[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Diese KH und LH Werte kommen mir auch sowas von komisch vor. Als ich mit LH auf 95 kg als Arbeitsgewicht war, habe ich KH mit insgesamt 70 kg also a 35kg Bankdrücken gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einziger Beweis den ich jetzt grade habe :fresse:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400527897026.jpg
    uploadfromtaptalk1400527897026.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Haha das bringt doch nichts, Silent. Mach ein Video und zwar von LH und KH.

Rein von den Daten her müsste er bereits zerbrechen bevor er die Endposition dieser Übung einnimmt :d

Ps. Nicht böse sein :d

Haha es ist auch mehr Ironie als ein "Beweis". Ja ich mach mal n Video wenns geht.

Was wenn's geht? Es geht! Oder kann dein Handy kein Video?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kurzhantel BD hab ich heute 4x8 mit 27,5kg gepackt. War aber auch der erste Versuch seit Ewigkeiten. BD ist 5x5 75kg

Was wenn's geht? Es geht! Oder kann dein Handy kein Video?

Gruß JM

Weil ich 1. Net immer mit Kumpel trainiere und 2. Auf dem Video locker 30 Leute drauf sein werden und ich das so net uploaden werde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Du sollst keinen Schwenk durch dad Studio machen sondern dich filmen lassen. Das geht schon...

83423fe035134068.jpg

Gruß JM

Nee tut mir leid aber das nehm ich dir nicht ab. Nach 2 Monaten Pause war selbst für mich nach 15 Jahre Kraftsport die 30er Kurzhantel nicht zu bewältigen.

Ich und viele andere wissen wie schwer sone 30er ist.

Wat? oO

Oder hab ich die Ironie überlesen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hmmm, heute 2 Sätze zum warm werden, dann problemlos BD mit 4x5x100 und 1x4x100. Nächstes mal ein bisschen mehr nehmen... Morgen oder spätestens Mittwoch nach 8 Wochen Pause wieder Beine. Das wird lustig. :banana:

Man kriegt 30er Hanteln BD nach 8 Wochen Pause nicht gedrückt?

Nach 15 Jahren Kraftsport?

Okay

Als ich 8x 32kg pro Kurzhantel BD gemacht habe war ich bei 6x knappen 80kg Langhantel BD.
Mag sein, dass es bei allen anderst anschlägt. Gibt Bodybuilder die auf KH schwören und andere die auf LH schwören.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Nach 15 Jahren Kraftsport traininert man überhaupt noch mit 30er Hanteln?

Sollten eher mindestens 45-50er sein.
Und dann 30er nur?
Hab nach fast 3 Wochen Pause noch die 40er easy 8x geschwungen. 30er? Da muss schon mehr als 8 Wochen her, meiner Meinung nach. Testen werde ich es aus offensichtlichen Gründen nicht :d

Ich bin unten :d

Find diese Verallgemeinerung nur etwas daneben

Sollten eher mindestens 45-50er sein.
Und dann 30er nur?
Hab nach fast 3 Wochen Pause noch die 40er easy 8x geschwungen. 30er? Da muss schon mehr als 8 Wochen her, meiner Meinung nach. Testen werde ich es aus offensichtlichen Gründen nicht :d

Ja dann sei doch froh das du zumindest was Zahlen angeht so ein Bulle bist. Prüfen kann ichs ja eh nicht.

Mein Körper ist halt so das er nach ner langen Pause 1-2 Wochen benötigt um an alte Werte wieder anzuknüpfen.

Alte Werte sind nicht mehr da, das ist klar und merke ich jetzt schon

Aber wieso direkt auf 30er KH runter? Das ist ja als wenn du auf Jahr 1-2 zurückgeworfen wirst

Weil regelmäßiges Training eine Gewohnheit ist und und die Ausdauer erst durch Reize zurück kommt. 1x30 ist kein Ding aber nen Satz bekomm ich nicht zusammen.

Dennoch merke ich wie schwer 30 Kilo sind wenn man sie ne Weile nicht in der Hand hatte.

Nee tut mir leid aber das nehm ich dir nicht ab. Nach 2 Monaten Pause war selbst für mich nach 15 Jahre Kraftsport die 30er Kurzhantel nicht zu bewältigen.

Ich und viele andere wissen wie schwer sone 30er ist.

sry, dann hast du keine kraft. 30er kurzhanteln ist ja wohl null Problem. (OK...nach 2 Monaten Pause sieht das anders aus, das hatte ich erst überlesen). aber sonst packst du des ja wohl hoffentlich locker.

was drückst du auf der flachbank mit der langhantel?

ab 40er wird es auf jedenfall langsam interessant.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du aber auch nicht pauschalisieren, Roach. Jeder ist da anders. Sicher kommt man irgendwann an bestimmte Gewichte ran, aber dass Gewicht xy jeder schafft und es so und so leicht ist stimmt nicht.

Gruß JM

Kreatin und solche eine Leistung?
Püh.

Nicht zu ernst nehmen :)

Vorallem hat silentfreak nicht geschrieben, dass er nur an Trainingstagen Kreatin nimmt?

Wie ich mit LH aufgehört habe waren es 75kg und zum Anfang mit KH waren es glaube ich 26kg.
Vor der Op hatte ich 28kg 3x10 geschafft. Wollte eigentlich dann höher gehen. Brachial schwer.
Meine 2kg ( ohne op wären es 3kg gewesen ) waren wirklich hart trainiert. Zeitspanne waren Ca 5-6 Wochen

Das kannst du aber auch nicht pauschalisieren, Roach. Jeder ist da anders. Sicher kommt man irgendwann an bestimmte Gewichte ran, aber dass Gewicht xy jeder schafft und es so und so leicht ist stimmt nicht.

Gruß JM

da hast du schon recht, nach seinen angegebenen 15 jahren trainig sollten die 30 kg im normalen training locker drin sein, war ja auch auf ihn bezogen ;)

auch sollte jeder der kein totaler anfänger ist und 60 kg wiegt kann das schaffen. das eigene körpergewicht 1x drücken z.b. auch, das ist für jeden machbar wenn man drauf hin arbeitet.

Ok, dann hatte ich das zu allgemein gedeutet.

Im zweiten Teil muss ich dir Recht geben - sein eigenes Gewicht Drücken, Beugen, Heben und Ziehen sollte auf jeden Fall drin sein und auch nicht zu lange dauern... (sofern man keine richtige Fettsau ist)

Gruß JM

da hast du schon recht, nach seinen angegebenen 15 jahren trainig sollten die 30 kg im normalen training locker drin sein, war ja auch auf ihn bezogen ;)

auch sollte jeder der kein totaler anfänger ist und 60 kg wiegt kann das schaffen. das eigene körpergewicht 1x drücken z.b. auch, das ist für jeden machbar wenn man drauf hin arbeitet.

Das bedeutet vorallem das er schon eher auf die 40 zugeht und wenn man clean bleibt und einen gewissen Punkt erreicht hat und den über Jahre hält dann helfen da die 15 Jahre nicht viel. Sehe ich ja schön bei uns im Studio wie 18 jährige mit 1-2 Jahren guter Ernährung und Training die Ü30 die das z.T. schon 10 Jahre machen überholen.
Wenn man natural bleibt ist irgendwann Schluss mit gainz wenn man den KFA ~10% halten will. Ist man dann Ü40 geht es eh bergab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh