[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mich interessieren mal Bilder von Kamu - no homo.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d0zer hat interessante kabelzüge.. 100kg facepulls, trizeps.. :fresse:

Trizeps find ich auch krass, bin da gerade bei 4,5kg :fresse:

Diese ganzen Gewichtsangaben von Kabelzug und vielen Geräten bringen doch eh kaum Informationen. Bei uns geht der Kabelzug bspw. nicht mal bis 100 :)

Grundsätzliche Kritik:
*1 Curlvariante ist mehr als genug (kannst ja abwechseln ;))
*3 Brustübungen sind bei den Kraftwerten auch sehr gut gemeint.
*Bei deinen Klimmzügen kann Zusatzgewicht dran, wenn du mit der Brust an die Stange kommst bei deiner Ausführung.
*KB weißt du selbst und zu dicke Beine sag ich nix ;)
*Kreuzheben ist schwach gegen deine Oberkörperwerte.
*1 Stunde Hiit ist zu lang

Danke für das gute und kritische Feedback.

Du meinst, 2 Brustübungen würden reichen? Hab einfach das Verlangen die Brust am Ende nochmal mit Butterfly zu plätten.

Ja, Zusatgewicht bei Klimmzügen wurde schon ausprobiert. Wenn ich 10Kg dran hänge, werden es nur noch 5-6 :d Aber für den Körper ist es dennoch ein neuer Reiz denke ich.

KB, ja ich schäme mich, hast definitv Recht :haha:

Fühle mich in Hosen einfach unwohl, wenn sie eng sind oder enger anliegen. Und Größe 34 nur wegen den Oberschenkeln/Waden will ich mir nicht kaufen, dann sieht das am Arsch aus wie eine Baggy-Jeans.

Also richtiges HIIT ist das ja nicht was ich mache, ich kenne HIIT von früher, da reichten mir 15 Minuten um in Atemnot zu geraten. Es ist einfach Intervall mit moderatem Unterschied zwischen den Phasen.

Was sagst du Kamu, Kniebeugen vor oder nach Kreuzheben?

d0zer hat interessante kabelzüge.. 100kg facepulls, trizeps.. :fresse:

Ja, wie schon gesagt wurde, diese Kabelzüge zu vergleichen ist Mist. Also Bizepscurls mit 100Kg am Kabelzug fühlt sich in etwa so schwer an wie 35-40Kg Langhantel.

Schade ist halt, dass 100Kg beim Kabelzug das Maximum sind. Werd ich wohl irgendwie Hantelscheiben dran hängen müssen oder sowas in der Art.

An deiner Stelle würde ich Kniebeuge und Kreuzheben an verschiedenen Tagen machen. Ich mache ist beides an einem Tag bei Mutter, wenn ich mal da bin, und es ist eine Qual, weil beides die Übungen sind, die am meisten fordern...

Edit: ich habe die Typen gehasst, die Scheiben an die Kabelzüge gehangen haben. Wenn das vorgesehen wäre, dann würden mehr GewichtScheiben drin sein. Der Austausch des Kabel sollte dir in Rechnung gestellt werden, wenn die Ummantelung sich auflöst und zusätzlich Studioverbot!

Edit 2: nimm gefälligst freie Hanteln, wenn am Gerät nicht mehr möglich ist!

Edit 3: komm gar nicht drüber hinweg, dass hier welche auf diese dämliche Idee kommen!

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das gute und kritische Feedback.
Gern
Du meinst, 2 Brustübungen würden reichen? Hab einfach das Verlangen die Brust am Ende nochmal mit Butterfly zu plätten.
Ja, wenn du keine KDK / Powerliftingambitionen hast würde ich alternieren: Bankdrücken, Schrägbankdrücken (mit lang oder Kurzhantel ist Schnurz) oder Dips und hinten drann meinetwegen Butterfly, so dass du auf 2 Übungen mit ~6 Arbeitssätzen kommst.
Ja, Zusatgewicht bei Klimmzügen wurde schon ausprobiert. Wenn ich 10Kg dran hänge, werden es nur noch 5-6 :d Aber für den Körper ist es dennoch ein neuer Reiz denke ich.
Auf jeden Fall. Auch 2,5 oder 5kg sind eine Mehrbelastung - es müssen keine 10kg Sprünge sein.
Also richtiges HIIT ist das ja nicht was ich mache, ich kenne HIIT von früher, da reichten mir 15 Minuten um in Atemnot zu geraten. Es ist einfach Intervall mit moderatem Unterschied zwischen den Phasen.
Okay - für mich ganz persönlich sind 3 Stunden dennoch sehr hoch angesetzt. Du kannst das machen, klar, aber wenn ich raten müsste wärst du mit einmal lang und zweimal hiit (kurz) besser beraten. Bist du schon im Endspurt der Diät?
Was sagst du Kamu, Kniebeugen vor oder nach Kreuzheben?
Wenn du beides an einem Tag schaffst würde ich persönlich erst beugen und dann heben. Ich würde das bei mir so begründen, dass für mich KB den komplexeren Ablauf bildet, bei dem ich frischer sein möchte. Aber, wie Johny schon gesagt hat - auch hier kann man alternieren. Da musst du auf deinen Körper horchen und schauen, wie platt du bist.

Schade ist halt, dass 100Kg beim Kabelzug das Maximum sind. Werd ich wohl irgendwie Hantelscheiben dran hängen müssen oder sowas in der Art.
Skullcrusher oder eine ähnliche variante zum vorermüden nehmen (1-2 sätze) und dann reichen auch deine 100 für die letzen 1-2 Sätze ;)

Upper Arm Exercise Menu

Edit: ich habe die Typen gehasst, die Scheiben an die Kabelzüge gehangen haben. Wenn das vorgesehen wäre, dann würden mehr GewichtScheiben drin sein. Der Austausch des Kabel sollte dir in Rechnung gestellt werden, wenn die Ummantelung sich auflöst und zusätzlich Studioverbot!

Edit 2: nimm gefälligst freie Hanteln, wenn am Gerät nicht mehr möglich ist!

Edit 3: komm gar nicht drüber hinweg, dass hier welche auf diese dämliche Idee kommen!

Gruß JM

Mimimi :heuldoch:

Bei unseren Geräten hast du so einen Stift, den du zwischen die Gewichte klemmst. An genau diesen Stift hänge ich die Scheiben.
Wenn der Stift nun abbricht, so what? Ein popeliger Metallstift kostet das Studio nicht die Welt.

Freie Hanteln gehen aber nicht immer. Zum Beispiel liebe ich Facepulls und hasse Reverse Butterfly. Deshalb mach ich die an der Maschine.

Gern

Ja, wenn du keine KDK / Powerliftingambitionen hast würde ich alternieren: Bankdrücken, Schrägbankdrücken (mit lang oder Kurzhantel ist Schnurz) oder Dips und hinten drann meinetwegen Butterfly, so dass du auf 2 Übungen mit ~6 Arbeitssätzen kommst.

Auf jeden Fall. Auch 2,5 oder 5kg sind eine Mehrbelastung - es müssen keine 10kg Sprünge sein.

Okay - für mich ganz persönlich sind 3 Stunden dennoch sehr hoch angesetzt. Du kannst das machen, klar, aber wenn ich raten müsste wärst du mit einmal lang und zweimal hiit (kurz) besser beraten. Bist du schon im Endspurt der Diät?

Wenn du beides an einem Tag schaffst würde ich persönlich erst beugen und dann heben. Ich würde das bei mir so begründen, dass für mich KB den komplexeren Ablauf bildet, bei dem ich frischer sein möchte. Aber, wie Johny schon gesagt hat - auch hier kann man alternieren. Da musst du auf deinen Körper horchen und schauen, wie platt du bist.

Skullcrusher oder eine ähnliche variante zum vorermüden nehmen (1-2 sätze) und dann reichen auch deine 100 für die letzen 1-2 Sätze ;)

Upper Arm Exercise Menu

Das mit dem alternierend muss ich mal ausprobieren, Danke :)

Endspurt der Diät.. naja, wollte auf 70 runter und dann schauen was der Spiegel sagt. Befürchte aber, dass ich noch weiter runter muss wegen dem Bauch. Länger als Anfang Juli wollte ich die Diät jedoch nicht fahren, da dann Klausuren anstehen.

Und nochmal Danke für den Scullcrusher.

:bigok:

Es geht aber eher um die Kabel als um den Stift.
Es ist sicherlich Verletzungspotential dabei, wenn das Ding dann beim nächsten reißt.

Ja, ich weiß wie man Scheiben da dran hängt und habe es oft genug gesehen. Davon gehen die Kabel kaputt und die Rollen laufen dann schieße ein. Idiot!

Edit: und wenn der Stift abbricht kriegt man ihn nicht mehr raus. Ganz große Leistung, damit ist die Maschine unbrauchbar für alle, die nicht mit maximaler Einstellung an diesen Gerät trainieren. Du bist ein ganz toller Typ. Nur weil du Beitrag zahlst heißt es nicht, dass dir das Studio gehört und du machen kannst was du willst.
Du bist genau so ein Typ wie die Polen aus meinem alten Studio - ohne Rücksicht und vor allem kopflos.

JM

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz locker bleiben.

Studie zu High Protein intake - (4.4g/kg | 307g/day)

Fivefold More Than the FDA Allows: Extreme High Protein Diet (4.4g/kg | 307g/day) Benign & Non-Obesogenic. Plus: Macronutrient Prescription & Changes in Food Quality - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Now, in view of the way protein is glori- and carbs villified these days in the fitness industry, some of you may find that surprising or disappointing. I for my part would rather say that it confirms what you all should know: More protein does not build more muscle

Das hat nichts mit locker bleiben zu tun, wenn jemand mutwillig die Maschine kaputt macht. Er ist sich doch sogar bewusst, dass der Stift brechen kann. Was ist das denn für eine Einstellung bitte?

Gruß JM

Du bist genau so ein Typ wie die Polen aus meinem alten Studio - ohne Rücksicht und vor allem kopflos.

JM

Sicher, dass es nicht die Türken waren?

Ruhig Blut. Wenn die Trainer das machen, wieso sollte ich es nicht auch tun? Die Trainer meckern wenn man etwas gegen die Vorschriften macht -> Tanktop tragen.
Wenn sie beim Gewichte anstecken nichts sagen, dann werd ich das weiterhin so machen.

Und bisher habe ich noch nie erlebt, dass der Stift bricht oder die Kabel reißen etc. Das ist der Worst-Case. Ich denke, diese Geräte werden nicht gerade so gebaut, dass sie out-of-the-box schon am Limit konzipiert sind.

Ein Metallstift, der so dick ist wie mein kleiner Finger und an dem etwa 10Kg dran hängen, wird NIE! im Leben brechen. Das ist kein Plastik.

@Kamus Studie

Ich denke mit 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht fährt man ganz gut auf unserem Niveau. Und der Artikel überrascht mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sache... ich hab gebrochene Stifte gesehen und ich hab kaputte Kabel gesehen (nicht gerissen, sondern die Kunststoffummantelung defekt und das Drahtgeflecht trudelt auf). Wenn du das noch nicht gesehen hast, dann wird es das sicher nicht geben. Wenn deine Vorturner offensichtlich beschränkt sind, warum solltest du dann mehr Verstand mitbringen..!? :stupid:

Nothing more to say...

Gruß JM

Solche aufgetrudelten Kabel habe ich damals beim McFit auch zu genüge gesehen und ja, die laufen dann echt beschissen über die Rollen. Ob das nun an zusätzlichen Scheiben oder an was anderem lag, das vermag ich nicht zu beurteilen :)

Hat von euch jemand schonmal bei Basic eingekauft, diesem Bio-Markt?
Wie sind die Preise so?

Bio Markt? Überteuert, was sonst? :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hab ich mir fast gedacht :fresse:
Glaub ich geh einfach mal rein und guck mir das an.
Hier ist nämlich einer um die Ecke.

Hab auch meinen ersten Beutel Impact Whey Schoko alle, ab jetzt gibts dann Impact Blend.
Hoffentlich schmeckt das genauso überragend :drool:

Genau.

Kann mir jemand ein Steviaprodukt empfehlen?
Möchte damit einfach so alles mögliche süßen.

Heute schon wieder nicht trainieren gewesen, einfach noch viel zu fertig vom Wochenende. Donnerstag abend das letzte Mal gewesen, hab schon wieder gefühlt 5 kg Muskeln verloren. :wall: Hoffentlich schaff ich es morgen...

Wo ist denn das HMB Pulver bei Myprotein hin?

So, von mir gibt es auch mal wieder ein Bild :

Aktuell: 167cm | 72Kg

Seit dem 06. Januar sind knapp 8 Kilo runter. Ich denke, noch 3-4 Kilo dürfen es für den Strandbody sein.

Meine Schwäche, der Bauch, nervt mich total :(

Anatomisch ist er ja vorhanden, aber "fitness-mäßig" einfach nicht so wie ich will. Ist auch nur ein 4-Pack fühlbar :d

Dafür wächst die Schulter ohne Ende :bigok:

Optik geht doch in ne super Richtung :) Wäre mir pers. nur zu leicht, wobei du auch recht klein bist :O

Was den Bauch angeht: Wirklich viel scheinst du den ja nicht zu trainieren, wo soll da dann auch die Optik herkommen? Die paar Crunches kannste in die Tonne kloppen ^^

Brust sind auch top Kraftwerte für die Körperwerte. Nur die Aussage "Beintraining nach Lust und Laune" und "Dicke Beine hab ich eh" sehe ich etwas kritisch, vorallem wenn die anderen Grundübungen da doch teilweise ordentlich der Brust hinterherhinken. Also da nicht schludern und fleißig weitermachen ;)

Genau.

Kann mir jemand ein Steviaprodukt empfehlen?
Möchte damit einfach so alles mögliche süßen.

Ich bekomme von dem Zeug immer ganz komisches Halskratzen. Für mich ist Stevia nichts, wofür willst du es denn verwenden?
Wenn es dir nicht um die Kalorien geht, nimm doch Honig, Agavendicksaft oder Reissirup:)

Heute habe ich mich mit dem Beinstrecker ganz schön ins Abseits geschossen. Alter war ich fertig nach den vier Sätzen. Ich habe für den Heimweg mit dem Rad statt 20 Minuten 35 gebraucht :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh