[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht :d
Ne ganz im Ernst, der Körper sendet nicht ohne Grund die Schmerzimpulse ;)
 
Nein ganz ehrlich, ich habe zumindest in den Übungen, die ich jetzt wieder machen darf, in den 6 Wochen nicht wirklich viel an Kraft verloren.
Bei den Schulterübungen wird es mit Sicherheit heftiger sein, weil dann ja schon 4 Monate ohne jegliche Übung ins Land gegangen sind.

Oki danke. Dann kann ich relative Beruhigt meine Pause machen.

Und nichts überstürzen. ;)



Noch nicht :d
Ne ganz im Ernst, der Körper sendet nicht ohne Grund die Schmerzimpulse ;)

Das Stimmt. 1+
 
so schnell baut man nun auch nicht ab, 2 Wochen Pause tun einem manchmal sogar sehr gut und man ist am ende besser als vorher :)

Hab gestern Seitheben und vorher 10*10 dips gemacht, also 100 stk. Irgendwas hab ich nun in der linken Schulter, glaube verdreht oder so was.
Muskelkater in den Beinen ist aber nun nach 4 Tagen endlich weg und ich kann morgen wieder angreifen :d
 
Bei Trizeps, Kreuzheben, Bauch usw. hab ich sogar die gleichen Wiederholungen geschafft wie vor den 6 Wochen, dafür habe ich seit Dienstag durchgehend Muskelkater :fresse:
 
so schnell baut man nun auch nicht ab, 2 Wochen Pause tun einem manchmal sogar sehr gut und man ist am ende besser als vorher :)

Hab gestern Seitheben und vorher 10*10 dips gemacht, also 100 stk. Irgendwas hab ich nun in der linken Schulter, glaube verdreht oder so was.
Muskelkater in den Beinen ist aber nun nach 4 Tagen endlich weg und ich kann morgen wieder angreifen :d

jup...wer hart und konstant trainiert, kann sich ruhig alle paar monate mal 1 - 2 wochen pause gönnen. das tut dem körper gut.
 
Stevia muss man aufpassen... Da sind Qualitätsunterschiede echt ziemlich krass... Das einzige was ich empfehlen kann ist das hier: Stevia Extrakt Pulver hochkonzentiert (Steviosid) 100g reinst: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Das was ich davor im Supermarkt mitgenommen hatte war durch die Bank Müll... Vor allem kommt bei dem genannten Stevia dieser eklige Lakritzgeschmack den ich bei vielen Stevia Produkten bisher hatte kaum durch... Süße damit fast wirklich alles... Hab die Dose jetzt seit August letzten Jahres und die ist immer noch 3/4 voll, weil es wirklich reines Steviosid und kein gepunshter Scheiss ist.

Kaffee / Tee würde ich trotzdem nicht damit süßen - Schmeckt generell mit Stevia scheisse... Aber im Quark, Milchreis, Pancakes, Smoothies etc. kommt das sehr gut.

Das Flüssige von Rewe wird sehr gelobt. Bin mir aber nicht 100% sicher ob es Stevia ist, oder etwas Vergleichbares.

Danke sehr :wink:
 
Also ich lasse diesmal Vernunft walten und gehe bis mind. Donnerstag, eher Wochenende (Freitag ne Prüfung) nicht mehr ins Gym. Ist besser so erstmal.
 
Also ich lasse diesmal Vernunft walten und gehe bis mind. Donnerstag, eher Wochenende (Freitag ne Prüfung) nicht mehr ins Gym. Ist besser so erstmal.

ich denke das ist die richtige Entscheidung ;)
 
Ich brauch auch so oder so mal ne kleine Auszeit, allgemein das ich mal n bisschen runter komm. Leider muss ich jetzt auch auf meine Nahrungszufuhr aufpassen :fresse:
 
Gerade vom Training wieder da, ein hübsches Mädel war da, die leider genauso viel beim Kniebeugen gedrückt hat wie ich :fresse:
Bin mit 75kg ja auch noch nicht so Hammer, aber für ne Frau ist das schon ganz ordentlich oder?
Hatte auch nen netten Arsch + Beine :shot:

Impact Blend Choc Smooth hab ich gerade auch probiert, schmeckt eigentlich genauso geil wie Impact Whey.
Möglicherweise ne Nuance mehr Nachgeschmack, aber Betonung liegt auf möglicherweise.
Kann ich mir auch einbilden :)
 
Gerade vom Training wieder da, ein hübsches Mädel war da, die leider genauso viel beim Kniebeugen gedrückt hat wie ich :fresse:
Bin mit 75kg ja auch noch nicht so Hammer, aber für ne Frau ist das schon ganz ordentlich oder?
Hatte auch nen netten Arsch + Beine :shot:

Impact Blend Choc Smooth hab ich gerade auch probiert, schmeckt eigentlich genauso geil wie Impact Whey.
Möglicherweise ne Nuance mehr Nachgeschmack, aber Betonung liegt auf möglicherweise.
Kann ich mir auch einbilden :)

Für eine Frau sind 75 kg schon ordentlich, sieht man selten. Die meisten laufen ja auch nur die meiste Zeit oder Steppen ^^
 
Ich sehe bei uns regelmäßig eine Squatten mit 15kg auf den Schultern. Aber man sieht halt auch deutlich, dass die das ohne große Anstrengungen 20x machen. Die könnten mehr, machens aber nicht.
 
Jap, heute waren gleich drei Frauen im Freihantelbereich, das sieht man wirklich nicht alle Tage :d
Und ein Typ der höchstens 18 war, aber den krassesten Lat hatte den ich je gesehen hab, vor allem im Verhältnis zur Körpergröße (war vielleicht 1,70m).
Sah auch verdächtig nach Stoffer aus, aber wer weiß, wenn er seit er 14 ist perfekt trainiert und isst :fresse:
 
Der hat noch gut Testo im Gegensatz zu uns alten...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sehe bei uns regelmäßig eine Squatten mit 15kg auf den Schultern. Aber man sieht halt auch deutlich, dass die das ohne große Anstrengungen 20x machen. Die könnten mehr, machens aber nicht.
Ist bei uns auch die große Mehrheit. Squats mit recht wenig Gewicht auf der LH bzw. mit KH, obwohl da wohl deutlich mehr gehen würde. Außer einer, die mir da auch schon häufiger mal aufgefallen ist.. die macht ihre 80kg Squats :fresse2:
 
Ich habe mich heute mal ein bisschen in das Advanced-Paket eingelesen.
Karl bietet da drei verschiedene Trainingssysteme (5x5, Pyramide und noch irgendwas). Da steht echt viel Content dahinter, das muss ich echt zugeben.
Aber noch bin ich ja nicht soweit, denn Voraussetzungen sind 8 Klimmzüge, 1,2x Körpergewicht 1xBD, 1,6x1xKB und und 1,8x1xKH. Das dauert bei mir noch ein bisschen.
 
Ich brauch auch so oder so mal ne kleine Auszeit, allgemein das ich mal n bisschen runter komm. Leider muss ich jetzt auch auf meine Nahrungszufuhr aufpassen :fresse:

Du scheinst sehr "sprunghaft" zu sein.

Wenn du nur ne kleine Auszeit machst. Musst du da nicht so aufpassen. Innerhalb von einer Woche hast bei Sauberer Ernährung kein kg mehr....

So ab guten 1,5 - 2 Wochen kann man sich mal Gedanken machen.
 
Ich habe mich heute mal ein bisschen in das Advanced-Paket eingelesen.
Karl bietet da drei verschiedene Trainingssysteme (5x5, Pyramide und noch irgendwas). Da steht echt viel Content dahinter, das muss ich echt zugeben.
Aber noch bin ich ja nicht soweit, denn Voraussetzungen sind 8 Klimmzüge, 1,2x Körpergewicht 1xBD, 1,6x1xKB und und 1,8x1xKH. Das dauert bei mir noch ein bisschen.

die 8 klimmzüge und bd wirst ja wohl schaffen, das ist ja wirklich lächerlich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Siehste... Weg damit

Nö. Nehm ich sowieso mur an Trainingstagen.
Also 1.2 BD wäre bei mir rund 90kg. Das find ich schon ziemlich schwierig. Glaub nichtmal, dass ich das jemals packen werd.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
1 Wiederholung! Das ist doch gar nichts.

Ich habe mich heute mal ein bisschen in das Advanced-Paket eingelesen.
Karl bietet da drei verschiedene Trainingssysteme (5x5, Pyramide und noch irgendwas). Da steht echt viel Content dahinter, das muss ich echt zugeben.
Aber noch bin ich ja nicht soweit, denn Voraussetzungen sind 8 Klimmzüge, 1,2x Körpergewicht 1xBD, 1,6x1xKB und und 1,8x1xKH. Das dauert bei mir noch ein bisschen.

Ich hab 5x5 angefangen als ich Lust darauf hatte und was neues gebraucht habe.

Mit 5x5 steigert man sich recht schnell, gibt genug Artikel dazu. Wüsste nicht warum ich damit ewig warten soll... Oh auch nur 1x1,2. Das geht doch locker.
 
Nö. Nehm ich sowieso mur an Trainingstagen.
Also 1.2 BD wäre bei mir rund 90kg. Das find ich schon ziemlich schwierig. Glaub nichtmal, dass ich das jemals packen werd.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Maximal eine widerholung. Das sollte man eigentlich fix schaffen. Wo stehst du zur zeit und was wiegst du?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Klar, das habe ich sogar geschafft, dabei war ich ständig wieder verletzt :d

Wie gesagt, ich betreibe die ganze Geschichte ja nun auch sehr sehr hobbymäßig, sprich locker, und 95kg war mein BD Arbeitsgewicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Lappenhaften 60kg BD bei 78kg Körpergewicht. Ich mache ja auch schließlich kein LH BD mehr, nur noch mit KH - und dort sinds 30kg pro Hantel.
 
Wenn man mit 30 kg KH klarkommt sollte man aber einiges mehr als 60 kg LH schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh