Beinbeuger 3x12

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus bis auf:

1. Liegestütze raus, bringt nichts. Ausser unnötige Belastung in der Schulter.

2.Warum kein Kreuzheben? Kreuzheben rein, Rückenstrecker raus.

@d0zer hab Kreuzheben nicht mit rein genommen weil ich bedenken habe das es für mich gut sein wird. Trainiere erst ca. 4 Monate! Liegestütze sind immer gut vor allem für den Bizeps. Mein Ziel soll es sein nach 2 Monaten an einer Klimmzugstange mind. 2 saubere Klimmzüge zu schaffen:fresse2:. Ich habs versucht mit einem, ich hab meine Arme nicht mal angewinkelt bekommen:shake:

Das mit Klimmzügen ist nicht schlimm. Ging mir genau so :d Wichtig ist, dass du es dennoch probierst und nicht einfach wartest bis du einen schaffst. Sondern immer wieder versuchen und Reize setzen auch wenn du nicht dran kommst.

Liegestütze werden vom Arm gestreckt = Trizeps. Wenn du den Arm beugst, z.B.: bei Klimmzügen mit Handflächen nach Innen, dann kommt der Bizeps zum Einsatz. Deine Liegestütze sollten also ohne Bizepsbeanspruchung sein.

Mach ruhig Kreuzheben rein. Jedoch zuerst wenig Gewicht und Technik lernen.

@d0zer danke, werde ich so machen! Ich werde den Plan jetzt 2 Monate machen, danach werde ich nochmal mit meinem Trainer einen neuen ausarbeiten oder diesen evtl. etwas frisieren.:wink: Ich freue mich jetzt schon auf den VitalCheck der letzte ist knapp 2 Monate her und der sah echt nicht so gut aus:shake: Deshalb befinde ich mich seit 2 Wochen in einer LowCarb Diät und da tut sich schon was

VitalCheck Ergebnis
Größe: 180cm
Gewicht: 81,4kg
BMI: 25.1
Fettanteil: 22.8%
Fettmasse: 18.6kg
Fettfreie Masse: 62.8kg
Körperwasser: 46.0kg
Viszerales Fett: 6
Fettanteil: 8-20%
Grundumsatz: 7774kj / 1858kcal

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@d0zer danke, werde ich so machen! Ich werde den Plan jetzt 2 Monate machen, danach werde ich nochmal mit meinem Trainer einen neuen ausarbeiten oder diesen evtl. etwas frisieren.:wink: Ich freue mich jetzt schon auf den VitalCheck der letzte ist knapp 2 Monate her und der sah echt nicht so gut aus:shake: Deshalb befinde ich mich seit 2 Wochen in einer LowCarb Diät und da tut sich schon was

VitalCheck Ergebnis
Größe: 180cm
Gewicht: 81,4kg
BMI: 25.1
Fettanteil: 22.8%
Fettmasse: 18.6kg
Fettfreie Masse: 62.8kg
Körperwasser: 46.0kg
Viszerales Fett: 6
Fettanteil: 8-20%
Grundumsatz: 7774kj / 1858kcal

viszerales Fett:6 ist doch nicht schlecht?
Zumindest wenn die Angabe genauso ist wie bei Omron.

Jemand nen Tip, wo man aktuell halbwegs günstig die Nike Free herbekommt? Ich habe die immer im örtlichen Sportgeschäft für ca. 80 Euro gekauft aber die sind Pleite gegangen vor paar Monaten......:fresse:

Innen Mixer noch ein wenig zerkleinern und dann runter. Ich mache es aber dann doch lieber mit Haferflocken, das geht dann doch ne Ecke einfacher.

Mixer hab ich leider nicht... Vielleicht versuch ichs gleich mal so :d

Grüße ausm Studio. Rücken ist dran :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Habe mich heute wieder mit dem Theraband fertig gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Bestellung fur team andro machen wollen, komme auf 99,90€ ... ab 100 versandfrei... was adde ich nu?
Shaker is schon drin

Hab jetz ein Päckchen beef jerky genommen :)

Was ich kacke fand, beim whey gab es weder hazelnut noch das neue strawberry white chocolate :(

Mir ehrlich gesagt egal ich mag esn und bleibe dabei, die 40€ sind latten umso seltener muss ich bestellen ;)

Ich bestelle auch immer ESN, aber beim Fitmart... dann gleich so, dass ich beim Complex den Staffel Preis ab 4 bekomme und dazu zwei oder drei Whey. Wenn es gut läuft gibt's dann wieder ein Iso Whey gratis oder so - mal sehen. Man kann froh sein, wenn man endlich das richtige Produkt für sich gefunden hat bei der Auswahl, die da am Markt existiert.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wurde bei MP Cookies&Cream die Rezeptur geändert? Meine 1KG Version war ruckzuck leer, hat auch wirklich extrem geil geschmeckt. Bei der 2.5kg Variante wirds länger dauern. Schmeckt iwie nun extrem künstlich und gar nicht mehr so geil...
@DipZet: Nein, ich werde keine weiteren Sprüche klauen! :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh