[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es ja angeblich keine Bilder gibt... nur mal schnell gemacht, nichts besonderes

Ich finde du hast riesen Arme im Vgl zu Brust. :fresse:
Heute Abend nach der Vorlesung auch mal ein Foto machen, Muskeln habe ich gut raufgepackt, aber KFA ist wie seit 2 Jahren schon das Problem...:(



Gestern das erste mal wieder über 80KG Bankdrücken geschafft, war leider nur geführt aber immerhin 5 Wdh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so machen, Bube. Der Gedanke dahinter ist auch nicht verkehrt. Du kannst beide Übungen auch als Supersatz probieren mit fliegenden als erste Übung.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Schmerzen auf der Blackroll sind teilweise echt nicht mehr feierlich, aber man merkt echt eine Besserung nach ein paar Anwendungen und der Muskel wird merklich lockerer. Kann das Teil jedem, vorallem für die Beine, empfehlen. Das tut auch weh, wenn man denkt, man hat schon recht lockere Beine.
 
Die Schmerzen auf der Blackroll sind teilweise echt nicht mehr feierlich, aber man merkt echt eine Besserung nach ein paar Anwendungen und der Muskel wird merklich lockerer. Kann das Teil jedem, vorallem für die Beine, empfehlen. Das tut auch weh, wenn man denkt, man hat schon recht lockere Beine.

Jepp.. Ich frag mich jedes mal wenn ich darauf rumrolle, warum ich mir das antue... Aber bereits 15-30min später fühl ich ich dann wie im Himmel :d das Teil ist imho jeden Euro wert und wird völlig unterschätzt.
 
Ich mach letztens zuerst Schrägbank geführt und dann Flachbank mit KH. Ist eine geile abwechslung. :)
Das einzige was ich vorher mache ist Rotatorentraining.

@Blackroll: Kann man die normale Balckroll auch für den Unterenrücken nehmen oder soll ich lieber die nehmen die wie eine Erdnuss aussieht? Wegen der Wirbelsäule und den Nacken.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schmerzen auf der Blackroll sind teilweise echt nicht mehr feierlich, aber man merkt echt eine Besserung nach ein paar Anwendungen und der Muskel wird merklich lockerer. Kann das Teil jedem, vorallem für die Beine, empfehlen. Das tut auch weh, wenn man denkt, man hat schon recht lockere Beine.

Gestern ist auch meine Blackroll gekommen, hab sie natürlich gleich mal ausprobiert und bin mit dem Rücken drüber...
Tat zu Beginn richtig weh, aber dann hat erst mal alles geknackst...richtig gutes Gefühl :)
Als ich dann ins Fußballtraining gefahren bin, hat mein Rücken richtig gekribbelt, da er wohl durch die Massage richtig durchblutet wurde...hab mich ebenfalls etwas gelockert gefühlt.
Bin dann mit meinen Waden mal drüber, da ich durchs (zu) viele Laufen und das Tat dann richtig weh...gibt auch an den Beinen noch viel Bedarf zum Lockern.
Bin gespannt wie sich das Teil die nächsten Wochen schlägt...mein erster Eindruck ist hervorragend und meine Freundin hat auch schon gefallen dran gefunden.
 
@Blackroll: Kann man die normale Balckroll auch für den Unterenrücken nehmen oder soll ich lieber die nehmen die wie eine Erdnuss aussieht? Wegen der Wirbelsäule und den Nacken.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

ich weiss zwar nicht welche Blackroll wie eine Erdnuss aussieht, Aber du kansnt sie auch für den unteren Rücken nehmen. Find sie dort aber auch etwas schwierig zu handhaben, da man sich ja schon etwas verkrampft. hab mir da aber selber was gebastelt. Zwei Tennisbälle mit Panzerband zusammen geklebt, so dass in der Mitte etwas 1-2cm Abstand ist. Kann man sich auch kaufen kostet aber 30 euro oder mehr.
 
Wenn man das eine Set kauft sind da nur 2 andere Dinger...die aussehen wie Bälle...ich denke er meint eines davon.
 
Muss mir wohl auch mal so ein Ding kaufen. Geht damit auch die Lockerung des Halses? Durch die Schulter OP bin ich da ohne Ende verspannt
 
Mit der Rolle geht das glaube ich nicht. Hintere Schulter sollte so das letzte sein.
Aber im Set sind wie gesagt noch 2 Teile, die zumindest auf der Beschreibung auch für Hals und Nacken sind...musst du dann aber selbst herausfinden.
 
Mahlzeit, 250g Putenbrust+Vollkornnudeln mit Käse :drool:
 
Muss mir wohl auch mal so ein Ding kaufen. Geht damit auch die Lockerung des Halses? Durch die Schulter OP bin ich da ohne Ende verspannt

Ich habe noch eine kleine Rolle dazu bekommen, mit der man perfekt die Schulter- und Nackenmuskulatur bearbeiten kann (bzw bearbeiten lassen kann ;))
 
Danke für die Info, guck ich mir mal an!
 
Habe noch eine Blackroll Mini geholt nach dem ich brutale Schmerzen in den Unterarmen hatte und der Physio meinte, dass da alles verklebt sei... Mittlerweile nach ~3 Wochen Bearbeitung auch deutlich besser geworden.
 

Finds pervers geil wie der Vaillant rumspringen kann :d
 
Blackroll rockt, möchte ich nicht mehr missen. Auch zum aufwärmen sehr gut.
 
Ist wieder soweit.

1 Kilo Reis
1 Kilo Putenhack
2 Dosen a 400 g geschälte Tomaten
400 g passierte Tomaten


und ab dafür NOMM-NOMM-NOMM-NOMM-NOMM
 
Dein Reis-Hack-Verhältnis stimmt ja mal gar nicht. Viel zu wenig Hackfleisch. :p
 
Ganz ehrlich, hab ich mir auch schon überlegt :P

Allerdings bekomme ich 1.5 Kilo wohl nicht gleichzeitig angebraten - und anschliessend noch aufgekocht mit der Sauce. Und 2 separate Ladungen mache ich nicht für einen 1-Mann-Haushalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Handschuhe bestellt nachdem die alten nach 6 Monaten durch waren. Hab's letztens auch mal nur mit Pads versucht aber leider rutschen mir die Hanteln dann aus den Händen und die Stabilisation für die Handgelenke brauch ich beim Bankdrücken auch. :)
 
Hab die letzten Wochen ohne Handschuhe gedrückt nur mit liquid chalk. Echt gut. Nutze jetzt erstmal nur noch des Zeugs. Vorher hatte auch immer Handschuh. Kann das liquid Zeugs nur empfehlen. Eine der besten Sachen, die ich aus diesem Thread habe - wenn nicht sogar die beste.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Handschuhe könnte ich auch mal gebrauchen.
Geht bisher zwar auch ohne, aber mit ist bestimmt ganz angenehm für die Haut.

Welche könnt ihr da nochmal empfehlen?
Brauche ich welche mit Handgelenkstabilisierung?
 
Also Bankdrücken ist so ziemlich das letzte wofür ich Handschuhe brauche.

Nur beim Kreuzheben nehme ich am Anfang Pads, am Ende brauch ich aber Grip.
 
Hab die letzten Wochen ohne Handschuhe gedrückt nur mit liquid chalk. Echt gut. Nutze jetzt erstmal nur noch des Zeugs. Vorher hatte auch immer Handschuh. Kann das liquid Zeugs nur empfehlen. Eine der besten Sachen, die ich aus diesem Thread habe - wenn nicht sogar die beste.

Ich hab ziemlich empfindliche Hände und auch schon bestehende Probleme mit den Fingergelenken, für mich bleiben Handschuhe also die 1. Wahl. :) BD auch nur um die Handgelenke zu stabilisieren, ich knick sonst leicht ab. Und Kreuzheben halt für den Grip!
 
ich weiß nicht, ob ich das begrüßen würde, wenn die hanteln voller alter kreide vom vorbenutzer wären.

selbst wenn, ich denke nicht dass das in meinem studio klar gehen würde. :d
 
Da war erst letztens so ein Spezialist beim KH und hat die ganze Stange damit versifft. War richtig asozial, ich durfte die Stange dann beim Beugen benutzen. Das Zeug kriegt man auch nicht gescheid weg.
 
Ich hab auch Handschuhe, nutze sie aber auch nur beim Drücken (Handgelenksbandagen) weil ich sonst schmerzen habe.

Sonst immer ohne. :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ich weiß nicht, ob ich das begrüßen würde, wenn die hanteln voller alter kreide vom vorbenutzer wären.

selbst wenn, ich denke nicht dass das in meinem studio klar gehen würde. :d

Liquid Chalk bleibt nicht dran haften. Mir persönlich macht das aber auch nichts aus, wenn die Stange nochn paar Kreidereste hat. Bei uns ist das generell zwar verboten, aber die Leute die damit trainieren, versauen da auch nichts.

Trainiere eh ohne Handschuhe, son bisschen Grip ist doch immer gut - besser als mit Schweiß zugesifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh