[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer nach dem Training muss schon sein. Alleine schon weil es schmeckt und ich mir das nach ner Stunde Training verdient habe. :drool:
 
Jungs was geht denn hier ab.... Da ist man mal 24h nicht da und schon gibts hier Silent-Bashing vom Feinsten ohne dass mir einer bescheid gibt :fresse: Sauerei sowas!!!!

EDIT: Rofl.. jetzt sehe ich gerade, dass der noch am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon noch leicht verrotzt und noch zwischenzeitlichen Husten nach einem Infekt trainieren zu gehen? War seid Mittwoch nicht mehr. Hab in der Zwischenzeit gut gegessen und bin jetzt eigentlich über den Berg. Halt nur noch verrotzt und vereinzelt Husten
 
Mach doch 20 Hampelmänner und gucke wie deine Lunge und dein Kreislauf drauf reagieren... Das musst du wohl selber einschätzen, ob du fit bist oder nicht. Wenn ich merke, dass größere Anstregung sehr auf den Kreislauf und Lunge geht, dann lass ich es.


Gruß JM
 
Irgendwann kommen schon noch themenrelevante Postings.
Allerdings hab ich das auch schon vor 2 Tagen gehofft :d
 
Hat jemand von euch schon einmal Whey mit Pistaziengeschmack probiert?
Ich liebe Pistazien, im Sommer wird ab und zu mal mit Magnum Pistazie gecheatet :drool:
Da vergesse ich auch gerne mal für ein paar Minuten das vegan sein.
 
Lumpy, wie schaut bei dir ein normaler Tag aus was die Ernährung betrifft? no offense



AncientSion, mach doch dann den Anfang und poste mal was "vernüftiges"
 
Hat jemand von euch schon einmal Whey mit Pistaziengeschmack probiert?
Ich liebe Pistazien, im Sommer wird ab und zu mal mit Magnum Pistazie gecheatet :drool:
Da vergesse ich auch gerne mal für ein paar Minuten das vegan sein.

Ohhhhh... Das würde mich auch mal interessieren... Danach hab ich auch schon gesucht... Pistazien sind super :d
 
Lumpy, wie schaut bei dir ein normaler Tag aus was die Ernährung betrifft? no offense

Allgemein sieht es so aus: 2300 kcal, 400g KH, 100 g EW, 40 g F. Das Fett werde ich etwas hochschrauben, man merkt schon, dass zu wenig Fett dem Willi nicht unbedingt guttut.

Morgens esse ich meistens Müsli. Aktuell ist da folgendes drin: Haferflocken, Früchtemüsli, Sesam, Leinsamen, Mandeln, Hanfprotein, Chia-Samen und Acerola-pulver. Dazu gibt es so 400 g Obst und 200 ml Saft oder Milch (meistens Hafer- oder Mandelmilch, wobei Dinkelmilch auch ganz lecker ist) und einen Kaffee.
Ansonsten auch ganz klassisch Vollkornbrot mit Marmelade von Oma :drool: oder einen Smoothie mit 1 kg Obst und etwas Erbsenprotein. Da orientiere ich mich an Karl, der kippt sich ja auch die abenteuerlichsten Sachen rein :fresse:


Mittag und Abendbrot variiert immer, meistens esse ich einen Salat mit Kidneybohnen abends oder Kartoffeln, eine Gemüsepfanne, Spinat, Erbsen whatever.
Mittags schaue ich, wie viel Zeit ich habe. Gestern gab es nur einne Salat mit Sonnenblumenkernen und etwas Walnussöl.
Zwischendurch esse ich dann ab und zu ein paar Cashew-Kerne.

Nach dem Training gibt es Glutamin, 4:1:1 BCAA (gab es mal gratis dazu, kaufen würde ich das nicht) und Kreatin. Nach dem Duschen dann noch einen Vegan-Blend-Shake (den hier:Vegan Blend Kaufen | Myprotein.de, Schoko ist echt lecker).
Hin und wieder kaufe ich mir mal einen Cappucino oder einen Eiweßriegel, zwei-oder dreimal im Monat gibt es Fleisch (meistens bei Muttern)

Allgemein esse ich viele (oft 500 - 800 g am Tag) Kartoffeln und Gemüse, sei es frisch oder tiefgekühlt :)

Ohhhhh... Das würde mich auch mal interessieren... Danach hab ich auch schon gesucht... Pistazien sind super

Ich bin der Meinung, dass es das hier bei uns im cleverfit gibt:

http://www.amazon.de/Multipower-mus...TF8&qid=1400578185&sr=8-22&keywords=pistazien

Makros sind mir da eher zweitrangig, dient eher dazu, was leckeres zu haben wenn man abends noch mal Hunger bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
 
Etwas mehr Ew und fett (0,8g pro kg?) wäre wohl sinnvoller.
Bist du auf Diät? Oder +- null?

Für Aufbau dürften das doch viel zu wenig kcal sein?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Etwas mehr Ew und fett (0,8g pro kg?) wäre wohl sinnvoller.
Bist du auf Diät? Oder +- null?

Für Aufbau dürften das doch viel zu wenig kcal sein?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Hm, als Meso brauchst du jetzt keinen krassen Überschuss. Ab September peile ich so 2500 kcal an, und dann auch mehr Fett und EW (60 bzw 120 g).
Mein Ziel ist im Moment ein Sixpack, also so 12 % KFA, aktuell sind es ca. 16 %, die Diskussion darüber steht ein paar Seiten vorher. Doch davon bin ich aktuell meilenweit entfernt :fresse:
 
uploadfromtaptalk1400579487737.jpg

:xmas:
 
Also ich hab ja vor den Ferien KH BD nach dem LH BD gemacht. So ca 5 mal 40kg je Seite gingen da.
Wenn ich also LH weggelassen hätte, wohl noch mehr.

Aber eben, ich bin ja recht schwer.
Wenn ich BD mein Körpergewicht*1,2 drücken müsste, käme ich bei den gut 134kg wohl auch ins Schwitzen.
Aber bei Übergewichtigen geht diese Rechnung sowieso nicht auf.


Zum Whey mit Pistaziengeschmack:
Hatte mal zum ausprobieren, von Weider war das glaub, welches gehabt. Mit normaler Milch.
Schmeckt dann ziemlich genau wie das Pistazieneis.
Eher nicht wie die Nüsse, salziger Shake geht ja schlecht. :d
Trotzdem lecker.
 
Meso?

Bitte sag mir, dass du nicht von Stoffwechseltypen redest?

Schau dir auf YouTube mal die kleine Videoreihe von Mic an, glaube die nennt sich die Kalorienbilanz oder so

Wenn du den kfa senken willst, solltest du aber in der Diät mehr Ew als Kh zu dir nehmen, Fett bleibt immer gleich.

http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Meso?

Bitte sag mir, dass du nicht von Stoffwechseltypen redest?

Schau dir auf YouTube mal die kleine Videoreihe von Mic an, glaube die nennt sich die Kalorienbilanz oder so

Wenn du den kfa senken willst, solltest du aber in der Diät mehr Ew als Kh zu dir nehmen, Fett bleibt immer gleich.

Kalorienrechner | Wie viele Kalorien am Tag?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Mehr Eiweiß als Kohlenhydrate... Das geht schlecht, wenn man sich nicht von Pute und Quark ernähren will ;)
Doch, ich spreche von Stoffwechseltypen, aber lass uns keine Diskussion jetzt darüber anfangen :)

EDIT: Nach dem Rechner komme ich auf 2600 kcal, 66 g F, 312 g KH und 208 g EW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze Stoffwechseltypengeschmarrie nicht schon längst also nonsense entschlüsselt worden?

Lumpy, ich wollte eigentlich nichts sagen, aber die Makroverteilung bei dir ist ja einfach fernab von jeglicher Empfehlung. Warum machst du es genau so und was soll das bringen?
 
Möchte auch nicht diskutieren, sondern dass du dich informierst und feststellst, dass es keine Stoffwechseltypen gibt. :)
Zb. mit der kleinen Videoreihe von Mic.
Aber naja, muss jeder selber wissen!

Welches Ziel hast du eingegeben?
Nicht Fettabbau oder Fettabbau kontrolliert, oder?


Als Veganer stelle ich es mir wirklich schwer vor :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Haha ihr Säcke :fresse2: Schranzmaster ist die Schwester, weil er nur die 25kg KH packt :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiss auch nicht wieso alle hier auch gleich Low-Carb empfehlen. Eig. ist Low-Fat eine der bekanntesten Diätformen, die auch die bekanntesten BB genutzt haben. (Ich sage nicht, dass Low-Carb schlecht sondern, dass es auch andere Diät Varianten gibt ;) )

Ahja und Protein reichen auch 1,5g/kg während einer Diär auch aus....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Möchte auch nicht diskutieren, sondern dass du dich informierst und feststellst, dass es keine Stoffwechseltypen gibt. :)
Zb. mit der kleinen Videoreihe von Mic.
Aber naja, muss jeder selber wissen!

Welches Ziel hast du eingegeben?
Nicht Fettabbau oder Fettabbau kontrolliert, oder?


Als Veganer stelle ich es mir wirklich schwer vor :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Doch, Fettabbau kontrolliert. Schlimm?

Möchte auch nicht diskutieren, sondern dass du dich informierst und feststellst, dass es keine Stoffwechseltypen gibt.

Hmm ich finde auf die schnelle keine verwertbaren Quellen. Hast du mal eine für mich (außer mics)?

Ich weiss auch nicht wieso alle hier auch gleich Low-Carb empfehlen. Eig. ist Low-Fat eine der bekanntesten Diätformen, die auch die bekanntesten BB genutzt haben. (Ich sage nicht, dass Low-Carb schlecht sondern, dass es auch andere Diät Varianten gibt )

Ahja und Protein reichen auch 1,5g/kg während einer Diär auch aus....

So sehe ich das auch. Low-Carb (mehr EW als KH ist für mich Low-Carb) würde mich nicht glücklich machen und ich sehe das auch nicht als nachhaltig an. Um schnelle sichtbare Erfolge zu haben ja, mehr aber auch nicht.
Es gibt nunmal keine wissentschaftlichen Belege dafür, wie viel EW man braucht. Die eine Studie mit 2 g wird von der nächsten wiederlegt. Und die meisten haben irgendwo mal die 2 g aufgeschnappt, wissen aber nicht, was dahinter steht. (oder eben auch nicht dahinter steht)

Lumpy, ich wollte eigentlich nichts sagen, aber die Makroverteilung bei dir ist ja einfach fernab von jeglicher Empfehlung. Warum machst du es genau so und was soll das bringen?

Weil Karl das sagt :fresse: Zweck ist das Paket zu testen. Habe ich Erfolg kann ich sagen, dass es auch ohne Pute und MQ geht. Habe ich keinen, dann hattet ihr Recht :)

Er ist kein richtiger Veganer, hat er ja gerade selbst zugegeben

Zumindest kein Hardcore-Veganer, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch nicht diskutieren, sondern dass du dich informierst und feststellst, dass es keine Stoffwechseltypen gibt. :)
Zb. mit der kleinen Videoreihe von Mic.
Aber naja, muss jeder selber wissen!

Welches Ziel hast du eingegeben?
Nicht Fettabbau oder Fettabbau kontrolliert, oder?


Als Veganer stelle ich es mir wirklich schwer vor :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Er ist kein richtiger Veganer, hat er ja gerade selbst zugegeben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh