[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nö. Nehm ich sowieso mur an Trainingstagen.
Also 1.2 BD wäre bei mir rund 90kg. Das find ich schon ziemlich schwierig. Glaub nichtmal, dass ich das jemals packen werd.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

1 Wiederholung mit 90 kg niemals schaffen? mach dich nicht lächerlich, das ist wirklich ned so schwer. ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8 klimmzüge und bd wirst ja wohl schaffen, das ist ja wirklich lächerlich.

Daran soll es nicht scheitern :fresse:

Ich hab 5x5 angefangen als ich Lust darauf hatte und was neues gebraucht habe.

Mit 5x5 steigert man sich recht schnell, gibt genug Artikel dazu. Wüsste nicht warum ich damit ewig warten soll... Oh auch nur 1x1,2. Das geht doch locker.

Worauf willst du warten?

Die Hürde sind eher die 130kg KB und 160kg KH. Aber ich möchte eh erst im September mit dem Advanced-Paket anfangen :wink: Bis dahin bleibt ja noch genügend Zeit, die Technik und die Kraftwerte zu verbessern.

EDIT: Hm, ich hatte gegen 5 eine große Portion Kichererbsen-Sambal und bin jetzt immer noch voll, dabei sollte es doch jetzt losgehen zum Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass 5x5 wohl ziemlich gut ist. Ich wüsste nicht, warum ich darauf warten soll, weil mir irgendein Typ was anderes erzählt. ;) Ich bezweifle, dass es schaden würde schon etwas früher damit anzufangen.

Ist ja alles nur eine Wiederholung, da sollten KB und KH auch kein Problem sein.
 
5x5 wird schon im 360° Paket als allererstes gemacht, jedenfalls bei KB und BD.

Wenn man mit 30 kg KH klarkommt sollte man aber einiges mehr als 60 kg LH schaffen.

Schrägbank ist es bei mir umgekehrt. Da mache ich KH 32kg und LH 65 kg, breche mir dabei aber einen ab. Kann sein, dass der Winkel nicht so meins ist auf der festen Bank. Muskelkater habe ich davon auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand grad eine Studie oder ähnliches zu Aspartam bereit?
Hab einen super günstigen Ersatz zu Red Bull Zero gefunden, leider mit Aspartam genau wie das Original.
 
Gerade 250g Magerquark mit gefrorenen "Sommerfrüchten" vom Aldi in den Mixer gepackt, aber der kommt damit anscheinend nicht so klar :fresse:
Mal warten, bis sie angetaut sind.
Der Geruch ist auf jeden Fall schon mal überwältigend, allerdings enthalten die Früchte auch Aromen, laut Zutaten.
 
bei mir gabs 250g Steinbeisser-Filet, 125g Reis (ungekocht) und den Rest Grillgemüse vom Wochenende, war Top :)
 
Mich würde mal deine Technik interessiert, Silent. Bei LH als auch bei KH BD.


Gruß JM
Bei Gelegenheit und Urlaub geh ich mal mit Kumpel um 22 Uhr ins Gym, der kann dann vllt mal filmen. Garantieren tu ich aber für nichts.
Schrägbank schaff ich 28kg KH aber nur 52,5kg BD (natürlich inkl Stange)
 
Ach so... ich Idiot. Ich geh immer von schräg aus bei KH :shot:

Ich werd morgen mal wieder die Kurzhanteln auspacken und gucken was geht. Am Wochenende keine Lust mehr gehabt auf LH Brust. Wenn es mich ganz doll juckt probier ich mal die 37,5kg obwohl ich das auf der Bank eigentlich nicht machen wollte...


Gruß JM
 
1 Wiederholung mit 90 kg niemals schaffen? mach dich nicht lächerlich, das ist wirklich ned so schwer. ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ohne Hilfsmittel brauch man für 90 Kilo Langhantel locker über 1 Jahr regelmäßiges Training. Und vorallem nen Körper der mehr wie 60 wiegt.

Meine erste 90 kam bestimmt erst nach 2-3 Jahren weil ich nur 12er Sätze trainiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 50kg Langhantel.
Dachte ja früher immer meine Brust wäre recht schwach, aber vgl. mit jeweils 75kg bei KB und KH ist das eher stark und die Beine schwach oder?
 
Ich bin jetzt bei 50kg Langhantel.
Dachte ja früher immer meine Brust wäre recht schwach, aber vgl. mit jeweils 75kg bei KB und KH ist das eher stark und die Beine schwach oder?

Bei mir 60/85/95 (BD/KB/KH) also passt das doch.
Piii der Meinung sind alle hier, aber ich pack 6-8x 30kg Kurzhantel aber nicht mehr als 60kg BD.
 
Ich bin jetzt bei 50kg Langhantel.
Dachte ja früher immer meine Brust wäre recht schwach, aber vgl. mit jeweils 75kg bei KB und KH ist das eher stark und die Beine schwach oder?

KH ist "schwach".

Aber ich muss selbst sagen bei mir war es so, dass ich am Anfang üble Probleme mit KH hatte. Dann hat die Technik gepasst und ich hab mich später ziemlich schnell gesteigert. Vielleicht kommt der Punkt ei dir ja bald.
 
Bei mir 60/85/95 (BD/KB/KH) also passt das doch.
Piii der Meinung sind alle hier, aber ich pack 6-8x 30kg Kurzhantel aber nicht mehr als 60kg BD.

In jede Hand 15kg(30) ?

Weil alles andre kann ich nicht glauben weil es sowas in meiner Gegenwart noch nie gegeben hat. Bitte nicht als Angriff werten.

Mein Kumpel drückt Langhantel 80 Serie und ist bei 30 kilo Kurzhantel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim alten Plan bei 30kg KH (+ die Stange, also 2,5 kg oder so?) und 85 kg LH. Mal so als Vergleich. Hatte da immer eine Weile LH und dann wieder KH. Also keine Beanspruchung vorher.
 
In jede Hand 15kg(30) ?

Weil alles andre kann ich nicht glauben weil es sowas in meiner Gegenwart noch nie gegeben hat. Bitte nicht als Angriff werten.

Mein Kumpel drückt Langhantel 80 Serie und ist bei 30 kilo Kurzhantel

Bei mir sind es kh 8*32 und lh 8*65. Also ähnlich wie bei silent.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nein, LH sollte mehr gehen. Ist doch einfacher zu drücken (Stabilität und so).
 
Nein, LH sollte mehr gehen. Ist doch einfacher zu drücken (Stabilität und so).

Find ich nicht. Ich finde LH deutlich unangenehmer und schwerer.
Piii es sind 60kg (2x 30kg). Ich muss aber dazu sagen, dass ich ja in den letzten 2 Monaten mich um 50% gesteigert habe, also von 20kg auf 30kg.
Und mit der LH hab ich zum letzten mal vor 4 Wochen probiert - Es können also mittlerweile tatsächlich 65kg oder so sein, mehr aber wahrscheinlich nicht.
Mir glaubt das ja auch kein Mensch mit den 30kg, bis sie es selbst sehen. Ich schau das n Kumpel kurz n Video davon macht :fresse:
 
Jo, wäre cool. Bei den Werten und so schneller Steigerung würde mich wirklich mal die Technik interessieren.
 
Nee tut mir leid aber das nehm ich dir nicht ab. Nach 2 Monaten Pause war selbst für mich nach 15 Jahre Kraftsport die 30er Kurzhantel nicht zu bewältigen.

Ich und viele andere wissen wie schwer sone 30er ist.
 
Nee tut mir leid aber das nehm ich dir nicht ab. Nach 2 Monaten Pause war selbst für mich nach 15 Jahre Kraftsport die 30er Kurzhantel nicht zu bewältigen.

Ich und viele andere wissen wie schwer sone 30er ist.

Weiß ich selbst. Meine Brust ist auch relativ gut gewachsen in letzter Zeit muss man auch dazu sagen.
Tut mir leid Pii, aber so isses aber.
 
Gerade 250g Magerquark mit gefrorenen "Sommerfrüchten" vom Aldi in den Mixer gepackt, aber der kommt damit anscheinend nicht so klar :fresse:
Mal warten, bis sie angetaut sind.
Der Geruch ist auf jeden Fall schon mal überwältigend, allerdings enthalten die Früchte auch Aromen, laut Zutaten.

Mir schmeckt der Beeren mix sowie Erdbeeren besser

Ich lasse es immer auftauen, dann entsteht ein leckerer Fruchtsaft und die Früchte bleiben ganz.. Sehr lecker, nehme ich nun immer mit zur Arbeit

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß ich selbst. Meine Brust ist auch relativ gut gewachsen in letzter Zeit muss man auch dazu sagen.
Tut mir leid Pii, aber so isses aber.

Dann mach mal bitte ein Video wenns geht. Es gibt für mich keine logische Erklärung.

Für 30 Kilo Kurzhantel brauchst du ja auch einen relativ guten Trizeps.
 
Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass mich die Technik interessiert... Normal drückt man meiner Meinung nach mindestens 2,5x KH bei LH.


Gruß JM
 
Um mal zum Thema Sport nach Krankheit was zu sagen: War 8 Wochen nicht beim Sport, davor sehr regelmäßig (seit August bis März,). Zudem durch eine etwas ausgeartete Mandelentzündung mit 5 Tage künstlicher Ernährung, dann noch wochenlang mit Problemen. Bin von 1,85m und 81kg auf 73kg runtergegangen und kämpfe mich seit anderthalb Wochen wieder ran. Kraftwerte sind überall zurückgegangen, aber zumindest noch etwas vorhanden. Die Gainz kommen glücklicherweise auch recht zügig wieder. Trotz des Gewichts bin ich eher Statur "Lauch" :wink: Da täuscht mein Bild, das mich derzeit pusht, vielleicht etwas. Aber man muss ja Ziele haben.

Hätte aber nicht gedacht, dass ich nach 4x Sport weiterhin zu solchem Muskelkater fähig bin, obschon ich es verhältnismäßig ruhig angegangen bin. Da merkt man doch, was man verliert, wenn man zig Tage im Krankenhaus liegt und sich anschließend schonen muss. In Absprache mit meinem Arzt ging es dann wieder los, 2 Tage Pause zwischen den Einheiten, nur laufen darf ich dazwischen. Daher am Sonntag mal wieder querbeet trainiert, weil der Split noch nicht lohnt: z.B. Überzüge 3x12 mit 24kg, 3x12 einarmiges Kurzantelrudern mit 25 kg, 2x 20 Klimmzüge (breiter Griff, in den Nacken). Mein Muskelkater ist noch derart präsent, dass ich heute erstmal 45 Minuten locker durch die Weinberge gejoggt bin. Es ist ein herrliches Gefühl dem Körper wieder das geben zu können, was er verlangt :wink: Hoffentlich kann ich bald wieder ein wenig Figur vorweisen :) Gewicht ist wieder auf 76-77kg hoch immerhin. Ab morgen gibt es erstmal 1 Monat GK Training und je nach Erfolg dann ein 2er Split.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass mich die Technik interessiert... Normal drückt man meiner Meinung nach mindestens 2,5x KH bei LH.


Gruß JM

Ja richtig. Bei Langhantel kann man gut tricksen und nen schwachen Arm nachziehen. Zudem braucht man für Kurzhanteln benachbarte Muskelgruppen die eben diese Übung nach unten ziehen und Langhantel steigert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh