Ich habe Probleme beim einarmigen kurzhantelrudern (also die Übung bei der man sich mit einem bein und einem arm auf der flachbank abstützt und dann die hantel hochzieht)
Dabei habe ich immer wieder das Problem das es einfach nicht anfängt im rücken zu ziehen sondern nur im Bizeps. Vor allem auf der linken seite.
Ab und zu klappt es ganz gut das es auf der rechten seite schön im rücken (vor allem der lat) schön zieht aber halt nicht immer und auf der linken seite praktisch nie.
Versuche mich jetzt schon ne ganze weile an der Übung und hab mir auch dazu viel im Internet durchgelesen, aber mir wird trotzdem nicht so richtig klar was ich falsch mache.
Ich achte darauf den rücken möglichst parallel zum boden zu halten, keinen rundrücken zu machen und die hantel zur taille hin zu ziehen aber trotzdem zieht es nur im Bizeps.
Ist es tatsächlich möglich, das mein Bizeps derart untertrainiert ist, oder mache ich irgendwas an der Übung falsch?
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Ein Video machen und hochladen, dann schauen wir uns das mal an.
2. Versuch mal den Affengriff, also den daumen auf der selben Seite wie die Finger. Dann greif soweit unten wie möglich am Griff der Kurzhantel und probiers mal.