[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchen se sich ja nur nen faulenden Kadaver hinlegen wenn se Ammoniak brauchen.

Ekelhaft

Was könnt ihr eigentlich für Mixer empfehlen? Anstatt der Instant Oats möchte ich die Haferflocken selbst "zerstäuben" und meine Frau hätte gerne selbstgemachte Smoothies. Ansonsten sollte das Ganze nur spülmaschinenfest sein. Und vielleicht nicht zu teuer :) Bin für Tipps dankbar.

Personal Blender hab ich Zuhause. Guten Teil

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Wir nehmen immer den Mixxer von unserer Küchenmaschine. Gerade 1,5 Liter Erdbeer- Bananenmilch gemacht.

Was könnt ihr eigentlich für Mixer empfehlen? Anstatt der Instant Oats möchte ich die Haferflocken selbst "zerstäuben" und meine Frau hätte gerne selbstgemachte Smoothies. Ansonsten sollte das Ganze nur spülmaschinenfest sein. Und vielleicht nicht zu teuer :) Bin für Tipps dankbar.

Ich bevorzuge da immer noch ne guten mixstab. Ausser du machst da immer mehrere Liter^^ sonst alles in shaker rein mit mixstab durch und fertig. Dann einfach den mixstab unter laufendem wasser abspülen.

Ich habe mir mal den Philips HR7762/90 bestellt. Gerade da wir recht viel kochen, bringt das vielleicht auch noch andere Vorteile. Gibt wahrscheinlich keinen wirklichen Grund, aber unseren Stabmixer mochte ich noch nie :d Ansonsten geht er halt zurück, wenn er nicht hält, was er verspricht. Diese Instant Oats sind einfach viel zu teuer und die Qualität kaum überprüfbar, da mische ich mir ab der nächsten Woche lieber selbst was zusammen.

Gerade noch schnell Whey bestellt bei Fitmart, damit ich den 10er Staffelpreis bekomme. Habe nebenbei den Shop nach irgendwelchen anderen interessanten Sachen durchforstet, aber leider nichts gefunden...

Gruß JM

Da hat man einmal ein paar Tage keine Zeit schon muss man hier wieder 5h den Thread nachholen :fresse: - Wollte eigentlich nur kurz Silent dissen... Bin dann wieder weg bis nächste Woche :fresse2:

Vielleicht will es sich ja auch hier einer angucken? Squats, Deadlift und Over Head Press von mir und nem Kumpel

Trainingsvideos.rar (470,81 MB) - uploaded.net

Haben das jemanden zur Analyse geschickt, der wirklich Ahnung hat und auch Praxis / Wettkampferfahrung.

Ich bin der im Blauen, mein Kumpel im braunen Shirt - haben einfach keine Möglichkeit, die Technik vor Ort checken zu lassen, weil keiner Ahnung hat :(

edit: Ich weiß, dass meine Squats scheiße sind, ich würde aber gerne rausfinden wieso. Vielleicht ist es ja nur ein kleines Schräubchen, dass vieles besser macht

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man einmal ein paar Tage keine Zeit schon muss man hier wieder 5h den Thread nachholen :fresse: - Wollte eigentlich nur kurz Silent dissen... Bin dann wieder weg bis nächste Woche :fresse2:

:fresse2: so langsam reichts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

wird bis morgen dauern - npch über 2 stunden download ohne uploaded konto ;)
vimeo? youtube oder so?

Das würde länger dauern als das downloaden bei dir :P

Und so hat man es schön kompakt

Aber wie kann man kein Upload Konto haben :bigok:?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

:d

Das würde länger dauern als das downloaden bei dir :P

Und so hat man es schön kompakt

Aber wie kann man kein Upload Konto haben :bigok:?

Naja, du willst ja schon die Hilfe haben? ;)
Ich habs mir aus diesem Grund auch nicht geladen - auch wenn ichs mir ansehen und kommentieren würde.

Ich lad deswegen auch ganz sicher keine 500mb vom lahmen freehoster

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich habe mir mal den Philips HR7762/90 bestellt. Gerade da wir recht viel kochen, bringt das vielleicht auch noch andere Vorteile. Gibt wahrscheinlich keinen wirklichen Grund, aber unseren Stabmixer mochte ich noch nie :d Ansonsten geht er halt zurück, wenn er nicht hält, was er verspricht. Diese Instant Oats sind einfach viel zu teuer und die Qualität kaum überprüfbar, da mische ich mir ab der nächsten Woche lieber selbst was zusammen.

Den gleichen haben wir auch. Funktioniert super.

@Kevin: bist du Upper oder warum lädst du nicht auf zippy hoch? Ich hab nen rehost und werde gleich mal laden.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kevin, Videos konvertieren und dann in die Dropbox o. ä.

Bei über 3 Stunden Ladezeit schaut sich des doch keiner an...

Warum ihr euch mit der KH immer selbst vergewaltigt kann ich net ganz nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja 1000 Einzelvideos :stupid:

Wer Bedarf hat kann sich heute Abend (ab 19Uhr) bei mir melden und kriegt für ne bestimmte Zeit nen rehost Code zum laden.

Edit: Deine Socken gehen total steil :d Dein Kumpel macht die Übungen sauberer als du. Kreuzheben fehlt im unteren Rücken - nach meinem Empfinden - total die Spannung. Voll der Rundrücken vorm heben. Kniebeuge habt ihr beide Buttwink, deiner ist aber stärker als bei deinem Kumpel. Ich bin nicht der Kniebeugeexperte, aber mir kommt dein Stand zu weit vor. Das ist meine Laienmeinung. Warte lieber noch auf Profi-Kommentare ;)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Upload Account, das ist der einzige Grund ^^

Das sind die übelsten deadlift Socken ;) trotzdem blutet mein linkes Knie immer..
Das Problem ist, dass die Stange generell mMn zu tief liegt.. Geht aber nicht anders. In der aufwärts Bewegung habe ich mMn nach aber keinen Rundrücken, nur in der negativen.... Wo man ja eh so früh wie es das Studio hergibt fallen lassen soll.
Trotzdem sieht es nicht richtig aus, geb ich zu. Die Position der Stange als Hauptgrund? Haben keine größeren Scheiben und auch keine Plattform

Squats weiß ich sind kacke :(

Zippy? Dropbox? ^^

Wäre nett von dir Main :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehe. Der Buttwink muss nicht schlimm sein. Ist bei manchen anatomisch bedingt und geht nicht anders.
Warte wie gesagt noch andere Meinungen ab.

Kein Problem mit dem Code. Aber wie gesagt erst Abend.

Gruß JM

Nicht falsch verstehe. Der Buttwink muss nicht schlimm sein. Ist bei manchen anatomisch bedingt und geht nicht anders.
Warte wie gesagt noch andere Meinungen ab.

Kein Problem mit dem Code. Aber wie gesagt erst Abend.

Gruß JM

Doch, doch, das ist schlimm

Nach Squats abends kann ich mich im Lendenwirbel Bereich immer erst mal schön selber einrenken.. Zum Glück kriege ich das mittlerweile alleine hin.
Hatte ja vor kurzem Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Am 6.6. Habe ich noch einen Termin beim Orthopäden wegen Verdacht auf Gleitwirbel,
CT wurde schon gemacht

Buttwink muss nicht automatisch schlimm sein. Hab das Video zwar noch nicht gesehen, aber wie kann man bitte einen Übung machen wenn man danach immer schmerzen hat?!

Habe seit längerer Auszeit wieder Squats gemacht,
Dehne mich nun regelmäßig, mache Stabilitätsübungen für den unteren Rücken und kann mich selber deblockieren

Gründe für mich, das Squatten nun wieder anzupacken und daran zu arbeiten ;)

Doch, doch, das ist schlimm

Nach Squats abends kann ich mich im Lendenwirbel Bereich immer erst mal schön selber einrenken.. Zum Glück kriege ich das mittlerweile alleine hin.
Hatte ja vor kurzem Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Am 6.6. Habe ich noch einen Termin beim Orthopäden wegen Verdacht auf Gleitwirbel,
CT wurde schon gemacht

Habe seit längerer Auszeit wieder Squats gemacht,
Dehne mich nun regelmäßig, mache Stabilitätsübungen für den unteren Rücken und kann mich selber deblockieren

Gründe für mich, das Squatten nun wieder anzupacken und daran zu arbeiten ;)

KNIEBEUGEN
im video vid_20140529_140408794 [man hätte das auch mal sinnig benennen können -.*] wird die technik schlechter als bei den vorangegangenen. außerdem setzt ihr euch beide nicht weit genug zurück. durch den winkel ists nicht 100%ig zu sehen, aber es scheint, als sei die stange nicht über dem mittelfuß.
bei _140805546 wird dann das einrunden extrem. du legst die stange zu weit oben ab, aber statt aufrecht zu bleiben kippt der oberkörper nach vor. der druck müsste auf den zehenspitzen liegen, sehe ich das richtig? das wäre nicht korrekt.
Ich müsst stärker an der beweglichkeit arbeiten. in _14805546 knickt auch dein rechter fuß nach innen ein - trotz der benutzung von gewichtheberschuhen. Möglicherweise hebst du auch hinten leicht ab - dh dein fuß steht da nicht richtig und/oder dein knie treibt nach innen...standbreite und fußstellung also verändern.
KREUZHEBEN
es fehlt an körperspannung. es ist keine "hau-ruck" bewegung, bei der man massiv schwung holt (vor allem derjenige in blau). weiterhin zieht man nach hinten/oben (auch der in blau). die stange liegt über dem mittelfuß, nicht direkt am bein. der mensch in braun, sollte mit seinen shrugggeschichten am ende der bewegung aufhören. KÖRPERSPANNUNG!
in _143133673 bricht bei blau die technik dann komplett zusammen. rundrücken, kein zug nach hinten. außerdem richtest du dich nicht rechtzeig auf. du stehst auf, streckst die beine und erst im anschluss ziehst du den rücken gerade.
PRESS
überkopfdrücken ist mist (blau macht es besser, aber auch noch nicht sauber). bitte anschauen: 3 Press Fixes - YouTube
alle tipps gelten für beide. etwas mehr rücklage und ein eingezogenes kinn wären auch ratsam ;)

Das klingt jetzt erstmal grausam, aber wir wollen uns ja alle einer idealen technik annähern. weniger verletzungsrisiko, mehr gewicht, mehr gainz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh