[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habe Probleme beim einarmigen kurzhantelrudern (also die Übung bei der man sich mit einem bein und einem arm auf der flachbank abstützt und dann die hantel hochzieht)
Dabei habe ich immer wieder das Problem das es einfach nicht anfängt im rücken zu ziehen sondern nur im Bizeps. Vor allem auf der linken seite.
Ab und zu klappt es ganz gut das es auf der rechten seite schön im rücken (vor allem der lat) schön zieht aber halt nicht immer und auf der linken seite praktisch nie.

Versuche mich jetzt schon ne ganze weile an der Übung und hab mir auch dazu viel im Internet durchgelesen, aber mir wird trotzdem nicht so richtig klar was ich falsch mache.
Ich achte darauf den rücken möglichst parallel zum boden zu halten, keinen rundrücken zu machen und die hantel zur taille hin zu ziehen aber trotzdem zieht es nur im Bizeps.

Ist es tatsächlich möglich, das mein Bizeps derart untertrainiert ist, oder mache ich irgendwas an der Übung falsch? :confused:

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Ein Video machen und hochladen, dann schauen wir uns das mal an.
2. Versuch mal den Affengriff, also den daumen auf der selben Seite wie die Finger. Dann greif soweit unten wie möglich am Griff der Kurzhantel und probiers mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich treffe den Muskel sehr gut mit KH. Häufige fehler beim Einarmigenrudern sind:
1. Zu viel Gewicht (nur der Lat kann weniger Gewicht bewegen als der Lat+Bizeps+HintereSchulter usw.)
2.Man zieht zu sehr mit dem Bizeps. Man soll versuchen den Ellenbogen nach hinten zu drücken und bei der Maximalen kontraktion den Ellenbogen noch etwas richtung Wirbelsäule bewegen.
3. Gewicht sollte langsam heruntergelassen werden und zwar nich nur senkrecht nach unten sondern etwas nach vorne (Von der Seite gesehen, ein diagonaler Bewegungsradius)

Hoffe man hat es verstanden. ^[

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Training von heute

KH:
62,5 x 15
82,5 x 10
92,5 x 5
102,5 x 5
107,5 x 5
112,5 x 4

BD
42,5x15
72,5x5
75x5
75x5
75x5
77,5x5

KZ:
4/4/3/3/2

MP
12,5kg x 20
42,5x6
42,5x6
42,5x6
42,5x5

Seitheben
8 x 7,5kg
8 x 7,5kg
8 x 7,5kg

lief super, knapp 85 Minuten trainiert.

Übrigens gibts bei MP grade super 10 Jahresfeier Angebote.
Ab 10euro gibts auch was umsonst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Von MP wirst halt mit Aktionen nur so zugeschissen, alle 3 Minuten kommt da ein Newsletter rein.

-> Brotip: weniger bestellen, mehr pumpen;)

Grad zufällig gefunden und an Silent erinnert :d

"Dem gainz"

10306554_890881180928477_4555695611207305906_n.jpg

Bei mir mal wieder Kilo Reis, Kilo Hack, 2 Dosen gehackte Tomaten, 1 Packung Passierte Tomaten UND mal zur Abwechslung +1 Dose Pilze :d

Grade gekocht. Gibts gleich :d

Warum Sachen ändern, die sich bewährt haben :d

Ich muss mich mal nach neuen Rezepten umsehen...

Morgen gibts wahrscheinlich Broccoli Gratin. :drool: Oder ich geh grillen.

Von MP wirst halt mit Aktionen nur so zugeschissen, alle 3 Minuten kommt da ein Newsletter rein.

aber meistens kommen die Aktionen die man gerade nicht braucht :wall: naja, bin erstmal gut versorgt

Zuletzt bearbeitet:
Grad zufällig gefunden und an Silent erinnert :d

"Dem gainz"

10306554_890881180928477_4555695611207305906_n.jpg

Lazar ist einfach krass, diese Wurst.
Aber beleidigend muss man nicht werden!

Zuletzt bearbeitet:
lmao 5 plate (semi? sumo) deadlift PR!

wer das jetzt nicht verstanden hat: egal. der herr freut sich :d

Danke dir :d

Nochmal danke und ok, ich löse auf:
220kg Kreuzheben im dem Sumo Stil, in dem der innenwinkel der Knie 90° beträgt. In diesem Stil ist das ein Plus von rund 30?kg und es übertrifft meine bisherige Hebebestleistung, welche konventionell ausgeführt wurde, um 5kg.

Achwas kein Ding Kurry!
Gerade choc Smooth von MP ausprobiert, Geschmackstest. Ich finde es nicht so gut wie hier viele sagen. Es ist ok, löst sich auch gut auf und schmeckt ok. Aber Cookies finde ich noch n Tick besser.

Die Tante da ist doch krank...omg.

Hier mehr für dich dabei? ;)

- - - Updated - - -

Warum Krank? :) Respekt davor!!

denke auch.

Und dann sieht diese Rita auch noch gut aus :d
Starke Leistung von den Ladys...

Ammoniak für Aggression.

Mache jetzt Schulter und dann nachher grillen :bigok:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh