[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls mal einer von euch die Muße besitzt kann er das ja mal für mich gegentesten und die 20er weglassen und durch 10er ersetzen :)

Gruß JM

Ja die 10er Scheiben sind Mist, weil die LH dann wirklich zu tief hängt. Hab ich schon mal probiert, ganz am Anfang, ist Mist. Leg dir halt was drunter, dann läuft das.

Ok, dann ist die echt etwas weit unten. Leg was drunter, aber nur so, dass du auf den Radius der 20er kommst.

Ich hasse euch so für die Empfehlung des ESN, habs mir eben nachm essen als Nachspeise gemacht. :fresse:

Man liests ja immer wieder, zu viel Eiweiß ist bei halbwegs normalem Essen ja kaum möglich, aber wie siehts mit zu viel Milch aus?
Ich bin aktuell je nachdem ob daheim bei meinen Eltern oder in meiner Studentenbude bei ca. 170-240 gr EW bei 1,77m und 78kg. Davon machen die Shakes schon nen gewissen Teil aus, trinke normal einen nach dem Aufstehen, dann jetzt nen kleinen als Nachspeise, nach dem Training dann auch einen.. Sprich n Liter Milch am Tag geht durch. Sollte ich das reduzieren?

knapp 3g/kg ew ist schon sehr viel, brauchst du im leben nicht.

Die Milch ist schon ok, ich finds aber schwachsinnig sich dauernd Shakes reinzukippen...

Wenn man eh genug Eiweiß zu sich nimmt, dann nur einen direkt nach dem Training. Fertig.

Brust lief ganz ok. Meine 80kg Satzziel hab ich geschafft.
10x80kg | 6x90kg | 7x80kg
Technik war echt gut für ewige LH Abstinenz... ab Mitte/Ende Juli wohn ich vorübergehend wieder bei Mutter und hau dann richtig rein. Ziel sind dann bis Herbst 90kg Trainingssätze.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zu viele Milchprodukte können zu Hautproblemen wie Pickeln führen. Wenn du anfällig dafür bist, dann reduziere die Milch, ersetze sie durch Wasser oder probiere mal was pflanzliches aus.

Ich trink auch recht viel Milch, aber eigentlich hauptsächlich wegen den Haferflocken.
Die gehen mit Wasser ja leider gar nicht :fresse:
Shakes nehm ich nur nach dem Training.

Würgs.
Nee, das könnte ich nicht.
Ich nehm im Moment immer die 1,5% Milch, schmeckt nicht ganz so gut wie die 3,5% aber geht noch.
Für Shakes immer die mit max. 0,3%.

Ist wie alles im Leben nur eine Frage der Gewöhnung. Die 1,5er gibt's bei uns gar nicht mehr und 0,3er ist immer im Haus. Ich bin aber auch einer von denen die vor dem Training keine Milch abkönnen und dann gibt's schon das ein oder andere mal halt die Flocken mit Wasser...

Gruß JM

Ich trinke mein Whey mit Wasser. Außerdem bin ich auf Sojamilch umgestiegen. Die hat weniger Zucker als Kuhmilch und auch viel Calcium.

Sojamilch wird bei mir morgens für den Frühstücksshake mit Magerquark, Whey und einer Banane gebraucht. Eventuell noch etwas Haferflocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jmd Erfahrungen mit Schmerzen im steißbeinbereich nach den squats?

Ich bin noch zu ungelenk und habe den scheiß butwink leider noch,
Aber anfangs hatte ich den Schmerz nicht

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Haferflocken schmecken auch gut mit Saft ;)

Bisschen Saft tu ich auch rein, aber pur mag ichs auch nicht.
Zumal dann die Variante mit Milch wahrscheinlich eh "besser" wäre (kommt natürlich drauf an welche Ziele man hat).
Saft hat zumindest ziemlich viel Zucker, was ich eher schlimmer finde als das bisschen Fett der Milch.

Was genau ist an dem Zucker schlimm? Am Ende zählt die Kalorienbilanz, und die ist bei Saft und Milch gleich.

Ich versuch halt so wenig Zucker wie möglich zu nehmen. Sojamilch mit wenig Zucker bzw ungesüßt ist eine sehr gute Alternative. Pur sollte man es nicht trinken.

Und gesund wärs auch nicht.
Genau wie zu viel Zucker nicht gesund ist.
Aber ist auch egal ;)

Bisher hab ich das ja immer als Quatsch abgetan, aber wenn du sagst es funktioniert... Wäre schon ganz cool.
Trinke nämlich auch immer mehr Leitungswasser, weil ich keine Lust hab die Flaschen zu schleppen.

Ja, also ich mache echt gerne Sport, vor allem Kraftsport, aber was ich hat nicht mag ist Anstrengung außerhalb des Sports :d
Außerdem sind diese 9L-Sixpacks einfach unangenehm zu tragen und ach, alles kacke ohne Auto :d
Die anderen Studenten hier werden mir zustimmen :d

Dann kauf dir dieses Set - ich schwöre dir es funzt. Wo ich das gesehen habe musste ich erst lachen und hielt es auch für Unfug.

Gruß JM

Wer kann hier Cookies von MP empfehlen?

Das Double chocolate hab ich und mag ich, möchte aber mal Abwechslung

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh