[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gerade eh ned trainieren kannst bzw. nur soft, dann schieb halt mal eine kleine Diät ein auf 75 kg z.b. wird optisch definitiv was bringen mit niedrigerem kfa. dann wenn wieder gas geben darfst sauberer Aufbau.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ja, ich versuchs ja ein bisschen.
Daher sind ja auch schon 3kg runter.
Da ich anfangs wahrscheinlich schon Ausdauersport aber keinen Kraftsport machen darf, wird das in den nächsten 1-2 Monaten auch noch so weitergeführt und da gehen bestimmt noch 2-3kg runter.
Mehr runter als auf 77/78kg will ich auch gar nicht, da fällt mein Gesicht so ein, dass sieht nicht mehr gut aus. Habe ja davor immer 72kg gewogen und es sah eher krank aus :fresse: :d

Heute 26kg Kurzhantel Bankdrücken und 22kg Schulterdrücken geschafft. Meine Arme geben aber nach den 6 Brustsätzen schon nach, da ist Schulter echt extrem anstrengend. Kaum höre ich mit LH Bankdrücken auf, hab ich plötzlich mega dei Schübe bei Schulter/KH. 20 auf 26kg in 14 Tagen bei Brust, 14 auf 22 bei Schulterdrücken

Kurzhantel ist einfach das beste... obwohl sie mir auch schon zum Hals raushängen - ich will endlich LH drücken!!!

Gruß JM

Muss ich dir zustimmen, ich benutze die LH nur noch zum Warmmachen - da finde ich KH ungeeignet. Das ist mein persönliches Ding, für jeden ist es vllt anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade da ist die KH gut, denn da werden direkt die Muskeln die für die Stabilisierung notwendig sind, mit warm gemacht.
Bei LH auch, aber mit Sicherheit nicht so stark wie mit KH.

Das Happa da oben sah aber außerordentlich ekelig aus.
Vielleicht auch ne Frage der Belichtung, aber ohne zu wissen, was es ist, würde ich mir das nicht reindrücken :p

Ich bin total im Arsch. Letzte Woche Dienstag das letzte mal pumpen gewesen, dann wieder vorgestern und gestern.
Bei Kniebeugen und der beinpresse habe ich mich mit den gewichten ordentlich vertan (und es erst im nachhinein gemerkt) und deshalb viel zu viel gestemmt.
Ich habe jetzt richtig fiesen muskelkater im Arsch :fresse: diese ausfallschritte hauen ja mal richtig rein.
Wenn das Licht gut ist gibt es nachher mal ein bilderupdate nach der letzten fresswoche :d

Krankengymnastik und ihr so? :d

Gleich Physio, heute Abend Oberkörper. :d

Gabs bei Myprotein ne Gummipuppe zur Bestellung gratis dazu? :hmm: :p

Ich werd am Samstag mal wieder zum Football gehen, da sind auch ein paar starke Typen dabei, wobei die halt zum großen Teil nicht definiert sind. Paar kenn ich auch persönlich, die sind im selben Studio.

Eine Minute ist noch kein Cardio... :fresse2:

Stimmt meine ja auch Bench Press...

1003199_418547338256566_1214146895_n.png

:fresse2::fresse2::fresse2:

Jetzt gibts schön Nudeln und 1-2h danach dann Rücken :)
Heute abend evtl. nochmal cardio, wenn ich nicht irgendwo in der Sonne liegen sollte :d

http://aesirsports.de/2013/12/echter-kraftsport-keine-arme-keine-kekse/

"Im Heben sollte man nicht ebenso stark sein, sondern sogar noch ein ganzes Stück stärker.
Das 2,5-fache des Körpergewichtes sollte hier für den Abschluss der Anfängerphase durchaus drin sein."

Mal ehrlich.
Diese Artikel sind ja oft ganz nett und hilfreich, aber das ist doch schon irgendwie ziemlich übertrieben.
Denke hier im Thread sind wohl die meisten ambitionierte Hobbykraftsportler, aber wer schafft es denn hier das 2,5-fache seines Körpergewichts zu heben?
Das wären bei nem 80 Kilo Typen ja schon 200kg...
Dürfte doch eher die Ausnahme sein oder?

Echter Kraftsport: Keine Arme, keine Kekse | AesirSports

"Im Heben sollte man nicht ebenso stark sein, sondern sogar noch ein ganzes Stück stärker.
Das 2,5-fache des Körpergewichtes sollte hier für den Abschluss der Anfängerphase durchaus drin sein."

Mal ehrlich.
Diese Artikel sind ja oft ganz nett und hilfreich, aber das ist doch schon irgendwie ziemlich übertrieben.
Denke hier im Thread sind wohl die meisten ambitionierte Hobbykraftsportler, aber wer schafft es denn hier das 2,5-fache seines Körpergewichts zu heben?
Das wären bei nem 80 Kilo Typen ja schon 200kg...
Dürfte doch eher die Ausnahme sein oder?

ich :d aber nur aufgerundet
hat dann aber auch 3,5 (?) jahre gedauert... ;)

Für den Abschluss der Anfängerphase. Naja...

Die gehen auch garantiert von einer Wiederholung aus. Bei den Performance Standards kommst du auf den selben Wert bei Advanced. Wer ordentlich trainiert wird das mit der Zeit schon schaffen. Aber mit Anfänger hat das jetzt nicht mehr viel zu tun...

Das meine ich auch.
Ich muss da auch meinetwegen gar nicht hinkommen.
Ich mach das ganze ja hobbymäßig als Zeitvertreib und um ganz gut auszusehen, nicht weil ich Wettbewerbe gewinnen will oder weil ich jemals so viel Gewicht heben "müsste".
Dann alle als Anfänger (quasi "Nulpen") abzuschreiben find ich schon fast dreist.

Naja das ist ja auch für Bodybuilder geschrieben und nicht für uns Hobbysportler.
Wer ist denn hier wirklich Bodybuilder bzw. wer will es werden?
Wer es werden will und solche Werte nicht schafft, ist dann wohl noch Anfänger Bodybuilder, so ist es vielleicht gemeint.

Geht es in dem Artikel nicht um Kraftsport (!=Bodybuilding)?

@Kamu
Ab 5 rundet man auf oder wie war das? :-p

Er sagt ja zumindest dass man das in unseren Studios kaum sieht, und dass deshalb etwas grundlegend schiefläuft.
Aber nur weil jemand andere Ziele hat (sich fit halten und einen ästhetischen Körper bekommen, statt um jeden Preis möglichst viel Gewicht zu stemmen), heißt das doch nicht, dass etwas schiefläuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh