[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut mal ein wenig meine Oberschnekel gequält, KB mit 10x10x100kg in der Diat (Low Carb) ;), dazu noch ein wenig Schultern und Bauch im Anschluss aber viel ging nimmer........

Zuletzt bearbeitet:

Auf jedenfall starke Leistung! Gibt's eigentlich Bilder von dir (no homo)? Ich mit meinen 90kg hinke da noch leicht her. Aber irgendwie finde ich da auch nicht den Einstieg. Ich bin sehr vorsichtig mit 1RM Versuchen. Deadlift soll ich für Advanced 208 machen. An die 180 hab ich mich mal getraut, gingen auch recht gut, aber mir fehlt da das System.. blind dauernd 1RM ist denke ich nicht optimal.

Wie trainierst du darauf hin? Auch im Bezug auf die Warmup Sätze? Ich struggle immer zwischen zuviel / zuwenig. Gibt's da gute Lektüre?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall starke Leistung! Gibt's eigentlich Bilder von dir (no homo)? Ich mit meinen 90kg hinke da noch leicht her. Aber irgendwie finde ich da auch nicht den Einstieg. Ich bin sehr vorsichtig mit 1RM Versuchen. Deadlift soll ich für Advanced 208 machen. An die 180 hab ich mich mal getraut, gingen auch recht gut, aber mir fehlt da das System..

Wie trainierst du darauf hin?
5/3/1 von wendler - in der dritten woche gibts nach plan nen 1 plus rm versuch. Ich finds sehr ansprechend und die basics sind frei im netz verfügbar.

http://www.moosbummerl.com/trollen/jim-wendlers-5-3-1-trainingsmethode wer gerne was fertiges will geht auf http://www.strstd.com/ und lässt sich alles auswerfen ;)

Bilder kann ich mal machen, wenn ich mich nicht fühle, als könnte ich mich hinter der zimmerpflanze verstecken :fresse: Ich habs jetzt auch mal zum krankheitsfall gebracht - allerdings ohne zusammenhang mit dem sport

Zuletzt bearbeitet:
5/3/1 von wendler - in der dritten woche gibts nach plan nen 1 plus rm versuch. Ich finds sehr ansprechend und die basics sind frei im netz verfügbar.

http://www.moosbummerl.com/trollen/jim-wendlers-5-3-1-trainingsmethode wer gerne was fertiges will geht auf http://www.strstd.com/ und lässt sich alles auswerfen ;)

Bilder kann ich mal machen, wenn ich mich nicht fühle, als könnte ich mich hinter der zimmerpflanze verstecken :fresse: Ich habs jetzt auch mal zum krankheitsfall gebracht - allerdings ohne zusammenhang mit dem sport

Danke

Klingt schon interessant das Ganze. Vorallem da ich eh schon Grund + Nebenübung trainiere.

Der 1RM ist nach Plan? Ich las nur im 3. Satz soviel es geht (Wiederholungsmax)?

Ich bin auch wieder einen Schritt näher am Home-Studio. Heute Wohnung gekündigt!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schlägt Wendler vor, nach den Arbeitssätzen der 3/3/3+ oder 5/3/1+ Woche noch ein, zwei, drei...Sätze mit ein oder zwei Wiederholungen dran zu hängen. Je nachdem wie man sich fühlt. Falls wirklich Interesse besteht ruhig mal das aktuelle Buch kaufen (Beyond 5/3/1, 8 Euro bei Amazon als eBook), ich finde es ziemlich interessant.

Kniebeugetraining von heute:

20kg 8x
50kg 8x
80kg 3x
110kg 3x
140kg 3x
170kg 3x
195kg 3x
197,5kg 3x
200kg 3x
200kg 3x
200kg 3x

Ass to grass - RAW

:d

es wäre sinnvoller, wenn du dich auch mal allgemein am thread beteiligen würdest und deine Erfahrung bzgl. Ernährung, supplements, trainingpläne usw. beitragen würdest. von deinen ständigen protz only beitragen ala "heute hab ich wieder soviel geschafft" hat hier keiner was. hat für mich den Anschein, daß du dich nur hier profilieren möchtest. viele Anfänger hier, wären da über tipps dankbarer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte mich gestern nur so gefreut, dass ich die 200 3x3 viel früher als geplant gepackt habe. Da hab ichs schnell noch gepostet.

Also an Supplements nehm ich nur Kreatin und n Whey. Ernährung ist HighCarb extrem LowFat mit leichtem Überschuss. Bin jetzt bei 88kg und ca. 8-9% KFA.

wieviel creatin nimmst du am Tag? ganz normales mono, oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich jemals 200 kg beuge fall ich glaub ich um vor Stolz. :fresse:

Was da an harten Training drinn steckt auf dem Weg dahin. :O

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Danke

Klingt schon interessant das Ganze. Vorallem da ich eh schon Grund + Nebenübung trainiere.

Der 1RM ist nach Plan? Ich las nur im 3. Satz soviel es geht (Wiederholungsmax)?

"Woche 3: 3 Sätze (75% mit 5 Wdh | 85% mit 3 Wdh | 95% mit 1 Wdh )"

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schlägt Wendler vor, nach den Arbeitssätzen der 3/3/3+ oder 5/3/1+ Woche noch ein, zwei, drei...Sätze mit ein oder zwei Wiederholungen dran zu hängen. Je nachdem wie man sich fühlt. Falls wirklich Interesse besteht ruhig mal das aktuelle Buch kaufen (Beyond 5/3/1, 8 Euro bei Amazon als eBook), ich finde es ziemlich interessant.

Jepp - allerdings sind seine tipps eher allgemein gehalten und gefühlte 50% des buches bestehen aus wdh schemata und übungsvariationen. Erstmal reingucken würde ich raten.

5/3/1: The Simplest and Most Effective Training System for Raw Strength eBook: Jim Wendler: Amazon.de: Kindle-Shop
http://www.amazon.de/Beyond-Simple-...8&qid=1398939479&sr=1-1&keywords=beyond+5+3+1

und wers immer noch nicht hat: http://www.amazon.de/Starting-Stren...F8&qid=1398939499&sr=8-5&keywords=jim+wendler

Kniebeugetraining von heute:

20kg 8x
50kg 8x
80kg 3x
110kg 3x
140kg 3x
170kg 3x
195kg 3x
197,5kg 3x
200kg 3x
200kg 3x
200kg 3x

Ass to grass - RAW

:d
stark!
Sorry, hatte mich gestern nur so gefreut, dass ich die 200 3x3 viel früher als geplant gepackt habe. Da hab ichs schnell noch gepostet.

Also an Supplements nehm ich nur Kreatin und n Whey. Ernährung ist HighCarb extrem LowFat mit leichtem Überschuss. Bin jetzt bei 88kg und ca. 8-9% KFA.
warum extrem low fat? (was heißt das in zahlen?) Keinen schiss hormonprobleme zu produzieren?

Test.

Ich habe testweise die Carbs nach für nach erhöht und das Fett gesenkt um zu schauen welches Verhältnis mir am besten tut (leistungsmäßig und optisch). Eiweiß bleibt immer gleich.

"Woche 3: 3 Sätze (75% mit 5 Wdh | 85% mit 3 Wdh | 95% mit 1 Wdh )"

Stimmt :)

Aber da steht das sei eher für Fortgeschrittene, zählt man überhaupt zu diesen, wenn man noch kein Advanced 1RM hat, sondern eher zwischen intermediate / advanced steht?!

Bah, ekelhaft

Trotz 4 Tage Schonung, Wärmesalbe seit 2 Wochen und Anwendung eines Tens Gerätes seit ebenfalls 4 Tagen sowie Dehnübungen werden die Schmerzen im oberen Unterarm nicht besser, eher sogar schlimmer.
Genauer gesagt ist es der Brachioradilis

Was könnte das sein?

Weiter schonen, abwarten?
Nicht schonen?

Dienstag habe ich einen Termin beim Orthopäden

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

So, kleines Spiegelselfie-Update von mir (Licht ist mal wieder nicht optimal...)

Der Ranzen muss noch weg und dann bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Sommer-Körper :)

Könnte ne Zerrung sein. Solltest aussitzen und nicht unbedingt belasten. Nicht, dass du noch ernsthafte Probleme kriegst.

- - - Updated - - -

So, kleines Spiegelselfie-Update von mir (Licht ist mal wieder nicht optimal...)

Der Ranzen muss noch weg und dann bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Sommer-Körper :)

Sieht doch gut aus, blos den Ranzen seh ich nicht so ganz. Kann auch daran liegen, dass du dich streckst. :fresse2:

Mach zum Flamen wenigstens ein Frontfoto mit beiden Armen unten und Bauch nicht eingezogen + 1 mit Arm oben Bizeps angespannt :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

*ich poste bilder schaue aber dass sie möglichst nichtssagend sind* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh