[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Irgendwann isst man sich das zeug halt über. Du kannst die shakes ja mal zwei Wochen absetzen und dann wieder probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Hab auch vor halben Jahr angefangen und nun Probleme mit den Schultern aber nicht wegen dem Studio
Verkalkung in beiden Schultern
Auf Grund meiner körperlichen Arbeit auch ständig mit schmerzen verbunden
Also erstmal Zwangspause

Jemand schon Erfahrungen mit Kalk Schulter gemacht und was positives zu Berichten? Vielleicht durch Training den Kalk weg bekommen oder wie behandelt?
Mfg Maibauer

Ich bestelle auch immer ESN, aber beim Fitmart... dann gleich so, dass ich beim Complex den Staffel Preis ab 4 bekomme und dazu zwei oder drei Whey. Wenn es gut läuft gibt's dann wieder ein Iso Whey gratis oder so - mal sehen. Man kann froh sein, wenn man endlich das richtige Produkt für sich gefunden hat bei der Auswahl, die da am Markt existiert.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Andro-Shop = Fitmart ;)

Ich mag Cookies & Cream irgendwie auch nicht mehr so richtig.
Cremige Schokolade find ich in Milch mittlerweile viel leckerer :)

Hi.
Hab auch vor halben Jahr angefangen und nun Probleme mit den Schultern aber nicht wegen dem Studio
Verkalkung in beiden Schultern
Auf Grund meiner körperlichen Arbeit auch ständig mit schmerzen verbunden
Also erstmal Zwangspause

Jemand schon Erfahrungen mit Kalk Schulter gemacht und was positives zu Berichten? Vielleicht durch Training den Kalk weg bekommen oder wie behandelt?
Mfg Maibauer

wurde bei mir operativ entfernt. ehe sich der Kalk von selber löst, soll richtig übel viel Zeit vergehen.
danach schön Krankengymnastik, danach gaaanz laaangsam, gaaanz vorsichtig wieder mitm Training anfangen.
da mir durch die ganze Kalkschei..e auch die Sehne angerissen ist, kann ich mir bis heute (2 Jahre nach der OP) schwere Gewichte für z.B. 5x5 knicken. merk ich die folgenden 3-4 Tage, weil die Sehne schmerzt.
sry

Gestern mal wieder was leckeres gekocht.

1 Kilo Reis (wie immer) - kochen - 7 % EW
2x 500g Putenhack (gibt's im LIDL) - braten - 20 % EW, 10 % Fett (normales Hack hat 20 % Fett nur zur Information)
1x Packung Passierte Tomaten - nach dem anbraten des Hacks in die Pfanne kippen

Salz dazugeben. Bisschen auf Stufe 2 köcheln lassen.
Bei Bedarf könnte man mit Sicherheit auch noch Chili-Gewürz oder Pfeffer dazugeben.

Schmeckt auf jeden Fall auch schon so sehr geil (für meinen Geschmack), und das ohne Zugaben wie Pilze o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich mach da immer noch Zucchini, Paprika und Möhre dran. :drool:

Paprika ist okay.

Möhre ? Zu Hackfleisch - neee :P

Zu Hack könnte ich mir evtl. noch Pilze vorstellen (auch nicht so richtig), oder gematschte Tomaten.

Aber ganz ehrlich, datt schmeckt schon so echt geilo. Gestern 3x gegessen.

Gesegnet ist das schlichte Gemüt, auch geschmacklich ;)

Möhre geht immer

Wie ich das nicht könnte. 5 kg von was kochen und das nur noch essen. Da stell ich mich lieber jeden Tag in die Küche.

wurde bei mir operativ entfernt. ehe sich der Kalk von selber löst, soll richtig übel viel Zeit vergehen.
danach schön Krankengymnastik, danach gaaanz laaangsam, gaaanz vorsichtig wieder mitm Training anfangen.
da mir durch die ganze Kalkschei..e auch die Sehne angerissen ist, kann ich mir bis heute (2 Jahre nach der OP) schwere Gewichte für z.B. 5x5 knicken. merk ich die folgenden 3-4 Tage, weil die Sehne schmerzt.
sry

Klingt nicht gut....
Arzt hat auch gesagt " müssen sie sich mit anfreunden und Job wechseln (Möbel Monteur ) das zu hart auf dauer. Irgend wann wird es operiert wenn die schmerzen zu gross sind"
Tolle aussage.....
Jetzt nochmal zu anderen Ärzten , Stichwort stosswellen mal ansprechen , will nicht bis zur Operation warten wenn mann vielleicht vorher schon was machen kann.
Schmerzt halt zbs beim Biken durch den Wald und kampfsport geht schon garnicht mehr ohne das mir ne Woche danach schon noch die Schulter zwickt .

Möhre geht immer

Wie ich das nicht könnte. 5 kg von was kochen und das nur noch essen. Da stell ich mich lieber jeden Tag in die Küche.

Du kochst jeden Tag ?
Ich koche alle 3, 4 Tage und selbst das regt mich schon auf.
Das Kochen selber nicht, aber das Abwaschen der dreckigen Töpfe/Pfannen.
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, diese %%%% Rödelei jeden oder auch nur jeden 2. Tag zu machen.

Stoß-/Schallwellentherapie ... hatte ich damals auch von gehört.
ich bereue meine OP nicht. war ein kurzer, ambulanter Eingriff unter Vollnarkose.
ca. 3 Stunden im Krankenhaus gewesen, davon die eiegentliche OP nur ca. 20 Minuten oder so.
nach den paar Wochen Ruhe danach, wars nur geil. wieder die Schulter, den Arm frei bewegen zu können ohne Schmerzen danach.

wenns erst operiert werden soll, wenn die Schmerzen zu groß sind.
ich würd das so schnell machen wie es geht.
ich stand damals vorm Krankenhaus und die Schmerzen haben mich trotz ca. 8 600er Ibuprofen total irre gemacht.
die meinen damit, wenn sich der Kalk von selber löst:
1. kann das richtig dauern (Monate, Jahre)
2. sind die dann auftretenden Schmerzen (für mich) nicht auszuhalten gewesen.

Du kochst jeden Tag ?
Ich koche alle 3, 4 Tage und selbst das regt mich schon auf.
Das Kochen selber nicht, aber das Abwaschen der dreckigen Töpfe/Pfannen.
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, diese %%%% Rödelei jeden oder auch nur jeden 2. Tag zu machen.

Ich koche jeden Tag. Oder jeden zweiten. Kommt immer auf die Menge an.

Und was dreckig ist, kommt in den Spühler!

-----

Jungs, mal ne Frage.

Wenn ich mit dem Rad nach Hause fahre. Und eigentlich gleich danach ( relative ) ans Eisen gehen möchte. Was kann ich kurz vorher Essen? Ne Banane? 20 min vor den Gewichten? Reicht das? Oder würde es auch gehen kurz bevor ich aufs Rad steige. Wollte die verbrauchte Energie schnell wieder auffüllen, die ich durchs Radfahren verbraucht habe.

Wenn du nicht gerade 50km radelst oder deine letzte KH-Mahlzeit ewig her ist macht es keinen Unterschied ob du die Banane futterst oder nicht.

Ist eher bei Carb-Cycling eine Sache die zu beachten ist.

Fast 4 Stunden ohne Essen. Wie hältst du das aus? :d Spaß beiseite.

Hau dir die Banane 30 Minuten vor dem Training rein. Sollte reichen. Und selbst wenn es im Körper nichts bewirken sollte, tut es dem Kopf gut :)

Stoß-/Schallwellentherapie ... hatte ich damals auch von gehört.
ich bereue meine OP nicht. war ein kurzer, ambulanter Eingriff unter Vollnarkose.
ca. 3 Stunden im Krankenhaus gewesen, davon die eiegentliche OP nur ca. 20 Minuten oder so.
nach den paar Wochen Ruhe danach, wars nur geil. wieder die Schulter, den Arm frei bewegen zu können ohne Schmerzen danach.

wenns erst operiert werden soll, wenn die Schmerzen zu groß sind.
ich würd das so schnell machen wie es geht.
ich stand damals vorm Krankenhaus und die Schmerzen haben mich trotz ca. 8 600er Ibuprofen total irre gemacht.
die meinen damit, wenn sich der Kalk von selber löst:
1. kann das richtig dauern (Monate, Jahre)
2. sind die dann auftretenden Schmerzen (für mich) nicht auszuhalten gewesen.

Ich würde es auch so schnell wie möglich operieren lassen.
Du weißt ja nicht wirklich, ob sich nicht noch mehr Kalk da bildet und dadurch deine Sehnen verletzt / angreift.
Weil, wenn das passiert und dir womöglich noch eine Sehne abreißt, weil bei Bewegungen die Verkalkungen an den Sehnen reiben, dann ist die Kacke am Dampfen :d

Lass es weg machen und mach das Beste aus der Krankengymnastik.
Habe ja auch vor 4 Wochen meine Schulter OP hinter mir, zwar wegen was anderem, aber auch da bestand die Gefahr, dass die Sehnen was abkriegen (Gott sei Dank nicht passiert).

Fast 4 Stunden ohne Essen. Wie hältst du das aus? :d Spaß beiseite.

Hau dir die Banane 30 Minuten vor dem Training rein. Sollte reichen. Und selbst wenn es im Körper nichts bewirken sollte, tut es dem Kopf gut :)

Oki, werd ich mal machen.

Aushalten? Es ist, war ne Qual! Beende jetzt meine Diät und werde mein essen von 2300 auf 2600 an heben. Das werde ich dann bissel so behalten um zu sehen, was mein Körper macht. Und später dann noch mal die kcal höher setzten.

So, die letzte Woche war ich einmal beim Training und habe den KFA ordentlich angehoben :fresse:
Heute geht es wieder ran ans Eisen und ans kcal zählen.

Beende jetzt meine Diät und werde mein essen von 2300 auf 2600 an heben. Das werde ich dann bissel so behalten um zu sehen, was mein Körper macht. Und später dann noch mal die kcal höher setzten.

Musst garantiert mehr essen, das sind ja nur 300 kcal Unterschied. Hab bei der Diät 500 weniger und dann will man ja auch aufbauen...

Na gut, vllt bestell ich mir auch noch ne Schoko 1kg Whey Packung. Mal schauen.
Bei 2700 Kalorien nun bleibt mein Gewicht bei 76kg. Nehme nicht mehr zu. Jetzt überlege ich ob ich um 200 erhöhen soll oder ob ich das so lasse. Glaube mit Erhöhung werde ich besser aufbauen können....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Cool bleiben d0zer.

Hatte SilentFreak nicht schon Probleme mit einer kleinen Plautze?

vielleicht kann er bald wenigstens nen Pizzateller und ein Bier drauf abstellen :)

Erstmal einkaufen und heute Abend Oberkörper, wie immer halt. Hoffentlich wird es nicht zu voll.

Bei mir ist heute auch International Chest Day :d

Nach dem Wochenende ist bei uns immer die Hölle los.

Bin schon fertig für heute, war auch nicht allzu viel los.
Ganz angenehm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh