[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das hat ja keiner gesagt. Im Sommer zieh ich mich daheim um, gehe über die Straße, trainiere, geh heim und dusche dort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf?

Wieso duscht man denn nicht nach dem Sport?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Und ich fahre mit dem Rad oder dem Auto nach Hause und dusche da. Das ist billiger und entspannter als 50 cent/Duschvorgang zu bezahlen ;)
Wenn man danach allerdings zur Arbeit oder an die Uni möchte, dann ist Duschen natürlich von Vorteil :fresse:
 
Ich dusch immer da. Schöne Schwimmbadduschen mit ordentlich Druck. Zu Hause im 5 stock Altbau kommt kaum Wasserdruck an. Mal davon abgesehen, dass ich wegen der Größe zu Hause net im stehen duschen kann :d
 
Das höre ich zum ersten mal. Das man fürs Duschen im Fitness extra Zahlen muss.

---

@ JM, schönes Video! Die Scheiben wirken monströs auf den Kurzhanteln.

War bei mcfit auch mal so

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also sich nach dem Training ungeduscht ins Auto zu setzen und zuhause zu duschen - :kotz:
Wenn man eh mit dem Fahrrad fährt oder zu Fuß geht okay, aber ungeduscht ins eigene Auto oder in die Bahn find ich ja nur bäh :fresse:

Ich verzichte heute mal auf Reis und ess zum Abendbrot nur Fleisch und Broccoli.
Dafür noch ne Extraportion Haferflocken mit Quark und Früchten, geht bei dem Wetter einfach besser.
Nachher noch ein paar alkoholfreie Weizen am See :)
 
Ich bin immer ungeduscht nach Hause gefahren... allerdings mit nem Handruch auf dem Alcantara :coolblue: bei uns waren nämlich immer nur 90 Minuten frei parken und da war ich mit heim fahren besser dran.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Find ich total eklig, hab heute so geschwitzt, wenn ich danach nicht geduscht hätte... Hilfe :fresse:
 
Am Beintag jetzt immer Fahrrad fahren. Ich hab so getropft...

Aber wenigstens hab ich jetzt herausgefunden, wo sich die Chicks verstecken. :drool:
 
Kannst dir eine nach der anderen klar machen. Die Knie Geschichte ist der Köder... mach aber anfangs nur welche die sich nicht kennen ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich dusch nie bei mcfit, die duschen sind das letzte.
Ich steig aufsrad und dusch zuhause

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
mach aber anfangs nur welche die sich nicht kennen

Schon klar. War ja erst einmal da, aber die beiden waren schon nicht schlecht. Und in dem Raum ist nur Cardio und Bauch, die Typen da kann man auch vergessen. Gute Chancen für mich. :fresse2:

Nicht mehr. Haben dafür aber um 3€ erhöht. (Jetzt 20/monat)

War damals nur ein paar mal beim Probetraining. Aber gut möglich, waren da glaube ich 17€ (vor 2 Jahren).
 
Huch gibts bei MP nicht mehr 4 zum Preis vom 3?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
War nur gestern.
 
Verdammt. Naja.. nächstes mal dann wieder.
Benutzt ihr einen Gurt wenn ihr Squats oder Kreuzheben macht?
Habe mir überlegt einen zu holen, zur Sicherheit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze gar nichts. Wozu? Ich will selber stabilisieren. Meine Gewichte sind auch nicht so, dass ich einen bräuchte. Wer sich damit besser fühlt bitte, ich verachte dad auch nicht... hab auch ewig mit Handschuh trainiert und ziehe die jetzt nur noch ganz selten mal an.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Silent du brauchst keinen Gurt
 
Silent du brauchst keinen Gurt

Zwischen brauchen und sicherheitshalber benutzen ist auch n Unterschied. Brauchen tu ich auch keine Handschuhe, trainiere aber net ohne.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub du brauchst auch Schuh für Kniebeuge. Hemd wurde ja schon genannt. Wie sieht's aus mit Zughilfen? Bist du da schon eingedeckt bei deinen 100kg?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, Handschuhe greifen aber nicht so in die Übung ein, wie ein Gurt das tut.
Die schützen nur deine Haut bei Zugübungen z.B.

Ein Gurt stabilisiert deinen Rumpf.
Klingt zwar toll, aus rein gesundheitlicher Sicht oder wie man es nennen mag, macht es aber eben auch Sinn, wenn man ohne trainiert, da man so dann eben eine bessere Körperspannung selber erreicht. Damit hast du dann ohne Gurt eigentlich die selben Vorteile. Nur eben aus eigener Muskelkraft.

Bei Gewichthebern, die richtig schwer trainieren, macht ein Gurt sicherlich Sinn. Im Bodybuilding oder einfach sonst für die Fitness, kann man darauf eigentlich auch verzichten.
Oder es vielleicht auf die ganz schweren Arbeitssätze einschränken.
Gaukelt dir halt falsche Stabilität vor.
 
Ich glaub du brauchst auch Schuh für Kniebeuge. Hemd wurde ja schon genannt. Wie sieht's aus mit Zughilfen? Bist du da schon eingedeckt bei deinen 100kg?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Man muss das nicht ins lächerliche ziehen. Ich hatte lang Probleme mit meinem Rücken als Jugendlicher, weil ich das typische Zockergenick hatte. Mit so ner Krümmung ist nicht zu Spaßen, geh mal dabon aus, dass du das weißt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, Handschuhe greifen aber nicht so in die Übung ein, wie ein Gurt das tut.
Die schützen nur deine Haut bei Zugübungen z.B.

Ein Gurt stabilisiert deinen Rumpf.
Klingt zwar toll, aus rein gesundheitlicher Sicht oder wie man es nennen mag, macht es aber eben auch Sinn, wenn man ohne trainiert, da man so dann eben eine bessere Körperspannung selber erreicht. Damit hast du dann ohne Gurt eigentlich die selben Vorteile. Nur eben aus eigener Muskelkraft.

Bei Gewichthebern, die richtig schwer trainieren, macht ein Gurt sicherlich Sinn. Im Bodybuilding oder einfach sonst für die Fitness, kann man darauf eigentlich auch verzichten.
Oder es vielleicht auf die ganz schweren Arbeitssätze einschränken.
Gaukelt dir halt falsche Stabilität vor.

Nothing more to say.

Hemd ist auch quatsch für BD. Entweder drückt man selber oder nicht... haste das Hemd nicht an drückste weniger.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du dich damit besser oder sicherer fühlst hohl ihn dir. Dafür isser ja da.


Zockergenick höre ich zum ersten mal... wahahaha wahahaha :d
 
Naja holen würde ich ihn mir erst veim nächsten MP Angebot.

Mein Handgelenk scheint sogar schlimmer geworden zu sein, ohne das ich ins Gym ging. Vllt auch einfach nur unglücklich gelegen in der Nacht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du dich damit besser oder sicherer fühlst hohl ihn dir. Dafür isser ja da.


Zockergenick höre ich zum ersten mal... wahahaha wahahaha :d

Kanntest den Ausdruck etwa nicht?^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mir fällt jetzt nicht ein wie der Gürtel deine Genickstellung ändern würde. Er würde halt nur dafür sorgen, dass du weniger stabilisiert und weniger drum herum stärkst. Wurde aber schon genannt. Außerdem wird vermeintlich falsche Ausführung kaschiert... das rächt sich irgendwann denke ich.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mir fällt jetzt nicht ein wie der Gürtel deine Genickstellung ändern würde. Er würde halt nur dafür sorgen, dass du weniger stabilisiert und weniger drum herum stärkst. Wurde aber schon genannt. Außerdem wird vermeintlich falsche Ausführung kaschiert... das rächt sich irgendwann denke ich.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das ist gut möglich. Mitm Nacken hat der Gurtel natürlich nichts zu tun.

Nein, zu großer Stuhl und zu kleinen Monitor, indem man permanent den Kopf nach vorne streckt.
Ist auch sehr oft bei Büroarbeitern..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh